Nachbetrachtung 3. Spieltag MSV Duisburg - FCA

  • Wieder mal Versagen auf ganzer Linie!


    Angefangen von Fliegenfänger Neuhaus, der es mal wieder geschafft hat, eine bis dato humane Mannschaft durch ein weiteres Fehlverhalten in Rückstand zu bringen, über ein Mittelfeld das scheinbar gar nicht existiert, hin zu einem Szabics, der mit dem Namen Chacentod noch gut betitelt ist.


    Was ist das für eine schlechte Mannschaft? Ohne Konzept, ohne System...
    Sehr gut Herr Fach wie sie ihre Mannschaft aufstellen und scheinbar im Griff haben!


    Eine Qual sich das anzusehen! Beileid für die 50 Fans die mitgereist sind. :whistling:


    So kann es doch nicht mehr weitergehen! Wann wird endlich mal durchgegriffen und ein Neuhaus gegen einen Khomutovski ersetzt? Dafür hat man ihn doch geholt? Für Szabics kann man jeden nehmen, denn schlechter gehts kaum und fürs Mittelfeld sollte schleunigst mal ein Neueinkauf getätigt werden! Mann, Mann, Mann!


    Thurk endlich mal auf die Bank, der mal wieder gar nichts gebracht hat!
    Die Abwehr gehört auch mal ausgemistet, denn was die in der 2. Halbzeit gespielt haben ist auch nicht 2. Liga reif!


    Ich werd echt noch wahnsinnig mit dem Verein. Wer gegen so schwache Duisburger nicht mal einen Punkt holt, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn wir wieder ganz unten stehen!


    Ein gutes und unglückliches Spiel gegen Nürnberg und der 3er gegen einen Regionalligisten zählt gar nichts! Unterm Strich stehen wir total bescheiden da und mit der Leistung wird es sowohl gegen Freiburg, als auch gegen Leverkusen mal so richtig Tore gegen uns hageln...

  • Naja Halbzeit 1. war gar nicht so schlecht, Halbzeit 2 bis jetzt spielerisch die schlechteste diese Saison, aber gegen Freiburg holen wir die Punkte :S


    Direkte Kommentare benötigen kein Zitat - spart Platz! - RR

  • Naja Halbzeit 1. war gar nicht so schlecht, Halbzeit 2 bis jetzt spielerisch die schlechteste diese Saison, aber gegen Freiburg holen wir die Punkte :S

    Stimm ich Dir zu, genau bis zur 26. Minute, als Mister Fliegenfänger mal wieder viel zu weit vor dem Tor stand, als vom 16er abgezogen wurde und wir dadurch einen kompletten Bruch erlitten haben! Aber war ja nicht das erste mal... Wie lange noch frage ich mich da...
    Was nützt ein Torwart der nur auf der Linie gut ist?


    Punkte gegen Freiburg, die wirklich ein Aufstiegsaspirant sind? Wo die her holen willst, sagst uns aber jetzt genau?
    Das wird die Klatsche schlechthin mit dieser Mannschaft, wenn nicht Fach richtig Rabbatz macht und endlich mal gehörig ausmistet!


    Bin ich bedient, ehrlich war!



    Kurze Zitate bittschön! - RR


  • Ein gutes und unglückliches Spiel gegen Nürnberg und der 3er gegen einen Regionalligisten zählt gar nichts! Unterm Strich stehen wir total bescheiden da und mit der Leistung wird es sowohl gegen Freiburg, als auch gegen Leverkusen mal so richtig Tore gegen uns hageln...


    Dann such dir einen anderen Klub, da musst du nicht mehr unnötige Threads aufmachen und du musst dich nicht mehr aufregen :roll eyes:

  • Also, Duisburg können wir in Zukunft ausfallen lassen. Das war meiner
    Meinung nach ein Rückfall in die letzte Saison. Wieder wurde der Ball
    in der zweiten Halbzeit nur nach vorne geschlagen und nicht mehr von
    hinten heraus gespielt. Es fehlt uns eindeutig ein Spielmacher. Thurk
    war schwach und auch Sinkala hat heute sehr unsicher gespielt. Wer
    heute auch nicht seine normale Form brachte, war Müller. Aber in
    Duisburg zu verlieren, ist glaube ich zu akzeptieren. Nun muß gegen
    Freiburg wieder ein Sieg her.

  • Ich mache Neuhaus keinen Vorwurf, den 1. hätte er auf der Linie auch nicht halten können, der Fehler war vorher, gepaart mit einem Foul. Der 2. ist furchtbar schwer, eigentlich nur im Stehen durch einen zufälligen Reflex abzulenken, was auch noch nicht bedeutet, dass nichts passiert.


