13. Spieltag, Fr. 14.11.08, 18.00 Uhr TSV 1859 München - FCA

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    13. Spieltag


    TSV 1859 München - FC Augsburg


    Terminierung:
    Freitag, 14.11.08 18.00 Uhr in der Allianz Arena in Bayern München (69.000 Plätze)


    Schiedsrichter:
    Knut Kircher aus Rottenburg


    Aktuelle Tabelle:
    8. 1859 Minga 17 Punkte 5S 2U 5N 47%
    15. FC Augsburg 12 Punkte 3S 3U 6N 33%


    Aktuelle Form: (letzte 5 Spiele)
    FC Augsburg: S * S * U * U * U - 9 von 15 Punkten
    1859 Minga: S * S * S * U * N - 10 von 15 Punkten


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten:
    3 reguläre Spiele, 3 Siege, 9 Punkte, 9:0 Tore. Ein irreguläres Spiel, das mittlerweile in die Analen eingegangen ist.


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle (4)
    1859 Minga: Gebhart und Lauth (je 4)


    Vorabinformationen:
    Svens Vorbericht im Live-Ticker


    Wettquote:
    S: 4,00 U: 3,40 N: 1,80
    beim Tipp des Endergebnisses gibt es für den 0:3 Tipp übrigens 410 für 10!


    Motto des Spieltages:
    The same procedure as last year, Miss Sophie? - The same procedure as every year, James!


    Meine Aufstellung des FCA:
    .....................Torghelle....................
    Werner...............Thurk...........Strauß
    ........................Hdiouad...................
    L. Müller (C)...Sinkala...Möhrle....Kern
    ...........................Neuhaus...............


    Meine Prognose:
    1859 Minga - FCA 0:5


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: :Nr.12:

  • Gegen den Erzfeind wirds heftig diesmal, da müssen sich die Jungs auf jeden Fall voll reinhängen. Wenn die Augsburger wieder so zahlreich ins Stadion strömen und ihren FCA unterstützen glaub ich aber schon dass ein Sieg drin ist. Das Phrasenschwein hat mir nämlich ins Ohr gegrunzt: "Solche Derbies haben ihre eigenen Gesetze!"


    Ich für meinen Teil werd jedenfalls wie auch letztes Mal mein "3:0 - Ich war dabei" T-Shirt anziehen. Mich würds sakrisch freuen wenn ich auf die verwunderten Nachfragen von 59er Stadionmitarbeitern, woher ich denn jetzt so schnell so eines herhätte wieder mit einem lässigen: "Es rentiert sich halt immer, wenn man sowas aufhebt!" antworten könnte. :grinsen:

  • Holla das grosse Derby strahlt schon Spieltagübergreifend.Naja zuerst die Kleeblätter rupfen und dann den Katzen die Zähne ziehen und diesmal komm ich mit...Ollleee

  • Um etwas über dieses Derby sagen zu können, müssen wir doch erstmal das Greuth Spiel hinter uns gebracht haben.
    Je nach Ergebnis werden wir sehen was drinnen ist, auch wenn ich etwas an die Serie glaube, schätze ich Momentan uns nicht so ein ein 3:0 zu schaffen.


    Aber wir wissen ja alle unser Fachkundiger macht das alles, der lässt Kiojo und Kern von der ersten Minute ran und scho haben wir mindestens 2 Chancen im Spiel :kopfwand: :kopfwand:


    Gruß

  • Na ja, könnte schon ein 3:0 werden, aber dieses Mal für die Löwchen! Die spielen gerade nicht schlecht auf und ich könnte mir schon vorstellen, dass beim Auftritt in der Allianz-Arena in dieser Saison so etwas dabei heraus kommt, was natürlich sehr bedauerlich wäre.


    Ich hoffe ja, dass wir mit Zählbarem wieder heim kommen, doch ich bin da sehr skeptisch.

  • Da ich das erste Mal live dabei bin, wünsche ich mir natürlich auch wieder ein 0:3. Aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht so recht dran. Wenn man sieht, wieviel Chancen wir brauchen um ein Tor zu erzielen, reichen 90-95 Minuten nicht aus um drei Tore zu erzielen. :zwinkern: Aber im Ernst, entweder der Knoten platzt endlich mal bei unseren Angreifern, oder es ist allen Falls, meiner Meinung nach, ein Punkt drin.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :thumbsup:

  • Holla das grosse Derby strahlt schon Spieltagübergreifend.Naja zuerst die Kleeblätter rupfen und dann den Katzen die Zähne ziehen und diesmal komm ich mit...Ollleee


    Üblicherweise kommt auch eine Spieltagsfred nach dem anderen. Aus der Erfahrung heraus, dass bei diesem speziellen Spiel solche Leute wie Marbo das Bedürfnis haben, aller Welt mitzuteilen, warum sie wo stehen, hab ich die Eröffnung diesmal vorzgezogen, um zu vermeinden, dass es viele unqualifizierte Threaderöffnungen (Beispiel :Zunge: ) gibt.


    @Beraterle: :zwinkern: Hat auch viel Gehirnschmalz gekostet.

  • Diese Schlagzeile wünsche ich mir


    Römerstadt schlägt Millionendorf vernichtend.


    Auf lange Sicht hatten die primitiven Naturvölker gegen das Römische Imperium noch nie eine Chance. Mögen sie auch einzelne Schlachten gewonnen haben, wie einst im August, so setzt sich am Ende eben die strategische Überlegenheit der Römer gegen die Barbaren durch.


    PS: Das Wort Barbaren ist nach neuesten Sprachforschungen eine Ableitung von "Bajuwaren".

  • PS: Das Wort Barbaren ist nach neuesten Sprachforschungen eine Ableitung von "Bajuwaren".

    Wo hast du denn den Schmarrn her?
    Das Wort Barbaren kommt aus dem Griechischen und wurde schon verwendet, da gabs noch gar keine Bajuwaren. Wenn du schon solche abenteuerlichen Behauptungen aufstellst dann bitte mit Quelle, würde mich schon sehr wundern wenn da was dran wäre.

  • Griechenland und Bayern sind in der Neueren Geschichte durch eine einzigartige Beziehung miteinander verbunden. Bayern spielte eine Schlüsselrolle bei der Befreiung von der osmanischen Herrschaft und der Gründung eines unabhängigen Staates 1830. Der erste König der Griechen wurde Otto, Sohn Ludwigs I. von Bayern. ( womit nicht Otto Rehakles gemeint ist! :mrgreen: )

  • Na ja, könnte schon ein 3:0 werden, aber dieses Mal für die Löwchen! Die spielen gerade nicht schlecht auf und ich könnte mir schon vorstellen, dass beim Auftritt in der Allianz-Arena in dieser Saison so etwas dabei heraus kommt, was natürlich sehr bedauerlich wäre.


    Ich hoffe ja, dass wir mit Zählbarem wieder heim kommen, doch ich bin da sehr skeptisch.

    da hast du schon recht - aber auch wenn wir vielleicht - ich sage vielleicht verlieren sollten werden wir trotzdem eine Geile Party in "unserer Arena" feiern !!! :thumbsup:

  • Das Spiel geht diesmal 1 - 0 aus durch eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Kinhöfer in der 88. Minute.
    Oder vielleicht wird es doch ein 9 - 0 ?
    Damit wären dann die drei 3 - 0 Siege gegen den Turnverein wohl egalisiert.


    Ich steh übrigens im Block 111 !