Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Ich fand Alfred gestern sehr stark und war an fast allen Toren mitbeteiligt. Dazu hat er auch viele Räume für andere Mitspieler geöffnet und war ständig in Bewegung.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Finnbogason hat gestern exakt das gemacht, wofür man ihn geholt hat: Zwei Abwehrspieler auf sich gezogen, das komplette gegnerische Drittel bespielt, extrem viele Kilometer gemacht, ständig und überall für Unruhe gesorgt und die eh schon nicht sattelfeste Hamburger Defensive vollends verunsichert und die Räume für die Mitspieler geschaffen.


    Die AZ hat nach 6 Jahren den Aufstieg in die journalistische erste Liga noch nicht geschafft.

  • Wie alt ist eigentlich dieser Graf von der AZ ? Dem seine Notenvergabe erinnert mich früher an den Bolzplatz. Alle die Tore schießen super Kicker und die anderen durchschnittliche Ergänzungsspieler.

  • Zitat von DAZ

    Zum zwölften Mann, damit sind die Fans des FCA gemeint, ist abschließend zu sagen, dass sie sich dem Niveau der Mannschaft angepasst haben und erst im Schlussspurt richtig in Fahrt kamen. Richtig peinlich war die Teigl-Affäre und der Angriff auf die Presse, die offenbar nicht so berichtet hatte, wie sich das um Objektivität ringende Fans so wünschen. Letzteres hatte Pegida-Format und wird nur noch von den armseligen Taten jener juveniler Gestalten übertroffen, die es immer wieder nötig haben, negative Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, indem sie giftige und gefährliche “Bengalos” schwenken. Dass es sich dabei um einen mikroskopisch kleinen Teil der Augsburger Ultras handelt, muss an dieser Stelle nicht hervorgehoben werden. In Gladbach und Hoffenheim zeigten die Augsburger Ultras großes Kino und unterstützten ihren Klub erstklassig.


    https://www.daz-augsburg.de/?p=56489


    Um's mal auf den Punkt zu bringen: Die Fanszene hat also ein schlechtes Niveau. Tja, Herr Zagler, wenigstens hat sie irgendein Niveau...

  • Nach so einem Saisonendspurt amüsiert mich so ein Artikel eigentlich nur noch.


    Zitat

    Erwähnenswert ist auch der Umstand, dass mit Raul Bobadilla ausgerechnet der beste Augsburger Angreifer der wohl konditionsschwächste und somit zwangsläufig undisziplinierteste Fußballspieler im deutschen Profifußball ist.


    Allein diese Stelle zeigt in einem Satz, dass Zagler im gleichen Maße keine Ahnung von Fussball hat und in seinen Artikeln eigentlich nur gegen den Verein hetzt. Ich frage mich eigentlich nur noch, ob er das aus Dummheit oder Boshaftigkeit macht.

  • Nach so einem Saisonendspurt amüsiert mich so ein Artikel eigentlich nur noch.



    Allein diese Stelle zeigt in einem Satz, dass Zagler im gleichen Maße keine Ahnung von Fussball hat und in seinen Artikeln eigentlich nur gegen den Verein hetzt. Ich frage mich eigentlich nur noch, ob er das aus Dummheit oder Boshaftigkeit macht.


    Der spielt ein Spiel, in dem er einen privaten Kleinkrieg gegen die Art von Kritik, die er unter anderem hier erfährt, führt. Das sind nichts anderes als gezielte Provokationen, um exakt solche Gegenreaktionen hervorzurufen, die er dann wiederum öffentlichkeitswirksam für seine Selbstdarstellung in seiner Kampagne gegen die bösen Fans nutzen kann. Dass er dabei Begfriffe verwendet, die er selbt vermutlich nicht mal alle versteht, fällt dabei nicht ins Gewicht, weil der geneigte unabhängige Leser dies nicht erkennen kann, da er in die detaillierten Vorgänge nicht involviert ist. Leider fallen zu viele immer wieder darauf rein und reagieren auf seine Tiraden, die er im worst case, sprich, wenn seine Seifenblase platzen würde, dann wohl ebenso öffentlichkeitswirksam als Satire darstellen würde, um das Gesicht zu wahren.

  • Die Stadtzeitung hat eh mehr Ahnung ... :rolleyes:


    BTW:
    Schade, dass das online nicht zu finden ist (oder ich zu blöd bin, das zu finden :whistling: ) ...
    In der neuesten Ausgabe ist ein richtig netter Artikel (bzw. ein Interview) über eine Russin aus St. Petersburg, die seit dem Bilbao-Spiel ein riesiger FCA-Fan ist. :thumbup:
    War nun auch schon 3x zu einem BL-Spiel in Augsburg - 3100 Kilometer Anreise. :thumbsup:


    Ich hatte beim Lesen tatsächlich ein wenig Pipi in den Augen ... ^^