Catering im Lechfeldstadion

  • Zum Catering - es war in der Rosenau nicht immer alles eitel Sonnenschein - Zähes Steak auf Semmel und total Fett triefend - und alle Buden waren auch nicht immer offen.


    Ich dachte da sind einem die gebratenen Tauben in den Mund geflogen und man mußte nie anstehen. Diese Steaksemmeln gibt's übrigens immer noch. Paul Renz lässt grüßen. Allerdings sehr charmant kredenzt.

    Das der Quasselsack den meisten auf die Nerven geht


    Mir gehts auf die Nerven, dass kaum einer von uns in der Lage wäre, auch nur 2 Sätze fehlerfrei ins Micro zu stammeln mit Betonung auf stammeln. Also bitte den Ball flach halten.

  • Hier mal ein Songtext von BAP (AR versteht ihn sicher :zwinkern: ). Die Thematik ist zwar eine andere aber inhaltlich ist es durchaus vergleichbar. Es geht um die Macker, die die schöne neue Welt versprechen und die anderen, die halt Bewährtes bewahren und sich nicht jedem Zeitgeist anpassen wollen. Fazit: Entweder ein neues Restaurant suchen oder sich einmischen.


    Stollwerck-Leed


    Ich weiß noch janz jenau wie alles ahnfing,
    wie dä janze Schmu un Klüngel losjing.
    Sick dämm ess einijes he passiert.
    Et Resultat sinn jetz die Bagger,
    dä städtische Vertröstungsmacker,
    dä ahn ding Einsicht appelliert:
    Sanierung läuf halt so,
    un ein Saach sowiesu:
    Die Zukunft hallt och ihr nit op!


    Hä sprich vun Übersicht un sprich vun Weitblick,
    vun Perspektive un vun Fortschritt,
    un dat do met der Zick jonn mööts.
    Verzällt, dat alles längs perfekt jeplant wöör,
    dat et deshalb och kei Zoröck jööv,
    un dat do jetz op Sick jonn mööts.
    Et däät ihm wirklich leid,
    datte jetz sing Pflicht dunn mööt,
    doch sing Jeduld wöör jetz ze Eng.


    Et jeht dir durch der Kopp - wie off schon:
    Soll ich jetz blieve oder fottjonn?
    Do kriss gleichzeitig Angs un Mut.
    Do denks wie off do schon ahn dämm Punkt woors,
    ahn dämm do immer widder nohjoovs.
    Jetz spüürste nur noch Ekel un ding Wut.
    Denks: Wat ess loss met mir, denn su wie die nevven dir,
    häss do jetz de Naas voll un blievs stonn.


    Die nevven dir sinn Kääls un Fraue,
    die lossen sich nit mieh versaue un,
    die wolle nit mieh nur Stimmvieh sinn.
    Die haale nit mieh still un waade,
    die losse sich nit mieh verlaade,
    die wehre sich jetz, die mischen sich enn.
    Mir weede immer mieh, hoffentlich immer mieh,
    denn nur su hahte mir se op!


    Hier gibt es auch die Übersetzung für Nicht-Karnevalisten.

  • Ich muss über manche hier echt den Kopf schütteln.
    Ich seh es auch wie Der Onkel, Kirsche etc.


    In der Rosenau ist man einfach von A nach B, hat sich mit den Leuten im U unterhalten vor dem Spiel, ist dann während dem Spiel wieder in M und danach hat man sich noch unten auf ein paar Bier getroffen.
    Da hat man sich noch aufs Stadion gefreut.
    Heute komme ich kurz vor dem Spiel und gehe danach auch direkt wieder. Die 2 Fanzelte sind ein Witz, die vor dem Bau des Stadions versprochene Fankneipe wird es nie geben.
    Dieses Stadion liegt irgendwo am Arsch der Welt, es gibt in unmittelbarer Nähe keinen geeigneten Anlaufpunkt für die Fans wo sie sich vor und nach dem Spiel treffen können.
    Daher rückt die Fangemeinschaft auch immer mehr auseinander anstatt zusammen.
    Da wurde erst vor kurzem so manches Feuer gelöscht dass seit Jahren brannte (Grüße an die OF-Zigeuner), aber man sieht sich noch weniger als vorher und die DIstanz zwischen den einzelnen Gruppen somit noch größer.


    Solange dieses Stadion den meisten Fans nicht wieder das Gefühl Heimat vermittelt und ihnen die Möglichkeit gibt sich vor und nach dem Spiel zu treffen, solange wird diese Fanszene auch keine Chance haben sich zu festigen und zusammenzuwachsen!
    Und wenn jetzt einer sagt, dafür sind die Fanzelte da, der kann gleich was vor die Kauleiste haben! Diese Zelte sind nur dafür da um dem dummen Fan sein Maul zu stopfen! Hier, ihr habt doch Zelte (für die unsere FB´s damals eh schon kämpfen mussten)

  • Pro 11er Kneipe beim Stadion. Das wird kommen. Da bin ich mir sicher. Spätestens wenn das Gelände draussen entwickelt wird mit Trainingsdingens und so. Gut Ding will Weile haben.

  • Das wollte Walther so, schließlich ist das sein Stadion und die fehlende Fankneipe geht auch auf ihn zurück. Alles andere kostet Geld und wenn man es parkähnlich gewollt hätte, dann hätte man das von Anfang an so machen können. Man ist aber wohl zufrieden mit der Betonschüssel da draußen, aber man ist ja auch mit der Geschäftsstelle zufrieden.

  • Wer soll es sonst so gewollt haben. Mit dem Stadion hat Rettig gar nichts zu tun, von der Planung, Finanzierung und Gestaltung hat doch alles Seinsch gemacht. Das Stadion und Umgebung wurde halt völlig zweckmäßig geplant, aber nicht schön.

  • ...nur mal so am Rande: ich lese ab und zu im Aachener Forum und da wird "das gleiche Lied gesungen": "früher am alten Tivoli war alles besser...", obwohl man die Fans maßgeblich beim Stadionstandort (in der Nähe des alten Tivoli), Stadiongestaltung, Fankneipe, etc....miteinbezogen hat und ein Fanrat, bestehend aus mehreren Personen im Aufsichtsrat des Vereins sitzt und mitenscheiden kann! Es wird an der Stimmung, am Liedgut, an den Ultras, an der Zuschauermenge, an den Nörgelrentnern, den Pokalspiel-Eintrittskarten-Absahnern, ...gejammert und die Fan-Kneipe im Stadion, die die Fans sogar selber benennen durften ("Klömpchensclub"), macht scheinbar mangels Frequentierung 10.000 € monatlich Miese...also Dinge, die bei uns bemängelt werden, sind dort vorhanden und es ist auch nicht besser....

  • Steaksemmeln sind schon ein wichtiges Problem.
    Vor allem betrifft dass ja auch so viele wo nicht ohne können.
    Der A. Rettig hat sicherlich nichts anderes zu tun.

  • Um zu wissen wie viel Mitspracherecht der FCA beim Catering hat, müsste man die genauen Konditionen zwischen dem FCA und dem Caterer kennen. Zweitens muss es sich für LEW wirtschaftlich lohnen, denn führen bestimmt nichts ein, was in ihrer Kalkulation zu teuer ist. Wahrscheinlich scheitert das schon an den hohen Zwiebelpreisen auf dem Weltmarkt. Drittens bringt eine Steaksemmel eh nichts, wenn sie so schmeckt die Wurst. Eine Steaksemmel von LEW, ist keine Steaksemmel aus der Rosenau.

  • Dann sollten wir vielleicht endlich aufhören über solche Nichtigkeiten
    seitenlang zu diskutieren und mal über wichtige Sachen reden.
    Weil im Punkt Stadionumfeld etc. sollte z.B. echt mal was passieren.