Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Naja, andre Zeitungen haben es ja auch geschafft, über den Sieg zu Berichten. Aber eine Zeitung Die für den Süddeutschen Raum zuständig ist, den Firmensitz geschätzte 65km vom Ort des geschehens entfernt hat, wäre es doch möglich gewesen, oder nicht?


    Schon. Hast ja auch recht. Aber: die Artikel von der dpa sind automatisch eben von der dpa in Hamburg generiert und werden dann an andere Newshoster gespreaded. Auch die AZ bietet einen überregionalen Ticker von der dpa an und dort werden sich keine selbst kreierten Nachrichten finden. Für eigenes muß man auch bei der AZ in deren Sport-Teil wechseln - so auch bei der SZ.
    Das aber nur mal so am Rande ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Im Augsburger Lokalteil der heutigen Printausgabe sind u.a. zwei bemerkenswerte Leserbriefe abgedruckt.


    Einer der Leserbriefe (Herr Endres aus Dillingen) vergleicht die Preise auf dem Rosenau-Sitzwall mit der IA-Gegengerade und stellt fest, dass ihm der Eintritt zu teuer ist und er nicht mehr oft kommen wird.


    Aha...! Vielleicht sollte ich auch mal einen unpassenden Vergleich zwischen dem Hotelturm und dem Ibis-Hotel anstellen und dann mitteilen, dass ich den Aufzug im Hotelturm nicht mehr benützen werde. Ob die Zeitung sich dafür interessiert hätte? :denk:


    Der andere Leserbrief (Herr König aus Augsburg) fühlt sich u.a. durch das Ballfangnetz vom Spielfeld vollkommen abgeschottet und in seiner Sicht behindert.


    Meint er das Netz, das man erst erkennen kann, wenn man sich 30 cm davor befindet? ?(


    Ich ziehe für mich selbst den Schluss daraus, dass die Chemie zwischen FCA und AZ nach wie vor nicht stimmt. Wieso sonst sollte das Lokalblatt einen solchen hanebüchenen Käse abdrucken, um damit Meinung und Stimmung gegen den FCA zu machen?

  • Das mit dem Ballfangnetz kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. War letzten Sonntag im N-Block etwas höher als auf halber Höhe und das Netz hat mich in keinster Weise die Sicht behindert. Allerdings war es für die ersten paar Minuten gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich schnell und ignoriert das Netz automatisch.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


  • Aha...! Vielleicht sollte ich auch mal einen unpassenden Vergleich zwischen dem Hotelturm und dem Ibis-Hotel anstellen und dann mitteilen, dass ich den Aufzug im Hotelturm nicht mehr benützen werde. Ob die Zeitung sich dafür interessiert hätte? :denk:


    Der Mann möchte halt einfach sitzen und den Platz dafür bekommt er für den Preis nicht mehr. Auch nicht für 25 % mehr.
    So eine uneingeschränkt schöne tolle Welt ist das mit dem Stadion auch nicht. Jetzt hat man halt ein Dach über dem Kopf. Dafür gibts nur Viehfutter zu fressen.
    Es gibt halt Menschen, denen Sitzen wichtiger ist als das.
    Muss man anerkennen.
    Wenn man sich anschaut, wieviele "Rentner" im M Block unterwegs sind, ist auch festzustellen, dass die Generation 50+ (P und Z Blocker, ex-Gegentribühne) ihren Platz im Stadion nicht gefunden haben und auch momentan nicht finden werden.


    Der andere Leserbrief (Herr König aus Augsburg) fühlt sich u.a. durch das Ballfangnetz vom Spielfeld vollkommen abgeschottet und in seiner Sicht behindert.


    Meint er das Netz, das man erst erkennen kann, wenn man sich 30 cm davor befindet? ?(


    Ich ziehe für mich selbst den Schluss daraus, dass die Chemie zwischen FCA und AZ nach wie vor nicht stimmt. Wieso sonst sollte das Lokalblatt einen solchen hanebüchenen Käse abdrucken, um damit Meinung und Stimmung gegen den FCA zu machen?


    Das Netz sieht man sehr wohl, ich finde es auch nicht gut. Allerdings blendet das Hirn das Ding nach einer weile aus. Ganz so unmittelbar wie die ersten Heimspiele ist es aber nicht mehr. Ich würde auf das überflüssige Ding liebend gerne verzichten.


    Nach den bisherigen Heimspielen ziehe ich für mich als persönliches Fazit: Mit ist bewusst, dass der Proficlub FCA das Stadion braucht. Mittlerweile finde ich persönlich dass Teil nicht mehr so toll. Mir ist die Rosenau lieber gewesen. Ist halt Geschmackssache. Für mich ist das Stadion kein Grund zum FCA zu gehen.

  • Der Preiskritiker spricht von € 98 für Sitzplätze für sich und zwei Kinder statt früher € 45 in der Rosenau (kann ich nicht mehr verifizieren). Wenn ich rechnen kann, kostet der Spaß für einen Erwachsenen und zwei Kinder insgesamt € 58 (€ 22 + 2* € 18 ) in der Südkurve, somit gerade mal 28% mehr. Dass er nicht auf der Haupttribüne sitzen und die Preise des alten Sitzwalls bezahlen kann, tut mir ja fürchterlich leid. Aber Kaviar essen und Hamburger bezahlen geht halt nicht!


    Ich kann dieses Gemecker nicht verstehen. Wem es zu teuer ist, der soll zu Hause bleiben und nicht alle fünf Minuten in irgendwelchen Foren Milchmädchenrechnungen aufstellen, die belegen sollen, warum er zu Hause bleibt. China ... Fahrrad ... Sack Reis ... usw. In den diversen Foren und der Lokalpresse wird nachhaltig Stimmung gegen den FCA gemacht. Das schadet uns auf Dauer allen!

  • Hör' doch mal auf, permanent gegen die Meckernden zu jammern oder gegen die Jammernden zu meckern. So einfach "dann bleib doch zu Haus" kann und darf man es sich auch nicht machen, denn wenn tatsächlich alle zuhause blieben, wäre es schon ziemlich karg, oder?


    Vielleicht akzeptierst Du auch mal, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist und vor allem nicht jeder die Angelegenheit aus Deinem Blickwinkel sieht. Es soll auch noch andere geben ...


    Deinen Standpunkt haben wir nun hier und in "diversen Foren" ausreichend wiederholt dargestellt bekommen.

  • Genau es lebe die mittelschicht,dem beraterle sein gewäsch geht mir auch tierisch auf den sack,ich kenne von 50 personen vielleicht 3-5 die sagen die preise sind ok,welchen platz hast du eigentlich....? sag jetzt bloß nicht stehplatz.... :kopfwand:
    Wo fängt der deutsche an beim sparen,beim urlaub, beim kirchenaustritt ,beim discounter,komm mal runter von deinem ross, und merk dir mal, das es sich viele einfach nicht mehr leisten können,aber anscheinend leben einige doch in der welt des www,so wie du anscheinend.
    Weißt du was die ausschenker im stadion bekommen,das ist dumping lohn vom allerfeinsten.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Die Außenwirkung dieses öffentlichkeitswirksamen Dauergejammers ist fürchterlich. Ich habe den Eindruck, dass diese dauernde negative Stimmungsmache bereits auf die Werbepartner/Sponsoren des FCA durchgeschlagen hat. Dort kann man mitunter beobachten, dass es bereits Rückzugs-Effekte gibt. Nicht nur im Zuschauerbereich ist die Nachfrage nicht so hoch wie vorher gehofft wurde.


    Aber gut, ich kann damit leben, dass das nicht alle so sehen. Ich finde es nur ziemlich schade, weil mit dieser andauernden Stimmungsmache der BuLi-Fußball in Augsburg in Gefahr gebracht wird.


    ich kenne von 50 personen vielleicht 3-5 die sagen die preise sind ok,welchen platz hast du eigentlich....? komm mal runter von deinem ross, und merk dir mal, das es sich viele einfach nicht mehr leisten können

    Ich habe nicht etwa die Preise gelobt, sondern akzeptiert dass man sie so gestaltet hat, wie sie sind. Oder glaubst Du dass man mit Dauergenörgel daran etwas ändern kann?


    Wenn Du zu Dumpinglöhnen beschäftigt wirst, tut mir das leid für Dich. Hätt'sch halt was g'scheids g'lernt... :winken:


    P.S.: Ich teile meinen Sitzplatz. Wenn ich dann Lust auf den FCA habe, obwohl ich keinen Sitzplatz habe, muss ich wohl oder übel stehen - oder zu Hause bleiben.

  • :winken:
    Hallo zusammen,
    ich bin seit fast 25 Jahren beim FCA, habe auch in Augsburg ( Göggingen ) gewohnt.
    Heute wohne ich in Dingolfing / Niederbayern, und kann natürlich auch nicht zu jedem Spiel vom FCA fahren.
    Aber wenn ich das höre, was hier drin so geschrieben wird, muß ich sagen, daß diese Leute keine wahren Fans des FCA sind.
    Früher, als der FCA noch in der Bayernliga spielte, waren diese Leute auch nicht im Stadion. Da waren die 2 Fan - Clubs im M - Block und ein paar in der Tribüne. So etwa 300 - 500 Zuschauer, aber ehrlich, da hat niemand gemeckert das es zu teuer wäre, oder die Wurst nicht schmeckte. :cursing:
    Leute bleibt zuhause, denn das Gemeckere tut euch gesundheitlich nicht gut, und unserem FCA schon gar nicht.
    Auch finde ich es schade, das die AZ das Gesülze noch veröffentlicht.
    Ich werde weiterhin zum FCA fahren und mich ärgern, wenn sie sinnlos verlieren sollten.
    In diesem Sinne, wünsch ich uns heut ein Sieg Gegen Freiburg!! :thumbup:


    :winken:

  • Zuerst mal gehöre ich auch zu diesen leuten die seit der bayernliga dabei sind, und bin seit über 15 jahren dauerkartenbesitzer (mein sohn seit 6 jahren), denke kaum das mir der verein nicht am herzen liegt.
    Was mir aber ps auf den senkel geht ist, das einfach einige als vollpfosten hingestellt werden weil sie eine andere meinung vertreten.
    Ich habe meinen standpunkt einmal zur rede gebracht, damit hat sich die sache,ich werde auch auswärts, oder daheim meinen verein unterstützen, aber ich ziehe meine vereinsbrille ab und zu auch mal aus.Schönen tag noch an alle, die heut im stehplatz bereich sind, aber sonst nen sitzplatz haben. :D

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • :winken:
    Hallo,
    jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, und ich finde es super, daß du, und dein Sohn, weiter zum FCA gehen.
    Ich habe nur von Leuten geschrieben, die nichts weiter zu tun haben, als hier im Forum dumm rum zu meckern.
    Falls Sie ( Du ) sich von mir beleidigt fühlen, tut es mir leid.
    Wollte nicht persönlich jemand beleidigen. SORRY!!
    Bin heut auch in Augsburg beim Spiel, habe mir extra Urlaub genommen, hätte Spätschicht. BMW-Werk
    Laß dir dein Bier schmecken und weiterhin unserem FCA die Daumen drücken.



    Rot - grün - weiße Grüße
    aus Dingolfing :winken:

  • Hallo Leute,


    anstatt Euch selber zu "bekriegen", solltet ihr mal über die AZ nachdenken.


    Stellt Euch doch mal die Frage, warum die AZ seit Wochen versucht den FCA nicht gerade in einem positiven Licht erscheinen zu lassen. Die Herren aus der Curt-Frenzel-Strasse lassen keine Chance aus, um den FCA in ein schiefes Bild zu rücken.


    Wenn Ihr nicht wisst, was ich meine, dann schaut Euch nur die Artikel über den FCA in der letzten Woche an und vergleicht sie mit den Artikel über den AEV. Nur kurz zur Info, ich gehe fast regelmäßig zu beiden Vereinen (FCA immer, AEV oft). Die AEV Artikel finde ich absolut okay, da merkt man sofort, dass ein Sako und Deininger den Sport und den Verein sehr verbunden sind. Und vor allem was vom dem Thema Eishockey verstehen. So soll es auch sein und trotzdem kann man kritisch sein. Respekt meine Herren!


    Im Gegenzug dazu sucht die Fußballredaktion und vor allem der gö anscheinend nur alles schlecht und kaputt zu schreiben. Allein am Samstag der Artikel „Einen Schnaps unter der Kalkulation“ mit dem Bild war eine absolute Frechheit gegenüber jedem FCA Fan. Vergleicht mal gestern dazu auch den AEV Artikel mit den jubelnden und feiernden AEV Fans. Schaut Euch nur das Bild vom FCA am Samstag an und jeder wird verstehen was ich meine.


    Und man könnte die Vergleich weiter so führen und genug gute Beweise finden. Anscheinend hat vor allem der gö ein persönliches Problem mit dem FCA und trägt das auf dem Rücken aller FCA und Fußballfans aus. Als Beispiele nur noch seine Panne mit dem Artikel vom Sven Neuhaus. Da musste er ja ziemlich zurück rudern. Und der Hammer ist, dass die AZ sogar noch ein Sponsor vom FCA ist. Nicht falsch verstehen, kritisch ist auch immer ein Stück Journalismus, aber wenn man nur noch versucht negative Stimmung in eine Richtung zu machen, dann ist das kein guter Journalismus der eigentlich abwägend sein sollte. Das Maße ich mir mal an. Zum Beispiel mit den Zuschauerzahlen. Wenn man schaut, was andere Verein die mit dem jetzigen aktuellen FCA zu vergleichen sind, die nicht 20 Jahre im Amateurfußball waren für Zuschauerzahlen haben, dann brauchen wir uns echt nicht zu verstecken. Wer von Euch hätte den vor 5 Jahren geglaubt, dass der FCA einmal seine Heimspiele in einem eigenen und reinem Fußballstadion austragen würde?


