Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Sitze: dezentes Rot


    Zäune: nur zwischen Spielfeld und Stehplätzen sowie rund um den Gästeblock gibt es Zäune


    Bautenstand: Rohbau ist fertig (?)


    Einlass: 38 Drehkreuze


    Dach: letzter Dachbinder Ende April


    Erreichbarkeit: Schei...! Zu wenig Parkplätze und keine vernünftige Anbindung durch den ÖPNV! Derzeit erst Konzeptionsphase....


    Quelle: AZOL


    Die ersten VIP-Dauerkarten für die Saison 2009/10 konnten ja bereits am Samstag "gezeichnet" werden. Ich bin ja gespannt, wann die "normalen" Dauerkarteninhaber an die Reihe kommen.

  • Deine kindliche Naivität ist es die dich mir sypatisch macht :thumbsup: Walther, nehmen Sie den Jungen mit, damit er sieht, dass man mit ehrlicher Handarbeit auch Geld verdienen kann. =)

  • Ich hoffe echt, dass das auf den Bildern täuscht. Aber auf mich machen die Fotos den Eindruck, dass wir wohl doch so abscheulich hässliche Riesenbanden bekommen, wie es sie in Rostock oder auf Schalke gibt... :unglücklich:

    Ja es ist echt die Hölle, dann steht man doch glatt höher, hat ne bessere Übersicht und steht nicht hinter den Bannern der Fanclubs ;) . Ok man ist dadurch auch etwas weiter vom Geschehen weg, aber die meisten stehen und sitzen ja eh immer weiter oben.

  • Ich glaube, das täuscht ein bisschen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, nachdem da ja noch rasenheizung etc. reinkommt, wird das spielfeld dann schon noch höher.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ich glaube, das täuscht ein bisschen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, nachdem da ja noch rasenheizung etc. reinkommt, wird das spielfeld dann schon noch höher.


    Humba hat recht,
    ich war Ende letzten Jahres auf eine Besichtigung eingeladen und habe den Herrn Reisch darauf angesprochen.
    Er hat mir versichert, dass es bei uns keinesfalls diese komischen hohen Betonbanden wie in Rostock geben wird. ;(
    Auf den jetzigen Boden kommt noch einiges an Untergrund für den Rasen und die Heizung. Dadurch wird noch einiges an Höhe ausgeglichen.


    Gruß
    Walter

  • Ich könnte mir denken, daß die beiden Kräne erst raus müssen, besonders der linke, vorne. Wenn man nämlich jetzt die Tragsäulen hinstellt, dann kann der nicht auf normalem Wege rausfahren, sondern müsste irgendwie aus dem Loch gehievt werden.
    Das würde bedeuten, daß das Eck erst zugebaut wird, wenn es für den Kran nichts mehr zu tun gibt und er abgebaut wird. Und sobald er weg ist, wird dann das Stadion ganz zugebaut.

  • Entweder der Kran wird im Stadioninneren versenkt (der Innenraum wird verfüllt bis die hohen Banden überhaupt nicht mehr zu sehen sind) oder er zieht sich irgendwann am eigenen Schopfe aus dem Stadioninneren...man wird sehen. :D

  • HP: LEW-Tochter übernimmt Catering in der Arena - für die nächsten zehn Jahre! Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die easy living card um eine Bezahlfunktion erweitert.


    Ich dachte dass die Stadtwerke das Zahlungssystem betreiben sollen...

  • ...by the way: es gibt ein zweites Panorama-Filmchen hier: 360 ° - Webcam


    Die neu-aufgestellten beiden weißen Baustoff-Silo´s links vom Hauptgebäude machen mich etwas nachdenklich: ich habe diese bisher für das Anmischen Hausfassadenputzes im Einsatz gesehen - die werden doch nicht noch einen Fassaden-Putz am Hauptgebäude auftragen wollen... ? (dachte, die gegenwärtig montierten Fassadenplatten wäre aus Sichtbeton)

  • LEW-Tochter übernimmt Catering in der Arena


    Wiki meint:

    Zitat

    Catering ist eine Bezeichnung für die professionelle Bereitstellung von Speisen und Getränken als Dienstleistung an einem beliebigen Ort.


    Wie soll ein Stromversorgungsunternehmen ein vernünftiges Essen und Trinken anbieten können? :denk:

  • Geh' mal in die LEW-Kantine, dann siehst bzw. schmeckst es ... - Die sorgen bereits seit einiger Zeit für ein exzellentes Catering - auch für sehr viele Leute auf einmal! Was mich allerdings wundert - beim Tag der offenen Tür am alten Wehr am Lech hatten die als Caterer selber den Tavernwirt aus Sulzbach engagiert und den Service nicht selber angeboten. Weiß der Geier, was das für einen Hintergrund hatte.


    Aber wie gesagt, Futter in der Kantine der LEW ist nicht schlecht - ganz im Gegentum! :zwinkern:


    Dinge oder Sachverhalte, die explizit Du Dir nicht vorstellen kannst, müssen also nicht von vornherein schlecht sein! :Nr.12: :P

  • Dinge oder Sachverhalte, die explizit Du Dir nicht vorstellen kannst, müssen also nicht von vornherein schlecht sein!


    Hab ich doch nie behauptet Süßer. Bin durchaus lernfähig. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Fische in den Wasserkraftwerken der LEW zerhäckselt werden durchaus schmackhaft sind. Und Ökostrom verkauft sich ja auch prächtig. :roll eyes:

  • Lieber Herr Lechwerke, hier meine bestellung fürs neue stadion:
    Würschtler: Reiter
    Bier: Prillerei
    Spezi: Prillerei
    Pizza: Dragone
    Döner: Is fast egal, im gegensatz zu de gelbfüßler können schwäbische türken fast alle guten döner machen
    Brezn: Baur
    Steaks: Solang se net aus wertingen kommen...


    Vielen dank.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!