Axel Bellinghausen

  • bdefca was isn das fürn Spruch?


    Es geht doch nicht darum dass man dadurch ein Gegner beeindruckt oder Punkte erhält, also wo du das rausziehst aus meinem Kommentar, keine Ahnung.


    Wenn ihr hier einige schreiben jeder ist ersetzbar, was sind dann die Spieler für euch? Beliebig austauschbare Gladiatoren die für eure Belustigung und Unterhaltung zuständig sind? Ich würde um ein bisschen mehr Anerkennung bitten, da kriegt man ja nen Brechreiz.
    Natürlich ist jeder ersetzbar in der Hinsicht, dass man den Verein verlässt etc. aber der FCA hat es ja jetzt auch ein stückweit in der Hand und sollte meiner Meinung nach um den Wert des Spielers wissen. Und da ist der Bellinghausen bei uns halt nunmal mehr als nur ein normaler Spieler. Das kann man in jedem Heimspiel an den Reaktionen der Fans sehen


    Ganz einfach, blubs, hier geht es darum, ob man einen Spieler verpflichtet, der fußballerisch der Mannschaft hilft. Du bringst aber ein Argument, das damit nichts zu tun hat, wenn du schreibst, dass er Bindeglied zwischen Team und Fans ist!


    Bello ist auf alle Fälle eine Type, wie ihn viele Fans gerne sehen, da gebe ich dir ja Recht, aber das wäre für mich kein Grund mit ihm zu verlängern. Wenn es stimmen sollte, was hier einer gepostet hat, dass Bello das dreifache seines bisherigen Gehalts wollte, dann muss sich der Verein tatsächlich überlegen, ob man mit Bello verlängern sollte.

  • Ja dann schreib ichs mal so.
    Baier spielt die 10 und kann kaum einen vertikalen Pass spielen bzw. schafft er das nicht und ist nicht torgefährlich. Er ist nicht schnell und macht das Spiel sehr oft langsam. Klar verteilt er die Bälle nach Aussen, dafür braucht man aber keinen 10er, das schaffen die Leute auf der 6 auch, das hat sogar ein Michael Thurk letzte saison gemacht. Er rackert und ist wie ich geschrieben habe in der Rückrunde auch sehr gut, aber Fakt ist dass er halt als 10er aufgestellt ist und da taugt er leider nicht so viel. Und der spielt weiß Gott nicht weniger Bälle zum Gegner als ein Bello obwohl er in der Mitte viel mehr Optionen hat und nicht so oft 1 gegen 1 gehen muss wie der Bello. Denn 1 gegen 1 kann der Baier auch nicht wirklich gut, weil zu langsam. Wir können ja auch das Abwehrverhalten vom Mölders loben..


    "Baier spielt halt in seiner neuen Rolle nicht den letzten, sondern den vorletzten Pass in die Schnittstelle der Abwehr oder auf den Flügel hinaus. Er kämpft, grätscht, klaut Bälle, holt Freistöße raus und bringt Emotionalität ins Spiel."


    Du hast recht, das gleiche könnte man auch über Bello schreiben, der dazu noch effektiver ist, Flanken und Standards treten kann und torgefährlicher ist und schon eine ganze saison gezeigt hat was er kann. Alles was da oben steht macht der Bello mindestens genausogut, außer vielleicht den Ball in die Schnittstelle, aber die erfolgreichen kann man beim Baier auch an einer Hand abzählen.


    Deswegen kann der 10er bei uns genausogut ne hängende Spitze sein wie Hain der ein bisschen mehr Bewegung da vorne reinbringt und der Baier auf die 6(oder 8) wechseln. Das wäre auch gut, wenn nicht ein JICB auf der 6 spielen muss, weil er da meiner Meinung nach auch besser spielt als ein Baier. Und ohne JICB geht da eh jedes Kopfballduell verloren.


    So für einen 10er meiner Meinung nach nicht gut genug in der Hinrunde und auf der 6 sind wir eh gut besetzt. Und sorry, er bereitet keine Tore vor, er schießt keine Tore. Dann ist doch sowieso das mindeste was man erwarten kann, dass er die Bälle auf die Aussen spielt und kämpft. Das als Maßstab zu sehen für die schlechte Hinrunde...


