Training FCA

  • Es gibt ein paar Helden, die würden es auch blind verteidigen, wenn der FCA eine Zuchtanlage für Duftscheiße baut.


    Du hast noch die Leute vergessen, die generell alles für Duftscheiße halten was der Verein macht und natürlich die Leute, die vor allem durch Stammtischparolen glänzen und deren Antwort immer lautet, da muss man halt mal ein paar Millionen investieren. Dann gibt es noch die Leute denen alles egal ist und die Leute zu klaren Gedanken in der Lage sind, die sind aber immer in der Unterzahl und werden es auch immer sein. Nicht zu vergessen, dass es bei uns noch eine besondere Gattung gibt und zwar die Leute, die nach der Suspendierung eines bestimmten Spielers persönlich gekränkt wurden. Vielleicht habe ich ja noch ein paar Gattungen vergessen. Eine wunderbare Vielfalt jedenfalls die der FCA bietet.

  • @Zodiac: gib bei "Firmenname" exakt "Fußball Club Augsburg" ein -> Suche starten und es werden dir die Jahresabschlüsse der letzten Jahre (rot markiert) zur Verfügung gestellt !

  • Es gibt ein paar Helden, die würden es auch blind verteidigen, wenn der FCA eine Zuchtanlage für Duftscheiße baut.


    Vielleicht solltest du dir und uns wieder ein paar freie Tage gönnen. Irgendwie wars ohne dich....wie ohne den Hasen.

  • Nicht zu vergessen, dass es bei uns noch eine besondere Gattung gibt und zwar die Leute, die nach der Suspendierung eines bestimmten Spielers persönlich gekränkt wurden.

    Vielleicht können wir das sachbezogen betrachten.


    Erstes Sachthema: Dass M. Thurk suspendiert wurde halte ich sportlich nach wie vor für einen schweren Fehler. Ich würde lieber auf A. Rettig und J. Luhukay verzichten als auf M. Thurk. Deshalb bin ich aber noch lange nicht persönlich gekränkt, denn der FCA ist und bleibt mein Verein. Trotzdem muss eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Entscheidungen erlaubt sein.


    Zweites Sachthema: Einen neuen Trainingsplatz unter Inkaufnahme viel öffentlichen Tamtams (Fassadenvertrag, Lizenzierungsprobleme etc.) an gewünschter Stelle beim Stadion zu errichten (aus dem Cash-flow, ohne Finanzierung) und dann auf einen - in unseren Breitengraden sehr wichtigen - technischen Bestandteil (Rasenheizung) kurzfristig zu verzichten, kann eigentlich nur zwei Gründe haben: Entweder die drohende Insolvenz oder fehlender Weitblick (der mit sinnvollem Sparenwillen verwechselt wird).

  • Doof ist einfach, dass früher oder später die Rasenheizung kommt und dann kostet das ganze vermutlich mehr als wenn man sie gleich eingebaut hätte. Aber was sind schon ein paar tausend Euro, wir hams ja. Vielleicht warten die Verantwortlichen einfach auf einen Investor, der das ganze aus der Portokasse zahlt.
    Man weiß es nicht man weiß es nicht.


    Zumindest war das Thema für mich das Highlight der PK und man hat das Rumpelstiltzchen im AR wieder genießen dürfen. Klasse!

  • Ich würde lieber auf A. Rettig und J. Luhukay verzichten als auf M. Thurk.


    Damit hätten wir allerdings ein Alleinstellungsmerkmal für alle Ewigkeit. Ein Bundesligaverein, der ohne Trainer und Manager auftritt.


    Entweder die drohende Insolvenz oder fehlender Weitblick


    Einem Mann, der vor 10 Jahren in der Regionaliga ein Bundesligastadion in Augsburg als Vision hat (und diese auch verwirklicht), fehlenden Weitblick vorzuwerfen, ist schon sehr ... äähh.


    Aber Ok, sachlich: Jos hätte sicher gerne eine Rasenheizung gehabt. Ein Trainer wünscht sich natürlich optimale Trainigsbedingungen und auch einen optimale Kader. Die Volldeppen vom Verein haben sich aber ohne groß darüber nachzudenken (sorry, unsachlich) gegen eine Heizung entschieden.
    Aber eigentlich ist es auch egal, was und wie sie sich entscheiden. Hier wird eh jede Entscheidung für bescheuert erklärt. Hätte man die Heizung gebaut, hätte man hier mit Sicherheit folgendes Posting lesen können: " So ein Quatsch, jetzt stecken sie das Geld in eine teure Rasenheizung, obwohl wir doch in zwei Jahren wieder in der 3. Liga spielen. Die sollen lieber Geld in neue Spieler investieren um die Klasse zu halten."


    PS: Wilderer sollen ja auch ganz ausgezeichnete Jäger sein.

  • Hier melden sich aber auf einmal unerwartet und überraschend viele Trainingsplatz- und Rasenheizungs-Spezialisten bzw. Architekten bzw. Fachleute... :roll eyes:


    Also ich hab davon keine Ahnung, hab in dem Bereich keinerlei Ausbildung oder Erfahrung, kann also auch nicht beurteilen, ob da jetzt Mist gebaut wird oder nicht...
    Geht mir richtig gut damit, und schont offenbar meine Nerven, wenn ich mir so anschaue, wie die ganzen Experten aus dem Häuschen sind! :]

  • Aber Ok, sachlich: Jos hätte sicher gerne eine Rasenheizung gehabt. Ein Trainer wünscht sich natürlich optimale Trainigsbedingungen

    Dann hätte er sich durchsetzen sollen. Es war ein solches Tamtam nötig, um die Stadt zum Verzicht auf den Fassadenvertrag zu zwingen und die Lizenzierung zu sichern - und dann wird die dringend nötige Lösung später wieder abgespeckt. Mich würde wirklich interessieren, wie hoch das tatsächliche Investitionsvolumen jetzt noch ist.

    PS: Wilderer sollen ja auch ganz ausgezeichnete Jäger sein.

    Ja, ich hab neulich auch einen getroffen. Der ist jetzt Fischfutter.

    Hier melden sich aber auf einmal unerwartet und überraschend viele Trainingsplatz- und Rasenheizungs-Spezialisten bzw. Architekten bzw. Fachleute... :roll eyes:

    Das ist überwiegend ein wirtschaftlicher Aspekt, der zum Augenrollen führt, du Anti-Nörgler.

  • Zumindest war das Thema für mich das Highlight der PK und man hat das Rumpelstiltzchen im AR wieder genießen dürfen. Klasse!


    Ja geil, wie er versucht hat das der jos dazu keinen kommentar abgibt,und der reporter immer wieder nachgebohrt hat,der war echt gut.Ich finde es ist ein gewaltiger unterschied in infrastruktur zu investieren als in beine,die dann nach 2 wochen total schaden sind..... :hihi: Wer sich einen topspieler mit top gehalt leisten kann, und der nicht mal spielt, dann kann es ja mit dem geld nicht so schlecht aussehen.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich bin Spezialist :) ich hab zwar keine Bauspenglerei wie der Heinzlhase, wickle aber Projekte ab, die die Dimension des Stadionbaus überschreiten. Ich geh nur auf den Stehrang um näher beim Pöbel zu sein und mein assoziales Verhalten ausleben zu können- :D So und wenn wir jetzt mal alle ehrlich sind, hier in dem Thread steckt viel Wahrheit drin von allen Seiten, nur sind die Fronten z.Zt. so verhärtet, dass keiner vom anderen irgendein vernünftiges Argument mehr zählen lässt.
    Der Berater ist nicht mein Freund, seine Aussage zur Investition in eine Rasenheizung für die Trainingsplätze ist aber berechtigt, egal ob gut oder schlecht formuliert.
    PS: Duftscheiße würde ich nicht verteidigen :P

  • ..Aussage zur Investition in eine Rasenheizung für die Trainingsplätze ist aber berechtigt, ...

    ...daß es sachlich richtiger gewesen wäre, zugleich zum Bau der Trainingsplätze die Rasenheizung zumindest vorzusehen (d.h. vielleicht schonmal die "Infrastruktur" (Rohre/Leitungen) mitreinlegen und vorsehen...), ist auch jedem "Positiv-Poster" klar - ich zumindest respektiere die Entscheidung von Rettig, der diese aufgrund seiner bisherigen langjährigen Berufspraxis (Freiburg -> NLZ, Köln, Augsburg -> Schwabenstadtion), in Kenntnis der Finanzen des FCA und der in naher Zukunft noch zu tätigenden Maßnahmen getroffen hat.
    Was mich aber unsäglich nervt, ist dieses derzeitig armselige Gebashe solcher Leute wie z.B. M-Blocker, BT, Berater oder Hinkel etc., die mit fadenscheinigen Argumenten ("was die Rumfahrerei im Winter zum Training in die Rosenau bloß kostet....!? Sicher steht man kurz vor der Insolvenz!? Dumm, dümmer, FCA!.....) ihre Aversionen gegen Seinsch/Rettig/Luhu ausleben - man hat das Gefühl, man erlebt gerade die Reinkarnation von Budina und hennes ix (...und ich kann mich noch gut erinnern, wie gerade ein Teil der o.g. "Alt-User" - wenn auch unter anderem Nick - diese Reflex-Management-Kritiker bekämpft und beschimpft hat...!!).


    PS: Abschlußfrage für mich als Nicht-Landschaftsbauer: um wieviel teurer ist die nachträgliche Installation einer Rasenheizung auf einem der Trainingsplätze im Rahmen eines sowieso irgendwann mal notwendigen Rasenwechels (10k €? 20k€? - ehrlich: was ist denn schon zu machen? mit dem Fräser Verlege-Mulden öffnen, Rohre/Leitungen rein, wieda zu und Rasen drauf....!?! - was ist da viiiieeeeel teurer oder anders als eine Sofortinstallation...?)...


    PS: Nix für ungut - alles für den Club (zur Erinnerung: der heißt FCA!)

  • mit dem Fräser Verlege-Mulden öffnen, Rohre/Leitungen rein, wieda zu und Rasen drauf....

    Ich glaub, des wird nix. Du kriegst den Rasen doch nie mehr schön eben. Des muß dann schon großflächig abgezogen und verlegt werden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten