Michael Thurk

  • Wahnsinn, wie hier manche abgehen! :kopfschüttel:
    Der Jos möchte auch persönlich maximalen Erfolg in der kommenden Saison, also wird er keine Entscheidung grundlos fällen. Der bisherige Erfolg spricht für seine richtigen Entscheidungen!!
    Lasst doch erst einmal die Saison losgehen und wenn der FCA weiterhin erfolgreich ist, dann ist mir das schnurzpiepegal, ob ein Michael Thurk noch dabei ist oder nicht.
    Außerdem bin ich überzeugt, dass es sicherlich noch andere Gründe für die Suspendierung gibt als lediglich "sportliche". Vielleicht ist es zum Schutz des Spielers ausschließlich über "sportliche" Gründe zu sprechen.
    Der FCA ist ein Unternehmen und da zählt nun mal nur noch Erfolg, Profit und Geld. Wer das bis heute noch nicht kapiert hat sollte wieder Regionalliga anschauen.


    Ich freu mich auf den Start am Samstag und werde jedes Spiel in der 1. Liga genießen! :flag:

  • Endlich habe ich die Lösung des Rätsels zum Thema gefunden:


    In Holland ist der 1.August so was wie bei uns der 1.April!!


    Der Jos hat uns blos in den August geschickt!!!


    KNALLER!!!!! :grinsen: :grinsen: :grinsen:

  • Aus sportlichen Gründen suspendiert und vom Training ausgeschlossen? :denk: Alles klar ... Wenn der Micha schlau ist sitzt er seinen Vertrag aus bzw. klagt auf Teilnahme am Trainingsbetrieb, ähnlich wie Sportfreund Amanitidis bei der SGE... kann mir nicht vorstellen dass "sportliche Gründe" juristisch eine Suspendierung vom Trainingsbetrieb rechtfertigen können...


    Thurk selber kennt die Gründe ja. Es ist natürlich nicht sonderlich geschickt vom Verein, wenn man öffentlich von "sportlichen Gründen" spricht, anstatt einfach zu sagen, dass man zu den Gründen keine Angaben möchte. Andererseits hätte auch diese Aussage wohl nichts an den Reaktionen geändert.


    Sportlich gesehen ist das wohl kein Drama und die Grundaussage, dass Thurk nicht ins neue System passt, ist ja nicht grundsätzlich falsch. Weder als einzige Spitze noch als 10er ist er wirklich optimal besetzt. Aber da wir auf der 10er-Postion keine Alternativen haben, wäre er noch der beste Kandidat gewesen. Andererseits ist es in der neuen Saison wichtig, dass alle an einem Strang ziehen und sich unterordnen. Thurk wäre in der ersten Liga kein Stammspieler gewesen. Wenn da im ersten Pflichtspiel der Saison, bevor's überhaupt losgeht, schon öffentliche Kritik über die Presse von ihm kommt, ist das kein gutes Zeichen. Natürlich weiß man nicht, warum er für's Pokalspiel nicht nominiert wurde. So oder so ist die Kritik über die Presse ein Unding. Möglicherweise ist sie sogar der Grund für den jetzigen Schritt. Aber ich möchte mich da an den jetzigen Spekulationen nicht beteiligen. Beide Seiten haben zunächst beschlossen, die Gründe nicht öffentlich zu machen und Rumraterei hilft da nicht weiter. Entsprechend geht es mir erstmal nur um die Auswirkungen. Thurk hätte uns wohl noch in der ein oder anderen Situation als Einwechselspieler weiterhelfen können. Aber wenn er gleich Theater macht, wenn er auf der Bank oder gar nur auf der Tribüne sitzt und öffentlich Unruhe reinbringt, dann ist die Frage, ob er damit nicht der Mannschaft mehr schadet.


    Durch die Entscheidung des Vereins jetzt, haben wir die Unruhe natürlich hoch 3. Dessen war man sich natürlich auch bewusst. Entsprechend hat man sich also entweder nach dem Motto gehandelt "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", da man befürchtet hat, dass Thurk immer wieder Unruhe bringen wird oder es gibt gewichtige Gründe, die den Schritt zum jetzigen Zeitpunkt unumgänglich machen.



    für mein empfinden haben die fans bei einem spieler wie thurk schon das recht zu erfahren warum man ihn nichtmehr mag. sportliche gründe vorzuschieben ist lachhaft.
    kann mich garnicht beruhigen.


    Nein, haben sie nicht. Wenn beide Seiten sich nicht zu den Gründen äußern möchten, dann haben das die Fans zu respektieren.

  • Wenn kein Platz für Thurk gewesen wäre, dann teilt man das dem spieler doch anfangs der saison mit und nicht 5 tage vor demn ersten spieltag!! Und am geld kanns auch nicht liegen, man bedenkt die ganzen tv einnahmenm, dauerkarten, tageskasse.
    Hier werden die Fans ganz einfach dermaßen angelogen.....JL und AR sind dermaßen in meiner sympathie gesunken..so geht man doch nicht mit den Fans um! Insbesondere in der Mannschaft sorgt dieses Thema für Unruhe...was dabei rauskommt werden wir samstag sehen.
    7 Stürmer zu halten und dann auf ein system umzustellen bei dem man mit nur einem stürmer spielt..dass soll die hochgelobte taktik von JL sein?
    Kapplani hält man, aber thurk suspendiert man?!
    Tut mir echt leid, thurk den einzigen spieler mit bundesliga format, so abzuservieren.....das is ne riesen sauerei!
    Es muss am samstag echt was unternommen werden in form von Protesten..gegenmaßnahmen!