    Ich betone nochmal, ich find den Baier gut, vor allem in der Rückrunde. Aberum die Aussage zu bestätigen, dass er der konstanteste Spieler mit Erstligaformat wäre fehlt schon noch was, vor allem die Konstanz.


    @bdefca
    Natürlich muss es auch sportlich passen und das das tut es beim Bello meiner Meinung nach auch, weil bei uns halt einfach 80% über links läuft und von da die meiste Gefahr kommt. Die besten Standards und Flanken schlägt er zudem auch, nicht einfach hoch rein wie ein Baier. Von daher sollte das sportliche kein Hinderniss sein. Wenn das mit dem dreifachen Lohn so stimmt, dann geb ich dir natürlich recht, aber hier haben ja auch schon Leute gemutmaßt und dem Bello geldgeilheit vorgeworfen, wo dann ne Woche später rauskam dass es nicht einmal Gespräche gegeben hat. Und wenn nur das sportliche Weiterkommen zählen würde, dann bräuchte man sich über Vertragsverlängerungen bei Werner und Ndjend oder einen Mölders Transfer nicht zu unterhalten..
    Ausserdem hab ich lieber mal ein Paar Säulen und Spieler im Team die für den FCA stehen und nicht immer so eine Fluktuation wie die letzten 5 Jahre, was zugegebenermaßen auch der schnellen Entwicklung geschuldet ist. Aber wie gesagt, so Typen wie Bello haben wir nunmal nicht viele im Team. Ein Hosogai reisst keinen mit, ein Baier auch nicht.

  • Wenn das mit dem dreifachen Lohn so stimmt, dann geb ich dir natürlich recht, aber hier haben ja auch schon Leute gemutmaßt und dem Bello geldgeilheit vorgeworfen, wo dann ne Woche später rauskam dass es nicht einmal Gespräche gegeben hat.

    Ich persönlich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob die mangelnde Gesprächsbereitschaft des FCA nicht genau mit Bellos hohen Forderungen zu tun gehabt hat. So stümperhaft, wirklich gar nichts in Richtung vorzeitige Vertragsverlängerung zu unternehmen möchte ich Rettig und Co. irgendwie nicht so recht einschätzen. Aber gut, nichts genaues weiß man nicht.

  • Stimmt! Das ist natürlich die andere Möglichkeit. Jedoch denke ich mir auch hier, dass es bei uns in der Vergangenheit schon vorzeitige Vertragsverlängerungen bei deutlich riskanteren Verletzungsbildern gab.


    Ich würde mir einfach wünschen, dass vor dem Köln-Spiel die Vertragsverlängerung auf dem Rasen bekannt gegeben wird und fertig sind die Diskussionen! Nur allein der Glaube fehlt mir noch. Leider!

  • jo dann blubber lieber nicht so viel und lies genauer scott :-)
    Ab Seite 19 in diesem thread, da wurde schon von einigen gemutmaßt dass es am Bello liegt und der KOhle.


    Paar Seiten später kommt dann raus dass es noch nichtmal Gespräche gegeben hat. Das meinte ich damit, nicht den von dir verlinkten Kommentar

  • @blubs: Deine Argumente sind allesamt subjektiv, ich hoffe du verstehst Ironie auch ohne den winkenden Zaunpfahl, da du ja doch einer der Langzeituser bist. Ich glaube die SZ hats gestern gut ausgedrückt, Bello ist in dem Alter eines Fußballers, indem es um den letzten "großen" Vertrag geht. Ergo, er will nochmal Kasse machen bevors auf Altenteil geht. Ob man bei uns Kasse machen kann glaub ich weniger, dafür spielen bei uns zuviele :ironie: Studenten :ernst:

  • Aktueller Spox Ticker:


    14.22 Uhr: Laut dem Kölner "Express" steht Axel Bellinghausen vor dem Abschied beim FC Augsburg. Demnach bleibe er "seiner großen Liebe Fortuna treu und kämpft ab dem 1. Juli wieder für seinen Heimatklub" Fortuna Düsseldorf. Bellinghausens Vertrag bei Augsburg läuft zum Saisonende aus. Vor allem das Zögern des FC Augsburg, Bellinghausen einen neuen Vertrag anzubieten, habe den Flügelspieler frustriert: "Ich kann mich schlecht alleine an den Tisch setzen", sagte er der "Augsburger Allgemeinen".