Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Beim Stadiongespräch versprach Seinsch 2 Zelte auf der Nordseite, und keiner war dagegen. Also dieses Versprechen wurde eingehalten, wie angekündigt. Wenn es zwingende Gründe geben sollte, lässt sich sicher drüber reden.


    Ich schau mir das einfach mal an, danach ist immer noch Zeit zu klagen. Ich seh auch die Schlusszeit nicht so eng, aber wenn nur noch 3 Leut drin sind ist eine Schliessung doch ok. Auch im alten Zelt war nach 1 1/2 Std dicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn nur noch drei Leute im Zelt sind ist das natürlich in Ordnung, bei den letzten Spielen waren es aber doch deutlich mehr welchen dann der Zeigefinger ins kahle Haunstettener Umland gezeigt wurde......
    .
    Catering und Security bekommen Order, wann dichtzumachen ist, deshalb traue ich dem *ca.* 1 Stunde nicht wirklich. In der Vergangenheit wurde im Rosenauzelt locker bis zu drei Stunden nachgefeiert und grad schön war es, was natürlich auch vom Ergebnis abhängig ist.
    .
    Hier bleibt nur zu hoffen das der Verein seine Entscheidung nochmal überdenkt. Evtl. sollte man eine Unterschriftenaktion anleiern, wäre vielleicht ein wirksames Mittel.

  • Hier geht es ums Zelt im Kontext Impuls Arena, sprich Anzahl, Größe und Lage der Zelte.
    Dort geht es ums Zelt als Aufenthaltsplatz für Feeens.


    Kleiner aber feiner Unterschied, den aber keiner merkt, daher herrscht hier wieder mal Anne.

  • Ich habe an Herrn Dominik Schmitz eine E-Mail geschrieben, worin ich nach der Sportsbar u.a. gefragt habe:
    Hier oben die Antwort unten meine E-Mail.


    Sehr geehrter Herr Mahlandt,


    herzlichen Dank für Ihre Mail und die Frage nach der Sportsbar. Unser Caterer LEW, der die Sportsbar betreiben wird, hat uns mitgeteilt, dass diese in den kommenden Wochen in Betrieb gehen soll. Über einen genauen Zeitpunkt werden Sie über unsere Homepage und über die Tagespresse informiert.


    Der FC Augsburg kann an Sonntag jedenfalls schon mal zwei Fanzelte anbieten, die hinter der Nordtribüne aufgestellt worden sind. Dies zur Info für Sie.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dominik Schmitz


    Leiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit


    --------------------------------------------------------
    Von: Stefan Mahlandt [mailto:stefan.mahlandt@yahoo.de]
    Gesendet: Donnerstag, 17. September 2009 19:51
    An: presse@fcaugsburg.de
    Betreff: Arena-Sportsbar



    Sehr geehrter Herr Schmitz,


    Wie sieht es eigentlich derzeit mit der Arena-Sportsbar aus, die uns Fans versprochen wurde?
    Ist diese wie das gesamte Hauptgebäude auch noch in Baurückstand oder wird es diese gar nicht mehr geben?
    Wann werden wir über die Sportsbar wieder informiert?


    Ich bitte um Rückantwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Mahlandt

  • :ironie: Tolle Serviceverbesserungen :ernst:


    Zum Behindertenparkplatz:


    P2 für einen gehbehinderten ist toll, wenn man wie heute vorn bei der Einfahrt parken muß - Schön langer Fußweg von der Straße bis zum Stadion. Für einen Gehbehinderten ist das nicht lustig - wobei sich die meisten geweigert haben dort zu parken und einfach vorgefahren sind. Vorher am P1 war es besser, da standen wir meist direkt hinter den Kassenhäuschen, und waren sofort im Stadion. Schlecht durchdachte lösung!


    Zum Videowall über dem Gästblock


    Seit der Eröffnung ist da ein Modul kaputt - das Ding ist Neu und hat 100%ig Gewährleistung - doch Nach einer Eröffnung und 3 Spielen ist das Ding immer noch nicht in Ordnung


    Zum Fangnetz


    Vom meinen Sitzplatz im U-Block (war Eingeladen) konnte ich das Netz nur erahnen, man sah es erst als ein Ball drin war ;) Unten im Bereich, wo es über den Beton läuft, war es zu sehen. Gute Lösung - hoffe, das man auch im M-Block dadurch eine Gute Sicht hat.


    Das wars für heute ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Was habt ihr euch denn für ein Fanzelt erwartet? Für Catering am Platz müsst ihr 1750 euronen löhnen, dann ist es möglicherweise so wie ihr erwartet habt. Was feht ist noch die Übertragung, dafür hab ich angefragt. Aber der Getränkestand direkt davor ist doch prima. Gab gestern keine Wartezeit, und ich hab 9 mal Getränke geholt.


    Man muss nicht alles schlechtreden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zum Fangnetz


    Vom meinen Sitzplatz im U-Block (war Eingeladen) konnte ich das Netz nur erahnen, man sah es erst als ein Ball drin war ;) Unten im Bereich, wo es über den Beton läuft, war es zu sehen. Gute Lösung - hoffe, das man auch im M-Block dadurch eine Gute Sicht hat.


    Mir ist das Fangnetz zunächst gar nicht aufgefallen, als ich mich auf meinen Platz hingestellt habe im M-Block.
    Erst so nach ca. 5 Minuten, habe ich mir gedacht hmm... irgendwas ist anders und dann ah da haben wir ein Fangnetz nun, die Sicht dadurch ist optimal, das Netz ist nicht zu engmaschig, man kann gut dadurch sehen.

  • Daß die Fanzelte eine Stunde nach Spielende geschlossen werden ist vermutlich aus organisatorischen Gründen unvermeidbar. Man bedenke, so lange das Stadion seine Tore geöffnet hat ist auch die Anwesenheit von Ordnungspersonal, Polizei, Verkaufspersonal und so weiter erforderlich. Die wollen ja auch mal Feierabend machen. Vernünftig wäre gewesen eines der beiden Zelte sowie einen Verkaufstand und ein Toilettenhäuschen außerhalb des Stadions zu plazieren, da ließen sich die Öffnungszeiten sicherlich eher etwas strecken. Na mal sehen, vielleicht wirds ja noch.

  • Gut fand ich den Extra Getränkestand, somit konnten die normalen Kioske dichtmachen und eine Versorgung der Fanzelte wäre gewährleistet gewesen, wenn es dann auch noch was zu bestellen gegeben hätte, Cola aus, Bier nur noch bis das Faß leer ist :roll eyes: ... schon ein bischen Mangelwirtschaft.
    .
    Warum das so gestaltet wurde erschließt sich mir auch nicht, eine vom Stadion unabhängige Bewirtung und Abtrennung wäre sicherlich möglich gewesen, und hätte Unfrieden vermeiden können. Wenn man dann von Kollegen liest das 200 Leute an der Trambahn standen und nicht abgeholt wurden, kann man davon ausgehen das durchaus Zuspruch für die Fanzelte und Nachfrage vorhanden wäre.
    .
    Leider habe ich dann auch schon von Leuten gehört das Sie das Angebot in Zukunft gar nicht mehr annehmen wollen und dann gleich in Ihre Kneipen gehen, was sehr schade ist, da die FCA Familie doch eigentlich wachsen sollte, und so oft sieht man seine Glaubensbrüder und Schwestern ja dann auch nicht.
    .
    Da kann man dann leider nur noch den guten alten Zeiten nachtrauen wo die Wirtin in der Rosenau die letzte Runde ausgerufen hat, und sich dann alles gemütlich auf den Weg gemacht hat. Somit verstehe ich schon die Leute die dann gar nicht mehr kommen wollen, zu sehen zu dürfen wie sich die Security formiert um einen das letzte Geleit zu geben ist auf Dauer nicht wirklich das was man sich von einem Fanzelt erwartet....

  • Da es am Sonntag für beide Seiten das erste mal war, wird es sicher noch nachgebessert werden. Keiner wusste genau was kommt, das wird sich noch einspielen.



    Ne email vom FCA wegen der Übertragung ins Fanzelt



    wir prüfen die Übertragungsmöglichkeiten für die Fan-Zelte gerade. Sollte
    eine Übertragung möglich sein, werden wir das entsprechend kommunizieren.



    Also wird auch da nachgebessert.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()