Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • @octavianus: ....was blieb der Stadt auch anderes übrig, als ihren Teil dazu beizutragen, nachdem ein fertiges, tragfähiges, privatwirtschaftliches Konzept präsentiert wurde. Desweiteren siehe AEV/Curt-Frenzel-Stadion und "Pistole auf die Brust setzen" durch die DEL.... wie gesagt, auch da wäre sonst in 100 Jahren nix passiert !

  • Ein tragfähiges privatwirtschaftliches Konzept? Ohne das Bauland das kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, die Anbindung an die B17 und die Straba? Die Bürgschaft usw.. Gerade weil sich die Stadt für den FCA eingesetzt hat, war kein Geld mehr für den AEV da. (was ich auch nicht bedauere) Aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und bei der Wahrheit bleiben!

  • Man soll die Entscheidungsfreude seitens der ehemaligen Stadtführung nicht geringschätzen (ging ja alles recht schnell), aber dafür ist eine gewählte Stadtregierung ja wohl auch da, oder? Wofür bezahle ich denn sonst meine Steuern und Abgaben?


    Muss ich den politischen Entscheidungsträgern denn auf Knien danken, dass sie ihren Job gemacht haben? Nicht vergessen: Ohne einen Antreiber beim Verein hätte Ex-OB Paule gar nichts zu entscheiden gehabt.

  • Und wenn ich eines noch hinzufügen darf, war das Verhalten von manchen in der Vereinführung, gerade im Zuge des Kommunalwahlkampfs, nicht die feine englische Art, um es vorsichtig zu formulieren.

  • Und wenn ich eines noch hinzufügen darf, war das Verhalten von manchen in der Vereinführung, gerade im Zuge des Kommunalwahlkampfs, nicht die feine englische Art, um es vorsichtig zu formulieren.

    Oh,oh da sitzt ja die Verbitterung bei einem "Roten" ob einer demokratrischen Abwahl aber noch tief.....
    Wen und was meinst Du mit "Vereinsführung" und "unfeines Verhalten". Nenn mal Ross und Reiter und fabuliere nicht so kryptisch durch die Gegend. Lass halt raus wenn Dir was stinkt. Hier herrscht doch Meinungsfreiheit.

  • @octavianus: ...ich will keine sinnlose Endlos-Diskussion. Ob Seinsch das mit der Stadtratswahl absichtlich gemacht hat, ist mir egal (ich glaubs auf jedenfall nicht) - jetzt begebe ich mich mal in die Rolle des EGOISTISCHEN FCA-Fans: "...was soll´s, wenn´s uns zum neuen Stadion gebracht hat..." - auch die Stadt hat davon einen Nutzen, sie weiß nur noch nix davon.


    Einigen wir uns darauf, daß ALLE VERANTWORTLICHEN ihren Teil dazubeigetragen haben, daß in Augsburg was auf die Beine gestellt wird.... ! Und nochmal: wenn ich mir das (tw. ungenutzte) FAN-POTENTIAL in Augsburg anschaue (mit angrenzenden Städten: Fbg, Kö.br., Bob., Neus., G.hof., Ddorf) ergibt sich bei ca. 400.000 Einwohnern einiges und das haben nicht viele Konkurrenten !


    Zu RETTIG: auch hier haben wir einen Glücksfall ! Er ist mit 45 Jahren ein junger, trotzdem sehr erfahrener Manager mit besten Kontakten zu ALLEN Bundesliga-Clubs (er kann mit 1 Anruf an richtiger Stelle Dinge bewegen, für die andere Manager Jahre brauchen...) - dies zeigt die Tatsache, daß wir eine schlagkräftige Mannschaft stellen können, OHNE daß wir die letzten beiden Jahre auch nur 1 Euro ABLÖSE bezahlt haben (siehe transfermarkt.de). Da verzeihe ich ihm gerne, daß er einen provokanten Lokalradio-Reporter anpfeift...


    So, jetzt sollte ich wieder was arbeiten !

  • auch die Stadt hat davon einen Nutzen, sie weiß nur noch nix davon.


    Aber hallo! Nach einer solchen Investition schlecken sich die meisten anderen Kommunen die Hände ab.


    Ich freue mich über die "Investition Arena", weil wirklich alle was davon haben, aber nur wenige das Risiko tragen (z.B. der Thread-Titel-Inhaber :D ).

  • Darwin, red mich mal nicht so schwach an, ansonsten können wir das gern mal persönlich besprechen!


    Und zum Thema: ich habe nur gesagt, dass das Projekt Stadion nicht das Verdienst von einem allein war/ist. Aber ich erkenne selbstverständlich an, das WS einen maßgeblichen Anteil daran hat.

  • Zitat

    Wen und was meinst Du mit "Vereinsführung" und "unfeines Verhalten". Nenn mal Ross und Reiter und fabuliere nicht so kryptisch durch die Gegend. Lass halt raus wenn Dir was stinkt. Hier herrscht doch Meinungsfreiheit.

    Herr Seinsch hat den maßgeblichen Anteil an unserem neuen Stadion, doch man muss einfach auch sehen, dass zu der Zeit als der FCA noch in der Bayernliga kickte und halb Augsburg Herr Seinsch noch für verrückt erklärt hat, Herr Wengert die Idee bereits massiv unterstützt hat. Was so auch nicht selbstverständlich war. Die Leute mit denen Seinsch dann zusammen in den Wahlkampf zog waren strikt gegen ein neues Stadion und stimmten damals auch dagegen.


    Wie Herr Seinsch dann im Wahlkampf gegen Wengert gewettert hat und ihn selbst zur off. Grundsteinlegung nicht einmal mehr einlud war einfach schwach. Egal wieso die früher gute Bindung zwischen beiden dann zerbrach.


    Aber dieses Vorgehen ist ja beim FCA kein Einzelfall, dass man nutzlos gewordene Leute nicht gerade auf die höflichste Art behandelt. Siehe Loose, sie Kowarz, siehe Ärzteteam, siehe Busfahrer, usw.

  • Zu RETTIG: auch hier haben wir einen Glücksfall ! Er ist mit 45 Jahren ein junger, trotzdem sehr erfahrener Manager mit besten Kontakten zu ALLEN Bundesliga-Clubs (er kann mit 1 Anruf an richtiger Stelle Dinge bewegen, für die andere Manager Jahre brauchen...) - dies zeigt die Tatsache, daß wir eine schlagkräftige Mannschaft stellen können, OHNE daß wir die letzten beiden Jahre auch nur 1 Euro ABLÖSE bezahlt haben (siehe transfermarkt.de). Da verzeihe ich ihm gerne, daß er einen provokanten Lokalradio-Reporter anpfeift...


    Ach Scott, bin begeistert, nicht nur von Dir sondern auch von Super Andy. Gott sei Dank hat er deinem Insiderwissen nach ein Telefon, dachte schon er würde auf sämtliche neue Medien (Internet so ein Teufelskram) verzichten.


    Vielleicht kann er ja mit einem Anruf die Rezession wegtelefonieren (Nur damit ich es noch einmal Frage, was hat er dder Super Andy eigentlich definitiv bei uns geleistet ==> und jetzt keine allgemeinen Floskeln!!)


    Eigentlich ja falscher Fred deshalb ==> Rettig raus :winken: und back to topic!

  • Du scheinst ein wenig dünnhäutig zu sein.


    Dabei sollte meine Beitrag ohne Schadenfreude oder was auch immer wirken. Ich wollte da eher auf eine andere Person anspielen.

    Ja, da bin ich tatsächlich ein wenig dünnhäutig.
    Na dann mal nix für ungut...
    Trotzdem net immer so böse schaun! Da haben die mädels angst davor! :zwinkern:

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Humba
    Wann hab ich denn böse geschaut? Falls du die Maha-Bar meinst, waren das -wenn überhaupt- vorübergehende alkoholbedingte Gesichtslähmungen.
    Außerdem bin ich ja nicht unterwegs, um deine Mädels aufzureißen. :zwinkern:


    wicked
    Anscheinend wirke ich nicht nur auf Frauen und dich anziehend... :grinsen:


  • ...Insiderwissen nach ein Telefon, dachte schon er würde auf sämtliche neue Medien (Internet so ein Teufelskram) verzichten.
    ...hat er dder Super Andy eigentlich definitiv bei uns geleistet ==> und jetzt keine allgemeinen Floskeln!!)


    Eigentlich ja falscher Fred deshalb ==> Rettig raus :winken: und back to topic!

    hennes ix: wie Du aus meinem Thread-Beitrag #127 herauslesen kannst, habe ich den "Augsburger Weg" mit "Seinsch+Rettig+Aufstieg 2.Liga+arena" erläutert, den Seinsch initiiert hat und den ALLE VERANTWORTLICHEN auf den Weg gebracht haben. O.g. Beitrag zu Rettig war eine Ergänzung hierzu und gehört deshalb thematisch zu diesem Thread.


    Hab leider grad wenig Zeit - bin aber gerne bereit, dies im "Rettig-Thread" zu diskutieren. Bis dahin SPIELE ICH DEN BALL MAL ZURÜCK ZU DIR und du kannst Dir bis dahin ein paar Gedanken machen: Was muß denn Deiner Meinung nach ein Top-Manager eines ambitionierten Zweitliga-Vereins für Fähigkeiten haben ? (die ARGUMENTE "unfallfreies Arbeiten mit dem Computer", "permanent Freibier für FCA-Fans ausgeben" oder "zu jeder Gelegenheit in der Öffentlichkeit markige, das Volk erheiternde Sprüche raushauen") kannst Du Dir schon mal sparen - die sind zu banal und zu schwach auf der Brust.

  • @Scott:


    Ich helf mal dem hennes bzgl. übernatürliche Fähigkeiten des Multi-Funktionärs-Managers AR:


    Grüss-August-der-DFL!?


    Ja, da muss ich zustimmen, das kann er gut (und von mir aus zukünftig nicht nur zu 95% seiner Arbeitszeit, sondern Vollzeit...)