Nachbetrachtung 34. Spieltag, Alemannia Aachen - FC Augsburg

  • Galileo


    Wobei der Satz den du aus der Zeitung zitiert hast eher hämisch an unsere Adresse geht.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Galileo


    Wobei der Satz den du aus der Zeitung zitiert hast eher hämisch an unsere Adresse geht.




    Hämisch würde ich nicht sagen. Der Satz drückt eher die sehr zurückhaltende Spielweise Eurer Mannschaft aus. So nach dem Motto: Die Gäste haben sich beim Tivoli-Abschied nicht als Spielverderber erwiesen. Richtig ist aber, dass er sich den falschen Satz herausgesucht hat. Es gab nämlich im Lokalteil derselben Zeitung einen Bericht, der sich nicht auf das Spiel, sondern mehr auf das Drumherum bezieht. Dort wurde dann auch das Transparent bzw. Verhalten der Gästefans positiv kommentiert. Ich habe das übrigens auch überhaupt nicht als aufdringliche Anbiederei verstanden, sondern als nette Geste für eine ganz bestimmte, doch sehr ungewöhnliche Situation. Das hatte was!


    Gruß,


    Alkuin

  • Ich glaube zu meinen, mondl, auxburg72, möchte dir beibringen einen Spieler nicht wg. einer Partie in der es um nix mehr ging, so zu bewerten. Ich denke Hegeler is schon ein guter, hat er auch schon beim FCA gezeigt, nur mit seinen jungen Lenzen noch nicht ein geschliffener Diamant.


    Hallo Kirsche,


    der auxburg72 braucht mir sicher nichts beibringen, was der weiß und in seinen Kommentaren kund tut, habe ich längst vergessen! :grinsen:


    Nun zu Dir: Du sprichst von "einer" Partie von Jens Hegeler, dann ließ bitte meinen Beitrag zum Wehener Spiel und da habe ich fast das Gleiche entdeckt wie in diesem Spiel, da hat der Bursche allerdings erst in der 2. Halbzeit angefangen zu schwächeln und Null Kondition gehabt. Du schreibst ja, dass er erst noch geschliffen werden muss! Ja dann hat er in der Vorbereitung Zeit das nachzuholen, was er bisher versäumt hat, oder er muss es dann eben in der Landesliga lernen, was er beim Einsatz in der 1. Mannschaft noch nicht begriffen hat. Ob er ein Guter ist, muss er erst noch beweisen, die Voraussetzungen dazu hätte er jedenfalls, wenn Einstellung und Kondition passen! :zwinkern:


    Deinen Einwand: In einer Partie wo es um nichts mehr ging, lasse ich überhaupt nicht gelten. :traurig:


    Die Herren Gehaltsempfänger werden vom FCA bis zum letzten Spieltag bezahlt und haben dafür im Gegenzug eine Leistung auf dem Fußballplatz abzuliefern. Wenn ein junger Mensch der eigentlich voll im Saft stehen sollte und bisher nur als Leihspieler beim FCA ist, das nicht begreift, dass er sich auch in so einem Spiel reinhängen muss um vielleicht ganz verpflichtet zu werden, dann stimmt irgendetwas nicht mit seiner Einstellung. :verwirrt:


    Oder was würde dein Chef sagen, wenn Du auf der Baustelle sagen würdest, heute habe ich leider keinen Bock drauf zu arbeiten? :denk:

  • Wenn ich keinen Bockauf Arbeit hab geh ich rauchen, kaffeetrinken, oder essen und das dann irgendwo wo mich keiner sieht. Das ist halt im Stadion schlecht und wenn die Luft und die Anspannung raus sind, dann geht halt mal so ein Spiel den Bach runter. Und der Jens hat schon ein paar gute Dribblings drauf für einen Spieler, dessen eigentliche Aufgabe die Defensive ist. Da könnten sich Mörhre, Sinkala, L. Müller und vorallem die Dampflock Ingo (is ja sympathisch, aber Sympathie schießt oder verteidigt keine Tore) eine Scheibe abschneiden. Und Kondtionell haben sich alle kein Bein gegen Wehen und Aachen ausgerissen oder?

  • Schön dass wenigstens die Fans sich ordentlich in Aachen verabschiedet haben (liegt ja sicher auch daran, dass die Krawalllbrüder in BaWü geblieben sind ;) ). Eine tolle Stadt, wie ja auch die Bilder vom Onkel zeigen! Fast so alt wie Augschburg. :D


    Nach dem was ich gelesen habe, bereue ich keine Minute, dass ich das Spiel nicht mal auf Premiere (Sky Deutschland?) verfolgt habe.


    P.S.: Mir wäre lieber gewesen, wenn Strafraumkönig Neuhaus anstelle des Unglückspumuckels Kruse das Tor gehütet hätte. Das ist nämlich so ähnlich wie das Lverkusen-Pokalspiel von V. Khomutovski: Darf in einem Spiel ohne Aussicht auf Erfolg ran, kassiert eine Niederlage und wird dann für alle Zeiten abgeschrieben! :cursing:

  • Wieso ist ein Spiel gegen Aachen, ein Spiel ohne Aussicht auf Erfolg ? Kruse hat keinen Fehler gemacht, daher erübrigt sich die Diskussion

  • der auxburg72 braucht mir sicher nichts beibringen, was der weiß und in seinen Kommentaren kund tut, habe ich längst vergessen! :grinsen:


    :))


    mondl ich würde sagen du gehst vor dem spiel zu denen in die kabine, erzählst denen wie der hase läuft und fügst noch an das du der fcaler aus dem az forum bist. dann wissen die sofort bescheid.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • :))


    mondl ich würde sagen du gehst vor dem spiel zu denen in die kabine, erzählst denen wie der hase läuft und fügst noch an das du der fcaler aus dem az forum bist. dann wissen die sofort bescheid.


    ... da mondl kein Freund der kurzen Worte ist, könnts aber passieren, dass die 1. Halbzeit dann schon rum ist, bis die Jungs aus der Kabine kommen...

  • Naja ausser das man das Image in Aachen verbessert haben, war das ganze Sinn.- und trostlos.Faire FCAFans und Spieler die Gedanklich schon am Strand waren. Ich wünsche mir nächste Saison nichts anderes, als ein Unentschieden DREI Spieltage vor Schluss, gegen einen Absteiger um den Klassenerhalt zu schaffen und Platz 10 in der Tabelle


    Los Jos

  • sorry flori, aber du hsat ja keinen plan von fussball. hain und sinkala die zweitligareife abzusprechen, auweia.


    naja, egal, fakt ist, so kanns nicht bleiben. das war schlimmer sommerfussball der noch mal alle lücken aufgezeigt hat. auch bei den nasen von premiere die nicht mal fähig sind nen spielberichtsbogen abzulesen!meine güte, für sowas soll man dann auch noch geld bezahlen?