FCA-Mitgliederversammlung am 3. November 2008, 19.00 Uhr

  • Herr Mondl,
    obwohl ich Ihren letzten Beitrag mehrmals durchgelesen habe um ein Zeichen von Ironie feststellen zu können, ist mir das scheinbar nicht gelungen.
    Ihr Zitat: "Und ich war auch einer von den alten Säcken, oder besser Opis gesagt, die dagegen gestimmt haben" im ersten Abschnitt und dann noch "Im Ernst" hat den Ausschlag gegeben, daß ich das Schreiben nicht ironisch verstanden habe; Sollte ich trotzdem daneben gelegen haben, kann ich mich auch entschuldigen, kein Problem. Man ist es halt auch einfach von ihnen auch nicht gewohnt, ironische Beiträge zu lesen......., egal, weiter gehts !

  • Also ich weiss gar nicht was hier alle gegen so eine tanzende Zirbelnuss hätten? :mrgreen:


    Aber mal im Ernst, sich jetzt über einen Antrag aufzuregen der vor nem halben Jahr gestellt wurde ist doch einfach Käse und daneben. Das dann erst bei der Mitgliederversammlung darüber abgestimmt wird, so sind nun mal die Spielregeln.


    Auch das die Verantwortlichen mit persönlichen Beleidigungen nicht einverstanden sind ist denke ich nachvollziehbar und auch richtig, allerdings wirkt die Drohung eines Ausschlusses auf mich schon wieder sehr dünnhäutig, sorry.Da muss ich doch einfach auch mal drüber stehen, und eben das Konstruktive rausfiltern. Kommt eben für mich so rüber als was von Fans, Reportern usw gefordert wird für einen selbst nicht zu gelten scheint.


    Auch versteht es Herr Seinsch gut jegliche Kritik an Rettig im Keim zu ersticken, mit seinem Totschlagsargument das er dann mitgehe. Empfinde ich eben auch nicht als besonders fair, immerhin trägt er ja seine Entscheidungen auch zu 100% mit, wie´s scheint. Also sollte doch auch Kritik am tollen Manager erlaubt sein, ohne das gleich mehr oder weniger behauptet wird das Seinsch dann "gleich mitgeht". So gehts ja nun irgendwie auch nicht.


    Auf mich wirkt es insgesamt so das doch einiges im argen liegt beim FCA, es aber ums verrecken nie zugegeben werden würde. Das sich mit der Schuldenfreiheit des Vereins gerühmt wird kommt mir auch etwas komisch vor, wenn doch die letzten Jahre doch wieder 2-3 Mios reingepumpt werden mussten. Zwar kenne ich die genauen Zusammenhänge natürlich nicht, aber könnte ich mir doch sehr gut vorstellen das mit den ganzen Transfers nach dem Aufstieg, und auch vor allem letzten Sommer (Hlinka, Drobny, etc.) viel Geld "verbrannt" wurde, und wenn dem so wäre ist das auch keine sehr rühmliche Bilanz. Was sollen da Vereine sagen die eben keine "Gönner" haben und mit weniger Geld auskommen müssen, und aber trotzdem noch vor uns landen?
    Aber seis drum, ist natürlich reine Spekulation, dennoch bleibt bei mir der Eindruck, das man generell für Kritik nicht wirklich zu haben ist bei unseren "Oberen", und der gemeine Fan bzw Mitglied nicht mal die Spitze des Eisbergs kennt.


    Nix neues an der Front also, ein bisschen mehr Tansparenz und offene Worte ala Herrn Bircks letzte Woche täten denke ich, auch auf Fans und Reporter bezogen, viel Kritik erst überhaupt nicht aufkommen lassen und Wunder bewirken. Auf jedenfall wärs mir lieber als die meistens angewannte "Friede, Freude, Eierkuchen"-Politik, die seit dem Aufstieg betrieben wird.

  • Das sich mit der Schuldenfreiheit des Vereins gerühmt wird kommt mir auch etwas komisch vor, wenn doch die letzten Jahre doch wieder 2-3 Mios reingepumpt werden mussten.


    Diesen Sachverhalt sehe ich persönlich nicht sonderlich negativ, denn es ist immerhin jemand im Hintergrund, der Geld nachschieben kann, wovon viele andere "kleinere" Vereine in unserer Liga (und drunter) nur träumen können. Nichtsdestotrotz gehören da in Zukunft aber Erfolge wie eine 3. Runde DFB-Pokal o.ä. dazu, damit auch anderes Geld in die Kasse kommt, denn die Nachschieberei wird auch ein Ende haben, wenn die sportliche Situation sich mittelfristig nicht bessert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Diesen Sachverhalt sehe ich persönlich nicht sonderlich negativ, denn es ist immerhin jemand im Hintergrund, der Geld nachschieben kann, wovon viele andere "kleinere" Vereine in unserer Liga (und drunter) nur träumen können. Nichtsdestotrotz gehören da in Zukunft aber Erfolge wie eine 3. Runde DFB-Pokal o.ä. dazu, damit auch anderes Geld in die Kasse kommt, denn die Nachschieberei wird auch ein Ende haben, wenn die sportliche Situation sich mittelfristig nicht bessert.

