Holger Fach

  • Auszug aus dem aktuellen AZ Interview von Herr Rettig !


    Holger Fach hat ja einen Vertrag bis 2010, doch in der Szene hört man immer wieder Gerüchte, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Trainer beim FCA sein wird. Was sagen Sie dazu?


    Wie kommen die auf diese Frage ? :denk: Aktuell stimmt doch sportlich alles beim FCA !


    Habe ich die letzten Wochen was verpasst ? Seit wann soll es denn diese Gerüchte um unseren Trainer den bitte geben ??


    Rettig: Jedes Jahr werden Gerüchte in Umlauf gebracht, von wem auch immer. Gerüchte möchte ich weder bewerten noch kommentieren.

  • Wenn ich das schon lese, "in der Szene hört man", dann kommt mir schon die Galle hoch.
    Jeder kennt ja die Recherchemethoden der AZ. Ich kann darüber nur lachen. Jetzt hat der HF mal ansatzweise Erfolg und nun sollen andere Klubs an ihm interessiert sein.
    Das ist ein verfrühter Aprilscherz. :winken:

  • MrACE: Alter wir leben auch im Süden und nicht im Westen der Republik. Holgi ist halt ein Western-held


    @el: Ich weigere mich noch immer Holgi zuzustimmen, dass wir die ersten Spiele verloren haben gegen Mannschaften die besser waren als wir. Wir stehen jetzt da ,wo wir hingehören mit dem Kader. Die anderen stehen aussen rum, also alles Gegner auf Augenhöhe. Somit gebe ich halt mal als Trainer zu, dass es am Anfang einfach nicht gestimmt hat und Holgi Leute wie Mouri und Michael etwas verkannt hat. Aber das geeiere was er im eyep.tv von sich gibt macht mich eher schon wieder skeptisch für den Rückrundenstart, da wir dann wieder die ersten Spiele wieder verlieren :( , weil die ja in die ersten Liga wollen und wir anscheinend nicht......


    Da muss ich meinem "Freund" Kirsche doch mal zur Seite springen, denn da ist was Wahres dran. Holger Fach sollte lieber seinen Mannen einimpfen, wir sind auf Augenhöhe der unteren 1. Bundesligisten dran, aber wir dürfen nicht überheblich werden und abheben. :denk: :winken:

  • Wenn ich das schon lese, "in der Szene hört man", dann kommt mir schon die Galle hoch.
    Jeder kennt ja die Recherchemethoden der AZ. Ich kann darüber nur lachen. Jetzt hat der HF mal ansatzweise Erfolg und nun sollen andere Klubs an ihm interessiert sein.
    Das ist ein verfrühter Aprilscherz. :winken:

    Naja fakt ist, der holger hat dies letzte woche auch selber gesagt, dass er nächste saison kein trainer mehr vom grossen FCA ist,also nicht gleich immer die böse az dafür verantwortlich machen.
    Falls einer frägt wo er dies gesagt hat, donnerstag abend in der nordkurve,schönen tag noch... 8o

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Holgi kein Trainer mehr nächste Saison :denk: Da bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, der FCA will nicht mehr mit ihm weiter arbeiten, was zum derzeitigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ist. Die andere Möglichkeit wäre, das Holgi ein besseres Angebot hat, was eigentlich noch unwahrscheinlicher ist :denk:

  • Holgi kein Trainer mehr nächste Saison :denk: Da bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, der FCA will nicht mehr mit ihm weiter arbeiten, was zum derzeitigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ist. Die andere Möglichkeit wäre, das Holgi ein besseres Angebot hat, was eigentlich noch unwahrscheinlicher ist :denk:


    :hihi::grinsen::mrgreen:

  • Naja fakt ist, der holger hat dies letzte woche auch selber gesagt, dass er nächste saison kein trainer mehr vom grossen FCA ist,also nicht gleich immer die böse az dafür verantwortlich machen.
    Falls einer frägt wo er dies gesagt hat, donnerstag abend in der nordkurve,schönen tag noch.


    soll das ironisch gemeint sein? wenn ja verstehe ich es nicht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was ne lange Winterpause alles auslösen kann ... Der Fach hat bei uns Vertrag bis 2010 dh es gibt nur zwei Möglichkeiten dass er nächstes Jahr nicht mehr unser Trainer ist: 1. Wir werfen ihn raus 2. Ein anderer Verein kauft ihn aus seinem Vertrag raus ... jaja klingt sehr wahrscheinlich alles. "Gewisse Kreise" sind doch so seriöse Informaten wie "Insider". IMO totaler Unfug und die AZ hat ja in Sachen Trainerfragen bisher noch nie recht gehabt ....

  • Wenn man es realisitisch sieht: Wenn er keinen Rentenvertrag angetragen bekommt, wäre ein Abgang als erfolgreicher Trainer wohl das beste was H. Fach passieren könnte. Bin ja gespannt was passiert...