    PRO THURK

  • Das traurigste ist, dass sich einige hier wohl von dieser Personalentscheidung die ganze Freude darauf nehmen lassen wofür sie die letzten Jahre gelebt, gelitten und geschrien haben: Bundesliga!!!
    Dies alles soll nun überschattet werden von Piffen gegen die sportliche Leitung (wer hier weiß schon was wirklich vorgefallen ist???) und dadurch, bei der Aufstellung am Anfang jedem Spieler den Nachnamen Thurk zu geben? Sorry aber das kann der FCA nun gar nich gebrauchen, es wird so schon schwer genug! Pro Thurk ja, aber auch Pro FCA - ansonsten wirds keine schöne Saison!

  • Bei einigen Foris scheinen die Nerven ja schon vor Saisonbeginn blank zu liegen. Allein schon das Gejammere nach dem, zugegeben, holprigen Pokalspiel. Aber wir sind weiter im Gegensatz zu manchen BuliPromis. Was wird hier erst los sein, wenn die ersten Spiele punktelos bleiben...
    Und zur Erinnerung: Jos ist der Boss und er trägt die sportliche Gesamtverantwortung! Wir spielen Bundesliga und das ist nunmal in erster Linie dem Konzept von Jos zu verdanken und nicht nur den Toren von MT. So läufts halt im Profigeschäft.


    Also die Mannschaft bedingungslos unterstützen und alle die Lügen strafen, die uns schon sicher in Liga 2 sehen.

  • Der FCA ist ein Unternehmen und da zählt nun mal nur noch Erfolg, Profit und Geld.


    Richtig, genau aus diesem Grund suspendiere ich nicht meinen einzigen Bundesligatauglichen Stürmer. Desweiteren spart der FCA mit dieser Aktion keinen einzigen Cent, da Thurk noch 1 Jahr Vertrag hat und dadurch weiterhin bezahlt werden muß. Das einzige was man mit dieser Aktion eine Woche vor Saisonstart erreicht ist Unruhe in der Mannschaft und im Umfeld

  • da fühlt man sich als Fan schon total verarscht, wenn hier ein Spieler wie Michael Thurk ein paar Tage vor dem Ligabeginn aus "sportlichen" Gründen "suspendiert" wird. JL faselt in der Presse von einem neuen Spielsystem, in das Michael nicht mehr passt. Verarschung hoch drei, da fällt mir nichts mehr ein. Warum sagen Sie nicht einfach, dass man über die Gründe des Rauswurfs in der Öffentlichkeit nicht spricht. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen.
    Ich bin ja gespannt, was da noch rauskommt.

  • Warum sagen Sie nicht einfach, dass man über die Gründe des Rauswurfs in der Öffentlichkeit nicht spricht. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen.


    Wie schon gesagt: Ja, das war nicht geschickt und man hätte es lieber so gesagt. Andererseits: Hätte es was geändert? Wären die Reaktionen andere? So oder so kennt man die Gründe nicht.

  • Kinder lassen sich T-Shirts beflocken mit Thurk und seiner Nummer 27 freuen sich aufs Stadion und ihren Liebling,und der FCA schert sich einen Dreck um die Fans von Morgen. :dislike:


    Ernsthaft? Ist's jetzt schon soweit? Werden jetzt schon die weinenden Kinder aus den Schubladen geholt?


    Zur Info, der Hysterie-Zeitplan ist: Heute: Luhukay raus. Morgen: Dauerkarten verbrennen. Übermorgen: Kinder weinen. Donnerstag: Weltuntergang.

  • Lettieri, Schindelmeiser, Dressler, Lawaree, Hörgl,und wir werden auch Thurk verkraften.(alles Leistungsträger zu Ihrer Zeit)
    Man kann ohne Hintergründe zu kennen wirklich alle verunglimpfen.
    Das Freiburgspiel kannste vergessen,wenn ihr statt hinter der Mannschaft zu stehen, Aktionen gegen Rettig und Luhukay plant.

  • was mich echt ankotzt ist wie kann der verein so bescheuert sein und diesen scheiXXdreck jetz
    vor unserem ersten heimspiel in der ersten liga abziehen und vielen fans dieses fest jetz versauen?!


    wenn thurk richtig scheiße gebaut haben sollte dann solln sies sagen und gut is...
    aber ned so ne behinderte kacke von wegen sportliche gründe und system & so blablabla labern!
    sehr niveau und eierlos das ganze!!


    wie der rettich immer ein auf moralapostel macht und von bösen spielerberatern und fairness usw
    redet und dann diese art & weise is einfach nur scheinheillig!


    und nochmal der zeitpunkt is einfach nur dämlich!
    wenn dann sagt dem thurk vor der vorbereitung bescheid wenn ihr nimmer wollt...


    absolute blamage is sowas! :dislike: