Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Ähm, sollten die Medien den Protest der Rostocker nicht abfeiern? Freidlich, keine Bengalos, keine Hassdoppelhalter, keine Gewalt ... ist doch genau das Gegenteil als das, was man sonst immer kritisiert. Teils schwer nachzuvollziehen, aber ok Bengalos werden auf dem Weg von der Türkei nach Deutschland ja auch von wunderschönem stimmungsverbreitendem Pyro zu tödlichen Mordwaffen die von Hooligans missbraucht werden :kopfwand:

  • Gut, ich weiß es paßt nicht wirklich hier her......wußte aber net wohin....


    sagt mal, haben die "Homeboyz" nun eine "Fanfreundschaft" mit Red Bull Lei.....?? :verwirrt:
    Dachte immer "DIE" sind gegen Kommerz und so....


    habe einen Clip gefunden, der mich aber sehr verwundert.... :?:


    seht selber..... ab Min. 2.31 bis2.40....


    http://www.youtube.com/watch?v=xxqQ0baTSR4


    Ist zumindest ihre (alte !!)Zaunfahne!


    Wenn mir da jemand was näheres sagen kann......BITTE.....!!

  • Es gibt keine offizielle FAN-Freundschaft.
    Was es allerdings gibt, sind vereinzelte persönliche Kontakte mancherHomeboy´z-Mitgliedern nach Leipzig, da ein Teil unserer ausgedienten Spieler da einen neuen Arbeitsplatz bekommen hat. Diese Kontakte betreffen auch nicht die ganze Gruppe Homeboy´z, sondern einen geringen Teil.
    Des weiteren wurde bei den Homeboy´z über eine offizielle FAN-Freundschaft zu RB Leipzig negativ abgestimmt, schließen sich somit der allgemeinen FAN-Szene Augsburgs an.
    Was auf persönlicher Ebene stattfindet ist jedem selbst überlassen.


    Das wird dir wohl reichen.

  • Und warum? Ist doch jedem Einzelnen und jeder Fangruppierung überlassen wie sie zu solchen Dingen stehen. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Rasensport sind alles Verine zu denen man verschiedener Meinung sein kann, wie zur Entwicklung des Fußball allgemein. Intolleranz ist so ziemlich das einzige, was niemals akzeptiert werden kann.

  • Was mir fast so sehr auf die Nerven geht wie dieser "Verein" RB Leipzig sind so falsche Vergleiche wie deine. Vereine wie Leverkusen und auch Wolfsburg sind nicht mit den anderen zwei zu vergleichen. Leverkusen ist eine Werksmannschaft und das seit Jahrzenten. Hier wurde keinem kleineren Verein der Name, die Tradition und die Vereinsstruktur abgekauft. Bei Wolfsburg ist es einfach so, dass die Stadt extrem eng mit dem Konzern verbunden ist und es die Stadt wohl ohne VW auch nicht enstanden wäre.


    Keine Frage, dass diese beiden auch kritisch gesehen werden müssen, aber einfach eine andere Liga als das Produkt "Red Bull Leipzig" bzw das Freizeitprojekt eines mediengeilen alten Mannes, der nochmal seine Bild Kolumne wollte und jeden Tag sein Gesicht bei DSF sehen will(Hoppenheim).



    50+1 Halten.

  • Stimmt beraterle, aber was tzzzzzzz schreibt ist z.B. nicht ganz richtig. Bei Bayer und den Wölfen ist die 50+1 Regel schon außer Kraft gesetzt, das hat auch ein Herr Bruchhagen zugeben müssen.....

  • Stimmt beraterle, aber was tzzzzzzz schreibt ist z.B. nicht ganz richtig. Bei Bayer und den Wölfen ist die 50+1 Regel schon außer Kraft gesetzt, das hat auch ein Herr Bruchhagen zugeben müssen.....


