Jos Luhukay

  • Obwohl die AZ für mich keinerlei Recherche-Kompetenz hat und vieles auf Vermutungen basiert, ist an der Sache ganz sicher etwas dran. Auch finde ich den heutigen "Dilletanten-Artikel" ausnahmsweise sehr treffend formuliert (wenn auch die Substanz der Inhalte fehlt), da er (mal wieder) die katastrophale Informationspolitik thematisiert.


    Ich bin davon überzeugt, dass Jos den Verein verlässt. Man muss es leider so deutlich sagen, Andreas Rettig war (neben Jos) der einzige wirkliche Profi beim FCA. Vorstand und der neue sportliche Leiter haben keinen Schimmer von der 1. Liga und den werden sie so auch nie bekommen.


    Die Konkurrenz legt auf dem Transfermarkt los wie die Feuerwehr und wir warten im beschaulichen Augsburg noch ein wenig ab. Das kann man auch ohne Verschwörungstheorien aufbauen zu wollen, getrost kritisch sehen.

  • @kudde: Ohne dir NAhe zu treten, die Feuerwehr hat weder bei K´lautern oder Düdorf wirklich was gebracht, also nicht verrückt machen lassen was auf dem Transfermarkt abgeht. Wir verpflichten Spieler, die machbar sind, das war so und wird immer so sein. Zudem haben wir mit Philp ja keinen schlechten Spieler verpflichtet( wenn doch, muss den halt der Alte auf sich nehmen :Nr.12: Bestes Gegenbeispiel ist aber Ostscholle).
    Ganz ehrlich, bisher bestehen alle Infos zu einem Ende der Ära Luhukay aus einer Quelle und die heißt AA und die hat erstmal 5 Jahre gebraucht um zu erkennen was da für ein Verein vor ihrer Nase spielt, die Bayernbazis die elendigen...
    Neuer Wasserstand: TM berichtet jetzt auch ! Und ratet mal mit welcher Quelle....

  • Man muss es leider so deutlich sagen, Andreas Rettig war (neben Jos) der einzige wirkliche Profi beim FCA. Vorstand und der neue sportliche Leiter haben keinen Schimmer von der 1. Liga und den werden sie so auch nie bekommen.


    Das ist leider wahr. Der FCA verliert mit dem Abgang von Luhukay jedgliche Sportkompetenz. Seinsch ist Fußballverrückter und Geschäftsmann hat aber und ich denke das wird er sogar selbst so sehen keinerlei sportliche Kompetenz. Bircks ist auf den Fußballplätzen Bayerns zuhause aber die Kontakte zum Big Business Bundesliga fehlen komplett. Gleiches gilt für Paula, der im Amateurbereich sicher seine Kenntnisse hat aber für Liga 1 braucht es noch viel viel Arbeit und Zeit. Man stelle sich nun vor und das ist wohl recht wahrscheinlich, dass sich zum Amateurmanager auch ein Amateurtrainer gesellt. Dies kann nicht gut gehen.


    Mit Rettig hat uns ein exzellenter Kenner des Profifußballs verlassen. Der auch durch seine guten Kontakte und Verbindungen noch Last Minute Transfers und Ausleihen über die Bühen bringen konnte. Nicht zu vergessen, wie er auch in der 1. Zweitligasaison noch den Deal mit Jack Wolfskin einfädelte, als der FCA keinen Hauptsponsor fand. Mit Luhukay geht ein Fußballfachmann und Erfolgstrainer. Was kommt nach? Diese Frage muss Herr Seinsch gründlich überdenken. Noch ist es nicht zu spät.

  • @Fanpower: das wissen wir doch schon alles und wurde auch oft genug gesagt (ok - nur noch nicht von jedem!?) - jetzt hör auf zu Flennen und wart´s einfach mal ab - sollte Paula was verbrochen haben, ist eher der fällig als Luhukay - außerdem hat der Vertrach und aus dem kommt man auch nicht von jetzt auf gleich raus...von wegen: geh mal so einfach nach LEV oder Gladbach...!?!

