Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • So jetzt sind wir bei den verantwortungsvollen mit nicht tropfenden Bengalos spielenden Ultrás! Ok, jetzt gibts aber noch den ein oder anderen, der sagt, warum dürfen die das abfackeln, aber ich nicht, ich bring das nächste mal auch meine tolle pyro mit, ist ja jetzt erlaubt. Kann man das kontrollieren, ich würde mal sagen, NEIN, das ist nicht zu kontrollieren.


    Und was ändert ein verbot dran? Und harte strafen?
    Dann kann mans auf einmal kontrollieren, oder was?
    Wie kann es dann sein, dass trotzdem jedes wochenende in den stadien bengalos brennen?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Und warum sagt die Mehrheit Nein? Weil die Mehrheit sich nicht objektiv damit auseinandersetzt sondern nur die Meinung aus der Presse usw haben. In Österreich hat es jahrelang super geklappt mit der Zusammenarbeit zwischen Fans, Verein, Polizei usw., bis jemand halt mal dachte, ned des woll ma nimma... die Quittung dafür bekommt der gute Herr aber Spieltag für Spieltag. In Österreich ist es eher die Minderheit die gegen Pyro ist.


    Du kannst ganz toll lesen, oder, in Derching ist wohl das Analphabetentum losgegangen? Lies erst mal was ich geschrieben hab, wenn alle Seiten Ja sagen, dann zündel halt. Aber alles in einem Rahmen, das es ungefährlich ist und sicher!


    Und was ändert ein verbot dran? Und harte strafen?
    Dann kann mans auf einmal kontrollieren, oder was?
    Wie kann es dann sein, dass trotzdem jedes wochenende in den stadien bengalos brennen?


    Daran wird sich nichts ändern, solange die Sachlage die selbe ist. Schlmapige Kontrollen und Leute die die Teile einzeln herein schmuggeln. Aber muß auf Teufel komm raus versucht werden zu zündeln? Es wird halt weiter Stadionverbote hageln, und dann ist das trara wieder groß. Bößer Verein und Böße DFL (Fußballmafia). Der Verein ist nicht allein verantwortlich, das nicht gezündelt werden darf. Da stehen noch andere dahinter, die nein sagen.


    Aber was solls, drehen wir uns auf diesem Karusell noch weitere 20 Runden im Kreis

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Zitat

    Doogie120673 :
    Zu den Feuerspielen im Nürnberger Block - die Pyro hatte sicher BAM und es waren verwantwortungsvolle Fans, bei denen halt mal was schief gelaufen ist


    geneu das ist der schwachsinn der von der Presse erzählt wird und Leute wie du die den Menschenverstand eigentlich benutzen sollten glauben so eine Scheiße. Ließ erstmal genau nach wie es zu den Verletzungen kam und das Ding hatte eben keine BAM... Außerdem heißt doch pro Pyro nicht, dass bei jedem Spiel eine Fackel hoch gehen soll, aber ab und zu eine schöne Feuershow hätte halt was.

  • Daran wird sich nichts ändern, solange die Sachlage die selbe ist. Schlmapige Kontrollen und Leute die die Teile einzeln herein schmuggeln.


    Dein Argument gegen "verantwortungsvolles" zündeln war doch, dass es sich nicht kontrollieren lässt, dass andere nicht auch zündeln.
    Du gibst aber auch zu, dass, solange sich an der art der kontrollen nichts ändert, auch mit einem pyro-verbot nicht kontrolliert werden kann, dass andere zündeln.


    Was spricht also deiner meinung nach gegen "verantwortungsvolles" zündeln?


    Zitat

    Aber muß auf Teufel komm raus versucht werden zu zündeln? Es wird halt weiter Stadionverbote hageln, und dann ist das trara wieder groß. Bößer Verein und Böße DFL (Fußballmafia). Der Verein ist nicht allein verantwortlich, das nicht gezündelt werden darf. Da stehen noch andere dahinter, die nein sagen.


