Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Grüßt euch Genossen,


    ich muss sagen, ich bin einigermaßen entsetzt über die neuesten Entwicklungen in unserem Verein und über die mangelnde Kommunikation über eben diese.


    So traf ich zufällig vor einigen Wochen eine relativ abgehalfterte Gestalt am Hauptbahnhof die mir eine haarsträubende Geschichte erzählte. Mir war die Gestalt in Erinnerung als die Person, die in Karlsruhe Mitglieder eines ehrenwerten Fanclubs bzw. eine international bekannte Präservativenmarke beleidigte. Damals dachte ich mir nur im Geheimen, dass diese Person evtl. einen Unfall mit diesen Präservativen gehabt haben könnte. Aufgrund dieser Erfahrungen mit der Person nahm ich die mir geschilderte Geschichte nicht sonderlich ernst. Jetzt ist es allerdings so, dass mir auf anderen Kanälen, die hier im Dunkeln bleiben müssen, die geschilderten Vorgänge bestätigt wurden.


    Demnach soll der Schattenfanbeauftragte nach einer Kampfabstimmung im Rahmen eines Sommerfestes, an dem die wichtigsten Persönlichkeiten unseres Vereins anwesend waren, selbstverständlich inklusive des Messias, der uns in die Bundesliga gekauft hat, ausgetauscht worden sein und wird nun von dem ältesten straßenrelevanten Fanclub der Stadt gestellt. Welcher Club das ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein und ich will hier Team Green nicht freiwillig mit Informationen versorgen.


    Was mich nun so erzürnt ist, dass dieser Personalwechsel in der Öffentlichkeit quasi totgeschwiegen wird obwohl er von höchster Relevanz für jeden Einzelnen von uns FCA-Fans ist.


    Ich würde dazu gerne andere Meinungen hören und wäre erleichtert über eine vollständige Aufklärung dieses informationspolitischen Katastrophenfalls.


    Gruß


    J


  • Gestern bei den Damen in der Rosenau aufgeschnappt: Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf die die Runde machten stimmen deine Informationen. Nachdem der ehemalige Schattenfanbeauftragte, offensichtlich nach einem fairen Kampf, seinen Posten räumen musste wurde ihm vom neuen Amtsinhaber, ganz nach den Regeln der Straße, die Möglichkeit gegeben wenigstens seinen Namen rein zu waschen. Allerdings wurde der angebotene Käfigkampf ausgeschlagen!


    Der Neue agiert aber anscheinend mehr aus dem Untergrund und hält sich daher mit öffentlichen Äußerungen zurück. Warum auch nicht? In der Szene scheint sich die Nachricht des Machtwechsels eh wie ein Lauffeuer verbreitet zu haben und somit war es weder für den Neunen, noch für die Fanbetreuung, noch für den Verein von Nöten dies zu kommunizieren.


    Hätte mir allerdings auch gewünscht diese Info über offizielle Kanäle zu erhalten.

  • Wow was ist denn hier los?? Jetzt bin ich seit Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet aber jetzt habe ich zum ersten mal das Bedürfnis auch etwas zu schreiben.


    Wenn sich diese Information bestätigen sollte wäre ich, gelinde gesagt, schockiert!! !! Ich lebe nun schon seit ein paar Jahren, aus beruflichen Gründen, im Norden und kann daher nur noch selten die Spiele besuchen. Ich habe Joey Vanillo allerdings vor ein paar Jahren Auswärts in Berlin kennen gelernt. Ein sehr charismatischer Kerl, der mir sofort ein Bier ausgegeben hat und im persönlichen Gespräch das bisher über ihn gehörte absolut bestätigen konnte! Trotz seines Einflusses auf die Geschicke der Szene und des Vereins ein absolut bodenständiger Typ der sich für die Anliegen der Fans immer Zeit genommen hat und diese auch ernst nahm!! Stets hat er die Veranstaltungen der Szene denen des Vereins/der Sponsoren vorgezogen, trotz VIP Karten stand er Woche für Woche im M-Block/Gästeblock bei, wie er immer sagt, "seinen Jungs" und wenn ich nur an das Spiel in München vor ein paar Jahren denke... WIE WÄRE DAS WOHL OHNE IHN AUSGEGANGEN?? Und jetzt so was!! Ich bin enttäuscht und wütend!


    Ich hoffe schwer, dass das alles nur dummes Gelaber ist!!

  • Recht haste. Abwarten und Tee trinken... Wobei... hab mir auf den Schock erst mal ein Bier aufgemacht!



    Vielleicht findet sich dazu ja was in der nächsten Ausgabe der Brechstange. Joey hat hier ja auch ab und an mal Gastbeiträge geschrieben. Weiß zufällig jemand wann die erscheint?

  • Mir hat das alles jetzt keine Ruhe mehr gelassen und darum hab ich in der Geschäftsstelle angerufen. Erst wollte man mir keine Auskunft geben aber nach ein paar Minuten sind sie dann doch mit der Sprache rausgerückt. So wurde mir nun auch offiziell bestätigt, dass Joey V. seit dem 13.07 NICHT MEHR SCHATTENFANBEAUFTRAGTER ist!! Den Namen wollte man mir zwar nicht sagen aber die Geschichte die Tifosi oben beschrieben hat scheint wohl so zu stimmen.


    Bei dem einen Bier wird's wohl bei mir heute nicht mehr bleiben... Ich bin echt sprachlos!!



    Nachtrag: Sein Nachfolger soll auch noch ein Italiener sein :evil:

  • Joey sei dir sicher die Alten stehen zu dir! Manne, Gegge, Werner und die ganzen anderen Haudegen vergessen nicht was du für unseren Club getan hast!


    In unseren Bussen und auch im Schrannenstüble bist du immer gerne gesehen! Das weißte aber auch ohne das ich dir das sagen muss.

  • Zitat von lvz-online.de

    Chemie Leipzig kritisiert Polizeieinsatz nach Spiel in Zwenkau und fordert Aufklärung


    Leipzig. Nach dem Polizeieinsatz im Anschluss an die Begegnung BSG Chemie gegen den VfB Zwenkau hat der Vorstand des Leutzscher Bezirksligisten das Vorgehen der Ordnungskräfte als unverhältnismäßig kritisiert. Zwar seien Straftaten nicht zu tolerieren und müssten polizeilich aufgeklärt werden. Das Vorgehen der Einsatzkräfte am Samstag sei allerdings völlig überzogen gewesen.


    www.lvz-online.de/gestaltete-s…mie-leipzig-a-208569.html