  • Kirsche
    Ich habe mit Deiner Sicht kein Problem und all meine Äusserungen hier im Forum zeigen samt und sonders meine Einstellung zur Provinzzeitung AZ. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die AZ hier nur aufgeschnappt hat, was schon etwas länger brodelt. Dazu gehört keine große journalistische Kompetenz, das kann jeder Hinterwald-Schreiberling. Es macht aber auch nichts wenn Zeitungen ein wenig spekulieren, das machen auch die großen seriösen Blätter täglich in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Alltags. Allerdings erwarte ich von einer Lokalzeitung mehr Biss und Beharrlichkeit bei der Recherche Ihres Lokalvereins Nr. 1, auch wenn ich mir Herrn Schmoll nur sehr schwer als Augsburger "Baby Schimmerlos" vorstellen kann. :D

  • außerdem hat der Vertrach und aus dem kommt man auch nicht von jetzt auf gleich raus...von wegen: geh mal so einfach nach LEV oder Gladbach...!?!


    Du bist doch ein erfahrener User, dachte ich? Wenn ein Spieler oder Trainier nimmer mag, dann geht er. Kein Verein kann und will es sich leisten einen unzufriedenen Spieler oder schlimmer noch Trainer im Team zu haben.

  • @kudde: Und ich glaube die Az weiß nichts, die weiß nur was, was wieder jemand anders weiß usw. Aber ich bin jetzt aus dem Thema raus Kir Royal wird sich klären wie auch immer...

  • Male: mei - Vertrach ist Vertrach und der besteht nun halt mal - auch wenn der Jos nicht mehr wollen täte! Also nix: morgen irgendwo anders anfangen, wenn der FCA nicht will - unzufrieden hin oder her, das kann er dann in Holland ausleben - dann sitzt er halt ein Jahr in der Warteschleife....aber so weit wird´s ja alles nicht kommen, denk ich mir...

  • Nachdem die Fanparty schon sehr getrübt ist, hat das Theater noch einen anderen Negativ-Effekt. Bislang wurde nämlich in den Fachzeitschriften über den Sensations-Klassenerhalt noch gar nicht richtig berichtet, weil alles vom letzten Spieltag und der Klopperei zwischen den Großclubs Hertha und Köln überlagert wird. Wenn jetzt berichtet wird, dann übertrumpft auch wieder der Skandal die Sensation.


    Im Übrigen, wenn hier einige zurecht über die AA ablästern, dann braucht man das Gedönz im Stadionkurier auch nicht mehr lesen. Und auch auf die Interviews von WS und die markigen Sprüche muss man auch nix mehr zu geben, denn wirklich strukturierte und bl-taugliche Arbeit mit langfristiger Europapokal-(!)-Perspektive sieht so jedenfalls nicht aus. Da wird den Fans bis zum Dauerkartenverkauf immer mehr versprochen, als bei rumkommt.


    @ Kässpatzen: Vielleicht steht der Jos ja nicht so auf Geflügel :D

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Vertrach ist Vertrach und der besteht nun halt mal - auch wenn der Jos nicht mehr wollen täte!

    Na ja, es könnte aber auch gut sein, dass in diesem 'Vertrach' eine Ausstiegsmöglichkeit für den Trainer vorgesehen ist, wenn er Angebote von (sagen wir es einmal so) interessanteren Vereinen bekommt. Vielleicht ist auch eine festgeschriebene Ablösesumme in diesem Vertrag vereinbart, die (bei Zahlung durch einen anderen Verein) dem Trainer einen Ausstieg aus dem Vertrag ermöglicht.

  • Leute ... Trotz getrübter Stimmung ... Was auch immer kommen mag, die Mannschaft hat es sich sich verdient gefeiert zu werden. Unser Applaus und unsere Aufmerksamkeit sollte am Samstag NUR unserem Team gehören. Sie haben es sich wirklich verdient anständig gefeiert zu werden. Ob Simon, Amsif, Koo oder Öhrl - Unsere Spieler haben ganz Deutschland bewießen das auch ein 2. Liga Aufsteiger wie Augsburg respektvoll behandelt werden sollte.
    Sie waren die Lachnummer der Nation und jetzt haben sie den Klassenerhalt perfekt gemacht. :bowdown:


    Nachdem Thurk gehen musste hatten wir genau das gleiche leidige Thema hier im Forum. Es ist noch nichts sicher, alles Spekulationen ... Und wer weiß, vllt kommt ja Bernd Schuster :ironie: