Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Sehr gut gesagt, Dieter (Mr.Ace)! Genau darum geht es und genau darum hab' ich auch mein Zehnerle mit dazu gegeben.


    Natürlich hab' ich mich auch darüber geärgert, dass durch die Aktion möglicherweise das Anrennen um dem Ausgleich unterbrochen wurde und finde, dass so eine "Spinnerei" eigentlich nicht unbedingt sein muss und dazu noch Einfluß auf den Spielverlauf nehmen kann, was dann mit "unsportlich" kommentiert werden könnte.


    Mir geht es aber auch um die Verhältnismäßigkeit des Strafmaßes, die ich gelinde gesagt als "voll daneben" bzw. überzogen empfinde, zumal der "Flitzer" bei etlichen Leuten eher für Amusement, als für Verärgerung gesorgt hatte.


    Ist natürlich nix für Leute, die zum Lachen lieber in den Keller gehen und alles bitterernst sehen müssen. Die fühlen sich wohler, wenn man ordentlich draufhauen kann ...

  • @ACE: Solidarität mit Besoffenen und Exhibitionisten. :denk: Sag ich doch Heinzl-Style halt.


    Nachdem der DFB sicher im tollsten Forum der Welt (AZ) mitliest, wird er aufgrund deiner Spende seine Strafen bestimmt überdenken. :thumbup:


    btw. Bist du beim nächsten Heimspiel wieder als Nikolaus unterwegs und verteilst Süßigkeiten an übergewichtige Kinder von wohlhabenden Eltern?


    @kicki: Über die Szene bei 4:52 muss ich immer wieder lachen, nicht nur im Keller.

  • @M-Blocker :like:


    Schau dir mal FR §7 an! Sonst zurück in den Ozean
    Ansonst ist zu bemrken, dass der M-Blocker bereits geschnellert wurde und der Artikel einfach gut ist


    Ja der Absolute Wahnsinn. Man nimmt unsere Liebe zum Verein auch Wahr. Selten einen so zu treffenden Bericht gelesen. Dabei kommt das nicht mal von einem Augsburger Käseblatt ;-)
    :flag: Forza FcA ! Ein leben lang ! :flag:


    Es grüßt CosmicMan78 8|


    Ps.: Der Ozean ist mir immer zu Feucht und Dunkel :hihi:

  • Musste das sein 12er? Muss ja keiner spenden, der Typ sah auch nicht sozial benachteiligt aus...

    Uli fühlt sich sehr wohl als überlegener Haudrauf, denn nur "seine" ist die Ganze und Richtige Wahrheit. Wenns schee macht, machts auch glücklich!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ja - und so reagieren kannst bloß Du...scho klar, SZ-Schreiberlinge sind alle Münchner und -innen... Und scho deshalb absolut und immer gegen Augsburg, gell!!


    Na, dann bleiben wir doch einfach mal objektiv:
    Hast du in der SZ einen Artikel über den ersten Heimsieg des FCA in der Bundesliga gefunden?
    Immerhin wurde er von sehr vielen überregionalen Medien als solcher gewürdigt.
    Aber in der SZ dazu: Kein Wort.
    Oh doch, im oben genannten Artikel steht ein Satz, aber verbunden mit einem negativen Artikel.


    Und dann les mal den restlichen Artikel durch:
    So viel Schwachsinn, so viel Unwissenheit, soviel Fantasie hätt ich vielleicht der Bildzeitung zugetraut, aber doch nicht der SZ!?
    Der Artikel zeigt einfach nur, dass die das, was in der AZ gestanden is, gelesen haben, und sich daraus ein eigenes Bild gebastelt haben.
    Wer den Verein, wer den Seinsch auch nur ein bisschen kennt, weiß ganz genau, dass die Aussage völlig anders gemeint war, als sie in der SZ interpretiert wurde.


    "In Augsburg erzitterten daraufhin die Augenbrauen und Schnauzbärte"
    Na klar, sehr objektiv!


    Im ernst, da kann man aus jeder einzelnen Zeile rauslesen, dass die Dame den FCA einfach nicht leiden kann.
    Is ihr gutes recht, wenns ihr beim TSV 2011 Jordanien besser gefällt, soll sie.


    Schlimmer finde ich, dass die SZ, die sonst ja nicht gerade durch Meinungsmache auffällt, so einen Unsinn auch noch abdruckt.
    Aber leider, und da hat der Carter vollkommen recht, hat das System bei der SZ.


    Wer weiß, woran´s liegt, vielleicht, weil der Seinsch den SZ-Redakteur damals nicht gerade wie ein rohes Ei behandelt hat, wie´s ums neue Stadion ging, vielleicht liegts auch dran, dass die AZ den FCA so supportet, oder vielleicht liegts eben auch einfach nur daran, dass die Münchner immernoch voll des Neids sind.


    Fakt ist, ich war jetzt lange am überlegen, ob ich mir ein AZ- oder SZ-Abo zulege.
    Aber ohne Augsburger Lokalteil und dann auch noch mit kompletter Ignoranz gegenüber dem FCA fällt die SZ leider immer weiter im Wert.
    Schade.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • @ humba


    In der Printausgabe war ein ausführlicher Artikel über das Spiel am Samstag.


    Als SZ-Abonnent kann ich über die Berichterstattung zum FCA insgesamt nicht klagen, das gilt für die Qualität genauso wie für die Quantität. Dinge, die von überregionalem Interesse sind, die stehen auch im überregionalen Sport-Teil, während z.B. Internas zum Club unter der Rubrik "Sport in Bayern" stehen. Und was im "Regionalteil" steht, wird online nicht immer veröffentlicht.


    Es ist klar, dass die SZ als Münchener Zeitung näher an den Münchener Clubs dran ist und deswegen auch mehr über diese Vereine zu berichten weiß. Trotzdem finde ich, dass sich der FCA nicht beklagen kann, zumal ich den Eindruck habe, dass der FCA besser als der Club oder die Ingolstädter "bedient" wird.


    Inhaltlich und sprachlich kann man die Sportberichte von AA und SZ sowieso nicht vergleichen.

  • Das ist alles schön und gut was sie über den FCA schreiben, nur der FCA spielt seine erste Saison in der BL. Wer weiß wie das alles wird, wenn der FCA länger in der 1. Liga spielt. Ich lasse mich gerne überraschen.

  • Noch schlimmer ist der Bayerische Rundfunk vertreten durch ne Tussi namens Nottensteiner. Da wird der FCA mittlerweile ziemlich ignoriert. Rettig hatte damals richtig reagiert. Ich hätte der noch mehr die Meinung gepfiffen... :whistling:

  • Humba
    Stimmt, die sog. Süddeutsche muss eigentlich im regionalen Bereich "Zeitung für selbstgefällige Bogenhausener, Sollner und Grünwaldler" heißen, weil sie in großen Teilen diese Klientel bedient. Mich nervt des au, weswegen ich kein SZ-Freund bin.
    Gleichzeitig nervt mich allerdings aus der "Augsburger Reflex", sich kleiner machen zu lassen (wie in dem Artikel) und sich dann zu bemitleiden.

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

    2 Mal editiert, zuletzt von 11freunde ()

  • Diese Artikel sind der Lohn für die Fans, die trotz Frust nicht zum Nörgeln angefangen haben, anstatt dessen einfach ihrem Spaß und ihrer Freude Ausdruck verleihen wollen. Was anderes sollte ein besserer Nährboden für eine echte, einzigartige Kultmarke sein?