Holger Fach

  • Zitat A. Rettig in der AZ vom 29.9.: " ......... Wenn es nicht schmeckt, kann man es dem Koch nach dem Essen sagen oder das Restaurant wechseln." Zitat Ende


    Kapier ich auch nicht so recht den Satz. 11.000 Leute haben Andy und Holgi gesagt, dass das Essen kein perfektes Dinner war (-> siehe auch Fernsehsendung). Und Andy "gessen wird dahoam" net auswärts wie der Helmut H. oder gehst au scho lieber zum FCBäh??? Wird da ne stelle frei????

  • WOW,


    beim lesen des Artikels ist mir echt die Spucke weggeblieben....


    Da ist ja der Auspruch von Rettig: Diese 'wir wollen euch kämpfen sehen'-Rufe kann ich nicht mehr hören....
    noch wirklich einer der harmlosen Sätze.


    Dieser Artikel ruft ja indirekt zum Boykott der nächsten Spielbesuche auf, zumindest empfinde ich das so.


    Das macht mich echt fassungslos. Sollen Sie doch lieber froh sein wenn die Fans (Kunden) noch kommen und Herzblut zeigen, im Gutem wie im Schlechtem.

  • Also sorry aber in dem Punkt kann ich ihn jetzt schon verstehen. Der Mannschaft den Willen (oder glaubt ihr wirklich die verlieren mit Absicht) abzusprechen ist ungerecht - und das macht man indirekt wenn man "wir wollen euch kämpfen sehen" ruft. Und dieses "wir haben die Schnauze voll" schon eine Viertelstunde vor Schluß hat der Mannschaft sicher auch nicht gerade geholfen, da hätte man schon warten können bis das Spiel aus ist. "Holger raus" dagegen fand ich absolut richtig! Man darf das nicht verwechseln - die Mannschaft ist meiner Meinung nach gar nicht Schuld an der Krise, sondern der Trainer und zwar hauptsächlich wegen dem Schmarrn den er gegen Leverkusen abgezogen hat. Das sollten die mal einsehen, auch ein Herr Rettig!


    Der Restaurant-Vergleich ist nicht schlecht, wenn ein Restaurant nicht mehr läuft weil den Gästen das Essen nicht mehr schmeckt wäre es durchaus ein probates Mittel mal den Koch auszuwechseln! Die Zutaten können da in unserem Fall nichts dafür!

  • @ Fritz


    den Koch ODER das Restaurant wechseln. Das kommt bei mir so an, als wären Fans (Kunden) die auch mal den Mund aufmachen, nicht erwünscht.


    Anscheinend ist der FCA nicht mehr auf jeden Fan angewiesen - das will sich mir zwar nicht erschließen, aber im Artikel liest es sich so.


    Wenn man überlegt wieviele Leute auswärts fahren, richtig Geld ausgeben und Zeit opfern, immer in dem Bewußtsein mit dem FCA voll eine auf den Deckel zu bekommen, finde ich den ganzen Artikel mehr als unangebracht.


    Bezüglich des Inhalts und Zeitpunkts was von den Blöcken gerufen wurde, kann man sicher gespaltener Meinung sein. Dennoch sehe ich das als das gute und unantastbare Recht eines jeden Fans (Kunden)!

  • Sorry aber diese Aussagen der beiden (Fach und Rettig) sind wirklich unter aller sau. Wir haben die Mannschaft die komplette letzte Saison unterstützt, obwohl sie zum Teil absolute scheiße zusammen gespielt hat, dass gleiche gilt für dieses Jahr, bei jedem anderen Verein wären sie schon letztes Jahr zum Teufel gejagt worden.


    Solche Aussagen gehen nicht, unglaublich!! :cursing:

  • Anscheinend ist der FCA nicht mehr auf jeden Fan angewiesen - das will sich mir zwar nicht erschließen, aber im Artikel liest es sich so.


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Auch nicht dass es so gemeint ist, so blöd ist der Rettig nun auch wieder nicht! Abgesehen davon sollte man auch nicht alles was in der Zeitung so zusammengkocht wird ganz vorbehaltlos schlucken...

  • Servus Buben,


    ich habe echt genung von den Beiden.


    anbei mein Mail an den FCA von gerade eben:


    An den Vorstand des FC Augsburg,


    die neueste rhetorischen Meisterleistungen des Hr. Andreas Rettig und der Zustimmung durch
    unseren Trainer Hr. Holger Fach in Bezug auf die Schelte der Fans während des Meisterschaftsspiels
    gegen den FSV Mainz 05 sind ein neuerlicher, in meinen Augen ungeheuerlicher Schlag ins Gesicht der Fans des FC Augsburg.


    Hiermit wechsele ich also wie aufgefordert das Restaurant.


    Bitte nehmen Sie neben der Kündigung meiner Mitgliedschaft zum Jahresende
    Boris Menz, Mitgliedsnummer ###
    ebenfalls die Kündigung der Mitgliedschaft meines Sohnes
    XXX, geb. XXX hiermit zur Kenntnis.


    Unsere Mitgliedsausweise erhalten Sie mit separater Post, um die Umschreibung meiner Dauerkarte
    von einer ermäßigten in eine normale Dauerkarte bitte ich sie hiermit.
    Den dann fälligen Differenzbetrag bitte ich mir per Rechnung mitzuteilen.


    Abschließend möchte ich Ihnen hiermit zu solch fähigen Mitarbeitern gratulieren,
    die es schaffen Fans wie mich zu diesem Schritt zu bewegen.


    Mit freundlichen Grüßen


    ein mehr als beleidigter Fan


    Boris Menz


    Mitgliedsnummer anonymisiert - Holzmiche
    Zeilenschaltungen angepasst da besser lesbar - BTl

  • Oh Mann Hennes! ;( ;(


    Bitte tu das nicht!!! Was wenns nur grober Unfug von diesen intriganten Zeitungsfritzen war? Bleib halt da des renkt sich schon wieder ein alles! So hat der das doch sicher nicht gemeint! Bitte widerruf des! Es geht doch um den FCA und ned um den Rettig!

  • Ziemlich frech finde ich auch, dass jetzt der schwarze Peter zu den Fans geschoben wird. Vor ein paar Tagen waren ja nach Meinung der Herren noch die Spieler schuld. Hauptsache man muss sich nicht an die eigene Nase fassen.
    Lieber Fritz wer ist denn der FCA?
    Im Moment gehören da aben Ändy und Hölgi dazu, oder etwa nicht? Auch Zeitungsfritzen dürfen sich nichts zusammen fanatsieren, sonst gibts ne Verleumdungsklage. Und die plakative Sprache deutet schon auf Made by Rettig (TM) hin.
    Der wird das schon so gesagt haben.


  • Lieber Fritz wer ist denn der FCA?
    Im Moment gehören da aben Ändy und Hölgi dazu, oder etwa nicht? Auch Zeitungsfritzen dürfen sich nichts zusammen fanatsieren, sonst gibts ne Verleumdungsklage. Der wird das schon so gesagt haben.



    Alle miteinander sind wir der FCA!


    Aber der kann das doch so nicht gemeint haben! Bestimmt wieder total aus dem Zusammenhang gerissen! Der will doch als Manager nicht dass ihm seine Zuschauer wegbleiben! Des war halt ein bisschen unglücklich formuliert aber gemeint hat er das mit Sicherheit nicht so!


    Bleibts ruhig des wird sicher bald alles geklärt! Davonlaufen ist sicher nicht der richtige Weg um unseren FCA aus der Krise zu führen!

  • Oh Mann Hennes! ;( ;(


    Bitte tu das nicht!!! Was wenns nur grober Unfug von diesen intriganten Zeitungsfritzen war? Bleib halt da des renkt sich schon wieder ein alles! So hat der das doch sicher nicht gemeint! Bitte widerruf des! Es geht doch um den FCA und ned um den Rettig!


    Eben weil es mir ja um den FCA geht mache ich das.



    Verscheißern und für Doof verkaufen ==> dafür sorgt schon mein Freundes bzw. Bekanntenkreis,


    da brauch ich nun wirklich nicht auch noch die 2 für.


    Viele Grüße

  • so nun kann auch ich mich nicht mehr zurückhalten.


    Fach und Rettig sind die Verantwortlichen, die uns in den Ruin treiben werden, was will man mit nem neuen Stadion wenn wir in der 3ten Liga spielen und dieses dann immer nur mit 1000 Fans besetzt ist.


    Noch kann man den absoluten GAU abwenden indem man sich von Fach und Rettig trennt, egal wie wir in Oberhausen spielen, selbst wenn wir gewinnen sollten ist dies nur eine Verzögerung des totalen Absturzes.


    Die Frechheit, dass ein Hr. Fach im DSF Interview auch noch grinst als ob ihn alles nichts angeht, die Äußerungen in der AZ und das verschwinden nach dem Spiel ist für mich absolut nicht mehr tragbar.


    Holger und Andreas sind meiner Meinung nach nur an Ihrerm Gehalt interessiert und zeigen null Identivikation mit UNS.


    Wir der M-Block und auch alle anderen im Stadion versuchen uns immer Zeit zu nehmen und Termine so zu verschieben, dass man seine Mannschaft anfeuern kann, nur wir geben alles und was bekommen wir von UNSEREM FCA zurück NICHTS als Pleiten und verschenkte Punkte.


    In diesem Sinne egal wie das nächste Spiel ausgeht und Fach auf dem nächsten Heim Spiel noch Trainer sein sollte hoffe ich dass der Zusammenhalt gegen diese FACHIDIOTEN weiter besteht!!!




    Normale Schrift reicht völlig. - RR

  • Des kann doch nicht wahr sein! Der absolute Albtraum! ;( ;( ;(


    "Wir stehen treu zu unserm Team, zusammenhalten das ist unser Ziel!"


    Alles bloß wegen dem damischen Fach und seinem beschissenen Fluch der auf ihm liegt! Jetzt geht alles den Bach runter!


    Ich geh trotzdem ins Stadion! Jetzt erst recht! Die Mannschaft kann nix dafür!

  • erstens ich finde es eine pure Frechheit dass man jetzt die Fans so hart kritisiert obwohl sie zu jedem Heim- und Auswärtsspiel zahlreich kommen.


    zweitens kann ich mir Holger Fachs Interviews gar nicht mehr anhören. Was dieser arrogante Sack aus seinem Mund raus bringt dafür gehört der auf die Straße.


    drittens sollte gegen Oberhausen verloren werden dann kann sich der a**** warm anziehen


    ich hoffe das weis der selber

  • Ins Stadion werde ich auch gehen, dass halt ja nichts mit den 2 Vollpfosten zu tun!!!