Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Mal eine Frage an diejenigen die unbedingt gegen Pyro sind: Was wüsst ihr den eigentlich aus dem Spiel mit den Nürnbergern? Das täte mich wirklich interessieren?
    Es geht nämlich auch darum wie gut ihr informiert seid, bevor ihr behauptet Pyro sei gefährlich.
    Hier mal ein link für das Abbrennen von Pyrotechnik Pyro. Da sieht man das man legale Pyro ab 18 abbrennen darf, wenn es das Hausrecht erlaubt. Da es das nicht tut, ist es also deshalb verboten, und nicht weil es gefährlich ist. Gefährlich ist nur die Pyro die nicht BAM getestet ist (siehe Silvesterunfälle) und der Dummkopf der einen Kanonenschlag in der Hand hochgehenlässt oder ihn auf Leute wirft.


  • Weist du das sie "verantwortungsbewust sind? Nein, das weist du nicht. Wenn sie vorher einen Kurs bei der Feuerwehr und einem Pyrotechniker machen, und es der FCA, die Feuerwehr und die Regierung erlauben, ja dann gerne. Achja, und Bier und Alkohol sind für diese Personen auch tabu. Uppps, jetzt wirds kompliziert! Den Rattenschwanz den du an der ganzen aktion siehst, ist einfach zu lang, das du es jemals schaffen wirst in einem Deutschen Stadion legal eine Pyro zu starten! Sucht alternativen, die es sicherlich gibt. Aber das reizt ja dann nimmer.


    Ich kenne genug leute, die jederzeit mein vollstes vertrauen hätten, was das abbrennen von pyros angeht, ohne dass daraus eine massenpanik, verletzungen oder einen sonstigen schaden resultieren würde...
    Und ich weiß, dass auch der verein das vertrauen in diese leute hat.
    Im übrigen hat das früher beim fca genau so funktioniert. Nach absprache mit dem verein wurde gezündelt, weil der verein wusste, dass diejenigen, welche die verantwortung dafür übernommen haben, auch verantwortungsbewusst sind. Siehe letztes regensburgspiel.


    Im übrigen tust du gerade so, als würden die fans mit handgranaten im block spielen.
    Tatsächlich ist ein bengalo nicht viel gefährlicher, als eine ganz normale, für jedermann ab achtzehn an sylvester zugängliche pyramiden-fontäne...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Humba ()

  • Ich finde diese Verbotsgeilheit unerträglich! Rauchen ist ungesund - VERBIETEN. Döneressen in der Nacht macht schmutz - VERBIETEN. Beim zündeln ist schon mal was passiert -VERBIETEN. Ich habe gehört, dass man sich als Fußballprofi wirklich schwerwiegende Verletzungen zuziehen kann! Na wie wärs - VERBIETEN?


    @Friedhof der Sättigungsbeilagen: Leider musst du dir diesen Vergleich gefallen lassen, wenn du davon ausgehst, dass alle Gesetze unseres Staates ihre Berechtigung haben und es die da oben schon richten werden. Es wäre doch vermessen zu behaupten bei uns läuft alles richtig. Das haben die Menschen in der DDR und im tausendjährigen Reich auch gedacht. Unser einziger Vorteil ist, dass es uns erlaubt wird zu reflektieren und uns mit unserer Gesellschaft auseinander zu setzen. Ob ein Staat ein Unrechtsstaat ist, sieht man erst aus einer gewissen Entfernung sowohl historisch als auch geographisch! Solange man Teil eines Systems ist fehlt einem diese Ansicht und es ist das gute Recht eines Jeden daran zu zweifeln!


    P. S.: Nicht erst seit dem dritten Reich steht die deutsche Gesellschaft in dem Ruf besonders Obrigkeitshörig zu sein. Unsere europäischen Nachbarn machen sich schon seit dem heiligen römischen Reich, allerspätestens seit Bismarck darüber lustig, dass wir erstmal alles schlucken, was uns aufgetischt wird...


    Ich bin selbst kein Fan von Bengalos etc. (finde auch Böller und Feuerwerk an Sylvester nicht gut taugt mir halt einfach nicht) aber ich finde die breite Akzeptanz der Repressionen einfach zum kotzen!

  • absprache mit dem verein wurde gezündelt, weil der verein wusste, dass diejenigen, welche die verantwortung dafür übernommen haben, auch verantwortungsbewusst sind

    ... und aus schüsselkreuzhausenförmigen Bauernäckern wurden stylische Fußball-Arenen ...... nur mit Mühe gelingt es mir, Freudentränen zurückzuhalten ........ . Etwas weniger Borussia (=Preußen!!!) etwas mehr Eigenverantwortung, allerdings im besten Wortsinn, und all diese unseligen Diskussionen nachdem das Kind in den Brunnen fiel wären überflüssig wie ein Kropf. Daür gibt's bald eine Tunten-DFB-Bundestagung oder so etwa Ähnliches. Man muss halt Prioritäten setzen! Obwohl - manchmal brennt's halt auch ohne Pyro in der Hose ......

  • Genau deshalb sollten diejenigen die dafür verantwortlich sind das solche Regelungen überhaupt notwendig werden, die Fans, sich an die eigene Nase fassen und dafür sorgen das solche Regelungen bei uns nicht gebraucht werden. Wie schon geschrieben wurde schadet man denen die man eigentlich unterstützen will. Da frag ich mich, wie blöd kann man sein? :gaga:


    Du verstehst offensichtlich nicht, dass diese Strafen erst vor wenigen jahren eingeführt wurden, um als Argument gegen Pyrotechnik im Stadion verwendet werden zu können. Wer seinen Verein wirklich so sehr liebt, der lässts dann sicher bleiben...



    Es gibt übrigends durchaus Bengalen, die nicht "tropfen". Sprich, wenn es erlaubt wäre diese (in der Hand haltend) abzubrennen, ist es komplett egal wie viele Leute um dich herum stehen, da so nichts passieren könnte. Ich vergaß, dass derjenige, der die Bengale hält, in Ohnmacht fallen oder einen Herzinfarkt bekommen könnte... hmmm.... dann doch lieber verbieten.


    EINIGKEIT und RECHT und SICHERHEIT allez!

  • Ich find das Video von den HSV-Supporter-News dazu echt klasse. Alle die schreien "Böse, verbieten, alle blöd" vor allem mal ab Minute 29 ganz genau zuhören wie es bspw. in Österreich gehandhabt wird, wie es ein Profi sieht und sogar ein Medienvertreter.
    Wenn das ganze im geregelten Rahmen abläuft (vorne in einem Bereich mit entsprechenden Vorkehrungen wie Abstand zu den anderen, Löschmöglichkeiten, etc.) und nicht mitten im Block abgefackelt wird, kann da gar nicht so viel passieren wie im Moment wenn das Zeug irgendwo zwischen 20 Leuten gezündet wird. Da braucht man auch keinen Pyrotechniker dazu, ich traue das jedem halbwegs intelligenten und nüchternen Menschen mit entsprechendem Verantwortungsgefühl zu. Der Reiz des ganzen liegt für mich auch nicht darin, dass es verboten ist, sondern dass es, wie der nette Ösi im Video auch sagt, die Leidenschaft symbolisiert.

  • Humba: Da bist du leider nicht auf dem Laufenden und zum zu intervenieren deutlich zu spät. Frag einfach bei deinen Kollegen (BT hat alles gelöscht) nach, die werden es dir dann erklären.
    Die Nationalsozialisten habe nicht ich ins Spiel gebracht. Einfach ein paar Seiten vorher beginnen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich mit meiner Meinungsbildung durch bin, dass Ergebnis interressiert euch offensichtlich nicht, da ihr selbst Schlüsse zieht. Ein Hoch den Vorurteilen!
    @octavianus: ist leider wirklich so! Das wird dir hier jeder Selbstständige bestätigen können! 19 % Mehrwertsteuer bezahlt der Gast. Ich mache ca. 10 % als Vorsteuer geltend. Bleiben ca 9% für den Staat. Da beist die Maus kein Faden ab. Und der Staat interessiert sich nicht dafür ob ich Gewinn mache. Er setzt es voraus!

  • Humba: Da bist du leider nicht auf dem Laufenden und zum zu intervenieren deutlich zu spät. Frag einfach bei deinen Kollegen (BT hat alles gelöscht) nach, die werden es dir dann erklären.


    Wie der ein oder andere hier tickt, weiß ich ganz gut, falls du mir das damit sagen willst.
    Aber nur weil einer ne andere politische einstellung hat, bedeutet das nicht automatisch, dass er inhaltlich immer unrecht haben muss.
    Und die meinung, die hier zum thema pyro vertreten wurde, ist alles andere als rechts.



    Die Nationalsozialisten habe nicht ich ins Spiel gebracht. Einfach ein paar Seiten vorher beginnen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Hast du natürlich nicht, aber zeig mir doch die stelle, wo sie - im zusammenhang mit der pyro-thematik - verherrlicht werden?
    Das ist das, was du uns unterstellst, und was absoluter schwachsinn ist...



    Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich mit meiner Meinungsbildung durch bin, dass Ergebnis interressiert euch offensichtlich nicht, da ihr selbst Schlüsse zieht. Ein Hoch den Vorurteilen!


    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie dein ressume aussieht, und ob da irgendeine neue erkenntnis bei dir hängen geblieben ist...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Genau das meine ich.
    Es ist verboten -> Ende.
    Man muss sich somit mit dem Thema nicht weiter auseinandersetzen.

    Nö, man kann sich damit schon auseinandersetzen und versuchen das Verbot zu kippen. Aber es gibt keine Rechtfertigung dafür, das Verbot einfach mal eben - zu Lasten der Allgemeinheit - zu übertreten.

  • Humba: Ja nhh, wir machen so eine Art Sozialprojekt daraus. Der Verein organisiert es, die die gerne Zündeln, dürfen unter fachkundiger Anleitung abfackeln und dann sind alle zufrieden und gehen glücklich nach Hause. Die Mannschaft hat verloren, ist nicht so wichtig! Feuerwerk ist wichtig!
    Im Ernst, wenn das Thema so wichtig ist, sollte sich jemand bereit erklären, für alles die Verantwortung zu übernehmen, egal was passiert. Mit allen Konsequenzen. Mal sehen wieviel sich vordrängeln?!
    Thema Nazis bringt nix, offensichtlich! Ich habe wiederum nicht behauptet, das pyromanen rechts sind. Egal, schmeiß alles in den Topf, rühr um und koch dein eigenes Süppchen!


    Achso, hier im Thread muss ja gepöbelt werden! Scheiße ist Scheiße!

  • So jetzt sind wir bei den verantwortungsvollen mit nicht tropfenden Bengalos spielenden Ultrás! Ok, jetzt gibts aber noch den ein oder anderen, der sagt, warum dürfen die das abfackeln, aber ich nicht, ich bring das nächste mal auch meine tolle pyro mit, ist ja jetzt erlaubt. Kann man das kontrollieren, ich würde mal sagen, NEIN, das ist nicht zu kontrollieren.Immer nur toll, toll, die Pyro - aber ihr denkt immer nur bis zum abbrennen, und nicht weiter! Übrigens Pyro gehört nicht automatisch zum Fussball dazu, nur weil es woanders praktiziert wird. Eine "Rand"-Gruppe sagt, es gehört zum Fußball dazu. Zu dieser zähle ich mich aufgrund meines Alters nicht. Aber die Diskusion verläuft genau so, wie es sich jeder denken kann.
    Zu dem armen tropf, der in Aachen auf Beton gefallen ist, klar ist er selber schuld. Aber weist du wer die negative Presse abbekommt - Die Alemannia. Von der Haftungsfrage mal abgesehen möchte ich nicht wissen, was danach hinter den verschlossenen Türen abgegangen ist.
    Zu den Feuerspielen im Nürnberger Block - die Pyro hatte sicher BAM und es waren verwantwortungsvolle Fans, bei denen halt mal was schief gelaufen ist.
    Was traurig ist, das immer erst was um einen rum passieren muß, das man sich persönlich gedanken macht. Naja, manchmal ist es halt schon lustig, was der ein oder andere von sich gibt. Da schätz ich mal das alter auf 15-18 Jahre ein. Da hat man noch flausen im Kopf und man schwimmt einfach immer gegen den Strom - man lernt es schon noch.
    Wenn du heute alle frägst ob sie Pyro im Stadion wollen, wird sicher ein großer Teil ja sagen. Aber es sicher mehr geben, die sagen einfach "Nein". Wenn du dann noch die Haftungsfrage abklärst, wird der Teil, der Pyro haben möchte kleiner! Weil ich würde nicht dafür grade stehen wollen. Würdest du dafür grade stehen wollen?

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Zitat

    Thema Nazis bringt nix, offensichtlich! Ich habe wiederum nicht behauptet, das pyromanen rechts sind. Egal, schmeiß alles in den Topf, rühr um und koch dein eigenes Süppchen!


    Du kannst doch nicht behaupten, ich würde dir die worte im mund rum drehen!
    Alles was ich von dir will, ist einen beleg für diese aussage:


    andere Meinungen, solange sie die Nationalsozialisten nicht eín einem besseren Licht stehen lassen, als diese Verbrecher es verdient haben.



    Zitat

    Ja nhh, wir machen so eine Art Sozialprojekt daraus. Der Verein organisiert es, die die gerne Zündeln, dürfen unter fachkundiger Anleitung abfackeln und dann sind alle zufrieden und gehen glücklich nach Hause.


    Was spricht deiner meinung nach dagegen?
    Und meinst du, dass härtere als die ohnehin schon existierenden strafen irgendwen, der jetzt zündelt davon abhalten würde, auch in zukunft zu zündeln?


    Zitat

    Die Mannschaft hat verloren, ist nicht so wichtig! Feuerwerk ist wichtig!


    Darauf hab ich dir auch schon geantwortet...


    Zitat

    Im Ernst, wenn das Thema so wichtig ist, sollte sich jemand bereit erklären, für alles die Verantwortung zu übernehmen, egal was passiert. Mit allen Konsequenzen. Mal sehen wieviel sich vordrängeln?!


    Tja, wiegesagt, wenn ich nicht mit stadionverbot und tausenden euro strafe rechnen müsste, würd ich mich auf der stelle bereiterklären.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • @Doggie


    Und warum sagt die Mehrheit Nein? Weil die Mehrheit sich nicht objektiv damit auseinandersetzt sondern nur die Meinung aus der Presse usw haben. In Österreich hat es jahrelang super geklappt mit der Zusammenarbeit zwischen Fans, Verein, Polizei usw., bis jemand halt mal dachte, ned des woll ma nimma... die Quittung dafür bekommt der gute Herr aber Spieltag für Spieltag. In Österreich ist es eher die Minderheit die gegen Pyro ist.