Benjamin Kern

  • Das sind hier Fremdwörter wo ich jedesmal Googln muss was sie bedeuten. Geht das bitte auch in deutsch? :geschockt:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Welche Art von Kritik wäre für dich dann "zulässig", in einem Forum? Ich finde nicht daß hier gemobbt wird. Wenn man sich die Kommentare zu dem Thema durchliest, so finde ist, ist das allermeistens ganz normale Kritik.


    Es ist mehr als eindeutig, dass Kern für manche einfach der Sündenbock ist, die meisten Kommentare hier haben auch rein gar nichts mit normaler Kritik zu tun

  • Wenn Kern gespielt und dabei Taubenmist gebaut hätte, dann wäre Kritik daran absolut in Ordnung, zumal dann, wenn sie auch noch sachlich bleibt. Er hat aber nicht gespielt und dennoch können es manche nicht lassen, ihre persönlichen Probleme auf ihm abzuladen.


    Wenn ich mich übrigens hier auf die Seite von Kern stelle, dann hat das nichts damit zu tun, dass ich ihn "übermäßig" in Schutz nehmen wollte. Ich finde es ganz einfach menschlich unerträglich, wenn sich unreflektierte Geister kindhaft zynisch über einen Menschen auslassen. Auch wenn Kern kaum zeigen kann, dass er höhere Zweitligaansprüche erfüllen kann, denke ich, dass diese Mobbing-Freunde Kern fußballerisch nicht im Traume das Wasser reichen könnten.

  • Darf man deinen letzten Satz so interpretieren, daß du denkst der Benni könnte Zweitliga-Ansprüche schon erfüllen wenn man ihn nur endlich ließe? Aber, wer wäre dann daran schuld?
    "Er kann nicht zeigen daß er ... kann": das ist natürlich sehr sophistisch formuliert, muss ich schon sagen! :zwinkern:

  • Das stimme ich dir voll und ganz zu.
    Trotzdem kann man hier ja sachlich über der BK diskutieren.
    Fakt ist nun mal dass er auf all seinen Positionen auf denen er eingesetzt werden kann mindestens 2 vor sich hat die im Moment näher an der ersten 11 sind. (RV Hegeler + Reinhardt , RM Ndjeng + Schindler)
    Dazu kommt ja dass sich der Strauss auch grad in einer ähnlichen Situation befindet.
    Aber am Ende fällt am Ende die Entschiedung der Jos. Der wird schon wissen was er tut und wird auch dem Spielern wie Kern ihre Perspektiven aufgezeigt haben. Wenn die allzuschlecht gewesen wären wäre er evtl gegangen. Mal abwarten wie sich die Sasion entwickelt.

  • Darf man deinen letzten Satz so interpretieren, daß du denkst der Benni könnte Zweitliga-Ansprüche schon erfüllen wenn man ihn nur endlich ließe? Aber, wer wäre dann daran schuld?
    "Er kann nicht zeigen daß er ... kann": das ist natürlich sehr sophistisch formuliert, muss ich schon sagen! :zwinkern:

    Grundsätzlich reicht es erst mal, wenn man eine Aussage so versteht, wie sie geschrieben steht.


    Dennoch extra für Dich: Kern hat in seiner ersten Saison beim FCA gezeigt, dass er über gute Anlagen verfügt. Bedauerlich für ihn ist, dass er die damals gezeigten Leistungen offenbar nicht mehr abrufen kann. An diesem Fakt gibt es auch nichts zu interpretieren.

  • Auch wenn Kern kaum zeigen kann, dass er höhere Zweitligaansprüche erfüllen kann, denke ich, dass diese Mobbing-Freunde Kern fußballerisch nicht im Traume das Wasser reichen könnten.

    Aeh ja, was ein Argument. Kern kann seinen Kritikern aber mit Sicherheit in Ihrem Beruf auch nicht das Wasser reichen.


    Zu Kern: Keine Tauglichkeit für die 2te Liga, hat er das komplette letzte Jahr bewiesen. Das ist übrigens eine Meinung und kein Mobbing.

  • Wer mit 25 Jahren über 70 Spiele im Profibereich gemacht hat unter verschiedenen Trainern, ist tauglich für 2.Liga. Kern hat letzte Saison nicht weniger gezeigt, als zum Beispiel ein DaCosta und trotzdem würde diesem keiner die Tauglichkeit absprechen. Als Stammspieler bei einem Verein mit höheren Ambitionen reicht es sicherlich nicht, offensiv fehlt im die Durchschlagskraft, defensiv ist er recht solide und da gibt es bei anderen Vereinen in der 2.Liga sicherlich Spieler die noch weniger Qualität als Kern haben und sogar Stamm spielen.

  • mobbing ist also, wenn ich schreibe, dass es für ihn besser wäre, eine andere mannschaft zu suchen? es ist nun mal unwahrscheinlich, dass kern diese saison in der ersten drankommen wird. ich denke, dass er nicht mal in den kader aufgenommen wird. :):)

  • utilitaristischer Sicht ?
    Gibts das Wort auch in Deutsch ?
    War wohl in der Kapellenschule nicht im Lehrplan gestanden ?!

    Die Kapellenschule habe ich mittels Sprengelbefreiung vermieden, von daher kenne ich den Lehrplan dort nicht. ;) Das Wort gibt's aber, glaube ich, wirklich nicht in deutsch, geschweige denn auf deitsch. Sagen wir mal Gesamtwohl der Mannschaft / des Vereins vor dem des einzelnen Spielers.

    Nützt
    es dem Mannschaftserfolg, wenn eines ihrer Mitglieder von "Fans"
    gemobbt wird? Ich denke nicht, dass der Utilitarismus eine geeignete
    Philosophie ist, um das Verhalten von unreifen Zeitgenossen zu
    erklären.

    Ist es ja auch nicht. Es ging darum, dass unter dem Axiom (Hauptwort - unbeweisbarer, aber notwendiger Ausgangspunkt einer Theorie), dass mindestens ein Spieler Sündenbock der Fans sein muss, der Schaden für das Gesamtwohl der Mannschaft, dann am geringsten ist, wenn der betroffene Spieler innerhalb der Mannschaft den geringsten Stellenwert hat. Wenn aus einer Gruppe von 10 Leuten einer getötet wird, ist es (negativ) utilitaristisch (s.o.), am besten, wenn es den Schwächsten erwischt. Das erklärt oder rechtfertigt aber natürlich nicht die Unsinnigkeit der Tötung an sich.


    Kritik ist ja in Ordnung und jemand der in der Öffentlichkeit steht, wie ein Profifußballer, muss das auch ertragen können. Aber Maß und Zeitpunkt sollte schon stimmen. Nach einem schlechten Spiel, darf man einen Spieler kritisieren. Aber eine massive Kritik, ohne dass der Spieler überhaupt in letzter Zeit unter Wettkampfbedingungen gespielt hat, macht einfach keinen Sinn. Und ihn so schlecht zu machen, dass er nicht mal als zweiter oder dritter Back-up in einem Kader stehen kann, nach dem Motto: bevor der spielt, spielen wir lieber zu zehnt, geht auch weit über eine gerechtfertigte Kritik hinaus. Einen eigenen Spieler auszupfeifen, ihn damit zu verunsichern und damit mittelbar der Mannschaft zu schaden, ist inakzeptabel, wenn man sich eigentlich als Unterstützer der Mannschaft sieht. Aber da gibt's natürlich viele Punkte, wo sich der Fan über das Wohl der Mannschaft stellt und diese Diskussionen will ich lieber erst gar nicht anfangen. Das lassen wir mal lieber, das ist ein weites Feld. (Ich hoffe, dass ist noch in Ordnung, habe mich nicht erkundigt, ob Fontane im Lehrplan der Kapellenschule steht. ;))

  • ich wäre froh wenn ich so wie benny spielen könnte. aber in unserer momentanen mannschaftsbesetzung würde ich da nicht vorkommen. es sind auch bessere auf der bank. an seiner stelle würde ich mir einen anderen verein suchen wo er realistisch eine chance hat.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++