Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Das eine schließt das andere doch nicht aus Humba, wenn ich aber als Verein mehr als 50 % verkaufe habe ich sportlich nichts mehr mitzureden. Hätte ManU nicht ihren neuen Milliadär, hätten sie wohl oder übel alles verkaufen müssen was Rang und Namen in der Mannschaft hat/hatte. Die CL wäre weg gewesen, ManU wäre im Mittelfeld der Liga verschwunden, Ein Kader mit zu vielen teueren Spielern kann dich schnell kaputt machen, also ist es wohl wichtig jemanden mit sportlicher kompetenz zu haben.


    Wiegesagt, ein investor investiert in der regel, um daraus profit zu ziehen. In welcher form auch immer.
    Also wird er wohl kaum den verein sportlich runterwirtschaften, weil das in der regel der bereich ist, der letztlich gewinn bringt.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Zitat

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an die Schmerzen und Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden (Nick Hornby - Fever Pitch)


    Danke torrero, für dieses zitat. Und danke nick hornby! Das kommt der zahl 42 sehr nahe!


    Das ist die absolute definition von fankultur.
    Wer dieses gefühl nicht kennt, sollte sich erst garnicht an einer diskussion über fankultur beteiligen...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Humba: Ich warte jetzt mal ab, was mit Hoppelheim passiert, wenn der Herr SAP den Löffel abgibt. Ich seh da dann ein Haufen investiertes Geld, was den Bach runter geht, weil der Trainer geht, die guten Spieler verkauft werden, und evtl jemand kommt der keine Ahnung hat, was zu einer klasse Mannschaft gehört. Denn eins muss man dem Herrn Hopp lassen, er hat sich sportliche Fachleute geholt mit seiner Kohle. Denn nur mit Kohle allein gehts auch nicht (Siehe Doofmund, die hatten viel, ham aber Spieler gekauft, die ins Mittelmaß geführt haben).

  • Wiegesagt, ein investor investiert in der regel, um daraus profit zu ziehen. In welcher form auch immer.

    Oft ist das aber auch nur eine Ausrede, um die Ausgaben, die ein betuchter Fußballfan hat, irgendwie zu rechtfertigen. Glaubst Du, dass der Mäzen von Koblenz jemals einen Rückfluss erwarten kann? Auch W. Seinsch wird wohl keine ausreichenden Rückflüsse erwarten können.


    Fußball ist kein gutes Geschäft. Geld verdienen in einem Markt meist nur die Top 4 - alle anderen buttern zu. Im Fußball ist das sicherlich genauso.


    In der englischen Premier League verdienen dagegen wohl nicht mal die Top 4 Geld...

  • @berater: Da wiederspreche ich dir jetzt, Fußball ist ein sehr gutes Geschäft insbesondere was den Rückfluss an den Investor betrifft. Niemand von denen ist daran interessiert die Schulden eines Vereins zu tilgen. Und bei euren aussagen zu Seinsch wäre ich sehr vorsichtig, der Mensch hat Ahnung, und der hat, wenn überhaupt, nicht sehr viel Geld in den FCA gesteckt, sondern den anderen (Investoren) sehr gut ein Produkt verkauft, mit dem man gut den eitlen Augsburger Laffen beeindrucken kann.

  • Wiegesagt, ein investor investiert in der regel, um daraus profit zu ziehen. In welcher form auch immer.
    Also wird er wohl kaum den verein sportlich runterwirtschaften, weil das in der regel der bereich ist, der letztlich gewinn bringt.


    Naja das ist nur zur Hälfte war. Ein Investor will Profit, aber den Profit kann man oft einfach erreichen, als CL-Quali oder sonstwas. Das ist meist eine Minus-Geschäft. Ich habs grad nicht im Kopf welcher Verein das war, aber in England gibts Investoren, die investieren in einen Verein, um desen Immobilien, Grundstücke, Stadien etc. zu erwerben. Natürlich nicht Manchester, da wäre der Aufschrei zu groß, aber in den unteren Ligen, gibt es das garnicht mal so selten.

  • Das kenn ich auch, aber was, sollte SAP aus irgendeinem Grund nicht mehr die Kohle haben.... die Nachkommen würden dann wohl schnellst möglich aus dem Hoppelheimprojekt ausscheiden wollen, um ihre Haut zu retten. Und Verträge können auch gekündigt werden, ist ja nicht jeder ein selbstloser Retter wie Diddi...

  • Humba: Ich warte jetzt mal ab, was mit Hoppelheim passiert, wenn der Herr SAP den Löffel abgibt. Ich seh da dann ein Haufen investiertes Geld, was den Bach runter geht, weil der Trainer geht, die guten Spieler verkauft werden, und evtl jemand kommt der keine Ahnung hat, was zu einer klasse Mannschaft gehört. Denn eins muss man dem Herrn Hopp lassen, er hat sich sportliche Fachleute geholt mit seiner Kohle. Denn nur mit Kohle allein gehts auch nicht (Siehe Doofmund, die hatten viel, ham aber Spieler gekauft, die ins Mittelmaß geführt haben).


    Ursprünglich hast du geschrieben, dass das einzige problem an einer abschaffung der 50+1-regel das einmischen der investoren in den sportlichen bereich darstellt.
    Wie du jetzt selber geschrieben hast, ist das bei weitem nicht das eigentliche problem.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • @ BT: Wieder ein toller Beitrag von dir und nur mit 3 Worten :D Du wirst immer besser....


    @ humba: Wieso, das wiederspricht sich gar nicht. Herr Hopp hat als Investor in Hoppelheim erstmal alles auf den Kopfgestellt was vorher die sportliche Kompetenz bei einem Verein hatte. Das gleiche ist bei Salzburg auch passiert und in Leipzig genauso. Sponsor kommt, "alle" früheren Vereinsverantwortlichen werden durch Marionettena....lecker des Investors ersetzt und schon hast du eine Einmischung in die Sportliche Situation. Wenn die Marionetten dann mal an den Schaltstellen sitzen, gibt vereinsintern keine Kritiker mehr bei sportlichen Entscheidungen. Und eins dürfte ja wohl klar sein Humba, wer Zahlt schafft an, wenn also der Investor unzufrieden ist mit den sportlichen Entscheidungen eines Trainers, kann er genügend Druck aufbauen ihn zu entlassen. Oder meinst du Dietmar würde sich so was von Skibbe lange anhören?

  • Das stimmt !
    Hier gehts viel zu gemütlich zu ?
    Habt ihr alle ein Antiaggressionstraining durchgezogen ?


    Ultras raus, Legio raus, es lebe der Erfolgsfan !!!
    Und wer dagegen ist, bei mir melden dem hau i oins aufs Maul !


    So ghert des hier geschrieben ihr Weicheier !
    Wo ich bin, ist vorn !!!