Trikotsponsor

  • Aber wie kann man sich da schlau machen ?
    Schufa ? Kontoauszug ?
    Denke das ist immer ein Gang auf Messers Schneide ?
    Aber weshalb leer lassen ?
    Dann kann doch gleich der Schriftzug: "Sportfive" drauf ?!


    Wenn demnächst Sanitär Bauspenglerei Heinz Meyer drauf steht, wisst Ihr wie weit wir gefallen sind :hihi:


    Aber wenn ich das da nun lese, dann kann es einem schon schlecht werden: Link geklaut im AA Forum


    Durch den Bau der neuen Arena, dem supi Verkauf der Dauerkarten und der Rezession greift man wohl nun nach jedem Strohhalm ?

  • Jetzt is auch wieder gut mit dem Zeichnen von Schreckensszenarien. Keiner weiß wirklich Fundiertes / Konkretes, aber alle malen den Teufel an die Wand. HALTEN WIR FEST: NEUER HAUPTSPONSOR - NOCH DAZU EINER AUS DER REGION, UNTERNEHMENSSITZ 40 KM VON AUGSBURG ENTFERNT - SCHÖN! - LAUFZEIT VORERST 1 JAHR - PROBLEMATISCHE VERGANGENHEIT DES HAUPTSPONSORS - BLICK NACH VORNE - ABWARTEN - ALLES IST MÖGLICH

  • eingebracht! genau eingebracht! Und voher war doch auch schon eine Basis da - wahrscheinlich keine allzu knappe.


    150.000 € im Vergleich zu 800.000 € bei Impuls zuletzt wäre ja ein OBERWITZ, absolut lächerlich. Sorry, da gibts keine zwei Meinungen. DANN, aber auch nur DANN wäre der Deal eine krasse Notlösung. Nach dem Motto: Bevor wir überhaupt keinen Hauptsponsor haben, nehmen wir halt die armen Kirchenmäuse aus Krumbach.

  • Na ja, angesichts der von torrero hier geposteten Zahlen ist eine Summe von über 100.000 - 150.000 Euro mehr als unwahrscheinlich. Mehr Werbekosten als überhaupt Grundkapital eingebracht wurden: Wohl eher nicht.


    Bei so eine Summe, hätte man nicht mal angefangen zu verhandeln

  • Nach den Schreckensmeldungen hier im Forum wäre es höchste Zeit von Vereinsseite aus Klarheit in die Sache zu bringen, oder meint ihr nicht auch? Aber ich bin fest davon überzeugt, dass der FCA nicht weniger Kapital vom Hauptsponsor bekommt als zuletzt von Impuls. Wie auch immer das gehen mag. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Kapitalgesellschaft aus München noch etwas beisteuert. Mal schauen, vllt. äußert sich der Herr Seinsch oder Rettig noch dazu.

  • Nach den Schreckensmeldungen hier im Forum wäre es höchste Zeit von Vereinsseite aus Klarheit in die Sache zu bringen, oder meint ihr nicht auch?


    Worin soll man Klarheit bringen, wir haben einen neuen Sponsor und anscheinend ist man zufrieden mit dem Sponsor der Sportfive gesucht hat, ansonsten hätte man nicht unterschrieben, mehr gibts doch dazu nicht zu sagen

  • Da liegst du falsch, das macht eigentlich so gut wie kein Verein, daher ist die Zahlen von Trikotsponsoren meistens nur geschätzt oder aus inoffiziellen Quellen, daher weiß auch niemand was genau Jack Wolfskin, Humbaur oder impuls gezahlt haben

  • Sagen wir's mal so: Der Verein wird mit dem neuen Partner sicherlich nicht weniger Geld einnehmen als mit Impuls. Und das Sponsoring wird auch sicher sein, denn die von Sport 5 sind bestimmt nicht so dämlich und wählen einen Partner aus, bei dem das Risiko besteht, dass sie am Ende für einen Ausfall aufkommen müssen...

  • ;) Grundkapital = Startkapital


    Aber seht es doch einmal so: Das Unternehmen startete mit 200.000 €. Das ist ja ok, bei einer deutschen AG liegt das Minimum ja bei 50.000 €. Natürlich kann das Eigenkapital mittlerweile kräftig erhöht worden sein, oder aber die Sponsoringkosten durch Fremdkapital finanziert werden. Aber mal ehrlich: Das Unternehmen wurde laut unternehmensregister.de am 04.05.2009 eingetragen. Dass das Eigenkapital innerhalb dieser Zeit schon dermaßen angestiegen ist, kann wohl ausgeschlossen werden (oder gab es mittlerweile eine Eigenkapitalerhöhung?). Vielleicht hat ja wirklich dieser Investor einiges bezuschusst. Man darf aber nicht vergessen: Der normale Geschäftsbetrieb muss auch noch weiterlaufen.


    Die von mir genannte Summe war ja nur eine Schätzung aus meiner Sicht. Natürlich kann es auch sein, dass die SC24.com AG Herrn Rettig mit 275,7 Mrd. € im Jahr beglückt... :roll eyes:

  • Ich denke, dass die so ungefähr das selbe zahlen werden/müssen wie Impuls, denn man kan über den Rettig ja sagen was man will, aber den wirtschaftlichen Teil des Geschäftes hat er drauf. Des weiteren sind wir ja über Sport5 abgesichert. Sicher wird das Trikot durch den Aufdruck nicht schöner, aber der Sponsor zahlt nun mal um aufzufallen. Und schlimmer als ein blauer Kasten mit weißer Schrift ist es jetzt auch nicht. Wichtig war für den Verein, vor der Saison nen Sponsor präsentieren zu können. Und es wurde mal wieder eindrucksvoll beweisen, dass die AZ und einige Leute im Forum bei weitem nicht so tolle Kontakte haben wie so oft vorgeben. 8o