    Kopf hoch, wir holen trotzdem mehr Punkte als letztes Jahr.


    Support war hörbar, obwohl es nicht viele waren. Echt stark Jungs. Ich bin stolz auf euch.


    Freiburg sollte schonmal Winterkleidung mitbringen, denn sie müssen sich warm anziehen, und für heute büssen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Gähn... Nimm die rosa Brille ab und sieh der Realität ins Auge.
    Klar ist es sinnlos hier zu diskutieren, aber dennoch werd ichs nicht lassen!]


    Welche Realität ? Das wir in Duisburg verloren haben ? Richtig erschreckend, vielleicht sollte ich auch einen neuen Thread aufmachen, wo ich wie ein kleines Mädchen rumheule


    ....und das zitieren üben wir auch nochmal :winken:

  • Die Neuhaus-Diskussion möchte ich nicht weiterführen. Wer nicht mal bei einem Testspiel oder beim Training zugeschaut hat, kann nicht ernsthaft sagen, dass Vasili besser ist. Wie schon so oft gesagt: Einige haben sich wohl auf Neuhaus eingeschossen und meckern über jeden Fehler, Vasili darf sich aber alles erlauben. Man sollte viel mehr mal fragen, warum sich unsere Abwehr immer wieder solche Schnitzer erlaubt, dass der Ball eigentlich geklärt ist, aber dann doch noch eine Gefahr daraus entsteht.


    Das Mittelfeld ist wirklich grottig, da gebe ich dir Recht. Wie auch schon in der letzten Saison. Thurk kann mich auf dieser Position einfach nicht überzeugen, Werner ist zwar schnell, aber es fehlt ein wenig das Timing für seine Flanken. Sinkala insgesamt solide, Kern konnte mich voll überzeugen.


    Im Sturm haben wir mit Torghelle einen (hoffentlich) neuen Knipser, seine kämpferische Leistung konnte mich heute auf jeden Fall überzeugen. Bei Szabics weiß ich nicht so genau. Er kann schon spielen, er kann kämpfen. Aber dann muss er auch mal Flanken üben. Und die kaltschäutzigkeit lässt er auch vermissen. Warum möchte er denn immer Sandor bedienen? Imre hätte heute auf jeden Fall ein Tor machen müssen, die Chancen hatte er.


    Was also tun? In der Abwehr würde ich keine Verpflichtung mehr tätigen. Wenn Lars Müller zurück ist und im Training wieder voll einsteigen kann, dann wird die Kette besser. Wobei dann die Frage ist, wer weichen muss. Ch. Müller auf keinen Fall, er konnte überzeugen, Möhrle ist sowieso zurecht gesetzt, Hertzsch war eigentlich schon abgeschrieben, aber bringt derzeit eine wirklich geniale Leistung. Vorne und hinten präsent, lässt nichts anbrennen und setzt auch seinen Kopf ein, sodass er auch durch überlegen seinen Gegnern überlegen ist. Kläsener bringt ebenfalls eine gute Leistung.


    Im Mittelfeld ist das schon schwieriger. Kern dürfte gesetzt sein, das auch zurecht. Werner bringt seine Leistung, aber kann mich derzeit einfach nicht überzeugen. Er kämpft viel, aber wie schon angesprochen sind seine Flanken oft miserabel. Sinkala solide. Was also tun mit Thurk, der - um es kurz zu sagen - schlecht war. Zunächst würde ich warten, bis Mölzl wieder fit ist. Der könnte im Mittelfeld wieder für Wirbel sorgen. Außerdem wäre ich einer Verpflichtung von Toppmöller nicht abgeneigt. Schaden würde es auf jeden Fall nicht.


    Im Sturm haben wir den gesetzten Torghelle. Und Szabics. Auch der dürfte gesetzt sein, die Frage ist nur, ob das auch gerechtfertigt ist. Ich würde ihn weiter spielen lassen und Thurk als hängende Spitze installieren.

  • Man sollte viel mehr mal fragen, warum sich unsere Abwehr immer wieder solche Schnitzer erlaubt, dass der Ball eigentlich geklärt ist, aber dann doch noch eine Gefahr daraus entsteht.


    Die Abwehr hat sich heute keine Schnitzer erlaubt, sondern hinten sind wir eigentlich sehr gut gestanden. Vor dem Tor war es ein Foul an Kern und dann springt der Ball vor die Füsse von dem Duisburger Stürmer und da steht Neuhaus einfach zu weit vor dem Tor. Bei dem Tor hat die Abwehr keine Schuld, vor allem Kläsener spielt bis jetzt überraschend gut. Die Abwehr war gegen Duisburg nicht das Problem, die hatte soweit alles im Griff. Im Mittelfeld fehlt einfach jemand der das Spiel in der Zentrale an sich reißt, ein Sinkala macht solide seinen Job und ein Kern läuft halt viel ist aber kein Spieler der das Spieltempo bestimmt oder irgendwie herausragt, wenn es gut läuft dann spielt er halt auch gut und wenn es nicht so läuft, taucht er halt auch unter.

  • Eine lahme Truppe ist das bestimmt nicht, können halt gegen die "Grossen" einfach noch nichts erben !

    Sauf mal weniger, dann kriegst auch was mit vom Spiel!


    Wer dieses Spiel noch schön redet, hat null Sachverstand (bei dir eh klar) oder tickt einfach anders (was bei dir auch jeder weiss).


    So, genug mit den Anfeindungen.
    Einfach grottig das Spiel mehr gibts nicht mehr zu sagen, auch wenn das ewig gestrige immer anders sehen!


    Spätestens, wenn wir ne 0:3 Klatsche mit dieser Mannschaft gegen Freiburg bekommen, werden sich das auch ein paar andere hier hinterfragen müssen, an was es liegt!


    Am Wetter bestimmt nicht! :blumen:

  • man hat gesehen, dass der hertzsch einfach zu langsam ist... sein gegenspieler hat ihn öfters einfach überlaufen, hoffentlich taugt der prettenthaler was. was heute einfach schwach war ist, dass man viel zu oft unnötig hängen geblieben ist. müller, kern und werner waren eigentlich ganz gut, mehr aber leider nicht. Torghelle hat stark gekämpft! Wir brauchen definitiv noch ne kreative alternative!

  • man hat einfach gesehen, dass der hertzsch einfach zu langsam ist... sein gegenspieler hat ihn öfters einfach überlaufen, hoffentlich taugt der prettenthaler was. was heute einfach schwach war ist, dass man viel zu oft unnötig hängen geblieben ist. müller, kern und werner waren eigentlich ganz gut, mehr aber leider nicht. Torghelle hat stark gekämpft! Wir brauchen definitiv noch ne kreative alternative!

    Findest Du? Fand Hertzsch noch einen der abgeklärtesten heute, der dem Jungspund desöftern mit Schneid abgekauft hat.
    Bis auf das 2:0 war die Abwehr wirklich solide wie ich finde.


    Das 1:0 ging klar auf Neuhaus Kappe, sowas verunsichert eine Abwehr im Lauf es Spiels einfach!
    Möhrle hat gut gekämpft, da gibts auch nichts auszusetzen!


    Leider einer der ganz wenigen neben Torghelle und Werner...
    Wie man den nur auswechseln kann verstehe ich absolut nicht!

  • Was mich ein wenig aufregt: Niemand hat unserer Truppe verboten auch mal auswärts bei Teams wie Duisburg oder Nürnberg zu punkten.


    Es wird auch zuhause nicht immer mit nem dreier klappen. denke wir werden nächste woche gegen Freiburg mit nem remis gut leben können. und man sollte schon auch mal gegen sog. "Große" auswärts punkten, das geht auch gegen die "Kleinen" nicht immer gut.


    aber man braucht jetzt beileibe nicht alles schlecht reden. Unser Spiel ist wesentlich ansehnlicher als vergangene Saison, auch die defensiver stabiler. im sturm haben wir wieder einen Knipser und das Mittelfeld sehe ich soo schlecht auch nicht. Hdiouad wird wieder kommen, ein strauß ist ne alternative, evtl. Topmöller.


    Aber Leute: Was hier teilweise wieder draufgehauen wird. Realistisch gesehen werden wir irgendwo zwischen Platz 10 und 13 landen. Da ist es nunmal leider eher die Ausnahme auswärts bei Gegnern wie Nürnberg oder Duisburg zu punkten. Auch wenn dies - wie anfangs erwähnt - mal wünschenswert und durchaus auch mal machbar wäre! :cool:

  • Ein "Großer" war Duisburg heute ganz sicher nicht. Zuviel Respekt, oder was?
    Wer gegen solche Gegner nicht mindestens einen Punkt holt (auswärts), darf sich nicht wundern, wenn er gegen wirklich "Große" die Hütte voll bekommt!
    Bisserl realistisch bleiben, Freunde. Es ist klar, dass man gegen so manchen keine Chance hat, doch wer so schlecht spielt wie Duisburg heute, für den ist das 2:0 eher schmeichelhaft und genau das muss man ausnutzen, um nicht am Ende wieder um jeden Punkt zittern zu müssen!
    Rang 10-13 mit dieser Leistung, glaub ich nicht!