Eishockey

  • Die Finnen mit "Kopfballtreffer" - ähm eigentlich müßte man ja "Kopfpucktreffer" schreiben. :grinsen:


    Überhaupt waren bis auf eines alle Tore der Finnen mit sehr viel Glück gesegnet, obwohl man auch sagen muss, dass die sehr viel Druck gemacht haben und von daher das Ergebnis nicht ganz unverdient ist. Dennoch, ich habe schon lange nicht mehr (eigentlich noch nie) ein deutsches Eishockeyteam gesehen, dass derart gut bei einer WM (oder Olympischen Spielen) aufgespielt hat. Einfach super und überhaupt nicht "underdogmäßig" oder "glücklich einen Punkt geholt". Alle Spiele bislang mindestens auf Augenhöhe oder teils auch besser als der Gegner und dann auch verdient gewonnen und das gegen die Russen, den Gastgeber und heimlichen Mitfavoriten Slowakei, die Slowenen und die Finnen, die ja auch schon mehrfach Weltmeister waren.


    Großer Respekt, große Anerkennung! Weiter so!


    Viertelfinale ist mit dem erzielten Punkt fast erreicht. Vielleicht wird es ja sogar noch mehr. Sehr, sehr erfeulich!

  • Deutschland - Tschechien 2:5


    Somit Dritter der Zwischenrunde.


    Viertelfinale: Schweden - Deutschland

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Und damit auch das nicht verloren geht: Die Boston Bruins holen den Stanley-Cup in einer denkwürdigen Finalserie gegen die Canucks aus Vancouver :) Damit geht nach 72 der Pott mal wieder nach Boston. Schade für die kanadischen Gastgeber, die ihrerseits ihre erste Chance auf den Titel nicht nutzen konnten...

  • Und damit auch das nicht verloren geht: Die Boston Bruins holen den Stanley-Cup in einer denkwürdigen Finalserie gegen die Canucks aus Vancouver :) Damit geht nach 72 der Pott mal wieder nach Boston. Schade für die kanadischen Gastgeber, die ihrerseits ihre erste Chance auf den Titel nicht nutzen konnten...

    ... und um das ganze noch einwenig abzurunden... fand die Finalserie wieder mit deutscher beteiligung statt und zwar mit Dennis Seidenberg bei den Bruins und Christian Ehrhoff bei den Canucks! Leider konnte am ende nur einer feiern aber es ist trotzdem ein riesen erfolg für deutsche sportler in den USA. Zusammen mit Nowitzki haben sie tolle werbung für DE gemacht. Vieleicht sehen wir bald noch mehr deutsche in Amerika spielen. :like:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • [i]Moskau (dpa) - Unter den mindestens 36 Opfern des Flugzeugabsturzes in Russland ist nach Angaben der Agentur Interfax auch ein Deutscher. Aus deutschen Quellen gab es zunächst keine Bestätigung, dass auch Deutsche unter den Opfern waren (Zur diesen gehört auch der deutsche Eishockeynationalspieler Robert Dietrich.) Ob er bei dem Unglück ums Leben kam, ist noch unklar. Franz Reindl, Sportdirektor des Deutschen Eishockeybundes, erklärte gegenüber "Bild.de": "Wir versuchen, die Familie und die Freundin zu erreichen, um Klarheit zu erlangen, konnten aber bisher noch niemanden erreichen. Das ist auf jeden Fall eine wahnsinnige Tragödie für uns alle, das ist unfassbar."


    Das Flugzeug mit der Eishockey-Mannschaft des russischen Vereins Lokomotive Jaroslawl an Bord stürzte kurz nach dem Start in Jaroslawl ab, wie das Zivilschutzministerium nach Angaben der Agentur Interfax am Mittwoch meldete.


    Insgesamt seien 37 Menschen an Bord gewesen. Ein Mensch wurde vermisst. Das Team war auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel in der weißrussischen Hauptstadt Minsk. In den Jahren 1997, 2002 und 2003 war Lokomotive Jaroslawl Russischer Meister; 2008 und 2009 Vizemeister.


    Nach Angaben des Zivilschutzministeriums handelte es sich bei der Unglücksmaschine um eine Jak-42. Wie es zu dem Absturz kommen konnte, war zunächst nicht klar. Jaroslawl liegt etwa 280 Kilometer nordöstlich von Moskau.


    In der Stadt wird gerade unter Schirmherrschaft des russischen Präsidenten Dmitri Medwedew ein internationales politisches Forum mit vielen prominenten Gästen ausgetragen.


    Das Flugzeug sei in zwei Stücke gebrochen und teilweise in die Wolga gestürzt, hieß es. Das Eröffnungsspiel der Kontinentalen Eishockey-Liga (KHL) zwischen Ufa und Mytischtschi wurde abgebrochen.



    Quelle: www.web.de

    Wenn mich mal wieder alles ankotzt, saufe ich so lange bis ich zurückkotzen kann !!! :kotzen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Iggi ()




  • :geschockt: fast das gesamte Team komplett ausgelöscht...unfassbar...