30. Spieltag, Fr. 01.05.09, 18.00 FCA - TSV 1859 München

  • Ich finds zwar auch eigenartig nem FCA Fanclub anzugehören und dann in nem sechzger Kostüm zum Spiel zu gehen, aber eins kann ich dir versichern: wenn ich der Typ auf dem Bild wäre, den du hier öffentlichkeitswirksam beleidigst, dann würde ich dafür sorgen dass das für dich Konsequenzen hat.



    Nachdem das hier gelöscht wurde, laß' ich das hier dennoch so als Mahnung stehen. - RR

  • @ Krawallbruder


    Gegen ne gewisse Derby-Stimmung und Rivalität mit Sticheleien usw. hat denke ich keiner was. Aber mir Deinem "PS" deutest Du das Problem doch selbst schon an: Der Großteil der Fans auf beiden Seiten ist intelligent genug, es bei verbalen Provokationen zu belassen, aber hüben wie drüben gibts halt die üblichen paar Schwachköpfe, bei denen mangels IQ lieber mal die Fäuste statt das Gehirns genutzt werden. Und vor dem Hintergrund (und mit dem Wissen, was im Umfeld von Spielen weltweit schon alles passiert ist) finde ich persönlich Aufrufe zu Hass & Co. einfach daneben. Und was mich besonders nervt: Wenn's dann mal kracht und Polizei (direkt vor Ort) und Vereine (hinterher mit Stadionverboten) entsprechend eingreifen, ist das Gejammer immer ganz groß von den vorherigen "Hass-Predigern" über die böse, böse Polizei und den bösen, bösen Verein bzw. den bösen, bösen "modernen Fussball" insgesamt...


    Speziell im Fall der 60er empfinde ich persönlich übrigens inzwischen fast schon mehr Mitleid als Abneigung. Überlegt euch mal die Umstände rund um den Verein (kein eigenes Stadion, am finanziellen Tropf des Erzfeindes, ewige Nummer 2 hinter einem übermächtigen Stadtrivalen, weder sportlich noch wirtschaftlich auf absehbare Zeit eine echte Perspektive usw.). Wundert mich von daher eh, dass es noch Löwen-Fans gibt, die NICHT depressiv sind ;)

  • Das alles entscheidende und einzige wichtige bei diesem Spiel ist, dass der FCA gewinnt. Erstens weil ein Derbysieg immer schön ist und zweitens weil er fast überlebensnotwendig ist. Alles andere ist sekundär.

  • Blumen, Kiffen, Weltfrieden :kopfwand:

    PS: Alles oben genannte soll weder zu Gewalt aufrufen noch Gewalt rechtfertigen!!!!!

    und genau das meine ich damit! diese ständigen hassaufrufe und sonstige drohungen, teilweise von leuten, die die alten derbys wie du schon sagst, nie erlebt haben, die auch nicht wissen, dass die hardcore 60er fans sich bescheuert benehmen und das auch einige augsburger hiervor nicht gefeit sind. da frag ich mich immer: haben wir das nötig uns aufs niveau dieser trottel zu bücken? ich denke nicht.


    übrigens - da lag ich wohl gar nicht so verkehrt...

    Zitat

    20 000 Karten verkauft Bereits gestern Vormittag begann beim FCA die Vorbereitung auf das Derby gegen den TSV 1860 München am kommenden Freitag (18 Uhr/Rosenaustadion). Über 20 000 Karten wurden verkauft, berichtete gestern Pressesprecher Dominik Schmitz. Gut möglich, dass die Arena beim vorletzten Heimspiel des FCA erstmals in dieser Saison ausverkauft sein wird.
    www.azol.de

  • Manchmal bleibt einfach nichts anderes übrig, als sich auf dieses "Niveau hinunter zu bücken". Denk doch nur mal an die U-Bahn Geschichte: Hat sich da auch jeder gedacht auf das Niveau...., oder eher zu diesem Mann will ich micht nicht hinunter bücken. Die Zeiten, in denen die Bauern machen konnten was sie wollen sind vorbei.


    Am Freitag räumt die Augsburger Bürgerwehr mal richtig auf...

  • Wenn deren Mannschaft so spielen würde wie deren "Fans" in den Foren (besonders Löwenfreun.de) ihr Maul aufreissen und beleidigen wären sie Abomeister. Ich hoffe mal das diese Gestalten sich im richtigem Leben anders verhalten sonst tun mir die Menschen die mit ihnen zu tun haben sehr leid.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • @ chaos und krawallbruder: Irgendwie habt ihr beide recht, obwohl ich finde es ist ein ganz normales Spiel, es geht wieimmer um 3 Punkte. Bei Derby denk ich eher an Lazio gegen AS oder AC vs. Inter oder wie gesagt Bayern vs. 1860.
    Manchmal glaube ich echt wir brauchen dringend einen Ironiesmiley, sonst wir der "Krawallo" hier in eine Ecke gedrängt, aus der er gar nicht kommt.

