Personalisierte Arena-Card - ja oder nein?!

  • :hihi: Bei deinen Bodymaßen gehst du auch komplett als Frau durch Heinzl :hihi: Viel Spaß in Freiburg ich muß hier um Punkte kämpfen, böser Profifußball, bös, bös !!!

  • Diese Drecks-Karte is das mit Abstand negativste am ganzen neuen Stadion. Pure Geldmacherei-es bleibt immer ein Rest auf der Karte übrig und schneller gehts auch nicht wenn ich zuerst für das Teil anstehe,dann am nächsten Stand was zum Essen oder trinken bestell mir später wieder das Pfand gutschreibern lass u.s.w....
    hab ich selber schon in der Krefelder Eishalle erlebt-bringt garnix außer nur Kohle aus der Tasche ziehen...
    Typisch moderner Fußball...aber zum Glück gibts ja noch genug unkrittische Fußballtouristen die jeden Scheiß mitmachen

  • Das stimmt nicht, es muss nur die Kategorie (Jugend, Mitglied, Normal) der Dauerkarte zum Nutzer passen. Es gibt keine persönliche Bindung an die Person, die auf der DK aufgedruckt ist.


    als mitglied habe ich eine ermäßigte dauerkarte. d.h. es darf mit meiner karte jederzeit ein anders mitglied rein? man wollte von mir nur den ausweis und nicht den mitgliedsausweis sehen. deswegen dachte ich, die karte ist nicht übertragbar. hab mich auch nicht weiter erkundigt. danke für den hinweis.

  • HP: Eine LEW-Tochter übernimmt das Catering in der Arena. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die easy living card um eine Bezahlfunktion erweitert.


    Soweit zur Diskussion um die Personalisierung.

  • Das ist doch aber nicht schlecht. Weil genau das was hier befürchtet worden ist, nicht wahr werden wird. Du kannst mit der Easy-living-Card zahlen, mußt es aber nicht, d.h. Hartgeld ist weiterhin willkommen. Und die StaWA lässt dich mit deiner DK ins Stadion.

  • Das ist doch aber nicht schlecht. Weil genau das was hier befürchtet worden ist, nicht wahr werden wird. Du kannst mit der Easy-living-Card zahlen, mußt es aber nicht, d.h. Hartgeld ist weiterhin willkommen.


    Wo liest du heraus, das man mit Hardgeld bezahlen kann ? Ich lese da nur, dass man dann mit zwei Karten bezahlen kann, entweder mit arena card oder mit einer modifizierten easy living card

  • Alter, du bisch vielleicht naiv! Des gibts ja garnet!


    Hartgeld kannsch erstmal voll vergessen, des darfsch wahrscheinlich nichtmal mehr mit reinnehmen (wurfgeschoss...)
    Ne, im ernst, die karte wird kommen, und zwar ohne alternative.


    Die einzige wahl, die man (momentan noch) hat, ist, ob man die personalisierte "easy living card" nimmt (genau das, was ich vor drei-vier seiten gemeint hab), oder eben die nicht personalisierte arenakarte. Wie lang das aber so bleibt, da bin ich mal gespannt!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Wie lang das aber so bleibt, da bin ich mal gespannt!


    Sehr lange nehme ich an, ich halte eine reine personalisierte Karte für viel zu aufwändig und umständlich. Der Durchschnittsfan muss schnell konsumieren können, daher ist die Wegwerfkarte immer noch unabdingbar

  • Also Männers jetzt im Ernst. Die Impuls-Card gilt nur für´n Eintritt (sonst würd ja die LEW nicht einen 10 Jahresvertrag abschließen). Wenn sie nur für den Eintritt gilt, ist es "realativ" egal, ob personalisiert oder nicht (außer jedermanns Chef ist 59-er Fan :D ). Und woraus ich lese das "Hartgeld" (Humba google auch du mal was man drunter versteht, insider-joke für Nummer 12 und Puppenkiste) willkommen ist, ist ganz einfach. Wer nicht Kunde bei der LEW ist, hat keine Easy Livingkarte. Also muß man den Stadionbesucher der nicht Easy Living Kartenbesitzer ist auch versorgen und wie macht man´s? Richtig Humba, mit Hartgeld.

  • Also Männers jetzt im Ernst. Die Impuls-Card gilt nur für´n Eintritt


    Die arena card wird das Hauptzahlungsmittel in impuls arena. Ob die arena card überhaupt als Eintrittskarte gilt, bezweifle ich ebenfalls, ich weiß gar nicht wie du zu dieser Theorie kommst :denk: Die LEW haben sich nur das Recht gesichert ihre Karte zu erweitern, damit sie auch als Zahlungsmittel angenommen wird, das ändert nix daran, dass es immer noch die arena card geben wird, als Hauptzahlungsmittel, normales Bargeld kannst du daheim lassen

  • "Easy Living"-Card ? Cooler Name.
    Die bei LEW müssen Uriah Heep Fans sein. :smile:


    Somewhere along the lonely road
    I had tried to find you
    Day after day on that windy road
    I had walked behind you


    Easy livin'
    And I've been forgiven
    Since you've taken your place
    In my heart
    ...

  • Also Männers jetzt im Ernst. Die Impuls-Card gilt nur für´n Eintritt (sonst würd ja die LEW nicht einen 10 Jahresvertrag abschließen). Wenn sie nur für den Eintritt gilt, ist es "realativ" egal, ob personalisiert oder nicht (außer jedermanns Chef ist 59-er Fan :D ). Und woraus ich lese das "Hartgeld" (Humba google auch du mal was man drunter versteht, insider-joke für Nummer 12 und Puppenkiste) willkommen ist, ist ganz einfach. Wer nicht Kunde bei der LEW ist, hat keine Easy Livingkarte. Also muß man den Stadionbesucher der nicht Easy Living Kartenbesitzer ist auch versorgen und wie macht man´s? Richtig Humba, mit Hartgeld.

    Meine güte, so ne diskussion über wortbedeutungen is mir echt wurscht, da kannsch zum philosophy-slam im cafe viktor damit gehn! Fakt is, du wirsch mit BARgeld im neuen stadion nix bekommen.


    Und wenn du meinst, daß die "impuls-card" (wie sich das schon anhört) nur für den eintritt gilt, dann warts einfach ab, dann wirst du´s schon sehn. Oder du liest den artikel auf der fca-seite nochmal genauer durch, entdeckst, daß die LEW-tochter nicht einen einlass-security-vertrag mim fca abgeschlossen haben, sondern einen catering vertrag.
    Was das wohl zu bedeuten hat?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Stimmt, jetzt muß ich zurück rudern. Entweder IA-Card oder Easy-Card fürs Essen. Sorry Männers. Mich wundert es jetzt nur noch warum ich dann nicht gleich auch meine KAROCARD zum Essenzahlen hernehmen kann und noch ne IA-Card kaufen soll :denk:, wenn die LEW des so einfach macht?
    Humba, humba tätärä tätärä heut´wohl auch einen luschtigen Keks gefrühstückt wa?