Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Die Medienpräsenz von Hopp ist wohl nicht mit Seinsch zu vergleichen.
    Tzzz hat eigentlich schon alles gesagt, wo die Unterschiede sind.


    W.Seinsch hätte hier beim FCA auch nie diesen "Mäzen"Status erreichen können , weil es den Verein schon gab und man quasi "nur" einen "Toten" wiederbelebt hat.
    Sorry , aber Hoffenheim gabs davor in der Fußballwelt nicht , aber gewisse Personen tun so als wäre der "Verein" seit "1899" auf der Fußballlandkarte und wenn ich schon bei sowas das Gefühl habe hier will mich jemand verarschen , dann glaube ich auch den anderen Scheiß nicht.


    Ich hab nichts dagegen , wenn Herr Hopp soziale Projekte bei sich in der Region fördert , aber dem Fußball und vor allem der Fankultur in Deutschland schadet seine "Projekt- Hoffenheim".
    Leute die eine Sache wirklich ernst und ehrlich meinen brauchen dafür keine Zuschauer.

  • Das ist jetzt aber auch wieder verallgemeinert Herr Knödel... Ich finde das Mäzentum um Herrn Hopp und Co sch...., bei einer "Werkself" seh ich´s differenzierter weil, die meistens mit ihrem Mäzen als Sposor auftreten. Aber die Mär die Herr Bruchhagen erzählt von 50+1 halten, stimmt halt auch nicht mehr. Und wenn´s schon nicht mehr für alle gilt, warum 96 nicht erlauben sich anderweitig Geld zu beschaffen. Viel mehr müsste sich die DFL darum kümmern, dass man zwar 50+ verkaufen darf an AG-Anteilen, die sportliche Kompetenz aber unantastbar bleiben muss, darin liegt doch der springende Punkt.


    Wen interessiert denn bitte die sportliche kompetenz?
    Ob jetzt der manager oder der mätzen über die sportlichen angelegenheiten entscheidet, is doch völlig uninteressant!
    Oder meinst du, ein investor würde sich ernsthaft in sportliche angelegenheiten einmischen, wenn er damit sein eigenes geld gefährdet?


    Im ernst, ich glaub, da hast du den hintergrund noch nicht begriffen.


    Das wirklich problematische an der sache 50+1 ist doch, dass dadurch die fußballvereine endgültig nur noch ein spielball der wirtschaft und irgendwelcher windiger spekulanten würde, wie das z.b. bei manu der fall war, wo rupert murdock den verein kaufte, die schulden, die er dafür gemacht hat, komplett dem verein überschrieben hat, und somit den verein wirtschaftlich ruiniert hat, was der verein wiederum nur durch stinkteure eintrittskarten abwenden kann...


    Und wer zahlt die zech?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ganz abgesehn vom endgültigen identitätsverlust für die fans...


    Da ist der namensverkauf noch das kleinste problem!


    Viel schlimmer ist doch der wahre verlust jeder mitentscheidungsmöglichkeit.


    Ganz zu schweigen von verkäufen von ganzen vereinen in andere städte! (siehe hamburg freezers, foremaly known as münchner eishockeyverein...)

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ach Hopp, du Hurensohn find ich nicht schlimm... eher treffend bei dem sein Aussehen könnt der A.Postel ruhig mal sein Avatar wechseln :mrgreen: Fußball ist nicht Literatur! Also erwarte keine geistigen Ergüsse

    Kirsche


    Scha glar!


    :ironie: ich hätte gerne singende Akademiker im Stadion:


    Seit gegrüßt auf dem saftigen grün, hallo guten Tag ihr Sport treibenden...
    wir haben uns nun heute hier versammelt, um euch unsere Syphmatie zu teil werden zu lassen...
    wir wollen euch dahin gehend unterstützen, das euer Wirken euer Handeln von Erfolg gezeichnet sei...
    so sind wir tiefer Hoffnung, das nach 90 Minuten, die Früchte eurer Ernte dann als Sieg zu feiern sind... :ironie:

  • schaut euch doch an was in England passiert! Und zwar nicht Chelsea, da funktioniert.Stichwort: Portsmouth. Da gehts dann um Immobilien, Umschuldungen und weiß der Geier was alles. Der Verein ist aufjeden Fall hinüber.
    Meiner Meinung nach muss nicht die Bundesliga umdenken, sondern gerade die Premier League oder die Primera Division. Von wirtschaften kann gerade in den beiden Ligen nicht mal annährend gesprochen werden. Manchester hat den Arsch voll Schulden, die Schulden werden dann wieder durch Kredite refinanziert und so weiter... und wenn dann mal die CL-Einnahmen wegbrechen. Bin gespannt ob/wie Liverpool das verkraften wird. Leeds hats vorgemacht wies gehen kann, vom CL-Halbfinale in die 3.Liga innerhalb von 5 Jahren. Und heute sind sie zufrieden, dass sie jetzt immerhin wissen, wem der Club eigentlich gehört...

  • solche Produkte wie TSG oder RL dürfen nicht akzeptiert werden!!!!


    Ich stell hier mal eine sehr provokante Frage:


    Ist der FC Augsburg 1907 nicht auch längst nur zu einem Produkt geworden? Ist der FC Augsburg nicht auch in gewisser Weise nur ein Spielzeug gewesen? Geld floss hier ebenso rein wie bei Hoffenheim, zwar nicht in den Mengen, aber es floss Geld... Sonst würden wir nicht alle jetzt in diesem schmucken Tempel stehen und nächstes Jahr die Bayern weg putzen.

  • Das eine schließt das andere doch nicht aus Humba, wenn ich aber als Verein mehr als 50 % verkaufe habe ich sportlich nichts mehr mitzureden. Hätte ManU nicht ihren neuen Milliadär, hätten sie wohl oder übel alles verkaufen müssen was Rang und Namen in der Mannschaft hat/hatte. Die CL wäre weg gewesen, ManU wäre im Mittelfeld der Liga verschwunden, Ein Kader mit zu vielen teueren Spielern kann dich schnell kaputt machen, also ist es wohl wichtig jemanden mit sportlicher kompetenz zu haben.

  • Interessantes Interview in der Az heute in dem Rettig u.a. auch sich lobend äußert gegenüber der Selbstverwaltung im M-Block.
    Anosnten blablabla und das von 3000 SVlern in Deutschland 12 auf Augsburg fallen.
    Und das man 4000€ zahlen darf, wg eines Wurfes gegen St.Pipi.

  • Ich schau es mir zum 5ten mal an naja Fake hin oder her warten wirst du darauf so oder so ewig:) Aber schon sehr sehr genial sollte es kein Fake sein. Den Herrschaften wäre es auf Grund ihres Level zuzutrauen wobei mir das ein oder andere schon zu perfekt aussieht.