Nachbetrachtung 19. Spieltag RW Ahlen - FCA

  • kickmops,


    da schließe ich mich ziemlich an. Diese Glorifizierung eines einzelnen Spieler geht an der Realität einer Mannschaftssportart vorbei. Anton Makarenko zu verleihen finde ich schon sinnvoll, da ich eher glaube das er sowie Stefan Hain auf der Bank versauern würde - leider.


    Richtig ist sehr wohl das wir ein paar Spieler haben, welche mit Führungseigentschaften, dem richtigen Auge für das Spiel, oder mal dem Quentchen Kaltschnäuzigkeit das Auftreten der Mannschaft im Spiel positiv beeinflussen. Je mehr da fehlen umso mehr leidet die Struktur und deren Erfolg.

  • Dass Mourad und Michel nicht den besten Tag nach Erkältungen in der Woche hatten, ist auch verständlich, doch andererseits zeigt das auch auf, dass die sogenannte zweite garde keinesfalls adäquaten Ersatz bietet und man die beiden nicht einfach auswechseln kann. Haben diese beiden einen schwachen Tag, dazu noch ein Ausfall von Baier, bricht gleich das gesamte Gefüge zusammen.

    Das scheint mir eindeutig übertrieben. Es ist doch bei jeder Mannschaft der ganzen ersten und zweiten Liga ganz normal, daß es eine Stammformation gibt und daß Probleme gibt, wenn wichtige Stammspieler fehlen.
    Nur beim FCA hatte man sich daran gewöhnt, daß die Spieler auswechselbar sind. Das hat aber damit zu tun, daß es bei uns - seit wir in der 2.Liga sind - kaum richtige Stars oder ähnliche aus unersetzbar geltende Spieler gibt, und man bei uns meistens nicht genau weiss, wie die Stammformation eigentlich auszusehen hat. Fast überall sonst ist das aber anders: wenn zwei oder drei wichtige Spieler nicht dabei sind, dann herrscht Alarmstimmung.


    Schaut mal bloss zu den Bayern: Wenn allein der Ribery mal nicht dabei ist, dann ist das schon eine Entschuldigung dafür daß man nicht gewinnt. Oder: wenn bei Bielefeld der Wichniarek mal fehlen sollte, sind die komplett verloren und machen kein einziges Tor mehr, da bin ich sicher. Oder bei Hertha: Pantelic, und und und....


    Also man sollte nicht verlangen, daß wichtige Spieler komplett ersetzt werden können. Das wäre einfach unrealistisch.

  • An dem Spiel gestern war einfach alles erbärmlich!
    Das Bauernkaff, das Stadion, der Support, unsere und die gegnerische Mannschaft und zu guter Letzt auch noch das Schiedsrichtergespann.
    Die Auswärtsspiele im Nordwesten kotzen mich langsam an :kopfwand:


    Allerdings muß man nach der Erfahrung der letzten Saison froh sein, daß wir jetzt einer chilligen Rückrunde entgegensehen, wo es weder nach oben noch nach unten spannend wird.

  • Dass das Spiel gestern erbärmlich war, wissen nicht nur die Fans, sondern natürlich auch Trainer und Mannschaft. Ich erhoffe jetzt eine Trotzreaktion gegen Duisburg, auch wenn wir noch nicht die Form wie zum Schluß der Hinrunde haben.
    Möglicherweise hat die Mannschaft gerade nach der 1-0 Halbzeitführung die Ahlener unterschätzt, die bis dato gezeigt haben, warum es momentan nicht so bei ihnen läuft. Aber gestern war halt so ein Tag, wo einfach nichts zusammenpasst. Ein Punkt oder gar ein Sieg bei dieser Leistung hätte vieles wieder zugekleistert, insofern hat die Niederlage auch was Gutes und öffnet allen die Augen, daß man nur mit 100% in der 2. Liga auch punkten oder siegen kann. Das gilt auch dann, wenn man schon so lange nicht mehr verloren hat und das Gefühl vielleicht schon gar nicht mehr kennt.

  • Trotzdem tränen mir die Augen, wenn ich spiegel-online die überschrift "Nürnberg prescht zu den Aufstiegsplätzen vor" schreiben seh' und wir es in Aahlen verschenkt haben, heute zwei Punkte vor den sehr mäßig auftretenden Nermberscherg und gerade mal zwei Punkte hinter Platz drei zu stehen.
    Dann hätten wir einen Punkt vor uns K'Town, als einen der nächsten direkten Gegner vor der Brust gehabt.


    Aber nein! Verpasste Gelegenheit und stürmische Zeiten im Anmarsch.


    Sturmwarnung sagt auch die Wetterwarnung - und es soll nochmal schneien.
    Nun Zebra's im Schnee - kalte Rosenau
    oh weh, oh weh!


    Wenn dat man gut geht!


    :denk:

  • Oh man, war das ein miserabler Sonntag! :böse:
    Erst die Nummer von uns auf dem Platz, das ganze Ahlen Kaff mitten im Nirgendwo und dieser Boltzplatz was die Stadion nennen.
    Und dann auf der Heimfahrt siegt mal wieder Bayern in den letzten 5 Minuten. Man war ich bedient gestern! :kopfwand:
    Über die Vorstellung auf dem Platz will ich nichts mehr sagen, das wurde schon ausreichend kommentiert.
    Ich will mich aber ein paar Punkten, die schon genannt wurden, anschließen:
    1. Bin auch der Meinung, das Benni Kern nicht wirklich den Level für die 2.BL hat. Konnte man gestern wieder sehr gut beobachten. Wenn er sich voll reinhängt und Mühe gibt, kann er gerade so mithalten.
    2. Sehr enttäuscht war ich von unserer linken Seite. Da kam ja fast gar Nichts! Auch Werner hatte einen schlechten Tag erwischt.
    3. Wir haben ein echtes Ersatz-Problem. Die meisten von unseren Stammspielern können wir kaum ersetzten (vor allem im Mittelfeld), da sind die Leute aus der 2.Reihe nicht gut genug bzw. nicht fit genug. Das wird mittelfristig m.E. ein echtes Problem werden. Ich glaube aber nicht, dass wir es uns leisten können, auf allen Postionen einen adäquaten Ersatz zu haben.
    Na ja, auf jeden Fall war der Samstag in Düsseldorf sehr spassig und sehr unterhaltsam. :D
    Ich hoffe die Mannschaft will ihren Ausrutscher gegen Duisburg wieder gut machen und hängt sich voll rein! 8)
    Gruß Suebe

  • Also ich bin schon der Meinung, dass sie schon besser gespielt haben, aber das war ein einziges Spiel und das sollte man nicht überbewerten. Abhaken und weitermachen kann man da nur sagen. Und noch eins: Vielleicht ist Bayer ja gegen Duisburg wieder dabei und Werner wird sicher wieder Normalform aufweisen, dann kann der eine oder andere von euch ja mit dem Gemotze am Mittelfeld wieder aufhören, denn das haben unsere Jungs wirklich nicht verdient. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass die Serie (11 Spiele ohne Niederlage, falls manche nicht wissen was ich meine) nicht ewig fortgeführt werden kann.

  • Apollo 12 an Erde :thumbup:


    @ :Nr.12: Du kommst Dir ja wieder sooooo schlau vor mit Deinem versteckten Foul. Ich verstecke mich nicht und sage Dir ganz deutlich und offen, dass Du das arroganteste A-Loch nicht nur im FCA-Forum, sondern auf Gottes Erdboden bist. So richtig zum kotzen, eben wie ein "Kotzbrocken" und ich hatte geglaubt, der Wicht hat mich auf die "Ignorierliste" gesetzt, um von meinen Beiträgen verschont zu bleiben! Anscheinend wieder gelogen und geheuchelt, war ja nicht das erstemal.:kopfwand:


    Erde und @bdefca, Eure dumme Ironie könnt Ihr behalten und einpacken, ich schenke sie Euch und das Geschenkpapier dazu. Werdet mit Eurem "hohen Geist" glücklich und zufrieden! :kopfwand:


    @"Cheffe" Joni 1907 wenn schon zitieren, dann aber bitte richtig! Nicht mir, anderer Leute Kommentar andichten! Schau mal nach, ob das von Dir zitierte und mir untergeschobene, auch wirklich von mir stammt und geschrieben wurde? :kopfwand:



    Meine Überschrift sagt es schon aus: Hier sind mir leider zu viele Neidhammel am Werk, die selber zu dumm sind, einen längeren Beitrag (wahrscheinlich war das schon in der Schule beim Aufsatz schreiben so der Fall) mit sinnvollen Inhalten zu schreiben. Aus diesem Grund können Sie es anscheinend nicht ausstehen, wenn jemand in der Lage ist, ein Spiel richtig zu kommentieren, nämlich so wie es gewesen ist. Wenn Euch ein längerer sinnvoller Beitrag zu lange ist, dann scrollt einfach über die Beiträge von "mondl" drüber, keiner wird gezwungen es zu lesen! "Kirsche" hat das auch schon mal so gemacht, denkt aber jetzt anscheinend etwas anders darüber, Danke Kirsche. Eure dämlichen Kommentare hinterher, könntet Ihr Euch dann sparen. Ich habe nichts dagegen, wenn man auf eine Situation eingeht und glaubt, Diese in anderer Erinnerung zu haben und dazu seine andere Meinung kund tut. Es ist das Normalste der Welt, dass es jeder etwas anders sieht als der Andere. Ich erhebe nicht den Anspruch, den Fußballsachverstand mit Löffeln gefressen zu haben, wie das wohl einige von Euch meinen. Ein paar dieser Deppen die sich auch unter anderem Namen im AZ-Forum tummeln, versuchen es ja auch dort, mich madig zu machen. Anderer Meinung sein ja, aber nicht diese blöde Anmache, das kann ich nicht ausstehen, da werde ich sauer! Ein Forum lebt von Diskussionen, nur schnell einen Ein-oder Zweizeiler in den Ring werfen, ist für mich keine Diskussion, oder ein Beitrag der etwas aussagen soll. Das kann man von 14jährigen noch akzeptieren, aber nicht von Erwachsenen Leuten, ja außer, Sie haben wirklich nicht das Potenzial in der Birne und beherrschen nur diese dumme Anmache! Wenn ein paar Leute meinem, dem "mondl" immer wieder eine "einschenken" zu müssen, dann kotzt mich das an. Und wenn Ihr einen Arsch in der Hose habt, dann sagt es mir doch im Fanzelt ins Gesicht, was Euch nicht paßt. Und den "Kleinen" werde ich mir beim nächsten mal im Fan-Zelt sowieso vorknüpfen, darauf kann er sich sicher sein. Und das werden keine freundlichen Worte, oder sonst was sein!


    Und wenn die Moderatoren jetzt nach dieser deutlichen Ansprache glauben Sie müssen mich sperren, dann dürfen Sie das gerne tun. Dann war das jetzt mein letzter Beitrag im FCA-Forum, was wohl für einige eine Erlösung wäre, ich kann die hämischen Kommentare schon erahnen. :denk: :winken:

  • Mondl: Ich kenne die Hintergründe für diese verbalen Auseinandersetzungen nicht.


    Nur soviel: Schreibe weiter, ich lese Deine Artikel immer mit Interesse, wenn ich auch nicht immer Deiner Meinung bin. Aber das muß ja nicht sein. Auf jeden Fall hast Du fußballerischen Sachverstand und kannst das auch "rüberbringen".


    Mach einfach weiter nach dem Motto "Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter".

  • Wer ein bißchen einen "Arsch in der Hose" hat, macht auch mal das ein oder andere Späßchen mit und reagiert nicht immer dermaßen dünnhäutig.
    Da könnte man ja auch mal drüber nachdenken, oder ?(


    A propos: Der Unterschied zwischen seit und seid ;)


    Da hast Du zwar recht, habe in der Überschrift wirklich einen Rechtschreibfehler gemacht, (sollte eigentlich seid heißen) wie er jedem mal vorkommen kann. Genauso wie ich die Fußballweisheit nicht mit Löffeln gefressen habe, genauso habe ich noch nie von mir behauptet Germanistik studiert zu haben, oder ein Oberlehrer zu sein. Und dass ich der Englischen Sprache mit meiner "nur Volksschulbildung" nicht mächtig bin, habe ich auch schon öffentlich zugegeben. Das gab es leider zu meiner Zeit in der Volksschule noch nicht, aber ich habe trotzdem im Leben etwas erreicht. Was willst Du noch Negatives von mir hören, wo ich Defizite habe? :denk:


    Nein, einen Arsch habe ich schon in der Hose, das darfst Du mir glauben und kannst Dich gerne persönlich im Fanzelt davon überzeugen, das wäre doch ein geeigneter Ort dafür, oder? :zwinkern:


    Aber wegen Rechtschreibfehlern, werde ich ja Gott sei Dank immer wieder von solchen studierten Typen wie Dir, dem :Nr.12: und noch ein paar Anderen Über-Germanistik-Professoren rechtzeitig erinnert und auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Vielen Dank dafür. :denk:


    Und eines darfst Du Dir für die Zukunft auch noch merken, ich mache jeden Scheiß mit und kann sehr wohl unterscheiden, wo es Spaß ist und wo es nur dumme Anmache ist! Und da reagiere ich eben dann entsprechend sauer. :böse:


    Soviel Lebenserfahrung, darfst selbst Du mir zutrauen, da brauche ich erst gar nicht groß dünnhäutig darüber nachdenken! :denk: ?(


    Und ich könnte sehr gut, auf Deine wohlgemeinten Belehrungen verzichten, war ja nicht das Erste mal von Dir: Vielleicht lässt Du jemand Anderen einmal Dein umfassendes, großes Wissen zukommen, vielleicht erntest Du dann größeren Dank. :blumen:

  • @ :Nr.12: ... Ich verstecke mich nicht und sage Dir ganz deutlich und offen, dass Du das arroganteste A-Loch nicht nur im FCA-Forum, sondern auf Gottes Erdboden bist. So richtig zum kotzen, eben wie ein "Kotzbrocken" und ich hatte geglaubt, der Wicht hat mich auf die "Ignorierliste" gesetzt, um von meinen Beiträgen verschont zu bleiben! Anscheinend wieder gelogen und geheuchelt, war ja nicht das erstemal.:kopfwand:

    Mondl des waren echt geile Worte !
    Wenn ich Dir auch nicht immer Recht geben kann, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. :thumbsup:
    Endlich is wieder was los hier ! :hihi:


  • lol verarschen oder was?Thurk hat mit ein zwei Ausnhamen die besten fußballerischen Qualitäten,er hat ja nicht umsonst bei der Eintracht&Mainz in der ersten Liga mehr als gut gespielt :böse: :böse:


    das mit dem thurk hat nicht der mondl gesagt sondern ich. zudem verstehe ich auch nicht warum mein beitrag vom backtrace gelöscht wurde, macht man das in einem forum so?
    es mag ja sein das der thurk mal in mainz un dfrankfurt gespielt hat. ein freund von mir aus frankfurt ist beim namen thurk hellauf begeistert. die waren froh das der weg war.
    auch wenn du da anscheinend ganz anderer meinung bist als ich sehe ich den thurk wirklich nichtmehr als führungs- bzw stammspieler. für unser spiel kommen von ihm keine ideen oder impulse, und das sehe ich nicht nur wegen dem kackspiel da in ahlen so sondern die tendenz ist schon seit ca 1 jahr zu sehen. der herr fach wird schon auch seine gründe dafür gehabt haben das er thurk nicht spielen lies.
    ich respektiere deine meinung trotzdem.
    beim kern hingegen scheint sich ganz augsburg einig zu sein, ausser der holger.


    gruß



    Zitath rehpahriehrt.
    Und: Entlaufene Zebras im Ahlen-Thread anzusprechen ist Themaverfehlung und wird gerne mal gelöscht, sprich: man macht das so. - RR

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()