Andrew Sinkala

  • Wie ich bereits bei der Verpflichtung von Sinkala angemerkt hatte, bin ich weiterhin der Überzeugung, dass man mit Sinkala eine richtig gute Verstärkung an Land gezogen hat. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass uns dieser Mann noch viel Freude bereiten wird. In meinen Augen ist er ein sehr gut ausgebildeter Fußballspieler mit gutem Ballgefühl, Stellungsspiel und professionellem Auftreten.


    Ich würde mir wünschen, dass das was ich gestern beim Spiel gegen Ahlen gesehen habe, sich weiter entwickeln darf: Sinkala defensiv und Kern offensiv im Mittelfeld. Ein besseres Mittelfeldspiel habe ich beim FCA lange nicht mehr gesehen.

  • Wie ich bereits bei der Verpflichtung von Sinkala angemerkt hatte, bin ich weiterhin der Überzeugung, dass man mit Sinkala eine richtig gute Verstärkung an Land gezogen hat. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass uns dieser Mann noch viel Freude bereiten wird. In meinen Augen ist er ein sehr gut ausgebildeter Fußballspieler mit gutem Ballgefühl, Stellungsspiel und professionellem Auftreten.


    Ich würde mir wünschen, dass das was ich gestern beim Spiel gegen Ahlen gesehen habe, sich weiter entwickeln darf: Sinkala defensiv und Kern offensiv im Mittelfeld. Ein besseres Mittelfeldspiel habe ich beim FCA lange nicht mehr gesehen.

    dem ist egtl. nichts hinzuzufügen, Kern hat als 10er überzeugt und Sinkala hat hinten alles abgeräumt, disziplinierter als beispielsweise ein Mölzl der mir oft zu offensiv ( was ja nicht immer schlecht war) gespielt hat. Wenn ein Spieler wie Sinkala vertragslos ist muss man aber auch zugreifen.

  • aus der AZ


    Andrew Sinkala: Ein ordentlicher Auftritt in der Viererkette. Aufmerksam, kann das Spiel gut lesen. Sein Manko: Ab und zu spielt Bruder Leichtfuß mit.


    dem kann man 100% so zustimmen. sehr häufig super aktionen wo er situationen vorhersieht dann im nächsten moment ein gnadenloser fehler. alles im allem aber für mich einer der besseren beim fca, ich mag ihn.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • In meinen Augen hat Sinkala gestern eine herausragende Leistung gezeigt, an der es nichts zu kritisieren gibt! Woran man an seinem gestrigen Auftritt den Bruder Leichtfuß festmachen will, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat man ja die Vorstellung, dass er wie eine Maschine funktionieren müsste, also alles zu 100% "richtig" machen muss?

  • Woran man an seinem gestrigen Auftritt den Bruder Leichtfuß festmachen will, ist mir ein Rätsel.

    Wahrscheinlich die eine Aktion, als er da an der Eckfahne nochmal zum schwanzen angefangen hat anstatt die Kulle gleich raus zu hauen. Aber mei, solangs gut geht juckt mich sowas nicht im Geringsten.
    Ich find auch dass Andrew gestern leistungsmäßig gestern der beste Mann auf dem Platz war, echt stark wie er die Bälle hinten immer weggeputzt hat. Will jetzt die Leistungen der anderen nicht schmälern, alle waren gestern stark. Aber ich finde schon Andrew gebührt mit ein besonderes Lob!

  • Wahrscheinlich die eine Aktion, als er da an der Eckfahne nochmal zum schwanzen angefangen hat anstatt die Kulle gleich raus zu hauen. Aber mei, solangs gut geht juckt mich sowas nicht im Geringsten.
    Ich find auch dass Andrew gestern leistungsmäßig gestern der beste Mann auf dem Platz war, echt stark wie er die Bälle hinten immer weggeputzt hat. Will jetzt die Leistungen der anderen nicht schmälern, alle waren gestern stark. Aber ich finde schon Andrew gebührt mit ein besonderes Lob!

    Ich denke, wir sind uns einig! :thumbup:

  • Er gewinnt zugegebenermaßen regelmäßig seine Zweikämpfe - auch schwierige


    Allerdings spielt er aus völlig unbedrängter Position noch zu viel unnötige Fehlpässe - da fehlt's noch an der Abstimmung der Laufwege und der nötigen Konzentration
    In der Viererkette sehe ich ihn im Moment trotzdem lieber als die Variante mit ihm als 6-er (da haben wir zur Zeit drei gleichwertige Alternativen)

  • Auch heute kann ich nicht anders als Andrew für seine erstklassige Leistung zu loben. Selbst wenn hier einige seinen einzigen Fehler wieder übergewichten wollen, was dieser Mann in der Defensive leistet, ist erstligawürdig!


    Fach hat es nicht nur Thurk oder Hdiouad zu verdanken, dass er nun fest im Sattel sitzend, den edlen Ritter spielen darf. Nachdem nun dreimal ohne Gegentor gespielt wurde, darf man endlich den Blick in die Defensive richten und feststellen, dass dort inzwischen feine Arbeit abgeliefert wird.

  • Solide Arbeit. Aber vielleicht sollte irgendjemand A. Sinkala langsam mal zeigen, wie man Pässe zum eigenen Torhüter richtig dosiert! Das war nach München schon das zweite Mal dass er den Torwart durch einen Kullerball zum Äußersten zwingt!

  • Auch heute kann ich nicht anders als Andrew für seine erstklassige Leistung zu loben. Selbst wenn hier einige seinen einzigen Fehler wieder übergewichten wollen, was dieser Mann in der Defensive leistet, ist erstligawürdig!


    :thumbup: Wobei man schon sagen muss, wenn er nen Bock schiesst (was selten vorkommt) dann gleich nen richtig dicken Klops. Ansonsten macht der Junge einfach nur Spass. :thumbsup:


  • :thumbup: Wobei man schon sagen muss, wenn er nen Bock schiesst (was selten vorkommt) dann gleich nen richtig dicken Klops. Ansonsten macht der Junge einfach nur Spass. :thumbsup:

    So kann man es auch ausdrücken – den Spaß mit ihm habe ich auf alle Fälle! :thumbsup:

  • der rückpass war ein typischer "sinkala". bis auf diese gurke wiedermal eine einwandfreie leistung. sinkala steht da hinten in der abwehr richtig klasse. wobei ein anderer "sinkala" auch der rückzieher in rostocks 16zehner war.


    da sinkala sein vertrag 2009 ausläuft sollte der verein auch ihm, sowie hidouad, eine vetragsverlängerung anbieten.

  • Mein gutester Andrew, Du hast Dir dieses Tor heute mehr als verdient. Gratulation!


    Wer in den letzten Wochen die Augen offen hatte, der kommt nicht daran vorbei, Dir einen großen Anteil der guten Abwehrarbeit zuzuschreiben. Mit Dir zusammen wurde unsere Viererkette plötzlich zu einer nur schwer zu stürmenden Wand - Respekt und Anerkennung Dir und der gesamten Abwehr!