Nachbetrachtung 14. Spieltag, FCA - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Auswechslungen waren doch sinnvoll und richtig getimed.
    Endlich mal wieder ansehnliche Spielzüge. Sinkala mit einem starken Spiel, der haut die Bälle nicht nur raus, sondern macht spielerisch was draus.
    Hdiouad mit einer beeindruckenden Lufthoheit, seit er und Da Costa wieder drin sind, gibts Spielkultur im MF. Gell Herr Möhrle, man darf zwischendrin auch gerne mal Fussbal spielen statt den Ball hoch auf Baier vorzudreschen. Der kam von 10x maxmimal 1x an der Pass.
    Enttäuschend war das SR Gespann: Ein Linienrichter der Sandor wirklich alles abgewunken hat und einen betriebsblinden HSR.

  • .... und die hauptsache ist das wir nun 5 punkte auf die abstiegsränge als polster haben.
    gruß


    Warum so negativ, 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze,
    Du musst sagen 8 Punkte Rückstand zum schnuppern an den Aufstiegsplätzen !


    Enttäuschend war das SR Gespann: Ein Linienrichter der Sandor wirklich alles abgewunken hat und einen betriebsblinden HSR.


    Die Fauls von Thorgelle wurden zu 99 % richtig abgepfiffen, waren immer so kleine Hackeleien,
    da muss ich dem Schiri recht geben so schlecht waren Die Drei nun auch nicht.
    Da haben uns schon schlechtere verpfiffen !
    Bronco mir geht irgendwie noch ein Freibier ab :hihi:

  • Was der Wagner beim der Tor der Lauterer als Foul gesehen haben will, weiß ich nicht. War aus meiner Sicht ein klarer Treffer. Da hatten wir richtig viel Glück!


    Die Nachspielzeit war eigentlich ok. Er hat glaub ich 4 Minuten nachspielen lassen. Normal wären wohl so 3 Minuten gewesen (u.a. wegen der Behandlungspause des Lauterer Torwarts). Aber da wir in der am Ende noch drei mal gewechselt haben war es ok, nochmal 1 Minuten länger spielen zu lassen.


    Zum Spiel selbst wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ne richtig gute Leistung. Nur die Chancenverwertung muss auf jeden Fall besser werden, dass wir zum Ende hin nicht mehr so oft zittern müssen. Positiv war auch, dass wir die zweite Halbzeit mal richtig stark begonnen haben. Da hätte eigentlich das 2 zu 0 fallen müssen.

  • Glückwunsch zum Sieg :blumen:


    Danke! Und jetzt die gute Nachricht für Euch: Ihr steht immer noch auf einem Aufstiegsplatz!


    Einer Mannschaft mit einem solchen Hintergrund und einer so großen Anhängerschaft gönne ich den Aufstieg!


    Die Auswechslungen waren doch sinnvoll und richtig getimed.


    Ich hätte E. da Costa bereits zur Halbzeit aus dem Spiel genommen. An seinem Spiel hat wirklich nicht viel gepasst.


  • Die Fauls von Thorgelle wurden zu 99 % richtig abgepfiffen, waren immer so kleine Hackeleien,
    da muss ich dem Schiri recht geben so schlecht waren Die Drei nun auch nicht.
    Da haben uns schon schlechtere verpfiffen !
    Bronco mir geht irgendwie noch ein Freibier ab :hihi:


    Naja ein wenig Hackeln darfs dann aber schon sein, vor allem wenn die Pfälzer mit ihren Griffeln unter- und oberhalb des gegnerischen Halses permanent ungestraft herumfuhrwerken dürfen. Was alleine der Abwehrhühne Moussa bei denen hintendrin veranstaltet hat war alles andere als Hasenrein.
    Das Bier gibts dann gegen Roschtock. :zwinkern:

  • Die kleine Presseschau:


    Wormser Zeitung: Kaiserslautern auf Berg- und Talfahrt
    tz: Mitten ins Hertzsch
    Fußball-blabla: Lauterns Auswärts-Misere geht weiter
    Schmierblatt: FC Augsburg verlängert Lauterns Auswärts-Misere
    Focus: Kaiserslautern patzt in Augsburg
    BR: Fach-Elf weiter im Aufwind
    Spiegel: Mainz vergibt Sieg, Kaiserslautern unterliegt
    Netzzeitung: Favoriten patzen


    Eindeutiger Sieger nach Medien-Punkten: K'Lautern! Nur den BR scheint zu interessieren wer gewonnen hat...

  • Ein Sieg und Neuhaus war wieder klasse. Die ganze Manschaft hatt super gekämpft. Jetzt noch Rostock schlagen dann siehts echt super aus. Bin echt gespannt auf welchen Tabellenpaltz wir in der Winterpause sind

  • Der allgemeinen Meinung hier kann ich mich nur anschließen: bestes Saisonspiel!


    Fußball ist echt der geilste Sport der Welt, kein anderer schafft es immer wieder so wunderbare Geschichten zu schreiben. Unser Ingo hat es sich wirklich verdient - man erinnere sich daran wie eigentlich alle hier ihn vor der Saison schon abgeschrieben hatten. Er hat sich zurückgekämpft, uns mit soliden Leistungen überzeugt und gestern dafür die Belohnung kassiert gegen seinen Ex-Club! Einfach Super Ingo, allergrößten Respekt!


    Aber auch die anderen hinten drin konstant konzentriert, hervorzuheben ein Sinkala, der leistungsmäßig für mich man of the match war (emotional konnte er allerdings nicht ganz mithalten). Müller, Möhrle, Mouri die drei goldenen Ms - Riesenspiel! Besonders unser schöner Marokkaner hat als exzellenter Vorstopper wieder einmal gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört! Allahu akbar Mann, weiter so! Ein bisschen früher wechseln hätt er wohl sollen der Herr Trainer, vielleicht mal einen Mölzl für Da Costa bringen - aber never mind, dann halt nächstes Mal. Soll er machen was er will, solange wir gewinnen befind ich mich in einem kritiklosen Freudentaumel! :D


    Sollten wir gegen die Halbmatrosen wieder gewinnen schließ ich mich auch dem Hasen an und schrei "1. Liga wir kommen!" Aber bis dahin bin ich jetzt einfach mal glücklich Fan von so einem großartigen Club zu sein! 8)

  • Klasse FCA!


    jetzt machts wieder richtig spaß!


    Es zeigt sich langsam, dass diese zweite Liga ganz und gar nicht "die beste aller Zeiten" ist. Eher schon das Gegenteil. Hier kann ja wirklich jeder schlagen - zu unserem großen Glück!
    Ich glaube, man könnte so ziemlich jede Mannschaft, egal ob Freiburg, Nürnber, Lautern, Koblenz oder FSV Frankfurt in unsere leibchen stecken - wir würden uns mit jeder mal mehr, mal weniger die Haare ausraufen.


    kein Wunder dass Hoffenheim da letzlich so durchspaziert ist durch diese 2. Liga!


    Naja kann uns egal sein.
    Wir sollten auf jeden Fall versuchen - was für uns in der jetzigen situation auch machbar ist - ca. 7 Punkte aus den den letzten drei Spielen einzufahren. Wer weiß, was dann noch in der Rückrunde geht. Nochmal 5 Spiele am stück verlieren wir nicht - das ist das einzige worauf ich mich in dieser Liga zu wetten traue...


    heja, heja FCA!!!!! :thumbup:

  • Altfranke die Zeit des wechselns gehört zur Spielzeit da darf der Schiri nicht Nachspielen lassen !
    Oder Schiris im Forum seh ich das falsch ?

    Die Zeit für Auswechslungen gehört nicht zur Spielzeit. Sie wird nachgespielt! Ich glaube mal etwas von 30 Sekunden pro Auswechslung als Richtwert gehört zu haben.


    http://www.dfb.de/fileadmin/us…ball-Regeln_2008_2009.pdf


    Regel 7 Dauer des Spiels, Seite 62

  • Die Auswechslungen waren doch sinnvoll und richtig getimed.
    Endlich mal wieder ansehnliche Spielzüge. Sinkala mit einem starken Spiel, der haut die Bälle nicht nur raus, sondern macht spielerisch was draus.
    Hdiouad mit einer beeindruckenden Lufthoheit, seit er und Da Costa wieder drin sind, gibts Spielkultur im MF. Gell Herr Möhrle, man darf zwischendrin auch gerne mal Fussbal spielen statt den Ball hoch auf Baier vorzudreschen. Der kam von 10x maxmimal 1x an der Pass.
    Enttäuschend war das SR Gespann: Ein Linienrichter der Sandor wirklich alles abgewunken hat und einen betriebsblinden HSR.


    Hallo Bronco,


    habe ja schon viel negatives von Dir über Fach und Rettig usw. gelesen. Jetzt fehlt Dir im Moment dieses Betriebsfeld und nun gehst Du auf die Schiedsrichter los. Ich glaube, dass Du nicht allzu viel Ahnung vom Fußball hast, sondern vorwiegend nur negative Seiten aufzeigen willst. Ich habe zwar auch zwei zweifelhafte Sachen gesehen, je einmal auf beiden Seiten, aber einen völlig fehlerfreien SR. gibt es nicht. Im Großen und Ganzen hat das Schiedsrichter Gespann gestern eine ordentliche Leistung abgeliefert, was bei 1. Bundes-Liga Schiedsrichtern die in der 2. Liga eingesetzt werden, leider nicht immer die Regel ist. :denk:


    So sehe ich es zumindestens. :winken:


    Aber wie wäre es denn wenn Du einen Schiedsrichter Kurs mitmachen würdest (beginnen in nächster Zeit) dann kannst Du Deine Unfehlbarkeit selber auf dem Platz beweisen, wäre das nichts für Dich? :kopfwand:


    @Hase: Hallo Heinzl, "altfranke" hat das völlig richtig erkannt. Selbst der blindeste SR. erkennt, dass die Wechsel rein der Spielverzögerung dienten, also vergeudete Spielzeit waren. Es liegt allein im Ermessensspielraum des SR. wie lange er nach spielen lässt und wenn er nach 89.30 Minuten 3 Minuten Nachspielzeit zum 4. Mann nach außen andeutet, schließt das weitere Unterbrechungen die danach noch kommen nicht mit ein. Verstanden Hase, er kann auch länger als die angezeigten 3 Minuten nachspielen lassen. :Zunge: :FCAHase:

  • Was mich richtig freut ist die Tatsache, daß die Mannschaft sich endlich gefunden hat und nicht mehr wie ein Haufen Individualisten daherkommt. Es ist klasse, daß wir in den letzten Wochen kein wirklich schlechtes Spiel mehr gemacht haben und endlich auf Zweitliganiveau sind. Wenn wir diese Konstanz auch in der Rückrunde halten können, wirft uns auch die eine oder andere Niederlage nicht um. Weiter so.

  • habe ja schon viel negatives von Dir über Fach und Rettig usw. gelesen. Jetzt fehlt Dir im Moment dieses Betriebsfeld und nun gehst Du auf die Schiedsrichter los. Ich glaube, dass Du nicht allzu viel Ahnung vom Fußball hast, sondern vorwiegend nur negative Seiten aufzeigen willst. Ich habe zwar auch zwei zweifelhafte Sachen gesehen, je einmal auf beiden Seiten, aber einen völlig fehlerfreien SR. gibt es nicht. Im Großen und Ganzen hat das Schiedsrichter Gespann gestern eine ordentliche Leistung abgeliefert, was bei 1. Bundes-Liga Schiedsrichtern die in der 2. Liga eingesetzt werden, leider nicht immer die Regel ist. :denk:


    So sehe ich es zumindestens. :winken:


    Lieber Mondl,


    ein Superfachmann der die Weisheit mit den Löffeln gefressen hat reicht ja, oder? Da brauche ich ja keine Ahnung mehr zu haben.
    Der Schiedsrichter war zwar nicht so exorbitant schlecht wie manche andere, aber bei genauer Analyse wird man schon festellen können, dass da mehr als ein Hund drinnen war.



    In den Zitaten war auch der Hund drin. - RR

  • Wir haben zwar gewonnen und da sollte der Schiedsrichter nicht kritisiert werden, aber ich steh da eher etwas auf Broncos Seite. Der Schiri gestern machte eher eine sehr unglückliche Figur, da er sich z. B erst in der 86.min an seine Karten im Hemd und in der Hose erinnerte und schwerere Fouls davor gar nicht gepfiffen wurden.Das Tor von Lautern war in Anbetracht der Fernsehbildern aus meiner Sicht korrekt ( zum Glück hatte er da die Tomaten auf den Augen). Die Nachspielzeit war nicht zulange, da lag Herr Wagner richtig. Die zweite HZ begann lt. Stadionuhr um 15.03 + angezeigten 3 min Nachspielzeit ergibt sich der Schlusspfiff also 15.51 und so um den Dreh war dann auch Schluss. Alles in allem war Herr Wagner grober Durschnitt und hat bestimmt schon besser Spiele geleitet als das gestrige.

  • Im Großen und Ganzen hat das Schiedsrichter Gespann gestern eine ordentliche Leistung abgeliefert, was bei 1. Bundes-Liga Schiedsrichtern die in der 2. Liga eingesetzt werden, leider nicht immer die Regel ist. :denk:


    Ich war mit der Leistung des guten alten L. Wagner auch nicht zufrieden - trotz dem Sieg (Dativ, nicht Genitiv!).


    Einerseits pfiff er entsetzlich kleinlich, andererseits sah er großzügig über die Kartenwürdigkeit mehrerer Fouls hinweg. Und dass er das Spiel durch eine Fehlentscheidung zu Lasten der Lauterner im Ergebnis verändert hat (aberkanntes Tor), ist auch im Augsburger Lager kaum umstritten.


    Kleinlich: Dass viele Aktionen von S. Torghelle zu Recht abgepfiffen werden, möchte ich nicht bestreiten. Allerdings wird er oft massiv bedrängt und längst nicht jeder Körpereinsatz ist als Foul zu werten. Wir spielen schließlich Fußball und nicht Schach ;) . Das gilt auch für die gesunde Härte von Aktionen roter Verteidiger!


    Großzügig: Wer von hinten in den Gegner geht und dabei eine Verletzung riskiert, darf nicht mit einem farblosen Freistoß davon kommen. Dass so wenig gelbe Karten verteilt wurden, halte ich für falsch.


    Darüber dass der Kicher diese Leistung mit der Note 2 bewertet, kann ich nur lachen. Aber deren Notensystem beruht wohl ohnehin auf Zufall!