Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Ja lustich, bitte nicht abdriften. Eigentlich muss der Verein des als Sitzplatzbereich ausweisen (lt. UEFA) aber wie "sitze/ stehe" ich bei meinen Kumpels (ja die Kirsche hat keine etc. pp., aber mal Spass beiseite) und was passiert wenn Leute wie dieser Schachschiedsrichter mondl auf einmal hinter mir sitz uns sich aufführt wie Sodom und Gomorrah ich solle mich hinsetzen er würde nichts sehen. "Hauen" darf ich den ja dann nicht....

  • Der Wendt meldet sich mal wieder. Ich kommentiere das nicht mehr...

  • Im Sitzplatzbereich kann ich das noch nachvollziehen, wenn man sich dort permanent hinstellt, was bei dir sicher nicht der Fall war. Nicht jedoch im Stehplatzbereich, wie er auf der Karte ausgewiesen ist. Trottel gibt leider überall und vor allem in den Gästeblock des Schlauchbootes verirren sich oft Fußballtouristen, Bayern-Fans und sonstige Gestalten.


    Ich halte unsere Fans für ausreichend intelligent, dass sie sich nicht plötzlich im Stehbereich hinsetzen wollen. Vielleicht gibt es auch noch eine Mitteilung des FCA dazu.


    Die Einzigen, die da wohl wieder mal sitzenbleiben, werden wohl aus Gewohnheit die Kapellenschüler sein.

  • Der Wendt meldet sich mal wieder. Ich kommentiere das nicht mehr...


    38 Straftaten bei (niedrig überschlagenen) 280 000 Menschen auf engstem Raum. Das ist schon der Hammer...
    Nicht zu vergessen der Luftpistolenschuss auf den Hertha-Bus.


    Ein Glück, dass es nicht schon Irre gab, die LKW´s unter Beschuss genommen haben ... Hat damals jemand erwähnt, dass es nicht sein kann, dass jetzt jeder LKW Polizeischutz kriegt?


    Diese Gewerkschafter sollen sich einfach mal selber f***

  • Die GDP soll lieber den eigenen Laden aufräumen.
    Vor ein paar Monaten kam einer von denen in Polizeiuniform in unseren Laden und hat nach einer Spende für die Polizei gefragt.
    Da will man ja nicht so sein, wir brauchen die oft genug bei Diebstählen und wenn nachts mal die Alarmanalage losgeht.
    Der meinte dann, gegen die Spende läßt er eine Gewerkschaftszeitschrift da. ich soll blos da rechts unten unterschreiben. Ich hab mir den Wisch dann angeschaut, der wollte mir glatt ein Jahresabo unterschieben. Der mit seiner Polizeiuniform war aber dann -ohne Spende- sowas von schnell drausen.


  • Das sieht zwar ganz nett aus, ändert aber nix daran, dass das Sachbeschädigung ist und bestraft gehört.

    Ja.
    Wenn die Bahn innovativer denken würde, würde sie von Haus aus die Bahnen als Leinwand zur Verfügung stellen. Dann blieben wohl auch die Fenster frei. Denn verhindern kann sie es trotz der Strafbarkeit nicht.

  • ...und weil man etwas nicht zu 100% verhindern kann, soll man es legalisieren? :denk:


    Yeah....weg mit dem Tempolimit in der Innenstadt...Baugenehmigungen werden zukünftig nur noch mit einer weissen Fassadenfläche genehmigt, damit die jeweiligen "Künstler" der Strasse sich verwirklichen können.... :ernst:

  • Warum denn nicht? Den Wagen tut das Bemalen nicht weh und der Innenkomfort leidet unter der Farbe auch nicht.
    Also wieso soll die Bahn das nicht unter kontrollierten Bedingungen erlauben? Dann sind die Bilder auch besser...

  • Weil die Bahn mit der Farbgebung ihrer Wagen ein Ziel verfolgt, nämlich diese als einer bestimmten Zuggattung zugehörig kenntlich zu machen. Außerdem ist es optisch ansprechender, wenn ein Zug ein einigermaßen einheitliches und stimmiges Äußeres hat (zumindest finde ich das).


    Darüber hinaus gehören die Wagen der Bahn, deswegen darf die auch sagen, wie sie aussehen sollen.


    Mit dem von Dir genannten Argument könnte man auch das Besprühen sämtlicher Autos und Lkw freigeben - schließlich schadet es auch dem Innenkomfort Deines Autos nicht, wenn man es links als RB-Leipzig-Fanbus und rechts als Miezekatzen-Kutsche verziert. Aufs Dach kommt dann noch ein schönes großes FC-Bayern-Logo, und auf die Motorhaube eine ansprechende HSV-Raute. Das ganze natürlich unter kontrollierten Bedingungen, damit die Bilder auch gut werden ...


    Alex