Die ersten zehn Spieltage - wo steht der FCA

  • Jetzt geht´s aufwärts wenn ich mir die restlichen Spiele betrachte und dabei auf unsere Ausbeute von letzter Saison schau


    VfL Osnabrück - FCA 0-2 3 Punkte
    FCA - Greuther Fürth 3-0 3 Punkte
    1860 München - FCA 0-3 3 Punkte
    FCA - 1. FC Kaiserslautern 0-0 1 Punkt
    FCA - Hansa Rostock 1-1 1 Punkt (vorletzte Saison)
    SV Wehen Wiesbaden - FCA 2-1 0 Punkte
    FCA - Alemannia Aachen 1-0 3 Punkte


    Das war allerdings zugegebenermaßen noch ohne HF. Da müssen wir doch wohl noch ein paar Abstriche machen. :huh:

  • Wenn du genau liest merkst du das es die ergebnisse von der letzten (bei Rostock vorletzten) Saison sind.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • die Situation ist wirklich nicht rosig, aber der Pessimismus und Galgenhumor, der hier verbreitet wird, ist so in dieser Form nicht angebracht und hilft auch keinem weiter.


    Ich halte es für durchaus realistisch, in den noch anstehenden Spielen 11 Punkte zu holen, so dass man mit 20 Punkten einigermaßen ruhig in die Winterpause gehen kann.

  • die Situation ist wirklich nicht rosig, aber der Pessimismus und Galgenhumor, der hier verbreitet wird, ist so in dieser Form nicht angebracht und hilft auch keinem weiter.


    Ich halte es für durchaus realistisch, in den noch anstehenden Spielen 11 Punkte zu holen, so dass man mit 20 Punkten einigermaßen ruhig in die Winterpause gehen kann.

    Das finde ich prima, dass Du dem allgemeinen, unbegründeten Pessimismus hier Deinen Realismus entgegenhältst. Irgendwann wird die sehr gute Arbeit von Fach auch Früchte tragen und die spielerische Klasse des FCA sich gegen Gegner auf Augenhöhe durchsetzen.


    Gemäß der Saisonziele des Clubs spielt man inzwischen um einiges besser als letzte Saison und nach heutigem Stand sind zwischen dem FCA und dem ersten direkten Absteiger immerhin noch zwei weitere Clubs.

  • Ich befürchte, wir werden nach 10 Spieltagen gerade so viele Punkte haben, dass Herr Fach nicht entlassen und bis zum bitteren Saisonende weiterwurschteln kann.


    Ich bleibe aber immer noch bei meiner Prognose, dass HF in der Rückrunde nicht mehr unser Trainer ist. Ich hoffe nur, dass wir dann noch die nötigen Punkte sammeln, um den Abstieg zu verhindern. Das Motto muss lauten: Auswärts bitte kein Hosenscheisserfussball mehr.


    Jetzt will ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren und muß sagen, daß ich an meiner Aussage von Mitte August nichts verändern muß und dabei bleiben kann.
    Die Bilanz nach 10 Spielen ist sehr mager und ich sehe im Gegensatz zu Fachrettig sehr wohl unsere Ziele gefährdet. Hoffentlich wacht man nicht zu spät auf.

  • @Kudde,


    wie ich schon schrieb, ist die Situation nicht rosig, aber auch nicht existenzbedrohend.


    Die Mannschaft spielt besser als letztes Jahr. Wenn die Fehler in der Abwehr eingedämmt werden können, sehe ich den FCA eher im unteren Mittelfeld als im direkten Abstiegskampf.


    Du hast natürlich recht, daß der momentane Tabellenstand nicht unser Anspruch kein kann. Aber es ist halt momentan so. Wir sind immer noch (oder wieder!) über dem Strich und da ist doch ein kleines bischen Optimismus nicht verkehrt.


    Die Anfeindungen für Holger Fach sind meist persönlicher Art. Er hat halt nicht den Kredit von Hörgl oder Loose, unter denen wir auch nicht erfolgreicher waren und unterm Strich schlechteren Fußball gesehen haben.

  • @Kudde,


    Die Anfeindungen für Holger Fach sind meist persönlicher Art. Er hat halt nicht den Kredit von Hörgl oder Loose, unter denen wir auch nicht erfolgreicher waren und unterm Strich schlechteren Fußball gesehen haben.

    Ist der Fussball jetzt wirklich besser als unter Hörgl oder Loose? Was auf jeden Fall nicht stimmt, ist die Erfolgsquote. Da waren sowohl Hörgl als auch Prinz Valium Loose deutlich erfolgreicher.

  • Aber wenn ich die allgemeine Stimmung so aufnehme, habe ich den Eindruck als ob das einige gerne so hätten, wenn man heute aber wieder abrutscht.


    Das siehst Du falsch! Die "allgemeine Stimmung" hätte gerne ein erfolgreiches Team, das attraktiven Fußball spielt. Leider weiß die "allgemeine Stimmung" nicht so recht wo man so ein Team unter den aktuellen Bedingungen herbekommt... ;(

  • War doch klar das das kein leckeres Spiel wird und dann auch noch bei dem Wetter! Mal abwarten in Osnabrück is noch nicht verloren und gegen Fürth haben wir daheim auch immer gut ausgesehen! Wenn sie jetzt noch kapieren das man den Torhüter noch wechseln sollte dann schauts doch ganz ok aus! Beim Kern und Szabics haben sie es auch gemerkt zwar erst sehr spät aber sie haben es gemerkt und es läuft besser! Noch den Neuhaus raus aus der Startelf und es läuft ;-) !


  • Also ich bin ja kein Berufspessimist, aber wenn man in der Schule ständig eine 5 oder 6 schreibt, dann sollte man vielleicht mal an Nachhilfe denken, sonst ist die Versetzung gefährdet. Der FCA kann, im Gegensatz zur Schule, sogar den Lehrer austauschen und neben der Nachhilfe für zusätzliche Motivation und neuen Schwung sorgen. Eine Garantie ist das sicher nicht, aber besser als sehenden Auges in den Abstieg zu geraten.


    Die Kritik gegenüber Herrn Fach hat einzig und allein mit seinem Job als Profitrainer zu tun. Dazu gehören die sportliche Bilanz, der Umgang mit Medien und Fans sowie das Verhältnis zur Mannschaft. Leider scheint nur letzteres zu stimmen und das reicht nicht aus. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß sowohl Hörgl als auch Loose den Klassenerhalt geschafft hätten, ohne daß ich sie mir zurückwünschen würde.


    Sorry aber Du must mir schon mehr Argumente bieten außer Zweckoptimismus. Es gibt leider Anzeichen, daß Mannschaft und Trainer nicht so richtig vorankommen und wenig aus den Fehlern der letzten Wochen gelernt haben. Die zuletzt geholten 7 Punkte will ich nicht kleinreden, sie sind aber auch nicht durchweg überzeugend entstanden und auch gegenwärtig nicht mehr als der rettende Strohhalm.


    Wenn wir in Osnabrück und gegen Fürth 4 oder 6 Punkte holen, dann können wir etwas entspannter sein.

  • Zitat vom KuddeFCA: Wenn wir in Osnabrück und gegen Fürth 4 oder 6 Punkte holen, dann können wir etwas entspannter sein.
    Lol, dann erklär mir mal Dein System wie wir das schaffen könnten ?
    Seid Ihr jetzt wirklich so von der Rolle, wir sind keinen Dreck besser wie letztes Jahr !
    Die Mannschaft vielleicht ? aber an der Umsetzung auf dem Platz fehlts doch total !
    Wir sind nach zehn Spielen mit Fach keinen Schritt voran gekommen !
    Habt mir übrigens immer noch nicht erklärt was Er (Fach) gestern in der Pressekonferenz damit gemeint hat ?:
    Zitat Fach: Wir haben von 9 möglichen 7 geholt, ...... und das nach dem 10. Spieltag !

  • Zitat Fach: Wir haben von 9 möglichen 7 geholt, ...... und das nach dem 10. Spieltag !


    Er meinte doch die Gegner, mit denen wir auf Augenhöhe sind. Nur das zählt, zumindest für ihn! :ugly:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • VfL Osnabrück - FCA Unentschiden
    FCA - Greuther Unentschieden
    Kätzchen-FCA wie immer


    FCA - 1. FC Kaiserslautern Niederlage
    FCA - Hansa Rostock Unentschieden
    SV Wehen Wiesbaden - FCA Sieg
    FCA - Alemannia Aachen Sieg


    so Leute, wir holen noch 12 Punkte , macht insgesamt 22 Punkte Platz 13


    sollte es eintreffen erwarte ich von jedem Forumsteilnehmer ein Bierchen :D


  • Da wirst aber verdursten :hihi:
    Versuch ich mich mal, Vorraussetzung Fach bleibt solang:


    Osnabrück - FCA --- NL
    FCA - Fürth --- NL
    1859 - FCA --- NL
    FCA - FCK --- NL
    FCA - Rostock --- UE
    Wehen - FCA --- NL
    FCA - Aachen --- UE


    macht ganze 2 Punkte noch 8|
    (Fürth/59/FCK/Hansa/Aachen sind nicht auf Augenhöhe und die anderen beiden sind auswärts)