Jos Luhukay

  • Gründe: wissen wir immernoch nicht, durch seine Aussage, dass er bereits seit März darüber nachdenkt und das auch den Verantwortlichen kommuniziert hat, relativiert sich so einiges.
    Der Grund ist also sicher nicht, dass die Verträge der Co-Trainer nicht verlängert wurden. Da wurde wohl (richtigerweiße) vom Verein auf Luhukays Entscheidung gewartet.
    ---


    Wenn er bereits seit März darüber nachgedacht hat, warum hat er dann in den letzten Tagen und Wochen noch immer wieder darauf gedrängt , dass die Co Trainer verlängert werden `? Und warum hat er immer wieder betont, dass er seine Arbeit in Augsburg gerne fortsetzen würde ?
    Das was wir heute in der PK gehört haben , ist nur Opium fürs Volk und nichts anderes. Auf diese Kommunikation hat man sich im Aufhebungsvertrag geeinigt. JL bekommt dadurch Geld für die Auflösung des Vertrages (die er bei einer eigenen Kündigung nicht hätte) und der Vereinsvorstand wahrt sein Gesicht gegenüber den Fans und der Öffentlichkeit.
    So und nicht anders sieht es aus , wenn man 2 und 2 zusammenzählt.


    Dieses Gewäsch von WS nimmt niemand Ernst, der auch nur ein bisschen Lebens-und Geschäftserfahrung hat.

  • Zitat

    Der Grund kann auch nicht sein, das Paula unabgesprochene Transfers gemacht hat.

    Ich würde nicht sagen es war ein Grund für die Entscheidung, nennen wir es so: Es war ein Einfluss auf die Entscheidungen ;) Vertraut man den (der?) Zeitungsmeldung(en) dann muss es Jos bitter aufgestoßen haben.


    Zitat

    Wir werden uns überraschen lassen müssen. Ich erinner nur daran, wieviel Leute vor dieser Saison Rettig/Luhukay die 1.Liga-Tauglichkeit abgesprochen haben. Das werden auch jetzt wieder einige tun und hoffentlich werden sie wieder eines besseren belehrt.

    Weinzierl spreche ich sie sicherlich nicht ab, Paula muss sie noch beweisen ;)


    Zitat

    Dieses Gewäsch von WS nimmt niemand Ernst, der auch nur ein bisschen Lebens-und Geschäftserfahrung hat.

    Gottseidank verfügst du über so eine mehr als genug *switch sarkasm off*

  • Was mir vor allem Magenschmerzen bereitet ist die Tatsache das Paula jetzt schon unter Luhukay ohne Absprache mit dem Trainer einen Spieler holte. Wenn er das jetzt bei Weinzierl auch macht ist es nur eine Frage der Zeit bis dieser auch hinwirft.


    Glaubst du wirklich, dass Paula im März schon angefangen hat den Transfer einzufädeln? So kurz nach Amtsantritt? Hatte er da überhaupt schon die Kompetenzen dafür?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Der hat das sicherlich in den letzten Wochen erst gemacht und warum sollte einen Transfer mit einem Trainer absprechen, der wahrscheinlich aufhört...
    Vielleicht hat er den Transfer ja mit Weinzierl abgesprochen (zwei mal Regensburg). Würde ja durchaus Sinn machen. Unter der Annahme, das Luhukay aufhören wird, hat Paula einen sehr guten Job gemacht: Nachfolger gefunden und aktuellen Lieblingsspieler (?) vom Nachfolger geholt.

  • Warum? Letztendlich ist es völlig schnuppe ob du in der 1., 2., 3. od. in der Regionalliga im Abstiegskampf steckst, es ist überall der gleiche Druck.
    ----------
    Nein, ist es nicht. Allein schon die mediale Präsenz und damit auch der Druck von aussen ist in der 1.BL um ein Vielfaches höher als in den unteren Ligen.
    ------


    Willkommen im Reich der Märchen. Meine Güte, ist dir das wirklich nicht peinlich so einen Mist zu verzapfen? Weiter hinten sind wir beide verschiedener Meinung gewesen, darüber kann man debattieren oder nicht aber die Sch***e muss ich mir echt nicht geben. :kopfschüttel:
    -------
    Schüttel deinen kopf solange du willst. Wir werden anhand der Neuverpflichtungen bald sehen, wo die Reise hin geht.
    Wer ein bisschen den beruflichen Werdegang des Herrn WS verfolgt hat, der weiss, dass er ein knallharter Geschäftsmann und kein Mäzen wie z.B. hopp ist. Wenn er eine Chance auf Gewinn sieht, nimmt er sie war.
    Wer glaubt, der Herr WS hätte den FCA aus reiner Sympathie für den Verein oder die Stadt Augsburg oder uns FCA Fans gesponsert , der ist einfach lebensfremd.


    Wie ich schon sagte, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube nicht daran. Nicht so wie die Sache mit JL jetzt abgelaufen ist.


  • Dieses Gewäsch von WS nimmt niemand Ernst, der auch nur ein bisschen Lebens-und Geschäftserfahrung hat.


    Ich hab nen Tipp für dich: Bastel dir ein großes "Seinsch Raus" Plakat und halt es in einem beliebigen Stehblock hoch. Am besten so, dass es jeder um dich rum sehen kann. Dann merkst du wieviele das Gewäsch von WS nicht Ernst nehmen und wir sind dich endlich los!

  • Gottseidank verfügst du über so eine mehr als genug
    ----


    Genau so ist es.
    Und auch über etwas Hintergrundwissen bezüglich Stadionbau, Finanzierung, Refinanzierung und Eigentums/Besitzverhältnissen.


    Wie gesagt: Wir werden bald wissen, wo der Hase hinläuft, sobald die Neuverpflichtungen anstehen.

  • Und selbst wenn es so wäre - dann ist es immer noch das gute Recht von Seinsch bzw der Investorengruppe.
    Bussi setzt dich doch einfach mal hin und nimm nen Keks, echt mal, es wird sich dadurch rein gar nichts durch deine Posts ändern.
    Man kann nur sagen vielen Dank Jos für deine überragende Arbeit hier, du warst der Beste aller Zeiten, das müssen
    dir deine Nachfolger erst einmal nachmachen.
    Denen wünsche ich natürlich alles Gute - auf das sie es den ganzen Miesepetern beweisen werden und wieder drin bleiben.
    Jetzt bin ich mir auch absolut sicher das es ihn nach Leverkusen verschlagen wird - bin mal gespannt ob ich Recht behalte.

  • Ich hab nen Tipp für dich: Bastel dir ein großes "Seinsch Raus" Plakat und halt es in einem beliebigen Stehblock hoch. Am besten so, dass es jeder um dich rum sehen kann. Dann merkst du wieviele das Gewäsch von WS nicht Ernst nehmen und wir sind dich endlich los!


    Hahahaha, ich lach mich echt noch tot über einige hier im Forum.
    Typischer Kadavergehorsam .

  • Und selbst wenn es so wäre - dann ist es immer noch das gute Recht von Seinsch bzw der Investorengruppe.
    Bussi setzt dich doch einfach mal hin und nimm nen Keks, echt mal, es wird sich dadurch rein gar nichts durch deine Posts ändern.
    Man kann nur sagen vielen Dank Jos für deine überragende Arbeit hier, du warst der Beste aller Zeiten, das müssen
    dir deine Nachfolger erst einmal nachmachen.
    Denen wünsche ich natürlich alles Gute - auf das sie es den ganzen Miesepetern beweisen werden und wieder drin bleiben.
    Jetzt bin ich mir auch absolut sicher das es ihn nach Leverkusen verschlagen wird - bin mal gespannt ob ich Recht behalte.


    Stimmt, da hast du völlig Recht. DAs ist das gute Recht der Investoren unter WS.
    Aber mir als Fan des FCA seit 40 Jahren, der Verein , bei dem ich das Fussballspielen gelernt habe und bei dem ich als Junge das Glück hatte vor über 30.000 Zuschauern Vorspiele im Rosenaustadion zu Zeiten von Helmut Haller machen zu dürfen, muss das nicht gefallen. Das gestehts du mir schon zu, oder ?

  • Glaubst du wirklich, dass Paula im März schon angefangen hat den Transfer einzufädeln? So kurz nach Amtsantritt? Hatte er da überhaupt schon die Kompetenzen dafür?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Der hat das sicherlich in den letzten Wochen erst gemacht und warum sollte einen Transfer mit einem Trainer absprechen, der wahrscheinlich aufhört...
    Vielleicht hat er den Transfer ja mit Weinzierl abgesprochen (zwei mal Regensburg). Würde ja durchaus Sinn machen. Unter der Annahme, das Luhukay aufhören wird, hat Paula einen sehr guten Job gemacht: Nachfolger gefunden und aktuellen Lieblingsspieler (?) vom Nachfolger geholt.

    Hm, zugegeben der Theorie kann ich nur schwer (eher garnicht) widersprechen. Ich habe mich da (fälschlicherweise?) auf die Zeitungsberichte verlassen.


    bussibär
    Holy Jesus! Welcher Stümper hat nur Seinsch zum FCA geholt? Ich glaube fast Bussibär wäre der bessere Posten gewesen. Hier ist aber einer (wenn auch nur sehr geringfügig) von sich selbst überzeugt.


    Du bist hier im FCA-Forum und nicht im FIFA Manager 2012-Forum... :kopfschüttel:

  • Hab auf B5 gerade einen Kommentar zur PK gehört. Viel war ja offenbar nicht zu entnehmen. Nur ein kleiner Hinweis von Luhukay wo man evtl. was erahnen kann. Ab März hat er sich offenbar gefragt, ob er den Weg des FCA weitergehen will. Da kann man jetzt natürlich einiges reininterpretieren.
    In Personen waren offensichtlich Seinsch und Paula ausschlaggebend, wobei Paula mit seinen Entscheidungen ohne Rücksprache mit Jos vielleicht letztendlich der Auslöser für die Entscheidung war.
    Gespräche mit anderen Vereinen gab´s bei Luhukay definitiv nicht.

  • Update bei Sky: Der Präsident hat persönlich das Gespräch mit Weinzierl gesucht und dies erst nach dem Signal von Jos im März...


    Jos hat auf der Pressekonferenz glaubhaft versichert es gab keine Gespräche mit anderen Vereinen.


    Alles in Butter, jetzt geht es zu Phillip Boa...

  • @bussi
    Natürlich muss dir das nicht gefallen, das wird nur absolut keinen der Herren wirklich interessieren.
    Ausserdem sollte man mal in Relation setzen wo dein, ja unser geliebter Verein wäre ohne Walther Seinsch -
    dann würdest du jetzt mit den 300 gg Aindling in der Rosenau stehen oder? :D
    Wenn er also beschlossen hat einen Teil seiner Auslagen zurückzuführen ist das zwar bitter - mir "gefällt" das genausowenig wie dir -
    müsste man ihm aber denke ich auch zugestehen..

  • Mir persönlich wäre es lieber gewesen Jos hätte entschieden er macht nicht weiter. Man hätte ihm anhand seiner Erfolge ganz sicher keinen Strick drehen können (was ich jetzt ganz sicher auch nicht machen werde) aber dann hätte man sich das alles hier sparen können. So bleibt halt der bittere Nachgeschmack trotz des Klassenerhalts...

  • Holy Jesus! Welcher Stümper hat nur Seinsch zum FCA geholt? Ich glaube fast Bussibär wäre der bessere Posten gewesen. Hier ist aber einer (wenn auch nur sehr geringfügig) von sich selbst überzeugt.
    ----
    Das hat nichts mit Stümperei zu tun,überhaupt nicht. Man muss nur wissen, worauf man sich einlässt, wenn man seine Seele bzw. in diesem Fall seinen Verein an einen knallharten Geschäftsmann wie WS verkauft.
    Es ist unbestritten, dass der FCA ihm den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte verdankt. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung. Aber so wie sich die Sache jetzt entwickelt, sollten die Alarmglocken schrillen.


    Wenn du glaubst , ich sei nicht unerheblich überzeugt von mir, dann sage ich dir: Ja, das bin ich , wenn du damit meinst, dass ich meinen Verstand , meine eigene Wahrnehmung und die Fähigkeit,aus Fakten Schlüsse zu ziehen bzw. eigene Überlegungen anzustellen nicht mit der eintrittskarte für die SGL Arena abgebe.

  • Tja Danto, ich kann dir nur sagen, dass ich selbst in den absolut trostlosen Zeiten der Bedeutungslosigkeit regelmässig in der Rosenau gestanden habe.
    Ja, die alten Zeiten, als der gute alte FCA -Schorsch (Gott hab ihn selig) sofort beim Anpfiff unverdrossen sein "Heya, Heya, FFFFCCCCCAAAAAAAAA!!!!!!" angestimmt hat.
    Da gab es Spiele, da waren die Zuschauer gegenüber den Spielern, den Betreuern und den Kioskbetreibern in der Unterzahl.

  • Wenn du glaubst , ich sei nicht unerheblich überzeugt von mir, dann sage ich dir: Ja, das bin ich , wenn du damit meinst, dass ich meinen Verstand , meine eigene Wahrnehmung und die Fähigkeit,aus Fakten Schlüsse zu ziehen bzw. eigene Überlegungen anzustellen nicht mit der eintrittskarte für die SGL Arena abgebe.

    Aus welchen Fakten schließt du deine Schlüsse? Was von "Oben" nach draussen dringt ist im Moment alles andere als professionell aber das heisst noch lange nicht das jemand eine Ahnung von dem hat was intern wirklich passiert. Du stellst mit deinen Postings es allerdings so hin als hättest du genau diese Ahnung. Im Wort Einbildung steckt auch das Wort BILDUNG, ob du als Kind beim FCA warst oder erst seit zwei Jahren dort bist ist mir scheissegal. Bei oberschlauen Leuten wie dir kriege ich das :kotzen: , den meist ist auch nicht mehr als heisse Luft dahinter.