    Und regelmäßig zu den Heimspielen kommen dann noch rein zufällig die negativen Leserbriefe, anstatt das die Herren vor so einem wichtigen und interessanten Spiel den FCA sachlich, fair und positive zu unterstützen. Es soll bei weitem kein Jubelperserjournalismus sein, aber eine gewisse Neigung zum heimischen Verein erwarte ich schon.


    Mir können die Herren trotzdem die Laune nicht verderben , wie so vielen anderen mittlerweile in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht. Eines haben die Artikel nämlich positives, es wird viel über den FCA diskutiert und sehr viele haben schon erkannt, dass der Herr Ranzmeier in der Fußball-Sportredaktion wohnt.


    sarged by Harry

  • Was mir aber ps auf den senkel geht ist, das einfach einige als vollpfosten hingestellt werden weil sie eine andere meinung vertreten.

    Bestimmt nicht von mir - ich kann andere Meinungen vertragen. Aber ich mag es nicht, wenn man andauernd und nachhaltig (sind es schon vier Monate?) versucht, die Stimmung beim FCA mieszureden. Wenn man nur lang genug mit Dreck wirft, bleibt auch irgendwann etwas davon hängen.

  • Das mit der Augsburger Allgemeinen verstehe ich auch nicht. Wenn man bedenkt was beim FCA die letzten Jahre positives geleistet wurde und was hier entstanden ist, da gehören Fehlentscheidungen und Pannen natürlich dazu, und diese leugnet ja auch eigentlich keiner. Sicherlich wurden von den FCA Verantwortlichen einige Vorlagen geliefert, hier hat die AA aber auch keine Möglichkeit ausgelassen jene anzuprangern. Ein wenig mehr Zuspruch und Euphorie für den Zuschauermagneten Nr. 1 in unserer Region würde unserem Tagesblatt ganz gut zu Gesicht stehen.

  • Und noch einen Satz zum gö in dem Artikel von heute. Die Aussage "wer nicht da war, kann sich ärgern" (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) hätte er sich nach den anderen Artikeln auch sparen können. Er mit seiner Art von Journalismus hat auch einen Teil dazu beigetragen, wie auch andere Punkte wie z.B. drei Spiele in einer Woche usw., dass vielleicht nicht mehr Leute in die Impuls Arena gekommen sind. Wer am Montag von einem Pfeiffkonzert so undetailliert schreibt, der verfolgt sicherlich nur ein Ziel und das ist dem FCA nicht wirklich wohlgesonnsen! Am Sonntag war das Spiel nicht wirklich berauschend (im Gegensatz zum Ergebniss), aber gepfiffen wurde nur einmal bei einer Rückgabe von ein paar hundert Leute. Das war das einzige Mal und sonst haben die Fans den FCA immer voll unterstützt.


    Wenn einer das liest, von Nördlingen über Augsburg bis Füssen, der nicht im Stadion war spart sich doch am Mittwoch Abend evtl. so ein Spiel. Warum soll er hingehen, wenn beim FCA so schlechter Fussball gespielt wird das sogar die eigenen Fans ein "PFEIFFKONZERT" veranstalten. Das fehlt komplett die Verhältnismäßigkeit. Und dann ist eh auch alles schlecht, bis hin zum und ich zitiere nur mal so als Beispiel eine weitere Headline vom gö zum neuen Hauptsponser vom FCA "Der Sponser, der aus der Insolvenz kam". Das war mal wirklich polemisch, unterirdisch und ein Stil den man eher in anderen Zeitungen vermutet. Das sind alles Punkte, die neutrale Fussballfans nicht gerade dazu veranlassen, dem FCA einen Besuch abzustatten. Wie schon geschrieben, wir brauchen keinen Jubelperserjournalismus, aber zumindest einen fairen.


    Aber das wirklich Gute ist, es ist sehr viel gestern hinter der Kurve und im Fanzelt über die Leserbriefe und das Thema "Pfeiffkonzert" diskutiert worden. Und es waren sich alle einig, dass sowohl beim Pfeiffkonzert, als bei den Leserbriefen wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen wurde und jeder frägt sich nur noch, was wohl der Grund für diese offensichtlich Antipathie gegen den FCA ist. Uns Fans reicht es zumindest langsam.


    In diesem Sinne, gute Besserung an die Fussball-Redaktion in die Curt-Frenzel-Strasse und einen schönen Gruss an Miiiiiiilan Sako :grinsen: Fragt doch den mal, wie man POSITIV schreibt :zwinkern:


    Jetzt freuen wir uns über diesen genialen und absolut verdienten Sieg. Danke Jungs!!!!!