  • Klingt überhaupt nicht nach Abschied. Würde er sonst sagen, dass er Rettig mitgeteilt hat, welche Spieler, von denen die Verträge auslaufen, er behalten möchte? Es klingt eher so, als hätte sich Fach eingelebt und, dass es ihm mittlerweile gut in Augsburg gefällt, dass er aber gerne mehr Einfluss auf einige Entscheidungen hätte, bei denen er eher derzeit noch außen vor steht.

  • Ich finde es eigentlich schade, dass es nun wo es sportlich läuft doch wieder solche "Unsicherheeiten" gibt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Wechselwunsch von Fach ausgeht. Wenn das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft so top ist, warum sollte er gehen wollen. Und das neue Stadion muss doch auch für ihn ein Anreiz sein und Motivation für die neue Saison.


    Wohl eher will der FCA in der kommenden Saison mit neuem Stadion wirklich oben angreifen und da hat man wohl mit Fach, der ja schon diese Saison tiefstapelt Bedenken. Man will wohl evtl. in der kommenden Saison erstmals wirklich den Kampf um die oberen Tabellenplätze als Ziel ausgeben und da würde man mit einem anderen Trainer vielleicht ein noch deutlicheres Signal geben. Die Frage wäre dann mit wem? Kommt Luhukay im Sommer oder feiert Armin Veh sein erneutes Comeback beim FCA. Beides Versionen halte ich für recht wahrscheinlich.

  • Man will wohl evtl. in der kommenden Saison erstmals wirklich den Kampf um die oberen Tabellenplätze als Ziel ausgeben und da würde man mit einem anderen Trainer vielleicht ein noch deutlicheres Signal geben. Die Frage wäre dann mit wem? Kommt Luhukay im Sommer oder feiert Armin Veh sein erneutes Comeback beim FCA. Beides Versionen halte ich für recht wahrscheinlich.


    Ich darf nur an die Vorgaben von Herr Seinsch für die letzte Saison errinnern. ( besser als im Vorjahr usw. )


    Das Ergebnis währe fast der Abstieg in die 3 Liga gewesen. Jetzt wo noch 17 Spiele zu absolvieren sind schon über Trainer und Ziele der nächsten Saison zu diskutieren ist doch wirklich "sehr ungewöhnlich!" :hihi:


    Das schlimmste was in Augsburg passieren kann ist das die Erwartungen wieder in den Himmel geschraubt werden! Tja und da sind wir wohl wieder kurz zuvor: Wiso Herr Seinsch in einem Interview schon wieder das Wort Aufstieg in den Mund nimmt kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich muss ich mir Ziele für die Rückrunde setzten. Ein Platz unter den ersten 7 Mannschaft und schnelle Planungssicherheit für die neue Saison währen für Augsburg schon ein großer Schritt nach vorne! Das einzige was ich mir für die Mannschaft und den Trainer für die Rückrunde wünsche ist Ruhe im Umfeld ( siehe die ersten 7 Spiele ) dann werden die Ergebnisse auch stimmen davon bin ich überzeugt.


    Also last doch bitte die Kirche im Dorf ! Danke

  • Also, wenn der HF nimmer will soll er gehen. Andere Mütter haben auch schöne Trainer(söhne) :hihi: Ich glaube einfach der FCA wird zum Trainer die Rückrunde nicht mehr Stellung nehmen, außer die sportliche Situation verschlechtert sich. Für mich ist persönlich eh eher wichtiger, dass wir unsere Manschaftssäulen halten können (Mouri, Szinkala - ja ich weiß ich mochte/mag ihn nicht-, Thurk, Torghelle, Werner). Die Aussage, das wir bei "großen" Abwerbeangeboten finanziell nicht mithalten können, erschreckt mich eher, weil das heißt, dass wenn z.B. Bielefeld, Frankfurt, Bochum etc. bei unseren Leistungsträgern anklopft, wir diese nicht mehr halten können. Motivatoren, Übungsleiter etc kommen und gehen, doch gute finanzierbare Spieler sind schwer zu bekommen. Deshalb mach ich mir um Holgis Zukunft weniger Gedanken. Er wird nicht verhungern wenn er nicht mehr will und der FCA wird sich ohne ihn nicht in Luft auflösen.

  • Wenn der FCA mal von Aufstieg träumen will, sollte er unbedingt Konstanz in sein Führungspersonal bringen. Jede Saison ein neuer Trainer mit neuem Konzept, wird uns dauerhaft nicht weiter bringen. IMO sollte man eher den Vertrag mit Fach vorzeitig verlängern und ihm evtl. nen Ssportlichen Leiter an die Seite stellen oder ihm selbst mehr Kompetenzen geben. Und das sag ich jetzt wirklich ohne übermäßiger Fach-Fan zu sein.