Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Wenn ich in dieser Situation (Wiederaufnahme der Gespräche) so hirnverbrannt bin und Pyros zünde und aufs Spielfeld schmeiße (!), dann würde ich an Stelle der Ultra-Vereinigung über einen Rauswurf der Personen nachdenken (falls das nicht von denen selbst geplant war). Bei solchen Leuten bekomm ich das kotzen...

  • "Pyrotechnik im Fußball - warum brennt es immer wieder?" (Quelle: AZOL)


    Dann noch eine Frage: Wer kennt Boris Rhein? ZItat: "Wir brauchen keine generalisierenden Strafen, sondern müssen uns individuell um die kümmern, die Probleme gemacht haben. "

  • Wenn ich in dieser Situation (Wiederaufnahme der Gespräche) so hirnverbrannt bin und Pyros zünde und aufs Spielfeld schmeiße (!), dann würde ich an Stelle der Ultra-Vereinigung über einen Rauswurf der Personen nachdenken (falls das nicht von denen selbst geplant war). Bei solchen Leuten bekomm ich das kotzen...


    Genau das ist der Grund, warum es niemals legale Pyrotechnik in einem Fußballstadion geben wird - weil nämlich fast im Wochentakt immer wieder von irgendwelchen Idioten unter Beweis gestellt wird, daß es zum verantwortungsbewußten Umgang mit dem Zündelkram immer noch ein gaaaaanz weiter Weg ist.


    Ob diejenigen, die "pro Pyro" sind, auch gleichzeitig diejenigen sind, die ständig das Zeug abbrennen, sei mal dahingestellt; aber so oder so wird den Verantwortlichen von DFL und Polizei ständig signalisiert, daß da Menschen im Stadion sind, die sich nicht an Regeln halten können. Und solange das so ist, wird - meiner Meinung nach völlig rechtens - das Verbot bestehenbleiben.


    Alex

  • Zitat von nw-news.de

    Eintracht Frankfurt droht Geisterspiel


    Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt muss nach der erneuten Randale seiner Problemfans mit einer knallharten Strafe des DFB-Sportgerichts rechnen. Hessens Innenminister Boris Rhein kündigte nach den Vorfällen in Leverkusen eine verschärfte Videoüberwachung im Stadion an.


    http://www.nw-news.de/sport/77…rtgericht_Sicherheit.html


    Gut das wir bereits auswärts gegen die gespielt haben.

  • Jetzt dürfen die Szenen nicht noch weicher werden und wegbrechen! Wir brauchen mehr Härte! Ich denke Frankfurt ist auf einem guten Weg dahin, allerdings fehlt noch wie die letzte Konsequenz, wie bei einem verschärften Verweis.
    G.A. Pilz sollte sich etwas suchen, wovon er Ahnung hat...


    Ich bin der Meinung, Augsburg sollte es in der Fanszene wie bei der Betonherstellung machen und viel Zement verwenden, damit sie härter wird.


    Um die Szene auf die Rückrunde einzustimmen, habe ich zwei gute Düsseldorfer bekannte von mir gebeten, vor dem Rückrundenauftakt einen Song rauszubringen. Tatsächlich haben sie ihr Wort gehalten und hier ist das Ergebnis, was die Szenen wieder härter machen wird:


    http://www.youtube.com/watch?v=W9KcOrpeuYA

  • Schon irgendwie ne coole socke, des Arminle:
    http://www.kicker.de/news/vide…-wer-will-denn-sowas.html
    "Wie ich als kleiner Junge vor 50000 Zuschauern als Beispiel mit Augsburg in Nürnberg im Stadion war, da waren ganz andere Sachen im Stadion!"


    Auf das von Veh hier erwähnte Spiel geht übrigens das Glasflaschenverbot in deutschen Fußballstadien zurück... Ich denke, viel mehr muss man dazu nicht sagen...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Der Kind ist ein Speichellecker, aber ohne Leute wie ihn, hätte Deutschland auch nicht so eine "besondere" Geschichte...
    Es ist nur ein weiterer Schritt bei der Einschränkung der Meinungsfreiheit. Was folgt als nächstes "Fuck Authority" wird als Rowdytum geahndet, Pullover von Punkrockbands als "anarchistisches Chaotentum" gebrandmarkt und verfolgt und Sprechgesänge, indenen es zu Beleidigungen kommt als "entartete" Fanlieder verboten?

  • Der Kind ist ein Speichellecker, aber ohne Leute wie ihn, hätte Deutschland auch nicht so eine "besondere" Geschichte...
    Es ist nur ein weiterer Schritt bei der Einschränkung der Meinungsfreiheit. Was folgt als nächstes "Fuck Authority" wird als Rowdytum geahndet, Pullover von Punkrockbands als "anarchistisches Chaotentum" gebrandmarkt und verfolgt und Sprechgesänge, indenen es zu Beleidigungen kommt als "entartete" Fanlieder verboten?


    Ersetze Kind durch Hoeness und Hannover durch München und du hast die Entwicklung die Hoeness bereits erreicht hat. Fußball als reine Konsumware ohne Leute die mit ihrem Verein irgendwie verbunden sind.

  • 1. Isch bin immer voll von Weingeist sonst hätt' ich nie Piemontkirsche als nick hier genommen :D Wenn du die Kommentare von Uli H. zu Pyro der SGE ließt stellt sich deine Frage nicht mehr.