    Man muss aber auch sagen, dass der DFB solche Produkte wie z.B. "RasenBall" auch ablehnt und eine "Gründung" nie befürworten bzw. genehmigen würde.
    Im vorliegenden Falle haben die Österreicher ja extra einen unterklassigen Verein rausgesucht, den sie dann "umfirmieren" können.
    Für den betreffenden SSV Markranstädt is nämlich der Sächsische Fußballverband zuständig, der sich über einen potenten Sponsor gefreut hat.


    Abschießend muss ich Tzzzzzzz beipflichten: solche Produkte wie TSG oder RL dürfen nicht akzeptiert werden!!!!

  • Mir persönlich ist das ein wenig zu deppert. Wenn Fans den Herrn Hopp als Sohn einer Hure besingen, ist das nur Ausdruck der eigenen geistigen Inkontinenz. Oder wie es Willy Astor sagen würde...da hat der Spatz mehr Fleisch auf der Kniescheibe, als der oder die Hirn hat.

  • Das ist jetzt aber auch wieder verallgemeinert Herr Knödel... Ich finde das Mäzentum um Herrn Hopp und Co sch...., bei einer "Werkself" seh ich´s differenzierter weil, die meistens mit ihrem Mäzen als Sposor auftreten. Aber die Mär die Herr Bruchhagen erzählt von 50+1 halten, stimmt halt auch nicht mehr. Und wenn´s schon nicht mehr für alle gilt, warum 96 nicht erlauben sich anderweitig Geld zu beschaffen. Viel mehr müsste sich die DFL darum kümmern, dass man zwar 50+ verkaufen darf an AG-Anteilen, die sportliche Kompetenz aber unantastbar bleiben muss, darin liegt doch der springende Punkt.

  • Ich denke es ist unbeschritten, dass in der jeweiligen Region durch überdurchschnittliches Engagement, sei es nun von Mäzenen oder sogenannten Werksmannschaften, in allen Fällen geholfen wird, den Fans der jeweiligen Heimmannschaft attraktiven Fußball zu bieten. Herr Hopp investiert sein privates Geld in eine Idee, oder von mir auch in ein Projekt, um bestimmte Ziele zu erreichen. Soll er doch. Das schöne am Fußball ist, dass es Fußball ist. Und den kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt planen.
    So im Detail kann ich da nicht mitschreiben, da ich da eher gegen Null eine Ahnung habe. Nur wenn die Ultras das Herz eines Vereins sein sollen, leiden sie nach meinem Verständnis an krankhafter Unfähigkeit ihrer Emotionen in einer Art Ausdruck zu verleihen, die ich wiederum im Stadion nicht als zutiefst beleidigend erleben möchte.

  • Ach Hopp, du Hurensohn find ich nicht schlimm... eher treffend bei dem sein Aussehen könnt der A.Postel ruhig mal sein Avatar wechseln :mrgreen: Fußball ist nicht Literatur! Also erwarte keine geistigen Ergüsse

  • Ich finde das Mäzentum um Herrn Hopp und Co sch...., bei einer "Werkself" seh ich´s differenzierter weil, die meistens mit ihrem Mäzen als Sposor auftreten.


    Das bedeutet natürlich auch, dass du Seinsch sch.. findest oder gelten da wieder andere Maßstäbe

  • Wenn du mir Mexikaner eindeutig und ohne Lücke nachweisen kannst, dass WS mit seinem Privatvermögen den Verein maßgeblich finanziert, dann Mexikaner finde ich WS scheiße. Da ich aber weiß, dass er es nicht tut und du hier wieder eine blöde Behauptung aufstellst, finde ich WS GUT!

  • Leider habe ich keine Kontoauszüge von Seinsch, aber entweder das Geld kommt von ihm oder vom Weihnachtsmann, viel mehr Optionen bleiben da nicht. Man kann sich natürlich auch einfach naiv stellen, dass ist natürlich auch ne Möglichkeit, das zeigt jedoch, welch Doppelmoral manche haben