Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Bratwurst: wär gar net schlecht so! :smile:


    But seriously: mich würde mal interessieren wann eigentlich damit begonnen wird, das linke untere Eck zuzubauen?! Zwar müssen da jede Menge Fahrzeuge durch, aber dennoch kann es ja nicht so bleiben. Oder geht das ohne weiteres, daß man das ganz zum Schluss macht....? :denk:

  • Ich denke die werden das im Urzeigersinn weiter fertig machen bis sie dahin kommen und es dann erst hochziehen. Es hat ja immer geheissen das sie im Uhrzeigersinn bauen und wenn man die Uhr so hinstellt das 12 Uhr da ist wo sie am weitesten sind, ist die ecke die letzten 5 Minuten :)


    Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt und diesen Schluß gezogen. Würde es aber auch gern genau wissen darum Experten vortreten. :blumen:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • das was mich wundert es hieße doch erst es kommen nur 3 Obergeschosse, (ohne das erdgeschoss)..nun werden es aber 4..


    warum denn eigentlich? und wir sollten mal der bauleitung sagen das wir dann mal langsam von außen nichts mehr sehen können mir der webcam, ich würd gerne eine vom Inneren des Stadions haben, die auf unserer Heim Tribühne (Nord) platziert wird...

  • das was mich wundert es hieße doch erst es kommen nur 3 Obergeschosse


    Dazu sollest Du mal ein bisschen weiter vorne in diesem Thread nachlesen was da steht.


    und wir sollten mal der bauleitung sagen das wir dann mal langsam von außen nichts mehr sehen können mir der webcam, ich würd gerne eine vom Inneren des Stadions haben, die auf unserer Heim Tribühne (Nord) platziert wird...


    Hierfür gilt genau das gleiche! Erst lesen, dann posten!



    Wenn es in dieser Geschwindigkeit weitergeht, sind alle Platten für die Gegengerade heute Abend gelegt...

  • Weiß das jemand: bleibt die Fassade des Hauptgebäudes SICHTBETON ?


    Denke das wird mit 20cm oder mehr Styropor oder ähnlichem isoliert !
    Was ich aber wiederum sehr gefährlich finden würde,
    weil sich doch der ein oder andere mal ärgern wird wenn wir nur 1 - 0 gewonnen haben.
    So ein Bein ist dann mal schnell in der Wand verschwunden.


    Legen die auf der Nordtribüne schon das Wellblech fürs Dach drauf ?
    Der Gas Wasser Installateur wurschtelt auch schon, hab heut gehört da kommen ca. 300 WCs rein,
    hoffe dann aber im Gegenzug auch, dass 1km Pissrinne verbaut werden !
    Denn sonst geht es uns wie den Zuschauern auf Schalke, da wird rund ums Stadion durch den Zaun gepisst,
    weil man sonst die zweite Halbzeit nicht mehr sieht.

  • Die Bauherren in Mainz, Aachen und Augsburg als Risiko-Spekulanten?


    Zitat aus einem Interview mit Reinhard Rauball, Präsident des Liga-Verbandes: "In Aachen, Augsburg oder Mainz haben wir Vereine, die zurzeit neue Stadien bauen. Die gehen davon aus, dass die TV-Vermarktung eine gesicherte hohe Einnahme ist. Wenn das nicht der Fall ist, kann es natürlich sein, dass irgendwann die Bauarbeiten eingestellt werden müssen. Das ist keine Hysterie, sondern ein Szenario, mit dem man sich auseinandersetzen muss." Quelle: WAZ

  • Dani dann haben wir das gleiche Problem wie die Schalker,
    denn nur mir ner Rinne bekommst den Ansturm etwas in den Griff !
    Naja werden sehen wo wir unsere Notdürfe hinterlassen können.


    Ich denke bei einem 50 Millionen Geschäft wird wohl immer ein kleines Risiko bleiben,
    es sei denn man hat einen Geldscheisser mit Namen Hopp im Kreuz.


    Aber wenn wirklich alle Stricke reißen würden, wird die Arena auch nicht abgerissen werden !

