1.DFB-Pokalrunde: SC Paderborn - FC Augsburg am 9.8.08

  • Kaum das erste Pflichtspiel vorrüber und schon zerfleischt sich das Forum wieder selbst. Man wenn ihr (flip-flop und wicked) die überschüssige Energie auch noch in euren eh schon vorhandenen support stecken würdet, wir bräuchten nur euch zwei im M-Block und gut wärs. Laßt doch mal den Kinderkram.......

  • Was mir gefallen hat, der fach hat die zwei jungen spielen (toni,stefan) lassen,natürlich auch durch die ausfälle.Find ich schon mal sehr positiv.
    Was mir aber gar nicht gefallen hat, das konzeptlose gebolze nach vorne, einfach grauenvoll....dachte nach dem cottbus spiel würde das alles der vergangenheit angehören... von wegen :(
    Mir fehlt im mittelfeld einfach ein mann mit klasse, einige sind ja hier der meinung der mori spielt nicht gut genug dafür...sehe ich total anderst,ein sinkala ist meiner meinung nach nur ein mitläufer, konnte von ihm auch keine guten szenen sehen.
    Meine besten spieler auf dem platz möhrle,toni,prettenthaler .
    Ich hoffe auch die beiden jungs big ben & pat sind doch nicht so schlimm verletzt, und wünsche hier gleich mal gute bessereung.Falls das der preis ist um im pokal weiter zu kommen, dann schei..ß ich auf die nächste runde.


    Ich hoffe man holt endlich nochmal was für`s mittelfeld sonst wird das mit dem spielaufbau mit hoch und weit so bleiben. :(
    Ach ja, die sich so sicher mit dem aufstieg sind,träumt mal alle schön weiter. :D

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Zitat

    Original von BackTrace
    Naja man kann trotzdem nicht erwarten das alle bei jedem Gesang mitsingen. "wenn wir wollen schlagen wir euch tot" ^^ da setzte ich aus niveatechnischen Gründen einfach aus:)


    Danke!


    Wie kann man z.b, wenn Benschneider mit schmerzverzerrtem Gesicht weggetragen wird "Paderborner Zigeuner" oder so anstimmen? Das war jetzt nur ein Beispiel aber manchmal muss ich mir da echt die Hänge über den Kopf zusammenschlagen. Ich finde es ja in Ordnung wenn man Antigesänge gegen den Gegner ablässt aber das ganze dann auch im Maß, denn gegen Paderborn waren 50% aller Gesänge gegen den Gegner gerichtet! Da denkt sich manch einer ob ihr nur auf Fußballspiele geht um den Gegner anzupöbeln?

  • Zitat

    Original von Ralle
    Also,erstmal Respekt allen die sich gestern die Fahrt in diese langweilige Gegend angetan ....
    Es sah im TV nicht nur beschissen aus,es ist auch nicht gerade stimmungsfördernt.
    Is es denn wirklich so schwer auswärts geschlossen aufzutreten?Mir is das schon vergangene Saison in Aachen aufgefallen und bei diversen andern Spielen.
    Wißt ihr eigentlich was wir da für ein kümmerliches Bild abgeben?....


    Ralle
    Danke für das Respekt :-)
    @Rest
    Ich möchte mich noch kurz zu dem Support zu dem Spiel äußern und was mir ansonsten noch so aufgefallen ist. Hier im Forum muss ich natürlich anfügen, dass es meine Meinung ist und nicht von allen Fans .)


    Wie kommen die Auswärtsfahrer im TV rüber?
    Mir ist es persönlich total egal, wie die Fans im TV rüberkommen. Es geht um die Mannschaft und nicht um's TV. Natürlich sieht es toll aus wenn alle Auswärtsfahrer auf einem "Haufen" stehen aber dieses hat meherer Gründe.


    Warum stehen, meiner Meinung nach, auswärts nicht alle "Fans" zusammen?
    Es gibt viel zu viele unterschiedliche Arten von Fans welche einfach nicht zusammen passen.


    1. Was sind, für mich, Fans im Stadion?
    Kurz gesagt: Sie unterstützen (fanatisch) die Mannschaft mit positiven Fangesängen, Gesten (klatschen, Choreos, ...) und Jubelrufen. Sie stehen hinter Ihrer Team und wollen es nach Vorne peitschen. Natürlich versuchen sie es
    gemeinsam mit allen anderen Fans.


    2. Arten von Auswärts-Fahrern
    Der "Fussballgugger":
    Diese Art von Fan will hauptsächlich das Spiel sehen, am besten mit einer guten Aussicht auf das komplette Spielfeld. Er applaudiert bei einer guten Sczene und fiebert, meist recht ruhig, mit seiner Mannschaft mit.


    Der "Derby-Fan" auch Erfolgs-Fan genannt
    Fährt mit seinen Freunden und seinem Bekanntheitsgrad zu den Derbys und feuert die Mannschaft nach besten wissen und gewissen an. Er liebt das Event und freut sich auf eine gute Stimmung und feiert dieses ausgelassen


    Der "Hinter-der-Mannschaft-steher-und-immer-supporter"
    Dieser Fan bricht sogar seinen Urlaub ab um jedes Spiel live dabei zu sein. Ihm sind keine Mühen und Aufwände zu viel um sein Lieblingsteam zu unterstützen. Im Stadion feuert er fanatisch das Team an! Er lebt das Phänomen Fussball.


    Der "normale Fan"
    Er fährt zu Auswärtsspielen, sofern des die Zeit und der Geldbeutel zulässt, um sein Team positiv zu unterstützen. Er reagiert auf Szenen und Spielzüge und versucht friedlich mit anderen Fans die Mannschaft zu pushen. Beleidigende Fansgesänge lehnt er ab. Die Mannschaft steht für ihn im Vordergrund.


    Der "Provizierende"
    Diese Art von Fan versucht in der Gruppe stark aufzutreten und mit Fangesängen die Mannschaft zu unterstützen. Andere Arten von Fans sind für Ihn nicht nachvollziebar und die Selbstdarstellung ist für Ihn sehr wichtig. Auch beledigende "Gesänge" und Aktionen gegen "gegnerische" Fans und Mannschaften gehören zu dieser Art von Fans. Er provoziert gerne seine Mitmenschen und steht Konflikten nicht abgeneigt gegenüber


    Der "Mitläufer"
    Er kann sich den unterschiedlichsten Gruppen anschließen und versucht sich an die größte Masse zu kleben.



    In diese Schubladen kann ich fast jeden "Auswärtsfahrer" eingruppieren.


    Soll ich mich jetzt noch kurz zu Fangesängen äußern? OK, aber nur kurz


    3. Arten von Fangesänge:
    "Einfach und Mitreisend" => jeder Fan kennt dieses Lied und macht mit
    "Stimmungsbezogen" => sehr nah an der aktuelle Spielsituation
    "Vereinshymnen" => kennt jeder, aber die Akzeptanz oft nich bei allen vorhanden
    "normale Lieder" => schön, aber reißen nicht jedem zum mitmachen mit
    "spezielle Lieder" => einfallsreich und gut, aber für "Nichtkenner" wohl erst beim 2. oder 3. mal mitzusingen
    "Schmähgesänge" => pushen und provozieren wohl eher den Gegner als die eigene Mannschaft zu unterstützen


    So jetzt langts aber mit meinem Gesülze


    P.S. Die Rechtschreibfehler sollen zur allgemeinen Belustigung führen und sind gewollt :) Wer anderer Meinung ist darf dieses sein!

  • Zitat

    Original von russianstyler
    Ich finde es ja in Ordnung wenn man Antigesänge gegen den Gegner ablässt aber das ganze dann auch im Maß, denn gegen Paderborn waren 50% aller Gesänge gegen den Gegner gerichtet! Da denkt sich manch einer ob ihr nur auf Fußballspiele geht um den Gegner anzupöbeln?


    Ich arbeite persönlich besser,
    1. wenn ich es jemand zeigen will (er traut es mir nicht zu) => Jetzt erst recht
    2. wenn ich "angefeuert" werde


    irgendwie pushen wir mit Schmähgesängen sogar die Gegner

  • Zitat

    Original von Urmele
    Danke für die schöne Aufstellung, jetzt weiß ich's endlich, ich bin der "normale Fan" 8)

    :D


    Was bin ich dann eigentlich für einer? Ich würde mich sogar scheiden lassen 8o
    Nur weis ich , ich muss meinen Support unbedingt runter schrauben, ich kann immer noch Joe Cocker Konkurrenz machen und das ist im Verkauf einfach Schaiße.
    Zum Spiel gibt es ja wirklich nicht viel zu sagen, eine Runde weiter und die Erkenntniss, das an unserer Spielweise sich nichts geändert hat. Genau das was ich Herrn Fach zugetraut hab, hat er schon im 1.Spiel unter Beweis stellen lassen. Bleibt nur die Hoffnung, das sich das noch schleunigst ändert, ansonsten stehen mir diese Saison noch öfters die Tränen in den Augen und wahrscheinlich noch einigen mehr am 34.Spieltag. :(


    Edit fällt gerade ein, das mein Kerzenopfer im Dom, doch geholfen hat. ;)

  • Laut der Aufstellung bin ich auch ein "normaler Fan".


    Leider kann der gegnerische "Fan" dies außerhalb des Stadions nicht mehr erkennen. ?(
    Sonst hätten diese mich und meine zwei Mitstreiter nach dem Spiel am Bahnhof von Paderborn nicht verfolgt. Sie wollten sich wohl rächen weil ihnen(oder Bekannten) nach dem letzten Spiel in Augsburg die Fahnen weggenommen wurden.
    Dank der Aufmerksamkeit der Polizei sind wir wohl ungeschoren wieder zuhause angekommen. Da war der sprichwörtliche "Freund und Helfer" für uns da.
    DANKE :blumen:


    Sowohl das eine als auch das andere find ich als Fan besch.....! :(
    Mir geht es wenn ich ins Stadion gehe um den Sport, die Atmosphäre und alles andere drumherum. Aber nicht darum, andere Fans nieder zu machen.
    Im Bus, auf der Fahrt vom Stadion zum Bahnhof, haben wir uns mit vielen Paderbornern Fans unterhalten. Sie waren alle freundlich und wir mussten zugeben, dass das bessere Team wohl verloren hat.


    Mal schauen wie es in Nürnberg ausschaut.
    Der Club hat sich ja gestern auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Auf geht´s Augsburg, kämpfen und siegen!! (Hab ich übrigens schon lang nimmer gehört.)

  • Schlecht gespielt - nein, ganz schlecht gespielt - und dennoch weitergekommen. Der daraus resultierende Geldregen wird dem Verein gut tun. 100.000 Euronen aus der Teilnahme an Runde eins und für die zweite Runde gibt es dann nochmal 220.000 oben drauf.


    Auffallend ist aber, dass die vier Absteiger aus der letzten Zweitligasaison alle gegen Zweitligamannschaften gespielt haben. Drei Absteiger sind weiter gekommen und nur der FCA hat die nächste Runde mit mehr Glück als Verstand erreicht.


    Es scheint erstens so zu sein, dass das Leistungsgefälle von Liga zwei zu Liga drei grundsätzlich nicht so besonders hoch ist und dann wiegt doch der Spielbetrieb in der Liga sehr viel mehr, als man denkt. Punkt- und Pokalspiele sind eben doch etwas ganz anderes als Vorbereitungsspiele, bei denen dann doch immer wieder 5,6 oder noch mehr Spieler ausgewechselt werden.


    Die Zeit, während eines Spieles herum zu experimentieren ist vorbei und daran muss sich Mannschaft und Trainer, nicht nur bei uns, wohl doch erst mal gewöhnen. Dies zeigt sich quer durch alle Pokalbegegnungen der ersten Runde, gleichgültig ob bei Mannschaften aus der ersten oder zweiten Liga. Es haben zwar alle "Favoriten" ausser Tus Koblenz die nächste Runde erreicht, doch größtenteils nur mit erheblicher Mühe und auch mit sehr viel Glück.


    Leider hat uns nun rechtzeitig zu Saisonbeginn das Verletzungspech wieder eingeholt, diesmal ist gegenüber der vergangenen Saison mehr die Abwehr betroffen, die sich eh schon völlig neu finden muss und der Saisonstart wird uns dementsprechend nicht gerade erleichtert.


    Nürnberg, mit kompletter Mannschaft am Samstag in Paderborn angetreten, um den nächsten Gegner zu beobachten, hat sich in der Pokalbegegnung auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich denke, dass es am nächsten Weekend eine völlig offene Begegnung geben wird. Viel wird davon abhängen, wie lange die Mannschaft es vermeiden kann einen Gegentreffer zu kassieren.


    Trotz der (traditionell) schlechten Leistung in Paderborn sollten wir nicht nervös werden und uns hier gegenseitig zerfleischen und alles schlechter reden, als es wirklich ist. Noch ist nichts verloren, außer dass wir leider noch mehr Verletzte - wahrscheinlich sogar Langzeitverletzte - zu verzeichnen haben. Ganz im Gegenteil, die Jungs aus der (vermeintlich) zweiten Reihe bekommen Gelegenheit sich zu bewähren und seit langer zeit mal dürfen wir uns auf die zweite Runde im Pokal freuen. Vielleicht wird es ja sogar ein Heimspiel, am Besten eines bei dem sogar Aussicht besteht, noch eine Runde weiter zu kommen.


    Kopf hoch, alle miteinander, ob "Normalfan", "Erfolgsfan", "Fussballgugger" oder "Hardcorefan", wir werden eine sehr interessante Saison erleben.

  • Zitat

    Original von russianstyler


    Danke!


    Wie kann man z.b, wenn Benschneider mit schmerzverzerrtem Gesicht weggetragen wird "Paderborner Zigeuner" oder so anstimmen? Das war jetzt nur ein Beispiel aber manchmal muss ich mir da echt die Hänge über den Kopf zusammenschlagen. Ich finde es ja in Ordnung wenn man Antigesänge gegen den Gegner ablässt aber das ganze dann auch im Maß, denn gegen Paderborn waren 50% aller Gesänge gegen den Gegner gerichtet! Da denkt sich manch einer ob ihr nur auf Fußballspiele geht um den Gegner anzupöbeln?


    Also so wie ich das mitbekommen habe, wurde "Roland Benschneidet" bzw. nur "Benschneider" skandiert! Das mit den Gesängen fand ich in Ordnung, unsere Jungs spielten sowas von scheiße, da musste man sich die Zeit eben anders vertreiben...

  • Zitat

    Original von kickmops
    Schlecht gespielt - nein, ganz schlecht gespielt - ... Punkt- und Pokalspiele sind eben doch etwas ganz anderes als Vorbereitungsspiele, bei denen dann doch immer wieder 5,6 oder noch mehr Spieler ausgewechselt werden... Trotz der (traditionell) schlechten Leistung in Paderborn sollten wir nicht nervös werden und uns hier gegenseitig zerfleischen und alles schlechter reden, als es wirklich ist. Noch ist nichts verloren...


    Ganz genau, meine Meinung! Die Mannschaft wird sich finden (viele Verletzte bestimmen die Mannschaftsaufstellung). Da gibts auf manchen Positionen einfach keine Alternativen mehr. Ich denke fast jedesmal zur Pause komplett auswechseln hat der Mannschaft mehr geschadet als gebracht. In so fern kann man das mit den Verletzungen auch aus einem nicht ganz so negativen Blickwinkel sehen.

    _______________________________________________________________________________
    Rot - Grün - Weiß

  • @ kickmops, gute Analyse. Ähnliches hab ich heute schon mal so geschrieben


    Nachdem ich fast alle Pokalspiele gesehen habe, zeichnet sich eines klar ab.
    Fast alle höherklassigen Vereine hatten mit Unterklassigen Probleme. Besonders deutlich war es zwischen 2. und 3. Liga.
    Aue gewinnt im Elferschiessen gg. St. Pauli
    Offenbach haut Fürth raus, Jena schlägt Kaiserslautern und und und.
    Dass wir uns gegen Paderborn noch nie mit Ruhm bekleckert haben, wissen alle, wahrscheinlich ist das auch gar nicht möglich.


    Was zählt ist, wir sind in der 2. Runde.


    Mit Ahlen gegen Nürnberg trafen unsere nächsten beiden Gegner aufeinander. Auch die beiden haben noch Probleme. Nürnberg muss glaue ich erst mal ankommen in der 2. Liga. Das ist für einen Absteiger nicht sehr einfach. Genau daraus beziehe ich die Hoffnung, dass wir denen einheizen werden.
    Die Verletzten schmerzen allerdings schwer, ich hoffe wir können das einigermassen kompensieren.


    Mein Wunsch wäre allerdings ein Tausch der Torhüter, denn Khamutouski strahlt einfach viel mehr Ruhe aus. Sein Vertrauen sich für den FCA zu entscheiden, sollte ihm Fach mit ein bisschen Vertrauensvorschuss zurückzahlen. Neuhaus mit seinen unortodoxen Abspielen würde Nürnberg unnötig stark machen. Die nutzen solche Fehler sicher anders als Paderborn.


    Aber mit dieser Meinung, steh ich sicher allein auf weiter Fluhr.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von jopaBua ()

  • Ja, aber erst als ihr ruhig wart und es jemand anderer von oben angestimmt hatte...


    Zitat

    unsere Jungs spielten sowas von *******, da musste man sich die Zeit eben anders vertreiben...


    Habt ihr das schon vor dem Spiel gewusst, dass wir scheiße spielen? Ansonsten hättet ihr ja nicht schon vor Spielbeginn das angestimmt, sieht man auch in meinem Video sehr gut, dass das zweite was angestimmt wurde was gegen Paderborn war....

  • Zitat

    Original von jopaBua
    Mein Wunsch wäre allerdings ein Tausch der Torhüter, denn Khamutouski strahlt einfach viel mehr Ruhe aus. Sein Vertrauen sich für den FCA zu entscheiden, sollte ihm Fach mit ein bisschen Vertrauensvorschuss zurückzahlen. Neuhaus mit seinen unortodoxen Abspielen würde Nürnberg unnötig stark machen. Die nutzen solche Fehler sicher anders als Paderborn.


    Aber mit dieser Meinung, steh ich sicher allein auf weiter Fluhr.


    Naja, was heißt allein auf weiter Flur. Weiß leider nicht welche Ruhe Khomutouski so ausstrahlt, kann da nur auf Holger Fach als Experten vertrauen. Aber einen Vertrauensvorschuss muss man ihm ja nicht unbedingt geben. Er ist sicher auch wegen einem guten finanziellen Angebot zu uns gewechselt und wenn jemand Vertrauen verdient hat, dann ja eher unser bisheriger 2 jähriger Stammkeeper. Und dabei bin ich sicher kein großer Freund von Sven Neuhaus, aber wenn er eine gute Vorbereitung gespielt hat und sich im Spielbetrieb keine großen Fehler erlaubt, solls mir auch recht sein wenn er im Kasten steht. Denke auch dass er, was die Organisation der Abwehr angeht, größere Stärken bzw. einfach mehr Erfahrungswerte mit der aktuellen Mannschaft hat.

  • Zitat

    Original von russianstyler
    Ja, aber erst als ihr ruhig wart und es jemand anderer von oben angestimmt hatte...



    Habt ihr das schon vor dem Spiel gewusst, dass wir ******* spielen? Ansonsten hättet ihr ja nicht schon vor Spielbeginn das angestimmt, sieht man auch in meinem Video sehr gut, dass das zweite was angestimmt wurde was gegen Paderborn war....


    Ich bin dafür wir lösen uns auf und russianstyler aka Knubbelnase übernimmt das alles.
    Der weiss eh immer alles besser....

  • Ich fühl mich nicht angegriffen lieber Miguel.
    Ich hasse es nur wenn jegliche Kritik immer nur im Forum stattfindet.
    Wieso hat russianstyler das nicht am Samstag im Stadion direkt angesprochen, stand ja 2m neben uns.
    Da kriegt man dann das Maul nicht auf, ist übers Forum aber ja auch einfacher....