    Und wenn der papst höchstpersönlich dahinter stehen würde, änderte das an der sinnlosigkeit eines solchen verbotes nichts.



    Fakt is doch, dir gefällt Pyro im stadion einfach nicht.
    Das ist auch dein gutes recht.
    Mir gefällt z.b. nicht, wenn leute mundgeruch haben.
    Da gehör ich wahrscheinlich sogar zur mehrheit der menschen.
    Aber muss ichs deswegen gleich verbieten?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!


  • Dann schreib eine Petition an den DFB und erkläre die Idee dazu. Augsburg als Friedensstadt, warum auch nicht in der Arena. Falls das den treuen Anhänger im Block nicht genügt gesteuertes Feuer zu sehen und sie doch wieder selber zündeln, dann halt deinen Kopf hin, ich komm dich im Bau besuchen. Ich finde nicht, dass man den anderen immer alles nachmachen sollte, sondern vielleicht selber kreativ sein. Vielleicht geht das ja auch ohne Feuerwerk?


  • Dann schreib eine Petition an den DFB und erkläre die Idee dazu. Augsburg als Friedensstadt, warum auch nicht in der Arena. Falls das den treuen Anhänger im Block nicht genügt gesteuertes Feuer zu sehen und sie doch wieder selber zündeln, dann halt deinen Kopf hin, ich komm dich im Bau besuchen.


    Ach ja, ich bin ja so blöd, der dfb sagt ja eh nein. Deswegen ist es ja auch so bescheuert, sich darüber überhaupt gedanken zu machen. Schließlich ist verbot verbot. Damit sind wir wieder in der alten leier.


    Ich finde nicht, dass man den anderen immer alles nachmachen sollte, sondern vielleicht selber kreativ sein. Vielleicht geht das ja auch ohne Feuerwerk?


    Ja, mit sicherheit.
    Man kann auch ohne Musikinstrumente musik machen.
    Bin ich deswegen ein nachmacher, weil ich auch gitarre spiel?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!


  • Du kannst ganz toll lesen, oder, in Derching ist wohl das Analphabetentum losgegangen? Lies erst mal was ich geschrieben hab, wenn alle Seiten Ja sagen, dann zündel halt. Aber alles in einem Rahmen, das es ungefährlich ist und sicher!


    Glückwunsch! Damit ist ne sachliche Diskussion mit dir nicht mehr möglich. Hast dich gerade selbst disqualifiziert.






    Es werden nie alle ja sagen, das ist unmöglich. In Österreich war über die Jahre die Mehrheit dafür, aber es gab halt auch eine Zahl die dagegen war. Nur diese Zahl die dagegen war, sitzt meistens leider am längeren Hebel.
    In Deutschland ist auch nur die Mehrheit dagegen, weil hier Sanktionen ohne Ende dem Verein bevorstehen, wären die Saktionen und die Presse nicht, behaupte ich einfach mal, würde hier auch die Pro-Pyro Leute deutlich in der Mehrheit sein, weil dann eben alles auf gesitteten Wegen von Statten geht.


    Übrigens, drehen wir uns im Kreis, egal ob Pyro oder um missverstandene NS - Vergleiche.

  • Und warum sagt die Mehrheit Nein? Weil die Mehrheit sich nicht objektiv damit auseinandersetzt sondern nur die Meinung aus der Presse usw haben.

    Heißt das, dass die Mehrheitsmeinung nur dann qualifiziert und ernst zu nehmen ist, wenn sie Deiner Meinung entspricht?

  • Nein.


    Aber gerade nach Vorfällen wie in Bochum rennen alle nur irgendwelchen blinden Aktionismus hinterher und alle (Presse, Vereine usw) schreien Ja und Jawoll. Solange bis eben auch jeder im Stadion von irgendwelchen Sanktionen betroffen sind.
    Es ist einfach alles nur dumpfer Aktionismus aber zu wenig wird hinterfragt, warum handeln dies Jungs so usw. Und wenn man da Probleme sieht, warum wird nur mit Sanktionen gedroht statt ernsthaft sich mit den Jungs zusammen zu setzten?


    Solange es Verboten ist, gehört sie nicht ins Stadion. [Auch wenn meine Augen jedesmal Leuchten wenn es wirklich schöne Pyroaktionen gibt oder mal ein schönes Bengalo zu sehen ist (ich rede nicht von diesen Rauchbomben und Co. die optisch jez nicht zur Stimmung unbedint beitragen).]


    Jedoch, wenn man sieht wie es möglich wäre, wenn man ernsthaft versucht aufeinander zu zu gehen und Gespräche zu führen statt immer nur auf Verbote und Sanktionen hinzuweisen, kann man sich durchaus Gedanken machen die Pyro zu legalisieren.


    Pyro seh ich ganz einfach nicht als das Problem da.


    Und in Augsburg haben wir denk eh überhaupt keine Problem damit, weil alle Fanclubs sich der Verantwortung allen gegenüber bewusst sind.


    Wir drehen uns immer noch im Kreis :D.


    Ich kann beide Seiten verstehen, aber es gibt eben auch da irgendwo ein Mittelding, nur auf dieses Mittelding wird man sich in Deutschland nie drauf einlassen. Weil wir eben Deutschland sind und nicht ein anderes Land. Es wäre so viel möglich, wenn man nicht auf Aktionismus aus ist und statt dessen auf Gespräche, Vorbeugung usw usw (Sei es nun Pyro oder Jugendkriminalität [Nein, ich setzte das nicht auf eine Stufe!]) Es wird zu wenig hinterfragt und deswegen wird sich nichts ändern. Und iwann haben wir eben Stadien wie in England und dementsprechend auch die Stimmung usw.

  • Ja Humba, Maulwurf ist auch müde.


    Zitat: Ach ja, ich bin ja so blöd, der dfb sagt ja eh nein. Deswegen ist es ja auch so bescheuert, sich darüber überhaupt gedanken zu machen. Schließlich ist verbot verbot. Damit sind wir wieder in der alten leier.
    Was hat das mit blöd zu tun? Probiers doch wenigstens aus! Fragen koschd nix, oder deutet sich jetzt schon ein Rückzieher an? Vielleicht kommt der DFB ja mal in die Situation ein Deeskalationskonzept präsentieren zu müssen? Dann wär deines wenigstens schon mal in der Schublade des DFB!
    Bring deine Gitarre mit ins Stadion und alle singen "blowing in the wind" wenn der FCA mal wieder nen Gegner vom Platz gefegt hat :grinsen: Ich hab das Schnitzel auch nicht erfunden, soviel ist sicher!

  • Glückwunsch! Damit ist ne sachliche Diskussion mit dir nicht mehr möglich. Hast dich gerade selbst disqualifiziert.


    :ironie: Tja Herr Derchinger, dann ist das halt so, das ich mich grade bei dir disqualifiziert habe. Mir egal, Schmeiss das nächste mal hier ne Rauchbombe rein. Ich wollte da nur mein missfallen von deinem Zitat äußern, das ich ja laut Grundgesetz auch machen darf. Hab ich hoffentlich richtig hart getroffen, auf deiner Hand mit dem Hammer. Wenn du ein paar Beiträge von mir korekt gelesen hättest, dann hättest du verstanden, das ich nix dagegen hätte, wenn es erlaubt wäre, solang es sich in einem Rechtlich einwandfreien Rahmen bewegen würde. Aber das hat der feine Herr mit seinem Roten Kopf überlesenl :ernst:


    Wenn du disktutierne willst, solltest du lernen, auch die andere Seite zu verstehen und evtl. Vorschläge machen, wie man es anders machen könnte. Da aber mein Vorschlag schon bevor man darüber diskutiert hat als Tiefkühlpizza abegestempelt worden ist, sehe ich eher die Problematik auf der anderen seite, die mit ihrem Kopf voll durch die Wand will. Naja egal. Wenn du mit mir nicht mehr reden willst, kann ich damit leben. Und immer mit dem Finger auf die Össis zu gucken, sollten wir die gesteckten Rahmenbedinungen nutzen und etwas ändern!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ja aber für was denn? Optik? Diskutieren wir hier jetzt 10 Seiten lang über Optik? Oder über das Grundsätzliche Verbot?


    Ich sage jetzt einfach mal, dass die Leute zu 90% auf den Kick geil sind das Teil ins Stadion zu bekommen und um von den ganzen mit-Kiddies dafür gefeiet zu werden.
    Ich mein hier argumntieren Leute darüber warum das verboten ist. Alleine die Tatsache dass JEDER mit sowas im Stadion rumspielen dürfte wenn es erlaubt wäre muss einem doch zu denken geben.


    90% der Gesetze bräuchte man nicht bei Leuten mit gesundem Menschenverstand? bei solchen Aussagen wird mir hier schon klar, dass hier Leute das pyroverbot abschaffen wollen und meinen dann wird sicherer damit umgegangen. Das ist so ziemlich das naivste was ich hier im Forum geselen habe.
    Wo steckt denn da die Logik, dass man Verbotenes erlauben sollte, weil es zu Unfällen bei Nichteinhaltung des Verbots kommt?


    Ja es sieht gut aus und zeugt von richtig großen Eiern wenn da was brennt, aber mehr ist es einfach nicht. Es kann mir keiner erzählen dass etwas im Stadion fehlt wenn kein Bengalo abgebrannt wird. Deswegen gehts da eh nur um den kick.


    Am Ende seid doch eh ihr die rumheulen wenn dann Fanpässe etc. eingeführt werden. Und dann wird wieder groß diskutiert wieso, weshalb, was haben wir denn falsch gemacht und wir sind doch keine Verbrecher blablabla
    Es macht einfach keinen Sinn etwas zu fordern, dass ausser der Optik überhaupt kein Sinn hat und nur zum Schwanzvergleich dient. Es gibt einfach zu viele dumme Leute die es immer schaffen dass da etwas passiert. Wie soll denn das kontrollierte abbrennen aussehen? Man bildet einen Kreis um den Typen rum und er steht dann da ganz alleine mit sonem Ding in der Hand? Wow, impressive!! Wie will man denn verhindern dass nicht jeder x-beliebige Typ das macht?
    Es macht nur Sinn wenn man es sehr stark limitiert und regelt, aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass es dann noch reizvoll wäre.


    Erlauben wir doch Vergewaltigungen! Dann müsste der Vergewaltiger sein Opfer nicht mehr umbringen. Hurra!! Was ein Schwachsinn

  • @Doggie


    Hast ne PN.


    @blubs


    Du hast das ganze auch nicht ganz so verstanden, was Humba und Co meint. Diese als Kiddies zu bezeichnen verbietet sich eig im übrigem.


    @Tzzzzz


    Danke für den Link. Lesepflicht für alle! ;)

  • Humba brennt doch keine Bengalos im block ab :-)


    Ich weiss schon was gemeint ist, aber ich sehe keinen Ansatz zur Diskussion, warum man überhaupt darüber nachdenken könnte es zu erlauben.


    Der Zug ist mit dem Verbot an sich einfach schon abgefahren. Eine Diskussion wäre sinnvoll wenn es noch erlaubt wäre und man versucht ein Verbot zu verhindern. Andersrum ist es einfach nicht logisch und vertretbar.

  • Stellungsnahme des SK Rapid Wien zum Pyro Gesetz.

    Gefällt mir gut.


    Die meisten hier hatte doch eh noch nie ein Bengalo in der Hand oder hat sich mal ernsthaft damit beschäftigt, dadurch ist eine Diskussion wohl hinfällig.

    Die meisten hier haben eh noch nie jemanden erschossen, deswegen sollten sie von einer Diskussion über den Gebrauch von Schusswaffen ausgeschlossen werden... :rolleyes:

  • Hey gangsta, nur die die ne knarre halten können, können was zur knarre sagen? Kindergarten!


    PS: Danke für den Artikel!