  • Mal ehrlich: Ihr lasst Euch echt extrem leicht reinlegen und überzeugen. Ok, die Fassade sieht beleuchtet schön aus und macht auch was her. Aber Euch ist schon klar, dass wir eigentlich immer tagsüber spielen und eine Beleuchtung dann nichts bringt und auch nicht eingesetzt wird. Wir werden also bei Tageslicht in einen Rohbau pilgern. Aber bei Nacht: Wuuuuuunderbar. Es gibt übrigens nur Animationen, wie das Ding bei Nacht aussieht.

  • DIe Beleuchtungsargumentation kann man aber genauso auf die Allianz-Arena anwenden ... ob das aufgeblasene Trapeze sind oder Alurohre, gibt beides tagsüber nicht so doll was her. Ist beides erst bei Dämmerung das i-Tüpfelchen. Da find' ich unseres, wenn auch angelehnt an Peking, doch "aufregender" als die homogene Schüssel in Fröttmaning. Freitag 18 Uhr wird's noch oft genug geben.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wollt Ihr mir jetzt sagen, dass die Arena in Fröttmaning bei Tag nicht imposant wirkt ?
    Das ist bei Tag wie bei Nacht der "Hingucker" schlecht hin.
    Da kannst die Alu Rohr in der Pfeife rauchen !
    Vorallem sind die Getränkestände usw. im Innern der Arena und nicht wie bei uns,
    außen wo es zieht das dich der Teifel holt !


    Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt, das ist und wird ein "Provisorium" für die Ewigkeit bleiben !
    Nix halbs und nix ganz !

  • Ich hätt mir nicht vorstellen können, daß das irgendwann mal passiert, aber ich muss sagen, ich find die idee des CSU-stadtrat auch erstmal garnicht schlecht!


    So könnte der fca mit der fassade auf dauer sogar geld verdienen!


    Allerdings stellt sich die frage, was eine solche solarzellen-fassade kosten würde und vorallem auch, was sie einspielen würde. Nachdem ja die größte zu verkleidende fläche richtung osten oder sogar norden schaut, stellt sich mir tatsächlich die frage, ob da ausreichend sonnenschein hängenbleibt...


    Aber man könnte ja der stadt den vorschlag machen, daß sie diese solar-fassade zahlt, dafür die einnahmen aus der fassade bekommt und drüber raus noch ein prestige-objekt für die "umwelt-stadt" hat... :hihi:


    Ach, und hase, ich weiß nicht, wie oft des schon gesagt wurde:
    Die glasfassade hätte auch keinen oder nur geringfügig mehr windschutz geboten. Wenn du auf den plänen mal genau hinschaust, wirst du erkennen, daß die nämlich genau da aufhört, wo auch die jetzigen modelle aufhörn...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Humba mir gings ja nur um den "Vergleich" Impuls vs. Allianz Arena.
    Wenn schon die ganzen Buden nach außen sehen hätte man sich ja was einfallen lassen können,
    damit das ganze etwas erträglicher wird !


    Was denkst Du wenn die Fassade so offen ist wie es da durch die Löcher pfeift,
    wo man in die Ränge geht !
    Hoffe nur man hat sich auch dafür was einfallen lassen,
    das sieht man bzw. merkt man ja in Nürnberg am besten, wenn die Tore zu den Rängen nicht geschlossen sind,
    dann friert man in der Zugluft als Stände man mitten in Sibirien !
    Ja da möchte ich dann unsere VIBs und Euch hören ? !


    Da ist mir persönlich dann ein offenes Stadion schon lieber da weiß ich dann gleich,
    dass ich meine lange Bumpel anziehen muss .


    Aber jetzt mal meine Frage, hat schon jemand in irgend einem Stadion ähnliches erlebt ?
    Wegen des Vergleiches.

  • Also ich find die Fassade sieht mal richtig geil aus. Mit der Rot-grün-weisen Beleuchtung kommts noch geiler rüber... gefällt mir persönlich besser wie ne Glasfassade..


    Yo, dem kann ich nur beipflichten. Es gibt dabei auch noch immer wieder interessante Beleuchtungsmöglichkeiten.Je nach Anlass könnte man da variieren, wenn man das geschickt installiert. Wenn man sich das so vorstellt - da fährst auf der B17 im Dunkeln an dem erleuchteten Objkt vorbei - das ist schon ein tolles Schmuckstück. Tät' mir scho' g'fall'n. :thumbup: