Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Dann wird eben im Sonderzug gefeiert - Regel gibt es keine (außer Glasverbot)?! =)


    Haben wohl zuviele so gemacht

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Das sind schon arg hochgegriffene Ziele...
    Homophobie (eigentlich eine unkorrekte Bezeichnung) z.B. wird es im Fussball immer geben, da wird die FCA Fanszene sicher keine Ausnahme werden können, weil die Fans eh überall gleich sind. Aber vielleicht schaffen sie es ja zumindest, das Bierbecherwerfen abzustellen. Das wäre schon ein gigantischer Erfolg!

  • Es ist doch nicht sinnvoll, auseinanderzufieseln welche Fan-(Un)taten zur Fankultur gehören und welche nicht. Man kann höchstens sagen was mehr oder weniger unangenehm ist. Und ich find es z.B. wesentlich unangenehmer, mittig von einem halb vollen Becher getroffen zu werden, als wenn hinter mir einer "du schwule Sau" in Richtung Schiedsrichter ruft.

  • Beim Fuball gibt es keine anders orientierten. Weder auf dem Feld, noch auf den Rängen. Die sind nur außerhalb des Fußballs anzutreffen und können dort gerne toleriert werden. Liebe Grüße, eure UEFA.

  • Ich wollt mich doch nur darüber aus****** daß heutzutage von der deutschen Sozialarbeiterszene neuerdings der gemeine Fussballfan als bevorzugte Zielgruppe ausgekuckt worden ist, zumindest scheint es so. Man will aus denen alle Gutmenschen machen. Was soll das? Wenn ich altersmässig noch zu dieser Zielgruppe gehören täte, dann würde ich mich dem entschieden wiedersetzen. Man soll die Fans so lassen wie sie sind. Ordnungswidrigkeiten müssen natürlich angegangen werden, weil Sicherheit absoluten Vorrang hat, aber alles andere geht niemand was an. Auch nicht politische Gesinnungen - sofern diese nicht geäussert werden.
    Es wird doch immer schlimmer. Jetzt bei der EM wurde schon diskutiert gegen solche Zuschauer vorzugehen, die unliebsame Sprüche auf Doppelhaltern gezeigt haben, z.B. das von den russischen Fans. Ja, was war denn da anders als das was die Legio bei uns immer so genial macht?


    Gegen politische Korrektheit und Gutmenschentum!

  • Wird durch eine Aussage wie "du schwule Sau" in deinen Augen keine politische Gesinnung geäußert?


    Du sprichst dich gegen politsiche Korrektheit und Gutmenschentum (was der Begriff in dem Kontext zu suchen hat verstehe ich eh nicht ganz) aus und forderst, dass "man die Fans so lassen soll wie sie sind". Zeitgleich echauffierst du dich aber darüber weil du ein paar Spritzer Bier abbekommst? Ich finde auch, dass man die Fans so lassen soll wie sie sind! Dazu gehört in meinen Augen aber tausendmal mehr, dass ab und an mal n Becher durch die Gegend fliegt als, dass vermeintliche Minderheiten diskriminiert werden.

  • Ich wollt mich doch nur darüber aus****** daß heutzutage von der deutschen Sozialarbeiterszene neuerdings der gemeine
    Fussballfan als bevorzugte Zielgruppe ausgekuckt worden ist, zumindest scheint es so.


    Beckmann, Scholl, Rainer Wendt und konsorten sind also die sozialarbeiterszene???

    Gegen politische Korrektheit und Gutmenschentum!


    Dass Fußball "dreckig" und inkorrekt ist, bedeutet doch deswegen noch lange nicht, dass man völlig niveaulos jeden bullshit schreien muss!
    Genausowenig, wie die angebliche "sozialarbeiterszene" (die übrigens in wirklichkeit zumindest in diesem fall aus fans besteht, die fußball 24/7 leben) erreichen will, dass alle fußballfans in zukunft im stadion mit messerchen und gäbelchen essen und ja kein bäuerchen mehr nach dem konsum des san pellegrino machen.


    Aber deswegen brauch ich mein hirn noch lang nicht am stadioneingang abgeben, hauptsache ballermann!


    Zum glück ist der ganze Fasching ja jetzt wenigstens wieder für ne weile rum, aber da hat man ja gesehn, wie die meisten fußball definieren:
    Ich zieh mich an wie der letzte trottel, schmier mir scheiße ins gesicht, sauf mich ins koma, und lass mal so richtig die sau raus. Nach zwei wochen, wenn das ganze theater wieder rum is, geh ich wieder ins büro und betrachte jeden, der auch nur im geringsten aus der norm fällt, als aussätzigen. Ole, super deutschland ole!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Schon interessant, dass man einen Bierbecherwurf mit einer diskriminierenden Äußerung gegenüber einem Menschen vergleicht, und dann den Bierbecherwurf als schlimmer empfindet.
    Depp!
    Die Klamotten kann man waschen, eine politische diskriminierende Äußerung richtet weitaus größeren Schaden an.


    Und kann man endlich mal aufhören, eines der Unworte 2011 zu nutzen? Hat wohl nichts mit Gutmenschentum zu tun, wenn man Diskriminierung verhindern will. Das hat etwas mit Zivilcourage zu tun.