Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Ich kann mich einfach nicht mit dem Netz hinter dem Tor anfreunden. Jetzt beim T-Home Cup auf Schalke war auch wieder kein Netz hinter dem Tor. Warum steht es dann bei der DFL im Stadionhandbuch als muss? Und muss es bei uns unbedingt sein?


    Und prompt ist ein Feuerzeug neben Rensing gelandet. Ich bin auch kein Fan davon, aber stell dir vor du bist der 60ger Torwart, es ist aufgebrachte Stimmung und dann trifft dich aufeinmal ein Golfball am Kopf.

  • Naja, Feuerzeug lass ich mir ja noch eingehen...aber n Golfball könnt sich da von so nem Netz auch durchaus unbeeindruckt zeigen.



    Webcam geht wieder, also können die Blicke wieder von RRipleys Britta abschweifen :tongue: Mal abgesehen davon, dass die Innen-Cam immer noch keine neuen Bilder liefert

  • Whoer wissen sie denn die genaue Uhrzeit? 8o


    Ich speicher doch jedes Bild und bei jedem Bild ist 'ne Uhrzeit ...


    @Lyriker: Nu ham ses aber verraten :P

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @Lyriker
    Danke für die Auflösung! :thumbsup:
    Hab ewig ´rumgerätselt :denk: wäre ohne Deinen Tipp bestimmt nicht draufgekommen.
    Die Mädels sehen bei "solchen" Bildern ja immer irgendwie anders aus als im "wirklichen" Leben.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Mich würd nur interessieren, wo der RRipley das Bild von meiner Frau gemacht hat :geschockt:
    Und dann es noch hier im Forum zu veröffentlichen ;(

    @ :FCAHase: Sowas kann von Dir nur nach:
    Zitat:
    "Mit kommen dauernt dia Würschtla hoch :verwirrt:
    Sind 5 Paar wirklich zuviel :verwirrt: :hihi:"
    so was kommen. :roll eyes:

  • @Lyriker
    Danke für die Auflösung! :thumbsup:
    Hab ewig ´rumgerätselt :denk: wäre ohne Deinen Tipp bestimmt nicht draufgekommen.


    Hat dir dei Frau erlaubt, des Bild anzugucken? ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Am 26.7.2009 fällt der Startschuss für die neue impuls arena mit einer großen Eröffnungsfeier durch den FC Augsburg.
    Aus Alt mach Neu könnte daher das Motto des Tages lauten, denkt man an das Rosenaustadion zurück.
    Aus Alt mach Neu wollen wir aber nicht nur als Motto verstanden wissen,
    sondern vielmehr wollen wir diesen Slogan mit Leben erfüllen.


    Und was bietet sich dazu besser an, als einen Fanmarsch von der Rosenau zur Impuls Arena zu veranstalten.
    Die guten Erinnerungen an den gelungenen Stadionmarsch mit über 1.000 Teilnehmern vor dem Heimspiel gegen Jena sind ja noch frisch,
    und haben eindrücklich die Verbundenheit der Fans mit ihrem Verein dokumentiert.
    An diesen Erfolg wollen wir gemeinsam mit dem FCA anknüpfen.


    Treffpunkt für den Fanmarsch ist am 26.7. um 14 Uhr am oberen Eingang des Rosenaustadions (Eingang auf der Seite der Sporthalle),
    der Route führt uns dann quer durch Göggingen zum neuen Stadion (entlang der Gögginger- und der Allgäuer Straße).


    Kommt und feiert mit! Ein paar kleine Schritte für euch, aber ein großer Schritt für den FC Augsburg.


    Details zur geplanten Route
    Christioph-von-Schmid-Straße - Reisingerstraße - Agnes-Bernauer-Straße - Von-Paris-Straße -
    Imhofstraße - Gögginger Straße - Allgäuer Straße - Bürgermeister-Ulrich-Straße - impuls arena


    Weitere Infos gibt es auf der Seite des Supporters Club 1907


    Suchen dazu noch a paar Leiterwägen, hat da vielleicht noch der Ein oder Andere einen rumstehen ?
    Wär geil wenn wir den Leihweise erhalten würden !


    Darf auch irgend so ein Bollerwagen sein !!!


    __________________

  • Waren Gestern etwas zu Fuss unterwegs :) Für die Strecke haben wir "ganz gemütlich" 45 Minuten gebraucht, daher werden wir beim Marsch wohl max. 1:15 brauchen. Jeder kommt daher pünktlich zur Eröffnung um 16:00 und kann seinen Lieblingsplatz besetzen :-)


    Sind auch noch eine weitere Strecke abgelaufen, DB-Messe-Halt => impuls arena. Hier kann man sehr schön durch den neu angelegten Park laufen und braucht ca. 20 Minuten zur Arena. Der Weg wird gerae fertiggestellt und führt entlang der Bahnschienen.

  • auch die Kioske in Aachen sind noch im Rohzustand - insgesamt sieht´s so aus, daß auch dort noch kräftig gestrampelt werden muß bis zum 1. Heimspiel in etwas mehr als 3 Wochen - da wird wohl der Tivoli voll sein....


    Kommt darauf an, welchen Kiosk Du nimmst. Es gibt andere als den von Dir gezeigten, in denen das gesamte Equipment schon steht und die deutlich weiter sind. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bis zum Termin in der Tat noch gestrampelt werden muss. Es wird eng, zumal wir ein halbes Jahr später angefangen haben als Ihr. Da das Team bislang sämtliche Termine und das Budget eingehalten hat, gehe ich aber davon aus, dass der anvisierte Fertigstellungstermin erfüllt wird. Jedenfalls gibt's keine anderslautenen Meldungen. Dass Hellmich das Parkhaus fristiggerecht zum CHIO dem ALRV würde zur Verfügung stellen können, hat auch niemand geglaubt.




    Wie dem auch sei, ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Stadien. Sehen doch beide ganz prima aus - jedes mit seinen Eigenarten.

  • Hallo Alkuin: ...wenn ich ab und zu mal eine kleine Tivoli-"Unzulänglichkeit" nehme, um hier im Forum "gut Wind und positive Stimmung" zu machen, bitte nicht "persönlich" nehmen - Euer Stadion wird toll und ich bin mit Dir einer Meinung: die neuen Stadien werden sicher coole Arenen - alle unterschiedlich "auf ihre Art" (...bei unserem sieht´s man noch nicht ganz so im Kompletten... !).


    Vom ganzen Bauhandling her hat Aachen den Vorteil, daß alles in Händen der Fa. Hellmich liegt, während bei uns die Projektleitung getrennt ist von der Baufirma (HBM) und dem planenden Architektur-Büro und scheinbar noch zusätzliche Gewerke aus Kostengründen ausgelagert/separat abgewickelt wurden (nix genaues weiß man nicht), aber ich schätze, daß es hier sicher Reibungs- und Zeitverluste gegeben hat. Von den Kosten her hat der FCA einen "Kostendeckelungsvertrag" abgeschlossen.


    Wünsche Euch eine erfolgreiche Saison - Ihr könnt heuer aufsteigen, wir folgen Euch nächstes Jahr nach....(sagt unser Präsi !!)

  • Zum Thema Außenfassade hat hier ja noch niemand was geschrieben. Uns Walther hat ja am So/Mo diesbezüglich etliches verlautbart:

    • Kostenvoranschlag und Bauvorhaben wurden eingereicht, die Stadt gab' ihr Ok, nun prüft die Regierung von Schwaben den Vorgang.
    • Es soll genau eine Werbetafel (extra betont für die Herren Politiker) angebracht werden, die vor dem Stadion stehen wird - und nicht an der Fassade hängen. Diesen Vorgang wiederum prüft München (keine Ahnung, warum die das machen müssen).
    • Sollten beide Genehmigungen kommen, wird im Herbst mit dem Bau begonnen und im 1. Quartal 2010 ist's dann fertig.
    • Die Fassade kostet die Stadt 0,- Öre.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Äääähm, weils in dieser aktuellen Sommerpause aufgrund der oben genannten Vorgänge und allgemeiner Terminknappheit nicht mehr hinhaut vielleicht???


    Und wenn Du dann lieber erst bis Anfang der Saison 2010/2011 ne Fasade willst, statt beinahe zu Beginn der Rückrunde 09/10, dann stell doch nen Antrag beim FCA auf Verschiebung des Fassaden-Baus nach hinten... :ugly: