Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Was soll ich auf meinem Balkon? :denk:


    Ich versteh des Gedöns eh ned: In der Regionalliga Süd gab's auch mehrere Spiele mit Klatschpappen- und Fähnchenaktionen - über letztere hat sich damals (jaja, bin schon verdammt lang hier) keiner beschwert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich lese hier schon sehr lange mit, schreibe aber nur sehr wenig. Muss aber auch sagen, dass so manches nicht recht zu verstehen ist........Aber: man muss nicht alles verstehen!
    Und: Es ist hier in diesem Forum sehr viel netter und angenehmer, auch interessanter, mitzulesen, als diesen Schrott, der zum Großteil in den FCA-Foren der AZ verzapft wird, ganz ehrlich!

  • Interessanter und nicht ganz neuer Aspekt im Leben vor und nach den 90 Minuten. Wenn ich mir Lebensmittel kaufe verlange ich natürlich eine neutrale Tüte zum Transport der Waren nach Hause. Im Bekleidungsgeschäft sage ich zur Verkäuferin sie soll mir diesen Hilfiggeraaufnäher abtrennen, meine Adidass Schuhe konterkariere ich die Streifen mit Klebeband, vom Eastpack Rucksack schneide ich die Laschen ab und bei den Straßenbahnen warte ich solange an der Haltestelle bis eine kommt ohne Werbung drauf usw..usw...Was außerhalb des Stadions usus ist soll drinnen nicht sein? Ihr Träumer.
    Brauche ich Al-ko..nur wenn ich mir einen Pferdeanhänger, einen Liebherr Bagger oder einen Rasenmäher kaufe_brauch ich die AZ...nur wenn ich mir eine neue Wohnung suche_ brauch ich Riegele...auch die haben kein Alleinstellungsmerkmal...Wenn wertkonservative Firmen Geld für diese Sache ausgeben wollen...sollen sie doch! Wenn der FCA 30000 Fähnchen gekauft hätte, könnte man sich darüber aufregen das Geld lieber in ein Trainingszentrum zu stecken. Vielleicht machen sie genauso das und lassen andere für eine zwei Minuten Dauerwedeln bezahlen.

  • Hast es genau auf den Punkt gebracht Knödel! Wir leben in einer rein konsumorientierten Gesellschaft. Überall wirst du mit Werbung und unnötigem Scheiß zugebombt den keiner (ich zumindest nicht) braucht. Gerade das Stadion ist für mich ein Zufluchtsort in dem ich all dem entgehen möchte was mich unter der Woche nervt. Das dies seit ein paar Jahren immer weniger gelingt ist traurig! Durch solche Aktionen werden aber immer wieder aufs neue (negative) Höhepunkte gesetzt. Mag sein, dass es viele nicht stört oder der Großteil diese Aktion sogar als positiv empfindet aber ich sehe dies nunmal anders.
    Es ist einfach schade, dass auf künstliche Art und Weiße versucht wird durch diese Aktion (und auch schon durch die Klatschpappen) Emotionen aufzuzwingen und damit eher das Gegenteil erreicht wird. Schade finde ich auch, dass klare Zusagen wie "es gibt keine Sponsorenchoreos mehr" gebrochen werden.
    Gerade in der momentanen Situation ist es schon etwas respektlos so eine Aktion durchzuführen. Mei wenn die Fans keine Fahnen verwenden und keine Choreos machen dann machen wir bzw. die Sponsoren das halt. Tja wer braucht schon Leute die jede Menge Herzblut, Zeit und Geld in ihre Leidenschaft stecken wenn man all das auch einfach kaufen kann...


    RRipley: Kann mich nicht daran erinnern, dass es so was in der Regionalliga auch schon gab...

  • Tja wer braucht schon Leute die jede Menge Herzblut, Zeit und Geld in ihre Leidenschaft stecken wenn man all das auch einfach kaufen kann...


    Sei mir bitte nicht böse! Ich höre seit zwei Jahren zu 95 % die selben Lieder. Ich sehe seit 2 Jahren zu 95% die selben Fahnen. Ich will das in keinster Weise schmälern, aber mir geht dieses "wir opfern Tag und Nacht unsere Freizeit dafür" Gehabe ziemlich auf den Zeiger. Macht es und habt Spaß daran oder lasst es, aber erwartet nicht das ihr permanent dafür den Bauch gepinselt bekommt.
    Ding Dong: diese supportfreien Minuten sponsert ihnen der M Block
    Ding Dong : Freiheit statt Freibier (alle Gegner der Freibierwerbung sollen sich blos nicht beim Verköstigen sehen lassen)
    Ding Dong : diese Ecke verweht ihnen Rampfdl Walhalla
    Ding Dong: Rasenmäher sind auch Verbrecher
    Kreativität ist gefragt und nicht Scheiße, Arschloch, Hurensohn!
    Das ist der Motor zu allem, oder um es mit Würschdl Uli's Worten zu sagen: ich brauch das Internet nicht, aber ich werde es auch nicht aufhalten!

  • @ Special K: Ich will auch nicht zur laufenden (sitzenden, winkenden, wedelnden...) Werbebande (für wen auch immer) degradiert werden, aber die AZ kann doch nichts für die Briefe, die ihre Leser verfassen. Wenn Du die Briefe liest, bist Du immerhin einer dieser Leser.

    Lol und rofl mein Lieber, lol und rofl. Die AZ bekommt täglich hunderte von Zuschriften und wählt diese eben aus wie sie gerade braucht. Ein bischen Stimmung gegen Luhukay? Kein Problem, haben wir im Angebot.


    Und wenn ich zum Aldi pilger isses natürlich in Ordnung ne Alditüte zu erhalten, dementsprechend will ich auch ne FCA Fahne wenn ich zum FCA gehe, um deinen Vergleich zu bedienen.
    Desweiteren kann ich dir berichten dass mein wohlhabender Onkel schon immer die Lacostekrokodile von seinen Polos entfernt. (Wobei das viel schwieriger geworden ist seit sie geklebt und nicht aufgenäht sind.) Es sind eben nicht alle Menschen gleichermaßen assimiliert.

  • RRipley: Kann mich nicht daran erinnern, dass es so was in der Regionalliga auch schon gab...


    Fähnchen gabs garantiert zum Aufstieg, da hab sogar eine ich mit heim genommen,


    Sonst stimmt ich dir ziemlich zu. Zwischen ner Choreo von den organisierten Fans und den Sponsoren gibts immer nen kleinen aber feinen Unterschied!

  • Mei wenn die Fans keine Fahnen verwenden und keine Choreos machen dann machen wir bzw. die Sponsoren das halt. Tja wer braucht schon Leute die jede Menge Herzblut, Zeit und Geld in ihre Leidenschaft stecken wenn man all das auch einfach kaufen kann...


    Deshalb sehen sich diese Fans auch zurecht als einzig wahre Fans und dann gibt es halt noch die Fans zweiter Klasse, die den Großteil in deutschen Stadien ausmachen, denen das völlig egal ist.

  • Sei mir bitte nicht böse! Ich höre seit zwei Jahren zu 95 % die selben Lieder. Ich sehe seit 2 Jahren zu 95% die selben Fahnen. Ich will das in keinster Weise schmälern, aber mir geht dieses "wir opfern Tag und Nacht unsere Freizeit dafür" Gehabe ziemlich auf den Zeiger. Macht es und habt Spaß daran oder lasst es, aber erwartet nicht das ihr permanent dafür den Bauch gepinselt bekommt.

    Wäre ja auch schlimm wenn man alle paar Jahr die gesamten Gesänge und Fahnen austauschen würde oder was willst du mir damit sagen?


    Wer erwartet denn schon Dankbarkeit für etwas was man gerne und freiwillig macht? Auf Dankbarkeit (vorallem wenn sie eh nur geheuchelt ist und von Leuten kommt die mich nicht interessieren) ist geschissen. Respekt darf man dennoch erwarten oder?


    schnitzelsemmel: Als Atheist hilft mir dein Vorschlag leider nicht sonderlich weiter. Mal ganz davon abgesehen lass ich es mal so dahin gestellt ob die Kirche wirklich so ein kommerzfreier Ort ist. Dennoch vielen dank für deinen konstruktiven Beitrag....

  • Nach Leuten denen eh alles egal ist braucht man sich ja dann nicht richten.


    Natürlich richtet man sich auch nach denen, schließlich machen die einen Großteil des Umsatzes aus. Das einem Familienvater mit Kind egal ist, woher er ein Fähnchen beim Spiel zum winken bekommt, das heißt doch nicht das ihm alles egal ist was im Verein passiert.



    Respekt darf man dennoch erwarten oder?


    Respekt bekommt man, wenn man anderen auch anderen Respekt entgegen bringt.


  • Natürlich richtet man sich auch nach denen, schließlich machen die einen Großteil des Umsatzes aus. Das einem Familienvater mit Kind egal ist, woher er ein Fähnchen beim Spiel zum winken bekommt, das heißt doch nicht das ihm alles egal ist was im Verein passiert.


    Einem Familienvater, Kunde, o.ä. in der Schüssel ist es egal wo er sein Fähnchen vor dem Spiel herbekommt, ob er mit Karte oder bar zahlen muss, was für Musik läuft, ob ZF verkehrt herum hängen, u.v.m. Er möchte eben ein Fußballspiel sehen, unterhalten werden, oder einen Ausflug mit seiner Familie machen, was selbstverständlich nicht verwerflich ist.
    Richtet sich man bei fanrelevanten Sachen nach denjenigen, die sich auch um das Drumherum Gedanken machen, wird man wohl auch beim restlichen Klientel keine Gewinneinbußen befürchten!

  • Also ich Sag mal.Choeros und Fahnen,die von den Fans gemacht wurden sind mit Herz und Leidenschaft bemalt und nicht irgendwie billig mit Sponsoren Aufgedruckt.Selbstgemaltes sieht auch im Stadion und TV besser aus/Sticht aus den normalen Fahnen heraus,und hat das gewisse etwas.
    Wäre doch Sch... wenn immmer jedesmal alles so eintönig wäre mit Sponsorenfahnen.
    Wäre jetzt nicht das FC A Wappen auf den Fahnen zum Heimspiel,würd ich Sagen Zum Hintern Putzen langts grad noch so :grinsen:
    Find es weiterhin ne Sauerei,den Fans selbstbemalte Fahnen und Choeros zu Verbieten und selber so bescheuerte Fahnen zu machen.
    Ohne Seinsch und Fans wäre der Verein dort wo er vor 10 Jahren war.Sollte man auch mal denen Sagen. :cursing:
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • So weit ich hier gelesen habe, sind Choreos und selbstbemalte Fahnen nicht verboten. Ohne Seinsch wären wir natürlich jetzt noch in der Bayernliga und das wäre auch nicht so schlimm. Seinsch ist der einzige Grund, warum wir im Profifußball sind, den Zusatz von den Fans kannst du getrost weglassen.

  • Respekt bekommt man, wenn man anderen auch anderen Respekt entgegen bringt.

    Dem entnehme ich, dass in deinen Augen (wem auch immer?) kein Respekt entgegen gebracht wird. Was du damit allerdings genau sagen willst ist mir nicht klar.



    Deshalb sehen sich diese Fans auch zurecht als einzig wahre Fans

    Womit du diese Behauptung begründest ist mir auch nicht so ganz klar...