FCA-Mitgliederversammlung am 3. November 2008, 19.00 Uhr

  • Was willst du denn jetzt eigentlich von mir, hmmm? Schon mal gemerkt, dass ich hier keinen beleidigt habe und ich vom Superduper Modnut blöde und dumm angemacht werde??? Und dann soll ich mich von dir noch dumm von links anquatschen lassen ? Bitte dann geh doch zum Verein, lass dich Einschüchtern, hör dir an wie toll alles ist und klatsch Beifall. Ich brauch nicht mal viel Intelligenz um zu sehen, dass es beim FCA wichtigere Dinge gibt, als Cheerleader und Maskottchen.

  • Meine Güte! Hört's ihr damit g'fälligst auf? Und Nr.12 entschuldigt sich umgehend für die Aussage.


    Hier geht's um was anderes!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sorry BT aber dich kann ich nicht mehr ernst nehmen, einfach wieder ein dummer,lächerlicher Kommentar von dir. Wundert mich nur, dass er so spät kam. Und schick mir bitte keine PN mehr mit irgenwelchem Geseiere ich soll aufpassen was ich sag ! Danke

    Oh ja, dem schließe ich mich gleich mal an! Ich kann auf Deine PN´s zukünftig auch verzichten, bitte! Danke!

  • Ich brauch nicht mal viel Intelligenz um zu sehen, dass es beim FCA wichtigere Dinge gibt, als Cheerleader und Maskottchen.


    Wenn die Anträge gestellt werden, dann werden sie auch behandelt, egal wie schwachsinnig sie dir erschienenen mögen und um das zu verstehen, braucht man wirklich nicht viel Intelligenz, da hast du Recht. Die Frage ist nur ob du das wirklich verstanden hast :roll eyes:

  • Meine Güte! Hört's ihr damit g'fälligst auf? Und Nr.12 entschuldigt sich umgehend für die Aussage.


    Hier geht's um was anderes!


    Sehe ich genauso wie du. Wollte auch nicht diesen Kleinkrieg anfangen, aber es ist nicht das erstmal, dass Modnut mit persönlichen "Anfeindungen" mitten im Thread unsachlich wird und die Dinge dann eskalieren. Vielleicht solltest du ihn einfach mal zurückpfeifen. Ansonsten darf man doch wohl festhalten, dass den Mitgliedern Anträge zum Maskottchen oder Cheerleadern wichtiger erscheinen, als Anträge/ Anfragen zur sportlichen und finanziellen Situation. Wenn dann noch die Opis raunen weil sie keine Häschen hüpfen sehen (sorry Hase), dann hat das wirklich was mit Puppenkiste zu tun.

  • Ansonsten darf man doch wohl festhalten, dass den Mitgliedern Anträge zum Maskottchen oder Cheerleadern wichtiger erscheinen, als Anträge/ Anfragen zur sportlichen und finanziellen Situation.


    Nö, man darf höchstens festhalten dass das Mitglied Alexander Süßmair (ist das nicht der SED-Stadtrat?) und ein zweiter mit Glied drei Anträge gestellt hatten, die keiner so recht ernst nahm. Was "den Mitgliedern" wichtig erschien, ist daher Spekulation.


  • Nö, man darf höchstens festhalten dass das Mitglied Alexander Süßmair (ist das nicht der SED-Stadtrat?)...


    Süßmair = Suebe = Mitglied der Burning Nuts !?


    @Forumspolizei, Sittenwächter etc.
    Kommunisten versuchen anscheinend den FCA zu unterwandern. Ich vermute die gesamte Gruppierung Burning Nuts ist eine Nachfolgeorganisation der Stasi und rüttelt an der Demokratie im Stadion.
    Die haben sogar schon einen Vertreter in den "hohen Gremien" des Forums.

  • Sehe ich genauso wie du. Wollte auch nicht diesen Kleinkrieg anfangen, aber es ist nicht das erstmal, dass Modnut mit persönlichen "Anfeindungen" mitten im Thread unsachlich wird und die Dinge dann eskalieren. Vielleicht solltest du ihn einfach mal zurückpfeifen. Ansonsten darf man doch wohl festhalten, dass den Mitgliedern Anträge zum Maskottchen oder Cheerleadern wichtiger erscheinen, als Anträge/ Anfragen zur sportlichen und finanziellen Situation. Wenn dann noch die Opis raunen weil sie keine Häschen hüpfen sehen (sorry Hase), dann hat das wirklich was mit Puppenkiste zu tun.


    Zum Sportlichen und zum Finanziellen wurde m.E. alles gesagt. Der Aufsichtsratsvorsitzende und der Präsi haben Fehler eingeräumt, konstruktive Kritik begrüßt, trotz allem aber auch betont, dass sie sich nicht persönlich beleidigen lassen. Die Mitgliederanträge wurden schon vor Monaten gestellt und damit auch zu behandeln.


