Die Trikots für 2010/11

  • Wäre auch eher für einen eher "kleineren" Ausrüster! Man wollte sich doch immer von der breiten Masse abheben! Umbro trägt im Deutschen Fußball so gut wie keiner und ein Ausrüster wie z.B. Lonsdale (Blackburn, Millwall) wäre einfach der Hammer und würde für hohen Wiedererkennungswert sorgen! :]




    Bevor hier irgendwelche Diskussionen aufgrund von "In der Bild stand aber dass Lonsdale...": http://www.stern.de/lifestyle/…s-all-colours-530510.html

  • Wir nehmen einfach en Trikotsatz von KiK für ca. 280 Euronen und wehe einer dieser unprofisionellen Spieler tauscht nochmal das Trikot und zerstört den Trikotsatz ! Was hier diskutiert wird ist echt lächerlich. DYF stellt vom 1-3 der 2. Liga die Vereine und euch ist wichtiger in Adidas oder Nike zu spielen??? Beati pauperes spiritu

  • Danke Kirsche, DYF hat zwar einige Anlaufschwierigkeiten gehabt, aber die Kollektion in dieser Saison ist echt Klasse!! Da hängt schon fast jedes Teil bei uns im Schrank und mir gehts hier nicht ums Trikot! Das würde ich eh nicht anziehen. Man kann die Sachen beruhigt auf der Strasse Tragen und ich musste auch noch nichts umtauschen! Und unterm Strich ist es auch noch "bezahlbar". Ich für meinen Teil bin froh, das wir einen Ausrüster haben, der sich auch Gedanken darüber macht, auch wenn es nicht immer gelingt.

  • Hat doch keiner was von "unprofessionell" geschrieben. Bei DYF gehts ja noch, aber kann mir keiner erzählen dass Mannschaften in Saller oder Jako so professionell rüberkommen wie Mannsschaften in Adidas.
    Das gleiche könnte man zum Stadion sagen. Oder macht es keinen anderen Eindruck ob die Gäste zu uns kommen und sich in die Rosenau setzen oder in die neue Arena. Aber ja, das wirkt auch nicht professioneller ne. Diese Entwicklung wird sich früher oder später eh einstellen, wenn wir uns mittelfristig in der 1. Buli etablieren sollten.


    Aber da unser Fallobst daheim nichts zu sagen hat und gegen alles wettert nehm ich das eh nicht so ernst. Unser "Experte" will ja seine Position des Unruhestifters behalten.

  • Sackerdie, du kannst doch nicht einen Fetzen Stoff mit einem Stadion vergleichen. Wenn wir im Müllmann-Outfit rumrennen würden, okay, aber was das Problem ist DoYouFootball, statt "Standard-Ware" zu tragen, wird mir jetzt nicht ganz klar. Aber mei, anscheinend gibt's hier Leute mit Minderwertigkeitskomplexen. :)

  • DYF find ich jetzt gar nich mal so schlimm - Ich hab auch ein paar Adidas sachen - die sind qualitativ nicht wirklich viel besser (Ausnahme das aktuelle Natio-Trikot!). Aber alles ander ist gleich gut oder schlecht, wie man es sieht.


    Bei Adidas würde ich mich nicht wohl fühlen. Nike mag ich nicht, weil Just Do Ti (Burn It) versucht in Europa mit agressiven Methoden (viel Geld für Vereine und Fußballer) fuß zu fassen. Bevor wir zu Jako oder Saller gehen, würd ich lieber DYF weiter verlängern. Kappa würd mir noch gefallen, oder Puma ;) um noch weitere Marken in den Raum zu werfen.


    Und meist wird mit anderen Firmen gesprochen um beim alten Ausrüster einen bessere Konditionen zu bekommen.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich hab doch gar kein Problem mit DoYouFootball. Am Anfang des Threads steht, dass man auch mit Saller und Jako verhandelt. Und die wirken meiner Meinung nach nicht so professionell wie z.B. Nike, Adidas oder Puma. Kann ja auch subjektiv sein... Den Vergleich mit dem Stadion habe ich gewählt, weils da auch egal ist wie das Stadion aussieht und wie neu es ist (solange man da spielen darf), aber das so ein neues Stadion halt professioneller wirkt als z.B. die Rosenau. Ist zwar romantisch die Vorstellung dass es egal wäre, aber meienr Meinung nach eben nicht. Und bei Trikots sehe is das zum Teil genauso.

  • blubs84: Wenn du wirklich glaubst eine Mannschaft spielt besser Fußball, weil sie Markenklamotten trägt, dann frag ich mich warum D&G Dior oder der Karl F. nicht Trikots entwerfen. Dann würde Deutschland immer Weltmeister der FCB immer CL Sieger und der FCA deutscher Meister. Einen solchen Blödsinn hab ich noch nie gehört. Und ja ich hab zu Hause nix zu sagen, die Frauen sind in der Überzahl, aber immerhin darf ich alle 14 Tage ins Stadion und häßliche Männer in DYF-Klamotten anzuschauen :P

  • Wer hat denn gesagt, dass man mit besseren Trikots besser spielt??
    Aber deswegen darf man doch trotzdem drüber diskutieren was man lieber hätte, und das hängt eben auch davon ab wies aussieht.
    Sonst könnte man ja gleich die rückennummer auf die Haut pinseln und jeder trägt ein rotes oder blaues Bändchen, damit man die Mannschaften unterscheiden kann.
    Wenn dir das nicht wichtig is, musste ja nicht mitdiskutieren, aber solche Kommentare sind ja mal wirklich mehr als überflüssig

  • Noch so ein GNTM-Typ ich fass es nicht. Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe weil kein Swosh auf eurer Brust prangert??? Armes Deutschland. Wenn neue Trikots, dann nur von kleinen Labels, wie vorher beschrieben, aber dann jammern du und blubs wieder, weil sie keins kaufen können, weils zu teuer ist

  • Red doch kein scheiss. I weiss zwar net was GNTM is, aber ich habe sicher keine Minderwertigkeitskomplexe, und bin eigentlich auch keiner der nur Markenklamotten trägt. Aber dazu steht ja auch garnix in meinem Beitrag. Schön, dass du trotzdem Bescheid weisst :gaga:


    Alles was ich gesagt habe ist, dass du ohne anscheinend irgendein Interesse an der Diskussion zu haben einfach mal alle andern als Idioten darstellst, nur weil sie es eben doch interessiert. Gehste auch auf die Pferderennbahn und erzählst allen wie dumm sie sind, weil Pferde doch total langweilig sind??
    Aber bitte...wenns dich besser fühlen lässt :kopfschüttel:

  • Oh mann, Kirsche, akzeptier halt einfach, dass es manche gibt, die Jako oder Saller nicht gut finden und lieber Nike oder Adidas oder Puma hätten. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?


    Ich gehör übrigens auch zu denen; wenn ich mir da so manche Kreation anschau, wird mir echt übel. Wir sind da mit DYF noch ganz gut weggekommen und das kann auch gerne so bleiben. Aber z.B. Kappa hätte was - hat nicht jeder und sehen meistens ziemlich lässig aus. Und Du willst doch nicht allen Ernstes bestreiten, dass ein "Markenhersteller" in der allgemeinen Wahrnehmung hochwertiger rüberkommt als die günstigeren Anbieter?


    Antilyriker: ich denke, er meint das hier

  • Ist recht, ihr habt mich überzeugt, in Markenklamotten kann man besser kicken, man hat ja dann als Hobbykicker das Ronaldo Gen :gaga: Damit du nicht dumm sterben mußt Antilyriker: Des ist die Sendung mit der Heidi und den Frauen die noch dümmer sind als Blondinen. Ich frag mich nur was der Walters Fritze 1954 gemacht hat ohne den 3 Streifen oder dem Häckchen? Fritz du fehlst mir....

  • Aha...danke für die Aufklärung....


    aber du hast es leider immer noch nicht verstanden. Aber macht ja nix, wahrscheinlich willstes auch garnet, also wozu die Aufregung...