Jos Luhukay

  • :gaga: Die Saison ist nicht zu Ende und bei euch drehen alle am Rad? Favre nach Leverkusen ich lach mich platt, da ist soviel dran, wie, dass er zu Bayern wechselt, wenn Don Jupp nicht die CL gewinnt. Und bei dem Kollegen aus Hamburch, schaut erst mal eure Trainer vor eurer Türe an und eure Amateurvereine und dann schweig einfach still. Der FCA hat sich in Sachen Personal noch nie in die Karten schauen lassen und manche von euch sollten aufhören Zeitung zu lesen, denn da steht soviel sch.... drin, dass es nicht mehr geht. WS hatte im Winter zwei Verstärkungen angekündigt, es kamen Koo und der sagen wir, der etwas verletzte Moravek, der aber sein Potential andeutet. Und er hatte auch Aussagen zum Trainer und Manager gemacht (alt und neu). Ich gehe beruhigt in die nächste Saison, und gerne wieder 34. Spieltage mit Jobgarantie für Jos. Das war die beste Entscheidung seines Lebens, danke WS!

  • Es wird langsam mal Zeit, dass unser Präsi hier klar Stellung bezieht um diese Diskussionen zu beenden! Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein Trainerstab den man in Liga 2 finanziert hat nun in Liga 1 plötzlich zu teuer ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luhukay sein Engagement in Augsburg fortsetzt wenn man von Vereinsseite aus seinen Trainerstab gegen seinen Willen umgestaltet.


    P.S. Auch der Kicker berichtet heute in seiner Donnerstagsausgabe über einen möglichen Rücktritt von Luhukay.

  • Kirsche: Ich stimme dir insoweit zu, dass ich persönlich mich vielleicht ein bisschen von den Medien aufscheuchen lasse, aber trotzdem finde ich deine Argumentation der FCA lässt sich nie in die Karten schauen hier nicht passend. Es macht in meinen Augen einen Unterschied ob ich eine Neuverpflichtung tätige oder ob es um die Verlängerung geht. Insbesondere wenn es um eine Verlängerung geht über die JL sagt, er würde gern mit dem alten Team weiterarbeiten...
    Alles in allem finde ich es ein bisschen unglücklich, falls wirklich eine Umstrukturierung der Aufgabenbereiche dahinter steckt, finde ich den Zeitpunkt nicht ganz so glücklich gewählt.


    Ich hab aber trotzdem kein ganz so gutes Gefühl (dies wäre anders wenn nur die Augsburger Allgemeine darüber berichten würde... ;))

  • Tatsache ist, dass Jos Luhukay auch heute Morgen im Radio nicht zu den Gerüchten Stellung nehmen wollte.


    Wenn nichts dran ist, sollte man das Gerede durch eine klare Ansage schnell im Keim ersticken, denn das nimmt einem die ganze Vorfreude auf das letzte Heimspiel.

  • Das mit dem Trainerstab stinkt doch bis zum Himmel. Da Luhukay sein soziales Umfeld an der holländischen Grenze hat wird es ihn mittelfristig sicher wieder in diese Gegend ziehen. Da sich im Ruhrgebiet das Trainerkarussell dreht würde es mich nicht wundern wenn Jos auf dem Gipfel seines Erfolges den Hut zieht...

  • Es wird langsam mal Zeit, dass unser Präsi hier klar Stellung bezieht um diese Diskussionen zu beenden!

    Es wird langsam Zeit, dass man einfach die Vorgehenweise des Vereins akzeptiert, dass erst etwas gesagt wird, wenn die Entscheidungen gefallen sind.
    Es wird langsam Zeit von sich aus diese unfruchtbaren und gerüchteschürenden Diskussionen zu unterlassen.


    Dass die Leute immer meinen, dass man ein Informationsrecht habe, und der Verein die Verpflichtung jeden Fliegenschiss an die Öffentlichkeit zu tragen...

  • Dass die Leute immer meinen, dass man ein Informationsrecht habe, und der Verein die Verpflichtung jeden Fliegenschiss an die Öffentlichkeit zu tragen...

    Die Beseitigung dieser Gerüchte ist doch wohl eher im Eigeninteresse der KGaA als im Interesse der "Leute". Wenn es bei mir zu Hause im Heustadel (Kuhdorf olé) starkt qualmt, rufe ich die Feuerwehr, damit kein großer Brand ausbricht. Du nicht?

  • Ich fände das sehr schade, wenn es eintrifft und Luhukay seinen Hut nimmt. Mit Luhukay ist im Laufe der Zeit so etwas wie eine spielerische Kultur entstanden, von der ich mir wünschen würde, dass sie beibehalten werden könnte. Ein weiteres Jahr mit Jos könnte da sehr viel Gutes bewirken.


    Leider kenne ich keinen Fall, in dem es in der Macht der Fans lag, dass ein beliebter Trainer oder Spieler trotzdem blieb, wenn es ihn woanders hinzog. Deshalb müssen wir wohl einfach abwarten und gegebenenfalls darauf hoffen, dass alles ein Gerücht bleibt. Sollte doch etwas dran sein, dann wird man im Hintergrund mit Sicherheit an einer guten Lösung arbeiten.

  • Dann stell ich jetzt mal die Frage: Was passiert wenn Jos gehen will? Weint ihr dann? Was ändert sich daran. Man muss einen neuen Trainer suchen, der Jos adäquat ersetzt. Wenn irgendwann sich die Wege trennen, dann ist es so, aber keiner von euch hat ein Anrecht darauf irgendwas zu fordern. Der Verein wird es uns mitteilen, wenn es soweit ist. Ich bewundere den Verein, dass er zu Scheißhausparolen keine Stellung nimmt (s. Fall Thurk) also wartet doch einfach mal ab was Samstag passiert. Vielleicht wird die Vertragsverlängerung mit Jos und seinen Co´s am Samstag "auf´m Platz" präsentiert und alle eure Befürchtungen waren umsonst. Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter (Wenn dann am Ende des Mayakalenders :mrgreen: )

  • Irgendwas ist im Busch und es würde mich nicht mittlerweile wundern, wenn am Schluß Jos gehen würde.
    Die ungeklärte Situation seiner Co-Trainer, der Weggang von Rettig mit dem er offenbar gut konnte und auch seine familiäre Situation könnten ausschlaggebend werden. Gerade wenn die Arbeitsbedingungen für ihn nicht optimal wären, könnte es ihn wieder Richtung Heimat drängen.
    Schade, daß diese Situation gerade vor dem letzten Saisonspiel entstehen musste. Gibt´s keine Dementis vom Verein kann man sich nun seinen Teil denken.

  • So wie die Saison angefangen hat, so soll sie wohl aufhören. Keiner weiß etwas, viele reden mit. Falls sich Herr Luhukay so entscheiden sollte, wünsche ich ihm alles Gute! Er hat es sich redlich verdient. :flag:

  • Wenn es bei mir zu Hause im Heustadel (Kuhdorf olé) starkt qualmt, rufe ich die Feuerwehr, damit kein großer Brand ausbricht. Du nicht?

    Also ich habe nicht mal metaphorisch das Gefühl, dass es beim FCA qualmt oder brennt... Äpfel -> Birnen... Klar soweit?

    Es geht hier nicht um einen Fliegenschiss wenn die gesamte sportliche Leitung vor dem Aus steht.


    Und wer sagt, dass die Leitung vor dem Aus steht? Wo steht das? Nirgends... Und komm mir jetzt nicht mit einem Artikel vom Götz. Der hat genausoviel Ahnung wie wir hier. Nämlich keine.

  • @Fanpower: Ist der Artikel von einem herrn Götz? Dann wäre er alt und mit unhaltbaren Inhalt. In der online Ausgabe steht dazu nix, also kanns aus der Ecke definitiv ned brennen oder qualmen....

  • Büskens würde mir taugen,nur ist der ja wo anderst im gespräch.... :whistling:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich persönlich glaube, dass die Spekulationen nicht aus der Luft gegriffen sind. Wir alle kennen die genauen Hintergründe nicht, aber es macht den Anschein als ob Herr Paula hier hier ein unnötiges Fass aufmacht.


    Mein feste Überzeugung ist, dass es ein großer Fehler war einen Nobody wie Herrn Paula hier ans Ruder zu lassen. Wir werden die spröden Auftritte vor der Presse alle noch erleben und trotz aller Kritik der letzten Jahre an Herr Rettig, die Fußstapfen sind für Herrn Paula zu groß.