Nachbetrachtung 24.Spieltag FCA - RW Oberhausen

  • Es kann an meinem schlichten Gemüt und meiner mangelhaften Kenntnis des Umfeldes liegen, aber ich habe die Aussagen mit den "Gegnern auf Augenhöhe" noch nicht ganz verstanden.


    Wir haben z.B. bisher 7 von möglichen 18 Punkten gegen die 3 Aufsteiger geholt und RWO (obwohl ich ja vorher gewarnt habe, die seien kein Fallobst) genügte eine durchschnittliche Leistung, um diesen Hühnerhaufen von einer Mannschaft zu bezwingen. Wenn die Aufsteiger nicht auf Augenhöhe sind, wer dann? Na ja, eigentlich sollten die Aufsteiger nicht auf Augenhöhe mit uns sein, das wäre der Anspruch.


    Die Sache wird brenzlig, da auch die anderen Mannschaften "auf Augenhöhe" werden verbissen kämpfen. Ich sehe schwarz, da die derzeitige Verfassung nicht zweitligareif ist. Wir haben in der RR nur ein gutes Spiel gemacht (gegen Duisburg) und der Rest war Glück oder Unvermögen.

  • Das Spiel sollte ja jeder gesehen haben. Darum äußere ich mich nicht darüber.
    Aber die Unterstützung der Fans, darüber muss man sich schon mal äußern.
    Da wird die Mannschaft ausgepfiffen, nachdem sie (leider zu spät) am Ende noch mal alles versucht hat um den Ausgleich zu schießen, aber die Chancen zu leicht vergab.
    Da stellt sich der Capo in der 2.HZ in den Block zu der LA, weil in der 1.HZ (wie fast immer) keiner mitgemacht hat.
    So sollte unser schönes Rosenaustadion nicht die letzten 3 Spiele erleben.
    Wenn ihr nur meckert und die Mannschaft auspfeift nur weil sie wieder einmal ein Heimspiel verloren haben, nachdem sie in Mainz ein grandioses 1-1 errungen hat, dann geht doch bitte zu den Bayern denn die Gewinnen ja doch fast jedes Heimspiel - Wir sind nicht 1. Liga!
    Im M-Block oder auch wo anders im Stadion könnt ihr bitte jetzt mal am Ende der Saison den Mund auf machen denn die Mannschaft braucht uns - dass hat man gestern mal wieder gesehen - denn es Spielt sich leichter mit Fans im Rücken die einen 100% unterstützen. Dazu zählt auch der Capo der es wenigstens probiert auch wenn es mal nicht läuft die Fans zu animieren (nach dem 1-2 hätten wieder mehrere mit gemacht). Wir müssen jetzt oder eigentlich immer zusammen halten.
    Aber Augsburg bleibt (leider) Augsburg. Vielleicht wird es in der neuen Arena besser.
    Zu mindesten wird das nächste Spiel, hoffentlich, von der Unterstützung besser - Derby und Flutlichtspiel.

  • Wenn ihr nur meckert und die Mannschaft auspfeift nur weil sie wieder einmal ein Heimspiel verloren haben, nachdem sie in Mainz ein grandioses 1-1 errungen hat, dann geht doch bitte zu den Bayern denn die Gewinnen ja doch fast jedes Heimspiel - Wir sind nicht 1. Liga!

    Moment mal Papierschnipsel, wir ehemaligen Bayernfans und jetzt Erfolgsfans des FCAs feuern die Mannschaft aus vollem Leib an.
    Also überlegen bevor man solch komische Sachen von sich gibt !


    Ich muss gestehen bei denen die gepfiffen haben war ich auch dabei, denn wie das ganze Zustande kam war für mich doch sehr zweifelhaft !
    Da läßt, man den Hegeler ... ach was wurde ja nun schon tausend mal geschrieben.


    Jedenfalls wird man ja mal seinen "berechtigten" Unmut rauslassen dürfen, die oder der machen ja auch was sie wollen !

  • In dem Fall hätte m.E. eine 5-Mann-Mauer auch nix gebracht. Dadurch, daß da nur zwei Mann standen, hätte man ohne weiteres einen Mann an den Pfosten stellen können, denn bei einem der nächsten Freistöße aus ähnlicher Position hat sich Kern an den Pfosten gestellt. Warum ned grundsätzlich bei solchen spitzen Winkeln?

    Das war ein Freistoß knapp außerhalb des 16er Eck`s. Da stellt man doch keine Spieler auf die Torlinie.(Aufhebung jeglichen Abseits) Für mich war das ein ganz normal geschossener Freistoß, auch wenns schön aussah.(kein Flattern.kein besonderer Drall,kein plötzliches absacken) Die Entfernung zum Einschlag waren immerhin 29 Meter.Von einem Profi-Torwart erwarte ich, daß er solche Bälle haltet.(darf sogar ein bischen Show dabeisein für seine Fans)

  • [...]Da stellt sich der Capo in der 2.HZ in den Block zu der LA, weil in der 1.HZ (wie fast immer) keiner mitgemacht hat.
    So sollte unser schönes Rosenaustadion nicht die letzten 3 Spiele erleben.[...] Dazu zählt auch der Capo der es wenigstens probiert auch wenn es mal nicht läuft die Fans zu animieren (nach dem 1-2 hätten wieder mehrere mit gemacht). Wir müssen jetzt oder eigentlich immer zusammen halten.
    [...]

    Jetzt werde ich mich doch noch einmal zu Wort melden. Unsere Capos geben bei jedem Spiel alles für eine bessere Stimmung. Am Anfang des Spieles hat noch fast der ganze M-Block "Lust" am singen. Das lässt dann nach spätestens 20 Minuten bei 80 % der Leuten nach. Ich frage mich immer wieder warum sich genau diese Leute, die nicht bereit sind 90 Minuten alles (und ich meine wirklich alles) für unseren Verein und unsere geliebte Stadt zu geben, sich dann in den FANBLOCK stellen. Ist es denn wirklich so cool sagen zu können " Ich steh bei jedem Spiel im M-Block" oder während dem Spiel verwackelte Handy-Aufnahmen zu machen, um diese dann später bei YouTube rein stellen zu können oder mit diesen am Montag auf dem Schulhof "prahlen" zu können?!
    Mittlerweile (so traurig es auch ist) sind wir auf dem besten Weg und Stimmungstechnisch mit Ingolstadt "messen" zu können... Leute, wacht auf!
    Nach Siegen bzw. Toren kann jeder feiern und singen. Die Mannschaft braucht uns aber gerade in den Situationen, in denen es nicht so gut läuft. Ach ja: Nach 20 Minuten die eigene Mannschaft aus zu pfeifen ist damit nicht gemeint. Hiermit auch einen Gruß an den Rest des Stadions...


    Meiner Meinung nach war es das richtige Zeichen der Vorsänger das Podest in Halbzeit 2 frei zu lassen. Es wurde ein klares Zeichen gesetzt und meine Hoffnug auf eine geile, lebendige Kurve (egal wie unrealistisch das zu diesem Zeitpunkt scheint) lebt weiter...

  • Nach Siegen bzw. Toren kann jeder feiern und singen. Die Mannschaft braucht uns aber gerade in den Situationen, in denen es nicht so gut läuft. Ach ja: Nach 20 Minuten die eigene Mannschaft aus zu pfeifen ist damit nicht gemeint. Hiermit auch einen Gruß an den Rest des Stadions...

    ich hab diesmal nicht mitgepfiffen, war mir auch zu kalt an die finger. zu dem ist sowas in der 20. minute etc echt planlos, so vereinzelt. allerdings hat der m-block zu beginn des spieles super stimmung gemacht. weiß nicht, warum die nachlies, ich war ja nicht drin - lag aber wohl auch an dem grottenkick.
    was ich viel schlimmer fand waren die "möchtegern-trainer" mit 2promille pegel, die konstant ab dem gegentreffer jeden unserer mitspieler beschimpft haben. das war mehr als peinlich und wäre es mir nicht so schwer gefallen, mich auf deren niveau runterzubücken (mein kreuz dankts mir heute) hätt ich denen sicher paar verbale backpfeifen versetzt. solche "supporter" können uns echt gestohlen bleiben!

  • ... . solche "supporter" können uns echt gestohlen bleiben!

    Hm ??? Änders, hab mich gestern mal umgesehen,
    sind gefühlte 75% die nur drinstehen und blöd schauen.
    Na vielleicht sinds auch nur 60% aber einfach zu viel !
    Und zweitens hört sich das Megaphon an wie eine Flüstertüte und das aber im Wahrsten Sinne des Wortes !
    Da hoffe ich wirklich auf die neue Arena, denn der Sound ist unter aller Kanone !


    Gott sei Dank nur noch a paar Spiele in der alten Rosenau !


    Wobei der Platz für uns Hardcore Fans in der neuen Arena auch nicht gerade glücklich gewählt ist ! :denk:

  • Dich hat man aber meistens auch mit dem Rücken zum Spielfeld gesehen, und über Häuser, Hausmeister und ähnliches sprechen hören... :mrgreen::P
    Du weißt doch wie das mit dem Glashaus ist, oder? Nichts für ungut...

    Ne ne das waren wichtige geschäftliche Gespräche.
    Aber stimmt irgendwann habs auch ich aufgegeben, war einfach zu müßig !


    Übrigens wie kommst du da drauf ?
    Hast du das aus meiner personalisierten Dauerkarte ausgelesen ? :geschockt:
    Dann hast bestimmt das eine oder andere Bier auch gesehen und das paar Debreziner ! :hihi:

  • Also das Jedöns (Gruß an Böckchen Hennes) um den M-Block hat langsam nen Bart. M-Block für die letzten 4 Heimspiele hermetrisch abriegeln und nur Legioleute und Sympathiesanten rein, dann herrscht da Stimmung pur und gut. Was ich allerdings nicht verstehe, warum ich nicht pfeifen darf? Ich war bei 12 Heimspielen und diversen bayrischen Derbys (einmal ging grippetechnisch nicht), hab also mind. 12 mal meine Stimme erhoben und soll jetzt als Fußballfan und nicht Ultra nicht pfeifen dürfen bei desolaten Leistungen??? Die Clownerie Beifall für schlechte Leistungen vom Team zu spenden, erkläre mir mal ein Ultra? Die Jungs verdienen gut und ich soll Sie mit Beifall trösten, weil sie Ihre Arbeit verweigern? Schöne Arbeitswelt im Fußball, da hab ich mir wohl doch den falschen Job ausgesuch :cursing: !

  • Wertes Fallobst,
    ich sehe einen großen Unterschied, wann man pfeift. Während dem Spiel gehören die da unten schlichtwegs supportet, wenn wir doch eh alle wissen, daß die da unten nach (zu dem Zeitpunkt) sechs nicht mehr gewonnenen Spielen keineswegs vor Selbstvertrauen strotzen. Die sind selber schon klein mit Hut (wissen das auch selber) und da muß man zumindest nicht während dem Spiel noch auf den Hut treten. Zur Halbzeitpause oder danach kann man seinen Unmut ja kundtun, wie's der Großteil tat ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Liebster Moderator,


    seinen Unmut kund tun ist für mich nicht uhrzeitabhängig. Ich will schon sehen das man kämpft (läuft, grätscht etc.), wenn der Fanblock das verlangt. Aber da kam nix. Und das mit dem Selbstvertrauen??? Das sind doch hochbezahlte Profis, wenn die ne Profilneurose haben, sollen sie bitte zum Psychater gehen, also wirklich. Den Kampf ham die noch nicht angenommen, stattdessen wurde wieder mal viel mit dem Schiri diskutiert, oder der Mitspieler angeraunzt. Beifall ist der Lohn des Künstlers heißt es glaub ich; so Kunst hab ich net gesehen und gearbeitet hat auch keiner, deshalb habe ich gepfiffen, teilweise auch während des Spiel mal, weils mir das Gekicke auf den Sack gegangen ist.

  • Das mit dem normal sei mal dahingestellt. Willst du normale Menschen sehen, dreh dich in deinem Block mal um. Ich will hier nicht über Bezahlung reden, aber wenn unser eins so arbeitet hat er mehr Existenzangst, als die Männer die unten auf´m Platz waren.