    Wenn dies Herrn Kirsche nicht ausreicht sollte er vielleicht doch Mitglied werden, dann kann er seine Anträge/Anfragen anbringen... und wenn man auf der anderen Seite erklärt, man habe es nicht mit der Vereinsmeierei, dann kann es einem auch nicht so wichtig sein, womit wiederum auch die Geschäftsgrundlage für diese Wichtigtuerei wegfallen würde.
    Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, ob die sogenannten "Anfeindungen" von BT wirklich so dumm und lächerlich sind oder einfach nur den Kern der Sache treffen ?(

  • Abgesehen davon würde ich mal gerne wissen, was für Anträge zur sportlichen und insbesondere zur finanziellen Situation Kirsche denn gestellt hätte. Nicht vergessen, dass die anwesenden Mitglieder bei der Mitgliederversammlung unvorbereitet und ohne großes Hintergrundwissen mit den Anträgen konfrontiert werden. Worüber hätten die Mitglieder entscheiden sollen?


    Also Kirsche, erleuchte uns!


    Und Beraterle: Die Anträge sind von den Mitgliedern sehr wohlwollend aufgenommen worden. Nachdem die ersten beiden Anträge sogar einstimmig angenommen wurden, hast du offensichtlich auch dafür gestimmt. Soviel zum Thema "nicht so recht ernst nehmen".

  • Lieber Marbo,


    der Herr Kirsche ( :thumbsup: ) braucht nicht Mitglied, Auswärtsfahrer, Trainingsbesucher, oder Speichelschlecker des Vorstandes zu sein um sich Fan des Fußballclubs Augsburg zu nennen und seine Meinung kund zu tun. Desweiteren hasst er die Vereinsmeierei, weil die Mitglieder eines Vereins gar nicht oder nur wenig ernst genommen werden (nicht umsonst wird ja anscheineind seit gestern Mitgliedern mit Ausschluss gedroht, die sich kritisch, wenn auch nicht immer wortgewandt, gegenüber der Vereinsführung äußern).


    Ich hab meine Meinung sachlich versucht darzustellen. Hab auch von niemanden verlangt, dass er meine Meinung teilen muss und das mit BT verstehst du nicht.... und ich erklär´s dir hier auch nicht.

  • Abgesehen davon würde ich mal gerne wissen, was für Anträge zur sportlichen und insbesondere zur finanziellen Situation Kirsche denn gestellt hätte. Nicht vergessen, dass die anwesenden Mitglieder bei der Mitgliederversammlung unvorbereitet und ohne großes Hintergrundwissen mit den Anträgen konfrontiert werden. Worüber hätten die Mitglieder entscheiden sollen?


    Also Kirsche, erleuchte uns!


    Und Beraterle: Die Anträge sind von den Mitgliedern sehr wohlwollend aufgenommen worden. Nachdem die ersten beiden Anträge sogar einstimmig angenommen wurden, hast du offensichtlich auch dafür gestimmt. Soviel zum Thema "nicht so recht ernst nehmen".


    Da ich dich noch von den Nuts für voll nehme sei dir geantwortet (wenn ich jetzt auch nicht voll formuliere):


    Stellungnahme zu Fassade Impulsarena? Kosten, (Aussehen) etc. Ich hab seit dieser Seilgeschichte nichts mehr gehört oder gelesen, geschweige denn gesehen.


    Sportlich tät ich schon gern mehr wissen wollen wo es hin geht, außer der Aussage von WS er hat den Traum erste Liga nicht aufgegeben.


    Vielleicht wurde ja auch dazu was gesagt. Ich hätte aber eher dazu einen Antrag gestellt als auf ein Maskottchen

  • Für solche Stellungnahmen mußt du gar keinen Antrag stellen. Diese Themen kannst du einfach ansprechen, dann antworten die Verantwortlichen darauf auch.


    Die Fassadenfrage wäre interessant gewesen, aber ich vermute mal, dass daran kein Mitglied gedacht hat. Das Thema ist ja schon ein paar Tage alt.


    Die sportliche Situation wurde angesprochen, und zwar sowohl hinsichtlich Profimannschaft als auch Jugendarbeit. Natürlich geben die Zusammenfassungen nicht alles Gesagte wieder.


    Die Anträge haben auch keinem anderen Thema die Zeit weggenommen. Wenn manche Fans die Möglichkeit wahrnehmen, der Kommerzialisierung des Fußballs in Augsburg mit solchen kleinen aber einfachen Schritten entgegenzuwirken, ist das doch absolut unterstützenswert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass andere Mitglieder keine Anträge gestellt haben (oder die Anträge nicht beim FCA eingegangen sind). Um auf solche Dinge Einfluss zu nehmen, genau dazu ist die Mitgliedschaft im Verein da.

  • So unsachlich fand ich den Einwurf mit der Edelkirsche gar nicht. Allerdings hatte ich da auch eher an eine über den Rasen tanzende Eckes-Flasche gedacht statt an das Forumsobst ;-)


    Und die beiden Anträge bzgl. Cheerleader und Maskottchen hätte man ja auch gemeinsam behandeln können: Die Kätzchen wählen jeden Monat den Rasen-Hasen. Das ist so eine Art Zwischending...

  • So,so war leider verhindert, habe aber jetzt schon aus mehreren Ecken von dieser phantastischen Veranstaltung gehört, der Karnevalsprinz hatte offenbar Redeverbot, die bösen Fans dürfen im Stadion nicht mehr schimpfen und wir sind immer noch Schuldenfrei.


    ==> Habe auch wahre Wunderdinge vom Auftritt des ehrenwerten Hr. Klughammers gehört. Und der Meister der Zahlen hat wie jedes Jahr .... ach was solls.


    @Siggi Grauhaar


    Schau ein ganzer Abschnitt ohne Rettig raus (Aber es juckt mir in den Fingern!!!!)

  • Sehe ich genauso wie du. Wollte auch nicht diesen Kleinkrieg anfangen, aber es ist nicht das erstmal, dass Modnut mit persönlichen "Anfeindungen" mitten im Thread unsachlich wird und die Dinge dann eskalieren. Vielleicht solltest du ihn einfach mal zurückpfeifen. Ansonsten darf man doch wohl festhalten, dass den Mitgliedern Anträge zum Maskottchen oder Cheerleadern wichtiger erscheinen, als Anträge/ Anfragen zur sportlichen und finanziellen Situation. Wenn dann noch die Opis raunen weil sie keine Häschen hüpfen sehen (sorry Hase), dann hat das wirklich was mit Puppenkiste zu tun.


    Hallo Kirsche,


    will Dir doch auch mal wieder antworten, Du kannst aber auch über den Beitrag einfach drüber scrollen! :zwinkern:


    Also ich hätte absolut nichts dagegen wenn in der Halbzeit ein paar hübsche Mädchen Ihr Tänzchen auf dem Rasen machen würden. Und ich war auch einer von den alten Säcken, oder besser Opis gesagt, die dagegen gestimmt haben. Wenn mir schon auf dem Rasen meistens nur Magerkost geboten wird, dann soll doch wenigstens mein Herz und die noch vorhandenen Triebe (leider bereits am absterben) mit anderen schönen Dingen des Lebens erfreut werden, nämlich diesen hüpfenden Häschen! :blumen: Und damit meine ich beileibe nicht unseren Hasen! :FCAHase:


    Und diese Verbrecher von den Burning Nuts, die diesen Antrag: Verbot gegen Häschen-Auftritt gestellt haben, haben anscheinend auch keine Nüsse mehr in der Hose, da hat ja der Hase noch mehr Eier dabei, oder? :kopfwand:


    Nun etwas im Ernst zur Jahreshauptversammlung die von dem Motto "der FCA ist ein Verein und eine Familie" geprägt war, hat einfach ein weiteres Nachbohren wenn man etwas Gespür für die Lage erkannt hatte, nicht erlaubt.


    Ich hatte wirklich 2 stilvoll verpackte Fragen auf Lager. Aber das Thema Öffentlichkeitsarbeit wurde von einem Mitglied schon vorgetragen, ein weiters nachbohren wäre stillos gewesen. Und meine weitere Frage wegen ungenügender Mittel für die Jugendarbeit und der 2. Mannschaft hatte sich erledigt, weil das in den Reden der Vorstandschaft bereits klar gestellt wurde. Der Verein kann derzeit nicht mehr als die 300.000 € zu den insgesamt 500.000 € beisteuern, weil der Fokus eindeutig auf die 1. Mannschaft und den Stadionbau ausgerichtet ist, obwohl man weiß, wie wichtig die Jugendarbeit ist. Herr Seinsch meinte alles zu seiner Zeit und hat auch Herrn Rettig voll aus der Schusslinie genommen, es bestand gar keine Chance Ihn anzugehen. Herr Fach bekam von Ihm jedoch mit dem Satz wegen der Öffentlichkeitsarbeit schon einen Seitenhieb mit, dass die die noch nicht so lange da sind, dies auch noch lernen werden. :grinsen:


    Zufrieden Kirsche, oder Du musst eben selber Mitglied werden, dann kannst Du die "Versager" mit Fragen löchern! :winken:


    Großes Lob an allen Mitglieder für die sehr gute Disziplin in der Versammlung, dies gilt nicht für die Nüsse mit Ihrem Scheiß Antrag gegen die Häschen!!! :hihi:

  • Fand alle 3 Anträge der Nuts sehr gut, genauso wie das resultierende Ergebnis. Beim Fußball will ich keine aufgetaktelten Weiber sehn, die irgendwelche sonderbaren Tänze aufführen. Das ist doch genauso, wie der Maskottchen Wahn wieder so ein Amerika Import. Ich brauchen niemanden der mich zum Klatschen oder zu einer Errektion animiert (Ich weiss Mondl in deinem Alter muss man sich da schon mehr Anreize suchen :grinsen: ) Jeder der tanzende, leichtbekleidete Weiber sehen will kann ja jederzeit in einen der 3? Augsburger Stripclubs gehen.



    Lieber im vorneherein Lächerlichkeiten ausschließen, als im Nachhinein dumm dazustehen; Wehret den Anfängen!