Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • @Fanpower


    Willst du das Ding hier mit unserem Stadion gleichsetzen? :ugly:

    Nein ganz sicher nicht aber vielleicht mit unserer Aussenfassade :zwinkern: Ich wollte ja nur sagen, dass man nun wirklich langsam mal in die Hufe kommen sollte wenn man wirklich noch vorhat das Stadion bis zum Saisonstart 09/10 mit einer Aussenfassade zu bestücken.

  • Die Zeitung hat heute vermeldet, der Dachaufbau ginge bis März, da dies zwar "einfach", aber zeitaufwändig sei.


    Und die Zeitung hat vermeldet, daß bereits sämtliche VIP-Lounges verkauft seien und man daher eine zweite Reihe gleich noch mit dazu bauen würde. Na, hoffentlich drückt das den Eintrittskarten- und DK-Preis ein wenig, Herr Rettig?!


    Weiter hat die Zeitung vermeldet - neh, nix mehr. Reicht ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • kaum zu glauben, aber die Brita-Arena in Wiesbaden hat doch glatt an die 14Millionen gekostet. Eigentlich Wucher angesichts der paar Stahlrohre, die irgendwie dort verschraubt wurden. Ob die wohl halten wenn wir dort gscheit hüpfen??? :hihi:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Die Zeitung hat heute vermeldet, der Dachaufbau ginge bis März, da dies zwar "einfach", aber zeitaufwändig sei.


    Und die Zeitung hat vermeldet, daß bereits sämtliche VIP-Lounges verkauft seien und man daher eine zweite Reihe gleich noch mit dazu bauen würde. Na, hoffentlich drückt das den Eintrittskarten- und DK-Preis ein wenig, Herr Rettig?!


    Weiter hat die Zeitung vermeldet - neh, nix mehr. Reicht ;)

    Wieviel Lounges haben wir bis jetzt ?

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Die Außenfassade ist net so wichtig.
    Es soll Innen alles passen, ob da nun ne Glasfassade hin kommt oder die Stahlseilkonstruktion ist mir wurscht.


    Mir nicht !
    Da möchte ich Euch hören wenn es überall reinzieht,
    "ja wie kann man nur sowas bauen, da is ja jetzt genauso kalt wie in der Rosenau" usw.
    Ich finde die Fassade ist genauso wichtig wie ein Dach !
    Warum braucht man denn sonst solange bis man was auf die Beine bringt ?
    Weil sowas einfach durchdacht sein muss wenn man wenig bis kein Geld dafür hat !


    Wenn die Fassade dann halt a wengele teurer wird, spar mer halt am "ordinären" Fan der zahlt ja so nur 10 € pro Spiel.
    Hauptsache is doch unsere VIPs erkälten sich nicht und haben eine warme Stube.

  • Moment Hase, die Fassade hat keine Funktion! Sie dient nur der Zierde! Brandschutz, Durchzug, etc ist Aufgabe des "inneren" Baukörpers. Stand doch mal wo geschrieben; find' ich nu ned auf die Schnelle ... insofern ist das Außen wirklich so sekundär, wie ANdi das schrub.


    Edith fand's nun doch: hier, Punkt 7.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das Stadion von Wehen wär doch auch was für die löwen - Geld ham`s eh net, 14 Mille müssten aber zu finanzieren sein - Zuschauerschnitt bei den Heimspielen liegt eh bald bei 12000, also würde es doch passen. Wow - ich seh`s schon vor mir: Trenkwalder Arena


    Nur was machen dann die 15000 FCA-Fans beim Derby? :ugly:

  • Und die Zeitung hat vermeldet, daß bereits sämtliche VIP-Lounges verkauft seien und man daher eine zweite Reihe gleich noch mit dazu bauen würde.


    Die zweite Ebene ist doch sowieso im Bau. Werden ja auch parallel verkauft.


    42 normale Logen, 5 Doppellogen...

  • Ja ok RR stimmt das wird wohl von den Rängen übernommen.
    Nichts destotrotz sollte man sich da auf Glatteis bewegen,
    wenn so ein Teil an der Hauptschlagader von Augschburg steht.
    Einen großen Kompromiss kann man da wohl fast nicht eingehen !
    Das ist doch der erste Eindruck von Augschburg, wenn man aus Richtung Süden in die Stadt fährt !

  • @Bearterle: Wie kommst du auf die Zahlen?


    Ich habe den Plan vor mir. Wir hatten uns überlegt eine Loge zu beziehen...


    EDITH sagt: Jetzt weiß ich was Du meinst. Es sind je Reihe 13 Einheiten. Jede Einheit sind aber zwei Logen! Nur in der Mitte nicht, da sind es Doppellogen.

  • Ich hab zwar schon mal gefragt, aber da hat keiner geantwortet, also was mich noch mehr interessieren würde, ist ob es irgendwo Zahlen gibt oder gab, wie viel impuls für die Namensrechte zahlt :denk:

  • Ich würde die "Erdhügelvariante fovourisieren"!


    Im Detail gesagt, sollte hinter den Tribünen alles mit Erde aufgeschüttet werden und das Stadion sehe dann von Außen aus wie die Häuschen von den Hobbits im Auenland :thumbsup: ...nur natürlich wesentlich größer. Im Sommer könnten wir uns dann auf den Aufschüttungen mit einem Bier niederlassen und uns schön in die Sonne legen. zudem kann man die oberen Ränge erreichen indem man eine "Bergwanderung" von außen angeht und kann dann von hinten in die oberen Ränge des Tribünenbereiches kommen.

    Dateien

    • Auenstadion.jpg

      (47,91 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====