Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • @ Berater: Macht in deinem Leben alles Sinn, kannst du all dein handeln erklären, bis ins kleinste Detail ? Ich denke einfach der Gewaltausbruch zeigt die Hilflosigkeit der Fans und des vereins deutlich.


    @ Knödel & Humba: Was soll das bringen? Nehmen wir mal den FCA, die Kurve unterteilt sich in soviel Untergruppierungen, dass neben AR auch Präsi Walther, Pressesprecher Domi etc. in die Kurve kommen sollten. Komisch ist nur warum ich unseren Fan-Beauftragen immer häufiger am Sitzplatz sehe. Hat Walter Kreuzprobleme?

  • Komisch ist nur warum ich unseren Fan-Beauftragen immer häufiger am Sitzplatz sehe. Hat Walter Kreuzprobleme?


    Oha, der hat gesessen.


    Allerdings möchte ich absolut wertungsfrei und objektiv festhalten, dass deine Beobachtung nicht ganz korrekt ist. Unsere beiden Fanbeauftragten logieren schon seit Jahren auf den Sitzplätzen.

  • Krawallmacher machen Krawall des Krawalls wegen, die findest du heute praktisch überall wo sich paar treffen. Ein großes Fussballstadion ist da halt der ideale Ort um sich auszutoben, besonders wenn dann der Erfolg für die Mannschaft ausbleibt. Ordnungskräfte sind da überfordert, da nützten nur Polizeiaufgebote - aber das ist ja dann wieder ein Problem - was ist also zu tun :?:

  • Der war dafür unqulifiziert Berater. Ein vom Verein inthronisierter Fanbeauftragter sollte bei den Fans sein und die sitzen zu 90% nunmal nicht. PS: Ich will dem Walter nix Böses... :), da es bei uns ruhig ist!

  • Was es bringen würde, würde sich zeigen wenn es passieren würde. Schaden würde es bestimmt niemandem. Und das sie nicht überall gleichzeitig sein können ist auch klar. Erste Halbzeit M Block mit quatschen in der Pause, zweite Halbzeit in einem anderem Block und Zeit nach dem Spiel. Und jedes Spiel ein Anderer im einem anderen Block. Warum nicht Spieler die nicht zum Einsatz kommen? Und warum nicht Fans auf die Bank/Tribüne mitnehmen? Leute zum anfassen (im übertragenen Sinn)!. Ein Michael Thurk der krankheitsbedingt nicht spielen kann, aber sich dafür bei den Fans rumtreibt?! Wem würde das nicht gefallen! Ach, müßte ich doch nicht im Konjunktiv II schreiben! :grinsen:

  • Man Knödel, man merkt echt, dass du noch nicht lange dabei bist. Warum stellt der FCA nicht gleich für alle Fans VIP Logen, mit freien Weibern, Meet and Greet mit Spielern, Frei Saufen etc pp? Klar würd dann niemand was gegen den Verein sagen und es wäre ruhig :kopfwand: Ich denke die Jungs wissen schon warum sie nicht in die Kurve kommen.... zur Zeit haben wir sportlichen Erfolg, aber selbst bei uns wurde schon der Kopf des :ironie: beliebtesten :ernst: Trainers gefordert!

  • Zitat

    Man Knödel, man merkt echt, dass du noch nicht lange dabei bist. Warum stellt der FCA nicht gleich für alle Fans VIP Logen, mit freien Weibern, Meet and Greet mit Spielern, Frei Saufen etc pp? Klar würd dann niemand was gegen den Verein sagen und es wäre ruhig :kopfwand: Ich denke die Jungs wissen schon warum sie nicht in die Kurve kommen.... zur Zeit haben wir sportlichen Erfolg, aber selbst bei uns wurde schon der Kopf des :ironie: beliebtesten :ernst: Trainers gefordert!


    Dafür bekommen sie ja auch ordentlich kohle!


    Abgesehn davon lässt sich sowas von den rängen immer leicht runterschrein, aber mit ausnahme von vielleicht zwei leuten hab ich noch niemanden gesehn, der dem rettig beispielsweise ins gesicht gesagt hätte, dass er ein problem mit ihm hat.


    Ich denke auch nicht, dass die verantwortlichen überall und jederzeit gegenwärtig sein müssten.
    Jedes zweite-dritte spiel im fan-block oder nach dem spiel hinter dem stehwall würde schon reichen.


    Im übrigen nehm ich da den fca relativ aus, da klappt die kommunikation zwischen fans und verein ja (noch) relativ gut!


    Was die aussage über die fanbeauftragten angeht, kann ich nur sagen:
    Schaut euch mal an, was hinter den kullissen alles so passiert! Man muss nicht immer im epizentrum stehn, um gute arbeit zu leisten!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Abgesehn davon lässt sich sowas von den rängen immer leicht runterschrein, aber mit ausnahme von vielleicht zwei leuten hab ich noch niemanden gesehn, der dem rettig beispielsweise ins gesicht gesagt hätte, dass er ein problem mit ihm hat.


    Eigentlich ist das genau der punkt, um den es geht:
    Von der tribüne runter lässt sich leicht polemisch schimpfen, ohne dass man verantwortung übernehmen muss.
    Wenn man aber im direkten dialog mit einem verantwortlichen steht, muss man schon ernsthaft zum argumentieren anfangen, um ernstgenommen zu werden.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ach es soll auch Verantwortliche geben die gar nicht mit einem reden wollen, soll es ja auch geben.

    Hahahaha...das hatte ich schon ganz vergessen. Tja.....hättest dich damals lieber als Autogrammgeiler Teenie verkleidet.
    Und...niemals aufgeben! Irgendwann klappt es mit deinem großen Idol! :grinsen:

  • Humba: Also "Rettich" raus hab ich bisher nicht gerufen, da müßt ich mich fragen warum? Bisher scheint seine Arbeit tadellos zu sein. Aber Holgis Kopf war damals überfällig.... In Berlin ist die Luft raus.... und mit dem was die jetzt haben sind sie nicht zufrieden und haben ihrem Ärger eben Luft gemacht. Was wäre wohl in Augsburg passiert hätte Holgi wirklich letzte Saison den Karren an die Wand fahren dürfen???? Ich weiß es nicht.... aber ich denke es hätte Ärger gegeben, wenn auch auf die zurückhaltende augsburger Art.
    PS: Ich bin auch mal gespannt was passiert, sollten wir aufsteigen und wir vergeigen die ersten 6-8 Spieltage in Liga eins, ob dann nicht auch der Kopf JL´s gefordert wird aka Gladbach???