  • Also ganz ehrlich: Dieses Spiel ist völlig überschätzt. Klar, es ist schön, gegen einen bayerischen Verein zu spielen, dessen Fans man nicht unbedingt mag und dessen Heimatort nicht wirklich die beliebteste bei den Augsburgern ist. Aber das ist noch lange kein Grund, sich in fremden Fanforen anzumelden und Kommentare abzulassen, die nicht einmal an das Niveau in diesem Forum heran kommen. Das ist nur noch peinlich und zeichnet nicht wirklich ein gutes Bild von uns. Und die eventuelle Begründung "die 59er machns doch au!" ist absoluter Schwachsinn.
    Außerdem kann ich es nicht verstehen, warum da Leute wie "Krawallbruder" und Konsorten von Hass, Randalen, etc. sprechen. Wo sind wir denn?! Peter Lustig und Freunde müssen am Wochenende in der Freizeit das angestaute Testosteron ablassen? Wie Mike Krüger sagen würde: "Mein Gott Walter!"

  • Außerdem kann ich es nicht verstehen, warum da Leute wie "Krawallbruder" und Konsorten von Hass, Randalen, etc. sprechen. Wo sind wir denn?! Peter Lustig und Freunde müssen am Wochenende in der Freizeit das angestaute Testosteron ablassen?

    Vollkommen richtig. Du hast aber vergessen, dass wir auch alle nur Hauptschule (wenn überhaupt) haben und sowieso nur den ganzen Tag trinken da wir ja arbeitslos sind. Zudem überfallen wir gerne ältere und wehrlose Leute.


    Herrgott, dein scheiss Freund Mike Krüger hätte dir lieber mal beibringen sollen: "LESEN - DENKEN - SCHREIBEN",
    dann wärste von Peter Lustig und seinen Freunden auch nicht ständig verbal verprügelt worden!


    Kein Mensch hier redet von Randale, redet ernsthaft von Hass. Wenn man sich aber nicht die Mühe macht die Texte mal genau zu lesen, sondern diese nur überfliegt kommt so ein geistiger Dünnschiss wie bei dir raus.


    Walter, bitte spülen!

  • Warum so abwertend? Wenn du dich von dem Statement vom schneller sowieso nicht angesprochen fühlst, dann würde doch eine kurze freundliche Richtigstellung genügen!


    Ausserdem bist du jetzt aber nicht ganz ehrlich, denn von Hass hast du durchaus gesprochen. Und wenn das nicht "ernsthaft" gewesen sein soll, dann solltest du es vielleicht als "unernsthaft" irgendwie kennzeichnen. :zwinkern:

  • Ach du, eigentlich war das Ganze nicht wirklich auf Dich bezogen, Du warst nur ein willkommenes Beispiel, das gerade zur Hand war.
    Es geht doch nur darum, dass in der Szene ein gewisser - meiner Meinung nach unbegründeter und völlig überzogener - Hass gegen 60 zu spüren ist. Das äußert sich dann in irgendwelchen peinlichen Beiträgen wie z.B. bei loewenfreun.de oder aber in absolut lächerlichen Gewaltandrohungen gegen Münchner Fans. Wie gesagt, das muss garnicht von Dir kommen.
    Eine gewisse Aggressivität deinerseits lässt sich in deiner Antwort aber auch erkennen :)


    Ach ja: Die Sache mit dem "nur den ganzen Tag trinken da wir ja arbeitslos sind" nehme ich dir jetzt mal nicht übel. Finanzkrise sei Dank darf ich seit diesem Jahr auch zum Amt. Den Tag schaffe ich aber auch ohne Alkohol.

  • Miguel
    Der Satz "Und ein wenig übertriebene und provokante Wortwahl schadet bei der Erzeugung von Emotionen auf beiden Seite sicher nicht." sollte eigentlich genügen.


    schneller
    Unbegründet - nein
    Überzogen - nein
    Wenn du es wirklich nur auf die "Szene" beziehst, hast du nicht recht.


    Beim Rest (Forum etc) hast du recht.
    Dafür, dass es nicht auf mich bezogen war, war ich aber deutlich angesprochen.
    Eine gewisse Aggressivität spreche ich mir auch nicht ab.

  • Liefert nur weiter erheiternde Beiträge die ins löwenforum gestellt werden. Am Freitag um ca 19.48 Uhr ist alles wieder vorbei. Die Welt wird sich weiter drehen und Fußball soll Spass machen. Und bis Freitag gilt "Tod und Hass dem TSV" :thumbsup:

  • Mich interessieren nur die 3Punkte, die wir brauchen. Ob das nun am Freitag gegen nen Turnverein oder Kegelverein ist, ist mir egal 8|

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====