    Da hast du absolut Recht, man sollte froh sein so jemanden noch zu haben, genau in diese Kerbe wollte ich auch schon schlagen, das es nämlich nicht selbstverständlich ist so jemanden auch in Zukunft zu haben. Worauf ich allerdings hinaus wollte ist, das wenn so jemand vorhanden ist,es keine grosse Leistung darstellt "schuldenfrei" zu sein. Es kann ja quasi immer Geld nach Belieben "nachgeschoben" werden. Das dies dann so bleibt müssen sich nur irgendwann auch sportliche Erfolge einstellen, das dieser "jemand" nicht die Lust verliert, und das ist ein schmaler Grat.
    Daraus folgt ja leider widerum, das die anderen Vereine mit Ihren Mitteln über die Runden kommen und faktisch mit weniger MEHR erreichen als wir. Das sind eben die Widersprüche die mich stören. Auch das wir aufs Geld schauen müssen, wie immer wieder betont wird, dann aber der von dir angesprochene DFB-Pokal, wo es für ein Weiterkommen ne halbe Mio gegeben hätte, quasi hergeschenkt wird.

  • Daraus folgt ja leider widerum, das die anderen Vereine mit Ihren Mitteln über die Runden kommen und faktisch mit weniger MEHR erreichen als wir.

    Und genau darum gibts doch eigentlich absolut keinen Anlass, sich zufrieden zurück zulehnen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Vor allem, wenn man sich einmal vor Augen hält, dass die Entwicklung seit dem guten Aufstiegsjahr stagniert oder rückläufig ist. Wenn sich dann ein Fach vor die Kamera stellt und sich ganz da fühlt wo er hingehört ist der absolut am falschen Platz. Wenns nämlich so am Rande des Abgrunds weitergeht helfen irgendwann auch die Freikarten nicht mehr beim übertünchen des schwindenden Interesses. Trotz der momentan 4 Spiele ohne Niederlage habe ich beim Trainer ein ganz schlechtes Gefühl für die Zukunft und bei der restlichen Führungsebene ein immer schlechteres.

  • Genauso sehe ich das ja auch Bronco, sind wir absolut einer Meinung. Deswegen sagte ich ja das ich diese momentane Politik die der Verein da betreibt nicht nachvollziehen kann und ein paar offenere Worte angebracht wären, anstatt sich immer wieder in die Schmollecke zu verziehen und sich über böse Kritiker zu beschweren, denn diese haben (zumindest aus der Sicht des "Betrachters") allen Grund dazu.
    Anders lügt man sich doch nur selber in die Tasche!

  • Von Herrn Rettig wurde doch nach dem Spiel gegen Jena eine schonungslose Analyse der Saison angekündigt.


    Auf die warte (vermutlich nicht nur ich) immer noch. Stattdessen gab es einen 2 Jahresvetrag für Fach.

    Ja richtig, hab ich auch nicht vergessen. Ich denke mal der Vertrag für Fach war das Ergebnis der schonungslosen Analyse, er hat doch "sogar" mit uns den Klassenerhalt geschafft, und bis jetzt immer noch kein Denkmal. :mrgreen:

  • 1. Das mit der Kirsche, BT finde ich nicht ganz in Ordnung,
    lässt Ihm doch seine Meinung.
    Klar reagiert Er etwas plump aber gesperrt hätt ich Ihn jetzt nicht.
    Der hätte sich doch auch wieder beruhigt ?


    2. Kommen jetzt doch mehr aus Ihren Löchern, die das gleiche Denken wie ich.
    Das vielleicht doch nicht alles so supi ist wie es einem bei jedem Treffen vorgegaugelt wird ?
    Aber leider steckt man ja bekanntlich nicht drin.


    3. Unser Herr Seinsch und Rettich lassen sich das alles nicht mehr gefallen ? !
    Aber wir sollen die Angriffe von Ihnen uns zu Herzen nehmen ?
    Sind wir nicht alle im gleichen Verein, das da nicht immer die Meinungen gleich sein können versteht sich ja von selbst,
    aber Die sollten sich doch Selbst an Ihrer eigenen Nase fassen, denn wie man es in den Wald schreit,
    so schallt es auch wieder zurück.


    Hoffe nur das der Verein bald auf eigenen Füssen stehen kann,
    damit man nicht immer auf irgendwelche ....... angewiesen ist.


    Und um zu guter Schluss zur Veränderung dieser Saison zur letzten zu kommen,
    ja es hat sich was geändert, und zwar dass wir gleich von Anfang an um den Abstieg spielen.
    Und Bronco auf Dein Angebot mit dem Bier komm ich natürlich gerne zurück,
    musst Dich nur im Fanzelt zu erkennen geben. :hihi:

  • Naja, ich finds jetzt auch ein bisschen hart. Scheint sich ja schon sowas wie eine persönliche Fehde herauskristallisiert haben...


    Ich find da sollte mal ein Mod-Untersuchungsausschuss eingesetzt werden und wenns so kommt reich ich einen Antrag auf Begnadigung ein. Auch wenn ich jetzt ned unbedingt für den Kirsche Partei ergreifen will weil er schon immer eine ziemlich radikale Meinung an den Tag gelegt hat. Ich find nur der Gerechtigkeit sollte mehr Rechnung getragen werden.

  • Naja, ich finds jetzt auch ein bisschen hart. Scheint sich ja schon sowas wie eine persönliche Fehde herauskristallisiert haben...


    Das Gute ist, dass nicht jeder User diese Entscheidungen treffen muß ähnlich wie beim Layout des Forums usw...:) OffTopic im übrigen daher bitte Back2Topic