Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Ich seh die Spotbar in der Arena noch nicht als gestorben an. Da der Innenausbau in Verzug war, und erst langsam zum Ende kommt, wird die Bar auch noch dauern. Die kommt bestimmt noch.


    guten morgen
    habe gestern mit einem gesprochen und der sagte mir das momentan soviel an den logen zu tun ist das die sportbar erstmal hinten anstand.
    an diesem samstag wird in der sportbar weitergewerkelt. in der sportbar hängen 4 bildschirme und es gibt eine wand zum runterfahren.
    die bar ansich soll aber anscheinend nicht sonderlich gross sein.
    geben wird es sie aber und ist somit nicht gestorben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Natürlich wird es eine Sportsbar im Stadion geben. An Spieltagen dürfen da aber nur die "VIPs" und Businessmenschen rein. Unter der Woche und wenn kein Heimspiel ist darf dann auch der Pöbel rein.
    Das ist ein Witz, vor allem weil zugesichert wurde, das es eine richtige Fankneipe (AN SPIELTAGEN) gibt.

  • wir kleben für schicki und micki kaugummis unter die tische und stühle, werfen kippenstummel ins wc, poppel an die stuhlrückenlehne und so weiter.
    da hat der schöne hans dann keine lust mehr auf asikneipe.
    man kann auch publikum aus der "breze`n" mibringen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Da werden aber auch Tag für Tag 60.000 Besucher durchgeschleust !


    ?(
    Klar, in die Allianz-Arena kommen natürlich Besucher, um z.B. an einer Stadionführung teilzunehmen. Außerdem sind mit Sicherheit auch die VIP-Logen für Schulungen, Meetings, etc. gut besucht. Tag für Tag 60.000 Besucher kommt mir allerdings schon "leicht" überzogen vor. :denk:
    @:FCAHase: Hier würde mich die Quelle wirklich sehr interessieren.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Gerhard , da hat der alte Bayern :FCAHase: mal wieder was verwechselt.. sind bestimmt nur 600 pro Tag, aber nach 10 Halbe am Vorabend hat der Finger halt noch leicht gezittert.. :grinsen:

  • Puppenkiste: Beim Hasenbeitrag gab es wohl noch keinen Ironischmeiliii.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Sportsbar Konzept da draußen funktioniert, falls es denn kommen sollte. Wer fährt denn unter der Woche in die Pampa um ein Fußballspiel zu gucken. Da gibt es in der Stadt doch genug Möglichkeiten.


    Ganz persönlich hab ich eh kein Interesse mich in so eine VIP Bude zu setzten.
    Was ganz schön gewesen wäre, wenn es eine richtige Fankneipe gegeben hätte. Abgesehen davon ob sich deren Betrieb rechnet, wenn sie nur 20 mal im Jahr besucht wird, fehlte halt einfach das Geld um so was zu bauen. Da ist man wohl absolut am Limit angelangt, wie man ja auch ander Gestaltung der ganzen Außenanlagen (ich meine nicht die Fassade) sieht.
    Ich denke es gibt aber sicher noch die Möglichkeit da in den nächsten Jahren nachzubessern. Muss ja nicht alles vom ersten Tag an perfekt sein. Komm aber wohl auch auf die sportliche Entwicklung an.


    Ansonsten hab ich kein Problem mit den Zelten. Das Stadion ist innen super, es gibt vernünftiges Bier zu trinken und wenn sie jetzt noch erfolgreicher spielen ist alles prima.


    @ Nix: Bin doch sehr erstaunt, dass du alles glaubst, was der Alte so sagt. :hihi:

  • Was ganz schön gewesen wäre, wenn es eine richtige Fankneipe gegeben hätte.

    ich stimme zu. Eine gute altdeutsche "Trinkhalle" wäre doch schon fast ausreichend. Hauptsache groß genug und baulich passend in den Stadionkomplex (z.B. an der Gegengerade) eingefügt. Der Kostenaspekt dürfte da nicht so gewaltig sein.


    Das Dresdner Modell gefällt mir auch ganz gut.

  • mein bisheriges persönliches Fazit nach 2 Spielen:
    Sicht gut,Akkustik ok und wenigstens ein Dach über dem Kopf.Optisch kann ich mich sogar mit der Arena anfreunden wenngleich natürlich der Charme der Rosenau nie erreicht werden kann,aber das liegt in der Natur der Sache.
    Das die Zahlkarte ein riesen Scheißdreck is wußte ich schon vor der Eröffnung und es hat sich bestätigt.Nichts geht schneller,kein Überblick wie viel noch drauf is und das Ding is einfach umständlich.Die Gästefans sind sowieso die angeschissenen wenn sie nach dem Spiel ihren Zug noch kriegen müßen und so läppert sich in der Kasse schon was zusammen.Hier und da ein paar Cent oder gar Euro und man gibt dafür nichts raus...seeehr klug durchdachter Nepp :thumbup:
    Das Stadion-TV hätte man sich auch sparen können und wenn nach dem Spiel am Sonntag zwar wieder die Getränkestände aber dafür keine Toiletten auf haben wird der O-Blockpöbel Siggis Beispiel folgen......
    Auch die Auswahl am Futter is einfallslos.3 verschiedene Würste,Pommes und Eis für die Bälger-toll. Kein Fleischküchle,kein Steak,keine Abwechslung und alles lieblos präsentiert wie bei Mc Donalds.
    Wir Fanclubs haben einige Zugeständnisse vorab gemacht und bringen bis jetzt noch nicht große Fahnen rein,haben keinen eigenen Raum,keine Kneipe und werden wie bei vielen anderen Vereinen nur als Kunden gesehn.Willkommen in der schönen neuen Fußballwelt!

  • Also das man jetzt ca. 1 Stunde nach dem Spiel entfernt werden soll, finde ich ziemlich madig :(
    .


    Nach dem Spiel, in der Regel eh nur alle zwei Wochen hat man sich mit Bekannten und Freunden noch getroffen und ein paar Worte ausgetauscht. Die Zelte stehen nah am Stadion haben keine eigene Getränkeversorgung und sind somit auch nicht vom Stadion abtrennbar, dadurch muß wieder das komplette Stadion weiterbewacht werden, solange wie die Fans noch gemeinsam nach dem Spiel in den Zelten answesend sind.
    .
    Ich denke die Schließung eine Stunde nach dem Spiel, wird vielen gegen den Strich gehen. Kann sich der Supporters Club oder die Fanclubs der Geschichte annehmen, oder soll man mal als Einzelaktionen einen Brief an den Verein schreiben?

  • Aber der :FCAHase: wird uns bestimmt eines besseren belehren, oder Heinzl?

    Klar, der 12er hatte recht:

    Puppenkiste: Beim Hasenbeitrag gab es wohl noch keinen Ironischmeiliii.

    :thumbsup:

    Ein Novum: Der Hase hatte recht.
    Bericht auf der HP :narrad:

    :narrad: Wie mich das ankotzt, ich habs kommen sehen !
    Da wirds wohl etliche Auseinandersetzungen mit dem Scheisshaufen von Security geben !
    Ne das kann man so nicht stehen lassen, da muss was passieren !!!
    Übrigens ich hatte wirklich keine Ahnung aber wie die damals aufgetreten sind, ne geht nicht.

  • Heinzl wenn die uns beide raustragen müssen, geht denen die Puste aus. Also bis halb fünf geht schon, stand ca. dabei.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wieso hat uns der Verein nicht mal gefragt, wo wir das Zelt ihn haben möchten . Da wird ständig hinter unseren Rücken entschieden, wieso bin ich eigentlich Mitglied(Nr:1682) beim Fca und Zahl meine Beträge, wann ich nicht mit entscheiden kann.( Ich weiß wofür die Beiträge sind)


    Einmal reicht's doch? :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten