Training FCA

  • nachdem dafür vom FCA Miete nur im Gewinnfalle abgedrückt werden muß

    Wie kommst du denn auf die Idee? Die Miete richtet sich nach der Ligenzugehörigkeit. Das dürfte mit ein Grund für die Studententarife beim Spielerkader sein.


    P.S.: Ich mag das Stadion auch und bin sehr froh über dessen Errichtung.

  • Entsprechende Mieteinnahme = Rückfluss für den Investor = Investment rentiert, wirft Gewinn ab, funktioniert, suchs Dir aus.


    Dachte immer, daß unser schönes Schwabenwohnzimmer kein Präsent ist, sondern eine Investition unserer, ja richtig, Investorengruppe. Aber da unser FCA ja scheinbar nur Miete zahlt, wenn er Gewinn erwirtschaftet, kommt es einem Geschenk ja schon recht nahe. FCA und Gewinn, das beißt sich wohl bis auf weiteres...

  • Und, wie ist es dann deiner Meinung nach??


    Ich finde auch ein Moderator sollte sich nicht zu schade sein, an einer Diskussion konstructiv teilzunehmen, anstatt immer nur abfällig die anderen Teilnehmer wie kleine dumme Jungs dastehen zu lassen. So wirken jedenfalls deine lakonischen Bemerkungen auf mich. Wenn dir das Forum insgesamt zu blöd ist, kannst du dich ja anderen wichtigen Dingen des Lebens widmen.


    Ich finde das musste zwischendurch mal gesagt werden.

  • Wie kommst du denn auf die Idee? Die Miete richtet sich nach der Ligenzugehörigkeit. Das dürfte mit ein Grund für die Studententarife beim Spielerkader sein.


    Mal eine ernst gemeinte Frage an die Finanzexperten:
    Der FCA bezahlt Miete an eine Betreibergesellschaft, welche die Arena betreibt und mit den Mieteinnahmen die Kredite für diese bedient.
    Wo genau liegt in so einem Modell der Vorteil?
    Wenn der FCA die Arena selbst betreiben würde, müsste er halt statt Miete zu zahlen die Kredite selbst bedienen. Wäre das Ergebnis, sprich der finanzielle Aufwand für die Arena, nicht das gleiche? Oder hat das ganze vielleicht steuerliche Gründe?

  • War auch schon ein paar mal da draußen. :like:
    Es gibt nur auf einer Seite einen Gehweg,von dem aus man Zusehen könnte.Auf der andern Seite gibts keinen Weg,nur die Straße.
    Auf meiner Homepage unter Das Neues Trainingsgelände sind ja paar Fotos.Werd am Freitag mal Rausfahren und nochmal Fotos machen,wenns Wetter mitmacht. :winken:
    Rot-Grün-Weiß

  • Habe es mir letzte Woche angeschaut und passt scho.
    Interessant wird dort sicherlich mal das erste Training
    "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" :grinsen:

    Könnte es möglicherweise sein, dass sie dann in der Arena trainieren? :hihi: aber nur wenn sie der Platzwart lässt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • G´foit ma....endlich weg mit der Profiabteilung vom provinziellen Gelände an der Donauwörther Str. - man wird an der SGL-Arena sicher keinen Landschaftskulturpreis gewinnen, aber vernünftiger "arbeiten" kann man sicher dort...und vielleicht dadurch auch den einen oder anderen Leihspieler zum Bleiben überreden können ...(wenn ich mir nur an die Umkleideräume/Duschmöglichkeiten am alten Trainingsgelände vorstelle und dies mit anderen BuLi-Vereinen vergleiche...!?!).

  • (wenn ich mir nur an die Umkleideräume/Duschmöglichkeiten am alten Trainingsgelände vorstelle und dies mit anderen BuLi-Vereinen vergleiche...!?!).


    Ist jetz vielleicht ne blöde Frage aber enthält das Trainingsgelände ein "Gebäude" mit Kabinen und Duschen oder sind die Sanitären Anlagen etc. alles im Stadion da es ja nich weit vom Trainigsgelände entfernt ist.

  • Die Nordwand ist voll verschissen von Taubenkacke :dislike:
    Hoffentlich Reinigen die das bis zum Saisonauftakt.Waren die Sitzplätze Blöcke S-U auch davon betroffen?
    Rot-Grün-Weiß