Michael Thurk

  • JL wird sicher keine Auskunft geben 5 Tage vor dem Spiel, wer spielt oder nicht, aber ich denke, wenn Micha wieder Fit ist, ist er auf jeden Fall dabei, an unserem T(h)ur(k)amichale geht immo kein Weg vorbei im Sturm, der dürfte gesetzt sein, genau wie Nando nach dessen Leistung der letzten drei Spiele (Köln, Düsseldorf, Rostock)

  • Wie man's nimmt: Nach der Aussage vom Berni biste nämlich genau so schlau wie vorher, jetzt aber trotzdem zufrieden. DAS ist das, was ich bei solchen Frage nie verstehen werde. Ansonsten sei auf BT's Anmerkung verwiesen.


    PS: Meine Frage oben ist im exakt gleichen Tonfall wie dein Posting geschrieben. Das kann also gar nicht unfreundlch gewesen sein.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Heute ist der Michi auch mit einem Riesenfoto in der Blöd am Sonntag - wegen dem Torwart mit seinem Kungfu-Tritt.


    Was meint ihr - da es ja kein Gelb gegeben hat, gibts da noch ein Nachspiel vor dem DFB-Gericht? Fuß ist ganz klar in Gesichtshöhe und mit den Stollen voraus!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • normal ist so etwas fast wie die Tätlichkeit des Mainzers zu werten, da es ein klarer absichtlicher Tritt in Richtung von Micha war, da ist es sogar egal, ob er trifft - was zum Glück nicht der Fall war - oder nicht, bei einer Tätlichkeit ist schon die Absicht mit Rot zu ahnden, und da die Pfeife den Tritt nicht gesehen hat, was Elfmeter für uns gegeben hätte, muss der DFB da einschreiten. Micha hätte sich bei dem angedeuteten Tritt sofort beschweren müssen, denn auch wenn es im Fünfer war, ist so ein Verhalten für einen TW nicht erlaubt, da wird überhaupt viel zu viel durchgehen gelassen den TW, die haben im Prinzip Narrenfreiheit

  • Und was würde uns das bringen, wenn der TW in Nachhinein gesperrt würde? :kopfschüttel: Ne, da war gar nichts, keiner hat was gesehen. Ich gönne der TuS noch jede Menge Siege!

  • Im Stadion hat man das recht gut gesehen, aber der Torwart is halt zum Ball und mit dem Bein, zugegebenermaßen ungewöhnlich hoch, dort hochgesprungen. Thurk hat kurz reklamiert, es dann aber gelassen, da er eh nur, wenn überhaupt, ganz leicht berührt wurde. Hätte er sich fallen lassen, dann wär wohl gepfiffen worden, könnt ich mir vorstellen. Nur ob Elfer oder Schwalbe weiß ich nicht.


    *edit: auf dem Standbild sieht's schlimmer aus, aber is halt ein Standbild...

  • ein Fuß in der Höhe gestreckt gegen einen Gegenspieler hätte gepfiffen werden müssen, ich frag mich echt, wo die Pfeife und der Typ mit seiner (Alkohol-)Fahne da ihre Augen hatten, das war mindestens extrem gefährliches Spiel, eher sogar ein angedeuteter Tritt, die geahndet werden müssen, in dem Fall vom DFB - gestern ist ein Mainzer gegen Bremen auch für einen angedeuteten Tritt vom Platz geflogen, da der Schiri in Koblenz weggesehen hat, muss nachträglich durchgegriffen werden vom DFB, da sind die Regeln deutlich

  • Ich hab im Stadion erst gedacht, dass er ihn voll erwischt, Thurk hat dann aber glücklicherweise doch rechtzeitig das Gesicht weg gebracht.


    Dass ein Torwart den Stürmer im Fünfmeterraum an/umrempelt könnte ich verstehen, dass der Torwart aber nach oben springt und seinen Fuss voll durchstreckt, und zwar einzig um den Stürmer zu verletzen, gehört bestraft. Bringen tuts uns aber nichts mehr...