Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena


  • Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun :?:


    Es hat damit zu tun. Dort heißt's doch:

    Zitat

    Das neue EADS-Werk entsteht direkt neben dem künftigen FCA-Stadion an der B 17 in Höhe Haunstetten. Wie unsere Zeitung erfuhr, kann die Stadt hier 63 000 Quadratmeter an Grund plus Flächen für künftige Erweiterungswünsche zur Verfügung stellen.


    In der Printausgabe ist da zudem ein Bild dabei, dessen Untertitel wie folgt lautet:
    "Damit das neue EADS-Werk unverzüglich gebaut werden kann, haben die Archäologen bereits mit der Untersuchung des Geländes an der B 17 begonnen."


    Insofern wäre das geklärt und wir widmen uns hier wieder unserer Baustelle, gell? ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun

    Unser Mexikaner hat mal wieder recht gehabt. Wie immer halt. :grinsen:


    Heute ist eine Grafik in der AZ-Printausgabe, in der genau das Gebiet als EADS-Standort markiert ist, das ich gemeint hatte. Irritierend war halt die Textbeschreibung, dass der Standort an der B17 liege, was er ja faktisch nicht tut, jedenfalls nicht direkt.

    Ich denke, das hat was mit dem Gewerbegebiet zu tun, das neben dem Stadion entstehen soll....

    Das Gewerbegebiet scheint der schmale Streifen direkt westlich der Parkplätze zu werden.

    Insofern wäre das geklärt und wir widmen uns hier wieder unserer Baustelle, gell?

    Ich denke, dass die Umgebung "unserer" Baustelle hier durchaus diskutiert werden sollte. Zumal diese Standortentscheidung auch Auswirkungen für die Infrastruktur rund ums Stadion haben könnte (z.B. Bahn-Haltepunkt).

  • Wenn ich mir die Webcam-Bilder ansehe freut es micht, wie schnell momentan die Fortschritte zu sehen sind. Auf der anderen Seite kommt mir die Unterkonstruktion etwas zu flach vor :thumbdown: . Angeblich sollten die Ränge extrem Steil werden, sodass sich im Stadion eine gute Stimmung lautstark ausbreiten kann und von jedem Platz aus ein guter Blick auf das Spielgeschehen vorhanden sein sollte. Vielleicht täuscht der Webcameindruck auch nur, sonst hätten wir gleich in der Rosenau bleiben können....




    ...das mit der "in der Rosenau verbleiben" ist natürlich nicht ernst gemeint, aber steiler als dort sollten die Ränge dann ja doch sein :thumbsup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Wenn ich mir die Webcam-Bilder ansehe freut es micht, wie schnell momentan die Fortschritte zu sehen sind.


    Das gleich habe ich mir auch gedacht. Zugucken macht momentan Spaß! Sind ja auch nur noch etwa zehn Monate bis das Ding fertig sein soll.



    Auf der anderen Seite kommt mir die Unterkonstruktion etwas zu flach vor :thumbdown: . Angeblich sollten die Ränge extrem Steil werden, sodass sich im Stadion eine gute Stimmung lautstark ausbreiten kann und von jedem Platz aus ein guter Blick auf das Spielgeschehen vorhanden sein sollte. Vielleicht täuscht der Webcameindruck auch nur, sonst hätten wir gleich in der Rosenau bleiben können....


    Ich glaube dass die Webcam tatsächlich täuscht. Die vorgesehene Steigung (so steil wie im dritten Rang der Bayernarena) wird durch die Form der Zahnbalken bestimmt - und die Balken können ja nicht flacher liegen als deren Konstruktion es vorsieht (sonst sind die aufgesetzten Stufen nicht eben...).

  • Das kommt davon, das die Webcam einen Weitwinkel hat.


    Hab mal zwei Bilder gesucht, die einen Vergleich ermöglichen:


    Mit und ohne Weitwinkel.


    Durch den Weitwinkel sind die Bilder etwas verzerrt und die Winkel stimmen nicht mehr. Aber so passt eben das ganze Stadion drauf ohne das Bild zu hoch wird.

  • Hab mal zwei Bilder gesucht, die einen Vergleich ermöglichen:


    Mit und ohne Weitwinkel.


    Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf der Webcam-Seite. Da hat sich doch einiges verändert. :kopfkratz: Offensichtlich wurden jetzt Naturtribünen eingebaut. Und das ganze Wasser. Kommt das von den Regenfällen der letzten Tage? :verwirrt:

  • Unser Stadion hat sich ganz schön verändert!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf der Webcam-Seite. Da hat sich doch einiges verändert. :kopfkratz: Offensichtlich wurden jetzt Naturtribünen eingebaut. Und das ganze Wasser. Kommt das von den Regenfällen der letzten Tage? :verwirrt:

    Wo bist Du denn her????? Des is die Wertach, sieht ja sogar a Zuzogner wie ich :D :!:
    Und bevor jetzt wieder dumme Fragen kommen, seit wann denn die Wertach am
    neuen Stadion vorbei fließt: Es gibt im neuen Stadion keine Duschen
    (waren in der ursprünglichen Ausschreibung nicht enthalten und nach
    Absprung eines Sponsors hat der Verein jetzt keine Kohle dafür) und
    deshalb hat man die Wertach umgeleitet und angestaut. Jetzt dient sie
    als Badewanne für die Spieler :!:
    So is des... :D

  • Habs mir gestern direkt vor Ort nochmals angesehen und das Webcambild täuscht tatsächlich.
    Die Steigung ist ganz gut und das Stadion wird ne Richtige Stimmungsschüssel werden :thumbsup:

    Bilder

    • Bild 1.jpg
    • Bild 2.jpg
    • Bild3.jpg
    • Bild4.jpg

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Schöne Bilder. Gefallen mir viel besser als die, welche die AZ immer bringt.


    Hab mir auch gerade mal die Homepage zum Stadion angesehen und die ist ja völlig veraltet. Wenn da einer reinschauen würde ohne die Webcam Bilder zu sehen, der würde auch denken wir wären gerade erst am Anfang.


    Da ist das letzte Pflichtspiel auch noch das 1:1 gegen Jena :kopfkratz:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine